Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 446 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7874314
davon Heute: 2267
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1628   

03.08.14 19:50

12559 Postings, 4529 Tage WernerGg@holzauge

Facebook hat natürlich ein ähnliches oder noch viel größeres Problem, nämlich fast keine Produkte und nur eine Einnahmequelle, Werbung, die ausschließlich an Nutzerzahlen, -klicks der FB-Community hängt.
Google ähnlich, obwohl die wenigstens sehr viel mehr Dienstleistungen als FB (oder auch Apple) anbieten.
MS ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Die haben Windows, Office, Consultants, Cloud-Services, RZ-Hosting, und vieles mehr.

Was zukünftige Produkte von Apple - siehe mein Beitrag oben - oder Google oder sonstwem angeht, so wird irgendwas davon schon kommen, ist jetzt aber nicht da und nicht mal angekündigt, sondern bislang bloßer Hype.  

03.08.14 20:00

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@WernerGg - VW und Google

Zu VW: nun, sag mal dem VW Management, sie sollen den Golf aus dem Sortiment nehmen, sie werden Dich mit großen Augen anschauen - aber nicht, weil sie das für eine gute Idee halten - die Margen sind beim Golf ohne Extras dürftig, aber es wird kaum ein Golf ohne Extras verkauft - und ein Navi für 2.000€ dürfte allein die Marge verdoppeln.

Zu Google: ohne ins Detail gehen zu wollen, das haben wir oft genug, aber Du siehst Google falsch, und tust Apple Unrecht, indem Du pauschal sagst - sind eh alle gleich. Das ist eben nicht der Fall.

Beispiel für Google'sches Verständnis seines 'Service':
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-eines-Nutzers-2282356.html

Der Kriminelle ist mir egal, der soll seine Strafe kriegen, aber wenn Google Hilfspolizist spielt, ist das mehr als bedenklich - es ist exakt das, was ich erwartet habe.

Nach welchem Recht werden sie heute, morgen oder Übermorgen Menschen an die Justiz ausliefern - nach deutschem? EU Recht? Chinesisches Recht? oder Five Eyes Recht / USA/GB/etc.? Liefern sie morgen im Iran 'Kriminelle' aus, oder in Russland Oppositionelle? Oder in China Dissidenten?

Heute geht es gegen Kriminelle, morgen kann es bereits gegen 'Staatsfeinde' gehen, die pauschal gemeldet werden, übermorgen könnte schon eine 'Finde Bin Laden gut.' Aussage sein, die Google dazu bringt, Dich in die Fänge der NSA zu geben.

Mittels ihrer víelfältigen Daten bist Du dann, nur, weil Du den der diese Aussage trifft, kennst, mit drin, denn die NSA prüft Verdächtige, Familien, Freunde und die nächsten zwei Ebenen ...

Wa Google da als Präzedenzfall getan hat ist eine Ungeheuerlichkeit, egal, ob das in deren 'Geschäftsbedingungen auf Seite 76 steht, oder nicht. Sie spionieren ihre Anwender definitiv aus, q.e.d.

Da Google alles sammelt und lange vorhält, sind sie die idealen Zuspieler der NSA - sie haben das, was die NSA will.

Daher: Deine Sicht auf Google ist eindeutig zu positiv, das ist ein Schweineunternehmen, das Anwender ausnutzt, zum Produkt degradiert (Kunde ist der Werbetreibende), und bei Bedarf an Dritte (NSA, Polizei, o.ä.) verrät.

Das ist bei Apple absolut undenkbar. Apple ist daher nicht gleich, sie verfahren nach dem Motto: was ich nicht habe, kann ich nicht weggeben. Apple degradiert den Anwender nicht (!) zum Produkt, sie haben keinen Grund, das zu tun -
sie verkaufen Hardware.

Das hat by the way nichts mit 'Hass' zu tun. Mich nervt nur, dass ich ohne je Google meine Zustimmung gegeben habe, in deren Mist Datenbanken gelandet bin - ein Bekannter mit Android reicht dafür aus - meine Grundrechte sind mir wichtig.

Ein einfaches 'ich nutze deren Services nicht' ist eben nicht hilfreich, weil die Schweinebande sich über Dritte an meinen Daten labt. Und das macht mich wütend.

Wenn Dir das egal ist, dann ist das Dein Ding. Aber das kann, m.E. sollte, man auch anders sehen.

03.08.14 20:09
2

27774 Postings, 4922 Tage Otternasefinanzen.net

Ich werde mir ernsthaft überlegen, finanzen.net den Rücken zu kehren.

Im Nachbarthread werden eindeutig homophobe und menschenverachtende, zynische Kommentare durch die Moderatoren weichgezeichnet, und wenn man das kritisiert, keisst es 'Unterstellung'.

Das stinkt. Ich weiss nicht, ob ich so eine Plattform durch meine Kommentare unterstützen will.

03.08.14 20:16

12559 Postings, 4529 Tage WernerGg@otternase

Du mischt jetzt zwei Themen. Das eine ist deine m.E. übertriebene Kritik speziell an Google. Würdest du diese als allgemeine Gesellschaftskritik an Internet, IT-Unternehmen und Geheimdiensten abhandeln, wären wir gar nicht auseinander.
Das andere ist das Thema Diversifikation. Natürlich soll und will VW den Golf nicht abschaffen. Habe ich in keiner Weise gesagt. Lies noch mal.

Ich habe lediglich gesagt, dass Apple für seine Größe ein sehr schmales Produktportfolio und eine gefährliche Abhängigkeit vom iPhone hat.  

03.08.14 20:17

11580 Postings, 4584 Tage XL___@Otternase

völlig unverständlich. Aber vielleicht hat das auch seine gute Seite, sieht man doch wie dieser spezielle User tickt.  

03.08.14 20:56

12559 Postings, 4529 Tage WernerGg@otternase, @xl - Börsi

Falls ihr Börsianer meint, so übertreibt ihr ein bisschen. Der redet zwar 80% Bockmist und liebt es, mit drastischen Formulierungen zu provozieren. Ein richtig schlimmer Finger ist er aber wohl nicht.  

03.08.14 21:20

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@wernerGg

Über Ebola Geschmacklose Bemerkungen zu machen ist zynisch, und das zeigt deutlich, wie jemand tickt. Seine Cook betreffenden homophoben Anspielungen sind weitere Indizien.

Gegen Apple zu zetern ist eine Sache, zynisch und homophob zu sein eine andere.

Dass das bei finanzen.net ohne Maßregelung durchgeht, stimmt mich nachdenklich.  

03.08.14 22:09

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseOT: finanzen.net vs. ariva.de

Da mich auch die Pop-ups zunehmend ärgern - wie hängen finanzen.net und ariva.de eigentlich zusammen? Der Thread wird bei ariva ja angezeigt, aber die Accounts sind separat. Weiss jemand, was das für ein Konstrukt ist?  

03.08.14 22:55

599 Postings, 4740 Tage famosestocks@cloud mein Wiedereinstieg habe ich vertagt.

Nein bin noch nicht wieder eingestiegen in Apple.

Nur ein iPhone 6 und eine iWatch wird dem Kurs nicht helfen.

Aktuell zeigt der Chart die drei Indianer was absolut schlecht ist, sprich bärisch.

Einfach nach  ,three little indians chart, googlen

Ich warte bis der Chef die Katze aus dem Sack laesst und dann werde ich zuschlagen.
Es haette auch noch eine Woche nach der Produktpräsentation des ersten iPhones gereicht Apple zu kaufen um satte Gewinne zu machen.  

04.08.14 01:02

465 Postings, 5019 Tage plus.pureKonsolidierung

Bin hier auch raus und warte lieber, denke apple wird sich dem Gesamtmarkt nicht entziehen können und auch Federn lassen. Alles zu riskant momentan  

04.08.14 08:07

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseAn der Seitenlinie stehen ...

... und abwarten, ist in dieser Situation sicher keine schlechte Strategie.

Mich stimmt optimistisch, dass Apple am Freitag gegen den Trend grün geschlossen hat - als ob die ersten Rosinen bereits wieder gepickt werden. Zudem war das Volumen am Freitag etwa 20% niedriger, als der 50 Tage Durchschnitt, war also kein allzu großer 'Abverkauf'.

Als Optimist werte ich das der Chartanalyse zum Trotz als ein Zeichen, dass die 'Konsolidierung' für Apple durch ist. Wie sehr sich Apple aber dem Gesamtmarkt entziehen kann, das ist schwer abzuschätzen.

Daher, ja: am Seitenrand stehen ist sicher keine schlechte Strategie, wenn man unsicher ist. Insbesondere für deutsche Unternehmen, die heftig abgestraft wurden, ist Vorsicht angebracht.

Heute Nachmittag sollte sich zumindest für US Werte der Trend verfestigen - top oder flop - die deutschen Börsen folgen dann eh dem Leithammel. :-)  

04.08.14 08:08

1207 Postings, 4361 Tage Kronk3 little indians

Ich habe jetzt nicht viel Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, aber fehlt für dieses Muster nicht die fallende Dievergenz?  

04.08.14 09:20

11580 Postings, 4584 Tage XL___Ziemlich laue Gegenbewegung bis jetzt...

..nach so einer schwachen Vorwoche..  

04.08.14 10:21

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@XL__

So lange die US Börsen noch nicht geöffnet haben, spielen die deutschen Börsen noch den Panik Modus. Wobei die US Pre-Market Kurse m.E. noch nicht aussagekräftig sein dürften. Erst nach US Open dürfte es spannend werden.

Zumindest ist die Mehrheit der US Titel grün, trotz eher leicht gefallenem Dollar Kurs - Apple macht sich gut. Ich tippe weiterhin optimistisch auf ein sattes Grün heute. Prinzip Hoffnung? :-]

Und bis dahin heisst es ... warten auf Godot ... :-)  

04.08.14 10:56

1025 Postings, 4535 Tage g.gatsbyOtternase

seh ich auch so. Shanghai heute 1,8 % im Plus - ist eigentlich i.d.R. ein zuverlässiger Indikator für die Wall Street. Apple im Premarket auch im Plus. Heute ein sattes grün und am Donnerstag einen kleinen, netten Angriff auf die 100. Das wär´s doch;-)  

04.08.14 11:12

1207 Postings, 4361 Tage KronkDAX

Scheint ja jetzt auch die Kurve zu kriegen.  

04.08.14 11:22

12559 Postings, 4529 Tage WernerGg@otternase - OT: finanzen.net vs. ariva.de

"... - wie hängen finanzen.net und ariva.de eigentlich zusammen? Der Thread wird bei ariva ja angezeigt, aber die Accounts sind separat. Weiss jemand, was das für ein Konstrukt ist?  "

Das würde mich auch dringend interessieren. Hab schon allerlei erfolglos probiert. Ich bin mit meinem finanzen.net Account zwar in Ariva bekannt, kann damit dort aber aber nicht einloggen. Wenn ich mich bei ariva mit meiner finanzen-UserId registrieren will, geht das nicht (in use). Mit einer anderen User-ID bin ich dann aber ein anderer.

Ganz schön irre, dieses finanzen.net/ariva.de Konstrukt.

04.08.14 14:47

5954 Postings, 4741 Tage holzauge75Etwas Charttechnik von Galuschka

APPLE - Trendtechnisch ist hier alles im Lot
Bastian Galuschka • 04.08.14 • 14:41 20142
Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 96,13 $ (NASDAQ)
Während es am Gesamtmarkt scheppert, hält sich die Aktie von Apple sehr gut, beweist somit Relative Stärke. Mit Blick auf den Tageschart hat der jüngste Rücksetzer den Aufwärtstrend seit Januar, ja sogar die Bewegung seit Juni, noch nicht in Gefahr gebracht. Damit wäre ein Erreichen des Allzeithochs bei 100,72 $ in den kommenden Tagen weiterhin das präferierte Szenario. Fällt die Aktie indes unter die Kreuzunterstützung bei 92,57 $, wäre der Trend erst einmal unterbrochen. Unter 89,65 $ wiederum würde ein Rücksetzer in Richtung des EMA200 bei 82,85 $ wahrscheinlich werden.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.  

04.08.14 14:48

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@WernerGg

Selbe Erfahrung mit Otternase Account - keine Registrierung, aber auch kein Login möglich. Was soll's. Nur wegen einem geistiggen Irrläufer ist mir ein Wechsel zu kompliziert. In den beiden wichtigen Threads ist der Armleuchter ja nicht präsent - aus bekannten Gründen. ;-)

04.08.14 16:06

3924 Postings, 5482 Tage fxxxDann lies doch hier mal ein wenig ...

http://forum.finanzen.net/forum/...ausgeschlossen-t274114#pst_2895179

... aber Du hast schon Recht Otternase, anderswo ist auch nicht besser. Ich schreibe drüben nix mehr, eine sachlich Diskussion ist sowieso nicht möglich und wenn ich o.g. Thread betrachte, dann sollte man manchen Teilnehmern im Fall-Thread kein Forum bieten.  

04.08.14 16:48

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseNasdaq

... da werden gerade größere Happen auf den Markt geworfen ... shake, shake, shake ... same procedure ...  

04.08.14 16:52

3924 Postings, 5482 Tage fxxx2.600 der größte ...

... aber das ist doch nix, oder?  

04.08.14 16:58

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@fxxx

Oh, tatsächlich ... sah grafisch etwas schlimmer aus. Sorry. :-]  

04.08.14 17:04

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseHmm ...

Nasdaq 12 Mio in eineinhalb Stunden?  

04.08.14 17:18

12559 Postings, 4529 Tage WernerGgDer Kurs ...

... sieht böse aus. Im Prinzip fallen wir seit fünf Tagen (mit kleiner Erholung am Freitag). Vielleicht TC auch mal so schöne Sachen wie E. Musk von Tesla sagen (obwohl die m.E. mehr als dubios sind).

Aber ich denke, der Apple-Kurs wird noch drehen, falls sich Nasdaq und Dow halbwegs halten.  

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben