Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1227 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7831076
davon Heute: 1830
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1225 | 1226 |
| 1228 | 1229 | ... | 1628   

21.10.16 11:04

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55otter

"Ich dachte ja immer, dass mehr Umsatz nebst mehr Gewinn wichtig sei, und dass die Strategie weiteres Wachstum wahrscheinlich machen sollte?"

So wie bei Tesla, oder?  Schön, wie man das drehen und wenden kann. Bei Apple sind es Umsatz und Cash( flow), bei Tesla sind es die Zukunftsaussichten, also alles gut.
Wer dann mal anders denkt, ist dann ein Basher, oder wird in die Ecke eines Minderbemittelten geschoben.

21.10.16 13:15

11580 Postings, 4576 Tage XL___..

http://www.gsmarena.com/...r_catches_fire_in_australia-news-21207.php

Mal schauen wie sich diese Sache so entwickelt...  

21.10.16 14:45

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55XL

Na das erinnert doch sehr an die Person, die ihren E-Herd vergißt auszuschalten und sich dann wundert, das der Schweinebraten Feuer fängt.
Geschlossenes Fahrzeug, draußen Sonnenschein und dann noch abgedeckt. Na ja, wäre schon schön, wenn die Geräte bei zu großer Hitze abschalten würden, Macht ja jedes halbwegs vernünftige Elektrogerät auch, aber unter diesen Umständen käme wahrscheinlich jedes sPhone in Schwierigkeiten.  

21.10.16 15:27

11580 Postings, 4576 Tage XL___Mac / IBM

Günstige Apple-Rechner: IBM spart pro Mac bis zu 543 US-Dollar im Vergleich zu PCs

http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/...lar-im-vergleich-zu-pcs/

Und eine Keynote gibt es auch noch:

„hello again”: Apple lädt zum MacBook-Event am 27. Oktober

http://www.giga.de/laptops/macbook-pro-2016/news/...t-am-27.-oktober/  

21.10.16 19:11

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@otternase - MSFT

"Nachbörslich ergibt diese verstörende Bilanz 'nur' fünf Prozent Kursanstieg. ;-) "

Ich würde sagen, du verstehst die Aussagen nicht. Es geht um Cloud, Azure, Buisness.

Ich habe heute jedenfalls +21% aus einem Long-KO aus MSFT. Insgesamt +135% seit April. Abgesehen von den Aktien selbst.

21.10.16 19:48

453 Postings, 4107 Tage HelioAppMorgan Stanley: AAPL-Aussichten

Das spricht für einen „Superzyklus“ bei Apple
Stand: 20.10.2016

Top-Analystin Katy Huberty von der Investmentbank Morgan Stanley sagt Apple im nächsten Jahr einen "Superzyklus" voraus
Quelle: Morgan Stanley

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/iphone/...yklus-bei-Apple.html

21.10.16 21:18

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@HelioApp

Den haben wir doch schon vor einem halben Jahr prognostiziert - wenn er nun kommt, soll es mir recht sein. 50% Anstieg in den nächsten zwei Jahren wäre ja sehr nett. :-)  

21.10.16 21:25

27774 Postings, 4914 Tage OtternasePS:

Allerdings finde ich das Wort 'Superzyklus' in Verbindung mit einer Anhebung des erwarteten Kurses um einen (1!) Dollar dann doch etwas gewagt. 162 Dollar schon eher.

Na ja: und von welcher Enttäuschung spricht beim iPhone 7 die Dame? ;-)

"Wegen des Samsung-Desasters könnte Apple laut CFRA Research zudem 14 bis 15 Millionen iPhone 7 zusätzlich verkaufen."

Glaube nicht einmal ich, und ich bin optimistisch. Denn wenn Samsung etwa 19 Millionen Galaxy Note 7 verkaufen wollte, dürfte kaum der Großteil zum iPhone wechseln.

Da werden doch schon wieder unrealistische Erwartungen geweckt, wie zuvor unrealistische Panik geschoben würde.

Über Analysten und andere Gangster:

https://m.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

;-)  

21.10.16 21:42

453 Postings, 4107 Tage HelioAppOtternase

AAPL = 162$ und $=0,95€cent wird uns gut tun. :)
Letzteres haben zumindest Goldmänner beim Sachs vorausposaunt, im Jänner dieses Jahres.  

22.10.16 17:20

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseDER Klassiker

Wirklich faszinierend, wie man so absolut und total mit allem falsch liegen kann, was man gesagt hat. ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

23.10.16 10:03

263 Postings, 3309 Tage Laplace1Quartalszahlen und Mac Book Keynote

Was erwartet ihr für nächste Woche? Könnte spannend werden in meinen Augen. Nach dem Samsung Desaster sind die Erwartungen an die Quartalszahlen natürlich hoch. Allerdings sind in diesen auch nur zwei Wochen seit dem iPhone 7 Release enthalten. Wichtiger sind dann vermutlich vor allem die übernächsten Quartalszahlen. Glaubt ihr, dass sich der Kurs am Dienstag nach Marktschluss stark bewegt? Kauft ihr vor solchen Ereignissen grundsätzlich noch einmal nach oder scheut ihr das Risiko?  

23.10.16 13:10
1

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseNa ja

Wenn ich sehe, dass bei Microsoft der Kurs durch ein 'besser als befürchtet' auf Analystenseite etwa 5% Plus hingelegt hat, bin ich angesichts der gerade hochgeschossenen Erwartungen eher leicht skeptisch. Wenn der Kurs stabil bleibt, kann man zufrieden sein.

Da spinnen sich ja einige Analysten 15 und mehr Millionen zusammen, also dass Apple den Großteil der lt. Samsung angestrebten Note 7 Kunden abbekommt - m.E. absolut unrealistisch.

Daher denke ich, dass es eher seitwärts leicht aufwärts gehen wird. Aber wer kann das schon genau sagen - entscheidend ist, was auf der Agenda der Großinvestoren steht. Welches Spiel gespielt werden soll.

Mittelfristig (nächste zwei, drei Quartale) erhoffe/gehe ich von weiterhin steigenden Zahlen aus. Denn das Android Lager scheint etwas lustlos zu agieren, Samsung schwächelt, die anderen bringen nach Schema F immer neue 'iPhone Killer' Geräte auf den Markt, die aber kaum Eindruck hinterlassen, und Google legt zwar ein technisch sehr gutes Pixel hin, aber bei der Android Gemeinde dürfte das angesichts des Preises eher nicht gut angenommen werden.

Zumal auf Softwareseite die wesentliche Verbesserung eine derzeit noch mäßige Assistenz sein soll - die dann aber auch datenschutztechnisch etwas problematisch wäre.

Eigentlich stehen die Zeichen für Apple sehr gut - aber das standen sie die letzten Jahre ebenfalls. Und der Chart zeigt, was daraus gemacht wurde.

Wenn Apple aber ebenfalls -3% Gewinn zeigen würde, wie Microsoft, dann geht es fünf Prozent abwärts. Gleiche Zahlen, unterschiedliches Ergebnis.

Und da viele Analysten sehr positiv gestimmt sind, höre ich bereits das 'schlechter als erhofft' ...

Um dieser Erwartungsfalle zu enteilen, müsste Apple wohl 50% mehr Umsatz und 50% mehr Gewinn vorweisen - und würde dann bestenfalls +5% Kursanstieg, wahrscheinlich aber dennoch -5% hinlegen verzeichnen.

Weil: 'das kann ja nicht ewig so weitergehen'.  ;-)

Anders gesagt: keine Ahnung. :-]  

23.10.16 15:18
1

687 Postings, 4915 Tage GomorrhaJan@Otter

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau meine Meinung....außer: der Ausblick.

Die Zahlen können noch so toll sein, irgendein Haar in der Suppe wird beim Ausblick gesucht und sicherlich gefunden werden. Sei es dass die Marge 0,1 % niedriger sein wird. Oder 100 000$ weniger Umsatz oder nur der von den Analysten nicht übermäßig übertroffene zukünftige Umsatz.

Je nachdem wie sich die großen positioniert haben.

Vielleicht auch nach den iPhone zahlen 7%hoch wie ne Rakete. Dann wieder 7% ins rote (wegen den Ausblick) um dann wieder knapp bei 0,3% grün zu schließen "weil der längerfristige Gedanke zählt".

Haben wir ja schon einige Male hier so miterlebt.  

23.10.16 15:49

6665 Postings, 4520 Tage tanotfPuhhh

bin ich froh das AT&T Time Warner gekauft hat und nicht Apple!!!  

23.10.16 16:41

3096 Postings, 3572 Tage VaiozSamsung

Wird interessant, natürlich werden sich einige Samsung Käufer abwenden und auf andere Marken ausweichen. Da das Note 7 auch im höher preisigen Segment spielt(e), ist es nicht so abwegig, dass einige auch ein Iphone kaufen werden. Vom Imageschaden von Samsung ganz zu schweigen...

Die verlorenen Marktanteile werden aufgeteilt und ein Stück wird auch Apple bekommen. Die Frage ist nur wie viel...  

23.10.16 18:28

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@tanotf

Ich auch. Die sind irre. ;-)  

24.10.16 00:27

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseIch lese gerade

AT&T und Time Warner --> "Inklusive der Schulden, die der Käufer übernimmt, liegt die Summe bei 108,7 Milliarden Dollar."

Absolut irre.  

24.10.16 17:49

3096 Postings, 3572 Tage Vaioz@Otternase

Irre ist es für AT&T eher weniger. Sollten sie nicht all zu strenge Auflagen bekommen ist die Übernahme sogar recht preiswert und erweitert sinnvoll ihre Direct TV Sparte.  

24.10.16 18:28

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Vaioz

Ich drücke ihnen die Daumen. :-]  

24.10.16 18:34

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseBilde ich es mir ein ...

... oder sieht so wie heute ein Kursverlauf an der Nasdaq aus, der sich ohne miese Spielschen der Großen entwickelt? Keine übertrieben großen Sprünge, weder nach oben, noch nach unten - normaler Aktienhandel.

Erstaunlich: sind die Algos kaputt? Oder werden die gerade für das Donnerstagsspiel einjustiert? ;-)  

24.10.16 18:46

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@otternase - AAPL-Kurs

"Erstaunlich: sind die Algos kaputt? Oder werden die gerade für das Donnerstagsspiel einjustiert? ;-)"

Erstaunlich, dass du dich freust. AAPL sieht eher bescheiden aus im Vergleich zu FB, MSFT, GOOGL, AMZN, TSLA (und meiner TPL natürlich, aber das ist eine ganz andere Branche).

Mal sehen ob sich nach den Zahlen und den neuen Macs mal was nennenswertes bewegt. Wenigstens die $120 sollten doch mal zu holen sein.

25.10.16 12:13

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseApple Pay in Deutschland?

Die Zeichen mehren sich, dass Apple Pay endlich nach Deutschland kommt - es sieht ganz so aus, als könnte ich endlich gegenüber dem Geschäft/Laden anonym bargeldlos bezahlen, ohne, dass ich meine Daten wie Kontonummer, Name, Kaufverhalten (wie oft, wann) mit abliefere. Wo sie dann eben von Kriminellen erbeutet werden können.  

Prima!

Hoffe, dass meine Bank das unterstützt. Es wäre für mich sogar ein Grund die Kreditkarten Bank zu wechseln.

http://www.mactechnews.de/news/article/...-freigeschaltet-165441.html

25.10.16 12:41

414 Postings, 3480 Tage SevastolinkApple Watch

Nach Angaben der International Data Corporation hat die Branche im dritten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr 51,6 Prozent weniger intelligente Armbanduhren ausgeliefert (2,7 Millionen) als im dritten Quartal des vergangenen Jahres (5,6 Millionen). Die „Watch“ des Technologieunternehmens Apple verzeichnete sogar einen überdurchschnittlichen Rückgang von etwa 71 Prozent im Vergleich zum Quartal des Vorjahres.  

25.10.16 13:58

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Sevastilink

Na ja, die Pebble steckt anscheinend mit drin, eine Garmin. Was macht man nicht alles, um die Zahlen in die gewünschtge Richtung zu dirigieren. ;-)

IDC ist m.E. angepieselt, weil sie die Zahlen nicht kennen, und weil Apple schon immer auf Marktanteile gekotet hat - und da diese Reporte aber nur Marktanteile erfassen --> die Rache des Schwachen. ;-)  

25.10.16 14:09

1025 Postings, 4527 Tage g.gatsbySevastalinik

schon irgendwie bemerkenswert, daß solche Meldungen verstärkt vor den Zahlen verbreitet werden. Ein Schelm wer Schlimmes dabei denkt ... ;-)

http://www.finanznachrichten.de/...iert-marktanteile-in-china-534.htm  

Seite: 1 | ... | 1225 | 1226 |
| 1228 | 1229 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben