Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 454 von 1628
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40682
neuester Beitrag: 24.08.25 16:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7885702
davon Heute: 1545
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1628   

07.08.14 19:10

27774 Postings, 4926 Tage OtternasePS: ... (@Toomek)

Den Rest des Tages kommt wieder das Pendeln um 95$.

@Toomek: Und ja, Toomek - wenn Du ein solcher Schlauberger bist, versuch Dich doch mal an einer Erklärung? ;-)  

07.08.14 20:05
1

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@otternase - Einkaufen

Eigentlich haben wir inzwischen alles gesagt, was wir zu dem Thema wissen, bzw. nicht wissen. Das fand ich sehr interessant.

Aber folgendes geht natürlich nicht: "Wenn ich ihn in den Korb lege, ziehe ich ihn über den mir zugewandten Rand des Einkaufskorbes (Empfänger) und nur mein Einkaufswagen/-korb bewegt sich mit mir zusammen." Das hieße ja, dass ich "scanne" und der Laden mir vertrauen muss, dass ich alles gescannt habe. Das wird er natürlich niemals tun. Und das heißt dann Endkontrolle und Rescan durch Ladenpersonal. So wie heute an der Kasse. Der Korb muss schon schlau genug sein, zu wissen, was in meinem Korb liegt. Ganz egal, was ich gemacht oder nicht gemacht habe. Das bedeutet dann elektronische Kennzeichnung (Typ RFID) jeder Ware bis hin zur offenen Schinkenwurst.

Für den Moment denke ich aber, dass wir mit dem Thema durch sind. Es ist schwieriger als man denkt. Außerdem scheint es bei Mobile Payment ja gar nicht darum zu gehen, sondern schlicht um den Bezahlvorgang per SmartPhone statt per EC-Karte, Kreditkarte oder Bargeld. Und das ist natürlich vergleichsweise banal und - für meinen Geschmack - von zweifelhaftem Nutzen. Das wird schon kommen. Ich habe keine Ahnung, wozu, aber das spielt keine Rolle. Die Leute werden denken, das sei irgendwie schick. Hoffentlich ist dann der Akku nicht im falschen Moment leer :-)

07.08.14 20:25

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseWernerGg

Akku leer - manuelle Kasse  

07.08.14 21:13

6665 Postings, 4532 Tage tanotfDer Markt

Ich bin aus sämtlichen Werten raus. Halte allerdings immer noch alle Apple. Ich überlege da aber auch erst mal raus zu gehen.
Wie schaut es bei euch aus?  

07.08.14 21:18

453 Postings, 4119 Tage HelioAppKaufen, wenn die Kanonen donnern. :)

07.08.14 21:23

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@otternase - HiHi

"Akku leer - manuelle Kasse "

Aber ich habe dann doch gar kein Bargeld mehr und keine EC-Karte. Wozu denn? Das wird ganz schön umständlich an der manuellen Kasse. OK. Wir können uns natürlich noch beliebig viele Scherze über das Thema ausdenken.

Eins noch im Ernst: Der Einkauf in Ladengeschäften und Supermärkten ist heute ziemlich perfekt, und wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten da ist, sehr schnell. Von der Scannerei an der Ladenkasse wird man, wie wir gesehen haben, wohl nicht so einfach wegkommen. Konzentrieren wir uns also auf den nackten Bezahlvorgang:

Der Kassierer hat jetzt also alles wie bisher gescannt. Auf dem Kassendisplay steht, dass ich 47,96€ zahlen muss. Heute gebe ich dem entweder einen Fuffi und sage ihm, geben Sie mir zwei Euro zurück, oder er gibt mir halt 2,04€ und den Beleg zurück. Dauert ca. 5 oder 10 Sekunden. Falls ich den Betrag exakt aus meiner Hosentasche oder Geldbörse rausfieseln will und eine alte Oma bin, etwas länger. Oder ich stecke einfach meine EC-Karte in den Slot, tippe die vierstellige PIN und fertig. Dauert meinetwegen 15 Sekunden.

Neu zücke ich also mein Handy und entsperre es. Hoffentlich läuft die passende App bereits und weiß mittels Beacons bereits, in welchem Laden ich bin (Mein armer Akku! Aber das nur am Rande). Irgendwie paare ich jetzt mein SP mit der Kasse. NFC oder so was. Das wird schon klappen. Und schwups, schon sehe ich auf meinem SP (oder gar meiner iWatch), dass ich dem Laden 47,96€ zahlen soll. Das weiß ich aber schon längst. Steht ja auf dem Kassendisplay und der Kassierer hat es gesagt. Das muss ich jetzt auf meiner Device bestätigen und mich wohl irgendwie authentifizieren. Sei es Fingerprint oder PIN - siehe die gestrigen Videos von HelioApp. Eigentlich könnte es jetzt gut sein und mein Handy könnte bezahlen. Da scheint es aber Security-Probleme zu geben (Siehe die Videos, habe ich nicht verstanden. Es geht wohl darum, dass meine eigene Bankverbindung nicht auf dem SP hinterlegt sein soll - warum auch immer). Deshalb generiert mein SP jetzt einen QR-Code auf dem Display. Den halte dem Kassierer vor die Nase und der scannt ihn mit einer Art Pistole. Und schon habe ich bezahlt. Ist das nicht toll! Wie lange der ganze Mist wohl dauert? Das nenne ich Fortschritt!

Und noch was ganz anderes: Was genau hat das alles mit Apple und deren 800Mio Kreditkartennummern auf iTunes/Apple-Shop zu tun, die Blogger und auch TC immer gerne erwähnen? Nicht das Geringste denke ich. Seit wann braucht ein Laden oder ein Restaurant eine Datenbank mit KK-Nummern, um sich von Kunden bezahlen zu lassen?

07.08.14 21:23

6665 Postings, 4532 Tage tanotfHelio

Du meinst im doppelten Sinne?  

07.08.14 21:37

12559 Postings, 4533 Tage WernerGg@tanotf

"Ich bin aus sämtlichen Werten raus. Halte allerdings immer noch alle Apple. Ich überlege da aber auch erst mal raus zu gehen. Wie schaut es bei euch aus? "

Wieso sollte ich denn aus allen Aktien/Derivaten raus, von denen ich mir noch vor einer Woche was versprochen habe, bloß weil ein paar Kanonen donnern? Nehmen wir an, es gibt einen richtigen Finanzcrash. Dann hilft dir dein gegen Aktien getauschtes Bargeld auch nicht viel. Oder hast du davon Wälder, Grundstücke oder wenigstens Gold gekauft? Das könnte Sinn machen.

Ich habe und halte allerlei. Apple, FB, MS, IBM, SAP, UBS, Allianz, Porsche, Tesla (short). Alles im Moment nicht so berauschend. Habe trotzdem während der letzten Tage GiLead, Walt Disney und sogar Adidas gekauft.

07.08.14 21:37

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75@tanotff

Bin seit heute auch blank. Dialog Semi mit Verlust raus. Apple schweren Herzens. Es liegt nicht im geringsten an Apple, aber der August... das politische Umfeld und angeschlagene Indizes... das ist zu viel Risiko für Optionsscheine. Ich werde höchstens Intraday mal was bei Freenet, Drillisch oder DS machen. 2 wirklich gute Trader halten derzeit ca. 60% Cash... das gab mir auch zu denken. Trotzdem sehe ich für Apple einen hervorragenden Herbst, wenn die Märkte halbwegs mitspielen. Dann erneut zu 80-100% im Apfel.  

07.08.14 21:53

6665 Postings, 4532 Tage tanotfwernerGg

An den totalen Finzanzcrash glaub ich nicht, eher an eine sehr starken Korrektur nach unten an den Börsen.
ich dachte eher an gewinn zu realisieren und dann mal schauen, was sich noch so an Schnäppchen ergibt ... im September, Oktober etc  

07.08.14 21:53

1207 Postings, 4365 Tage Kronk@Otternase

Das hättest ruhig sagen können, dass die ab den exDiv Tag um die 94,50 prndeln wollen statt um 95 ...

;-)  

07.08.14 22:10

453 Postings, 4119 Tage HelioApptanotf

Wir haben alle keine Glaskugel. Ich denke aber, dass die politische Spannung, aus Gründe der Globalisierung, nicht lange anhalten dürfte und ob die Apple-Aktie bis zur Einigung der Konflikte bei 95 oder 92 steht, ist mir nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir eines Tages aufwachen und lesen, dass die Separatisten, Kiev und Putin sich auf irgendetwas geeinigt haben. Dann kann man nicht schnell genug laufen um die heutigen Kurse wieder zu bekommen.

Das ist nur meine Meinung und keine Empfehlung danach zu handeln.  

07.08.14 22:25
1

1207 Postings, 4365 Tage KronkUnd wenn dann...

... Noch ISIS aus dem Irak gebombt wird...
Schätze wir gehen mit 94,50 ins WE... Zumindest wenn Otternase recht behält  

07.08.14 22:40
2

5954 Postings, 4745 Tage holzauge75Da kann man jetzt von mir halten was man will -

aber ich hoffe inständig das dieses ISIS-Dreckspack bald mal ein paar Drohnen um die Köpfe schwirren. Ist natürlich ne wirtschaftliche Sache. Noch haben die verlogenen Amis kein Interesse.  

07.08.14 22:47
1

453 Postings, 4119 Tage HelioAppKronk

Für die Weltbörse ist z. Z. der Konflikt im Nahen Osten nicht sehr wichtig. Wichtig ist, dass die EU, USA und Putin sich endlich mal an einem Tisch setzen müssten um eine friedliche Lösung herbeizurufen.  

07.08.14 23:15
1

453 Postings, 4119 Tage HelioAppAusserdem...

Ausserdem aus der Sicht und Interesse der Großmächte, soll ja der Konflikt im Nahen Osten gar nicht aufhören. Der Osten beliefert die eine Seite mit Waffen, der Westen die andere Seite und es war schon immer so. Mal mehr, mal weniger. Und der Zeit ist es wieder "mal mehr".

07.08.14 23:21
1

643 Postings, 6508 Tage Pontius@werner

Eigentlich solltest du genug Erfahrung haben um zu wissen das im mom die falsche Zeit zum Kaufen ist. Die Kriesenherde kommen erst so richtig ins rollen. Ich habe gestern schon darauf hingewiesen. Warum jetzt adidas kaufen wenn du bald für 40€ das stück haben kannst. Ebenfalls Porsche. Warte mal ab die geht noch unter 50€. Ich halte jedenfalls mein cash zusammen. Und hoffe das es nicht zu totalen knall kommt.

Gut nacht allen zusammen.  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

07.08.14 23:33
1

643 Postings, 6508 Tage PontiusAchja

Wer schon lang genug dabei ist, der weis das es runter schneller geht als hoch. Ich will nur zur Vorsicht warnen denn wenn es richtig knallt dann interessiert das Fundamentale erstmal nicht mehr.

Ich hoff das diese Kriese nur von kurzer Dauer ist und wir in ein paar Wochen über ein geiles iphone und eine gelungen Iwatch reden können. Und nicht über abgehackte köpfe vor Dörfern und unendlichen Sanktionen......
-----------

07.08.14 23:35
1

453 Postings, 4119 Tage HelioAppEngagement in Europa:

Apple ruft neue Sonderseite ins Leben

Mit einer neu gestalteten Spezialseite auf der Apple-Website betont Apple in aller Selbstverständlichkeit seine Aktivitäten auf dem Arbeitsmarkt in Europa. Demnach sind 629.000 Jobs auf diesem Kontinent indirekt oder direkt auf Apples Engagement zurückzuführen.

Alleine durch den App Store sind gute 479.000 Arbeitsplätze in Europa entstanden. Dabei zählt Apple in Europa alleine schon 280.500 Entwickler. Davon arbeiten 52.200 in Deutschland. Den Zahlen nach sind von den 20 Milliarden US-Dollar, die bisher an Entwickler ausgezahlt wurden, 6,5 Milliarden an europäische Entwickler gegangen.

Doch auch abseits der App-Entwicklung sorgt Apple für Arbeitsplätze, die man auf der Sonderseite alle gerne veröffentlicht. Denn beim iKonzern selber stehen inzwischen 16.000 Angestellte unter Vertrag. Insgesamt gibt es aktuell 101 Apple Stores in acht europäischen Ländern. Im Schnitt arbeiten dann pro Store 100 Mitarbeiter. Hinzu kommen in Europa etwa 4500 Zulieferbetriebe, die für Apple tätig sind.

Auf der Sonderseite illustriert der Konzern die Zahlen noch einmal gewohnt anschaulich.

http://www.apfelpage.de/2014/08/06/...uft-neue-sonderseite-ins-leben/  

07.08.14 23:38
2

27774 Postings, 4926 Tage OtternaseDie ISIS ...

... kann sehr schnell zum richtig großen Konflikt eskalieren (ist bereits riesig!), sobald sie sich entscheiden gen Saudi-Arabien weiterzuziehen - gen Mekka ... um da zu zerstören, was Millionen Moslems wichtig ist.

Wenn man daran denkt, dass diese Fundamentalistische Gruppe erst durch finanzielle Unterstützung der Saudis groß geworden ist, und noch immer dort Unterstützer hat, ist das schon verrückt. Vor 15 Jahren wurde Al-Qaida durch die Saudis stark gemacht, nun die nächste fundamental-islamistische Verbrecherbsnde. Wird Zeit, dass Saudi-Arabien ob dieses Exports und finanzieller Unterstützung von Extremisten auf die Liste der Terror-Staaten kommt.

Sobald die ISIS in Saudi-Arabien einmarschieren, werden die Amis das Öl schützen ... dann ist plötzlich 'die Demokratie' in Gefahr (nein, nicht die in Saudi-Arabien, die bei uns!), und der korrupte Staat Saudi-Arabien muss geschützt werden.

Oder die ISIS greift die Türkei an - das wäre dann ein Nato Verzeidigungsfall.

Das Beste wäre, die Amis verpflichten sich, die Kurden als autonome Provinz politisch anzuerkennen, und geben den Kurden moderne Waffen ... dann ist an der Nordost Flanke mehr Ruhe. Und dem Iran freie Hand zu lassen, dann wäre die ISIs schnell erledigt.

(Ich frage mich die ganze Zeit, wo diese Bande die Waffen her hat - wer sie beliefert. Oder haben sie so viele Waffen in Syrien erbeutet?)  

07.08.14 23:39
1

453 Postings, 4119 Tage HelioAppAAPL

Mann, Ihr seid ja "fast alle" Draussen. Demnach musste eigentlich die Apple-Aktie Überverkauft sein. :)  

08.08.14 06:06
2

27774 Postings, 4926 Tage Otternase@HelioApp und Kronk

Fast alle  .. aber nicht alle. Ich hab keinen einzigen Apfel weggegeben.

Wenn mir der Beschiss auch auf die Nerven geht - so habe ich doch die Hoffnung, dass ein festgenagelter Kurs auch keine großen Kapriolen macht, weder nach oben, noch nach unten. Daher sollte heute nicht viel passieren.

@Kronk: hey, die 0,52$ kriegen wir heute schon hin, um mit 95$ zu schließen.  :-]  

08.08.14 07:48
2

1207 Postings, 4365 Tage KronkDrin

Ich bin auch noch drin. Was mich beruhigt, sind die grossen Deals die immer noch laufen. Die Grossen legen also zumindest teilweise nach. Kriesen gehen auch vorbei. Und Apple betrifft Russland auch nicht so arg, sonst würde es ihnen gehen wie Adidas.

08.08.14 08:23

643 Postings, 6508 Tage PontiusIch glaube

Das es jetzt richtig hässlich wird. Will niemand hören aber das ist fakt.
Apple wird sich gut schlagen. Aber auch verluste hinnehmen müssen.  
-----------

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben