"Eddy Cue: Apple bringt dieses Jahr die besten Produkte seit 25 Jahren"
Dieser Spruch ist ziemlich sicher einer der dümmsten des Jahres. Vielleicht gelangt er in ein Rekordbuch. Apple wird mit Sicherheit nichts in der Größenordnung Mac, iPod, iPhone, iPad bringen. Ich hoffe und glaube, sie bringen ein ordentliches iP6 und iPadx, die am Markt gegen die riesige Konkurrenz bestehen können. Mehr nicht. Sollte für die nächsten paar Monate aber auch ausreichen.
Dann noch irgendwas mit Streaming wahrscheinlich, Audio und/oder Video/TV, so what!
Noch mehr Integration in ihr Ecosystem, klar; OK, aber kein Gamechanger.
An die iWatch glaube ich in keiner Weise. Habe zuletzt wieder viel gelesen, wie die Konkurrenzdinger so funktionieren. Nämlich gar nicht. Das ist alles Schrott. Und Apple kann das nicht überwinden, weil es nicht um Können und Genialität, sondern schlicht um Physik geht: 1. Den lausigen Formfaktor, 2. Die simple Tatsache, dass man an ein paar Quadratzentimetern Handgelenkshaut nicht das Befinden eines Menschen messen kann. Das einzige was Apple besser kann, ist überlegenes Design (mein altes Thema bzgl. iWatch). Wir werden sehen, ob sie sich damit retten können.
Alles andere: Beacons, Payment, Business, Home, Car - zunehmend ferne Zukunft. Nichts für die nächsten sechs oder zwölf Monate. Und äußerst fraglich, ob Apple da wirklich gegen die Konkurrenz bestehen kann. |