Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 579 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5251564
davon Heute: 103
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 777   

26.10.18 11:00

1725 Postings, 2856 Tage Tom8000Dann soll mal jmd die Temperatur

hochdrehen...  

26.10.18 11:02

176 Postings, 2796 Tage NordanDer Kurs ...

ist wirklich nicht nachvollziehbar. Es kann auch meiner Meinung nach nichts mit dem sehr schlechten Gesamtmarkt zu tun haben, da Baumot durch die positive Newslage eigentlich davon abgekoppelt ist. Es müsste viel mehr Volumen geben und der Kurs müsste so wie sonst ja auch bei guten Nachrichten stetig nach oben klettern.

Tut er aber nicht und das stimmt einen nachdenklich ...  

26.10.18 11:07

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFNordan

Sobald von Baumot die ersten Verkaufszahlen kommen, fliegt der Deckel  

26.10.18 11:09
2

1681 Postings, 2728 Tage JuPePoMaybrit Illner

Die Positionen von Özdemir und Diess waren so, wie ich sie eh schon kannte.  Ein , zwei Sätze vielleicht zu Diess: Er ist gelernter Maschinenbauingenieur - also ein Technokrat - und so äußerte er sich auch - wiederholt - zu der seiner Überzeugung nach sinnlosen Hardware-Nachrüstung. Ein Gespür für die Situation, für die berechtigten Belange der mehrere Hunderttausend  geschädigten bzw. betroffenen Dieselfahrer hat er genausowenig wie sein Vorgänger Matthias Müller, der an Arroganz nicht zu überbieten war.  

Was für mich wirklich neu war, ist der Auftritt des  unscheinbar wirkenden Kanzleramtsministers Helge Braun (Professor), der - schau mal an -  erstaunlich abgeklärte Kompetenz bewies und unaufgeregt und völlig ohne emotionales Gedöhns  die - für mich neue - unmissverständliche  Position der Bundesregierung vertrat, dass  u.a. auch die Dieselnachrüstung wirklich konsequent durchgesetzt wird.  
Es sieht für mich so aus (täusche ich mich ?), dass hier die vermeintliche Kompetenz des Bundes-verkehrsministers und Cheflobbyisten Scheuer beschnitten wurde, um über diesen Kanzleramts-minister Braun  in der Dieselsache endlich zu Ergebnissen zu kommen.    
Wir erinnern uns: Bevor der Wirtschaftsminister Altmaier dieses Amt innehatte, war er ebenfalls Kanzleramtsminister und hatte die Funktion eines "Ausputzers" oder "zbV-Mannes" (zur besonderen Verwendung). Dieses Amt soll ja  über eine " besondere Machtfülle" verfügen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...htmanager_id_8553175.html

26.10.18 11:30

1694 Postings, 3455 Tage bensabHinter den Kulissen läuft was.

Der zukünftige Daimler-Chef Ola Källenius sagt, dass man in Verhandlungen ist, aber Stillschweigen vereinbart ist. Nun, in Kartellabsprachen hats bei den Autoherstellern auch geklappt mit dem Stillschweigen. Erst wenn sich Politik und Hersteller geeinigt haben wird die entsprechende Meldung kommen, vorher nicht.  

26.10.18 11:40

50 Postings, 2481 Tage DieselbaziFonds halten sich zurück?

Die Umsätze sind das Problem derzeit und dies lässt sich meiner Meinung schon auf die Schwäche des Gesamtmarkts zurückführen. Das Auf- und ab der Aktie in den letzten Wochen war vor allem auf hohe Umsätze zurückzuführen und da meine ich zwangsläufig dass Fonds oder andere Großanleger im Spiel waren. Allerdings muss geparktes Geld aufgrund des Anlagenotstands ja auch wieder investiert werden und denke ich schon dass Baumot in Kürze sehr aussichtsreiche Geschäfte machen kann.  

26.10.18 11:51
2

268 Postings, 4105 Tage TirendazDer Gesamtmarkt spielt

leider schon eine Rolle.

Die aktuelle Datenlage ist absolut TOP. Wenn ich die Gesprächsrunde gestern richtig in Erinnerung habe, hat auch VW nun gesagt, man mache bei der HW Nachrüstung mit und auch die 80% Kostenübernahme wird angeboten. Was jetzt noch fehlt ist eine Zulassung durch das KBA aber daran bzw. an den Voraussetzungen wird nun gearbeitet. Diese sollen bis spätestens Anfang 2019 vorliegen. Dann kann es losgehen.

Damit ist die Lage ziemlich klar und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die PKW Umrüstung kommt. Das eine Umrüstung kommunaler Fahrzeuge und Fahrzeuge Gewerbetreibende kommt ist klar und dazu wird sogar noch in diesem Jahr der Rahmen geschaffen. Letzteres wird vermutlich auch den Ausblick von BM am Dienstag bestimmen.

Kommen wir zur Rolle des Gesamtmarktes. Hier ist gerade Land Unter. Und da aktuell wahrscheinlich einige ihr Geld aus dem Markt nehmen, ggf. auch mit Verlusten, sind eben diese Leute nicht gewillt es bei einer anderen Aktie unter zu bringen. Der ein oder andere wird aktuell wohl enttäuscht sein und abwarten bis sich die Lage beruhigt.

Auch andere Unternehmensaktien leiden unter der aktuellen Marktschwäche. Voran Riesen wie Amazon und Google, die trotz übertroffener Umsatzerwartungen (!!!) massive Kursverluste einfahren.  

26.10.18 12:04
1

357 Postings, 2874 Tage Rudolf Diesel@ xtrancerx

Der Scheuer und der Diess haben die exakt gleiche Argumentationslinie und etwas peinlich ist es auch, das die Wortwahl auch identisch ist.
VW hat ja schon häufiger die Reden der Politiker geschrieben und hier haben wir nur eine weitere Bestätigung.

26.10.18 12:41

413 Postings, 4176 Tage HAKABO@Rudolf Diesel

vielleicht  sind die beiden bald Kollegen.  

26.10.18 12:41
2

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFVolker Bouffier

heute im Interview: "Herr Bouffier wie gut schlafen Sie momentan", ?
Hätte er antworten können: Ich schlafe gut, meine Pension ist sicher, und die Mietpreise betreffen mich
ja auch nicht, und die Nachrüstung für Dienstfahrzeuge wird ja eh vom Steuerzahler finanziert, also alles im """ Grünen Bereich """  ;-)  

26.10.18 13:34
1

413 Postings, 4176 Tage HAKABOHessenwahl

In Hessen wird wohl die AfD einziehen. Deren Stimmenanteil, vielleicht 12 % geht eindeutig zu Lasten der anderen Parteien, zum großen Teil wohl von der CDU und SPD. Dieser durch die AfD bedingte Stimmenverlust ist unabhängig von der Bundesregierung. Wer dafür allein die GROKO verantwortlich macht, hat wohl große Rechenprobleme.    

26.10.18 13:44
1

310 Postings, 2853 Tage 1640tgLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.18 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

26.10.18 13:49

1681 Postings, 2728 Tage JuPePoVW und Daimler...

bieten 80 % Kostenübernahme. Kanzleramtsminister Braun  forderte gestern Abend bei Illner aber 100 % für alle übergrenzigen  Diesel-Pkws - egal welche Hersteller, weil schon der Nutzfahrzeugbereich durch Steuermittel aus einem Fond massiv gefördert wird.  Die Pkw-Nachrüstung sei kostenmäßig allein Sache der Autokonzerne (Verursacherprinzip).
Die Geduld hat ein Ende. Bin trotzdem  gespannt, wie lange es dauern wird, bis BMW und andere  Totalverweigerer weichgekocht sind.  

26.10.18 14:29

14618 Postings, 4739 Tage willi-marlwo kann man denn sehen, dass shorties verkoopen?

also wirklich, das sind doch an den haaren herangezogene aussagen!
ich interpretiere den kurs heute und die tage, trotz aller positiven aussagen zuvor......
als bewertung des marktes in richtung:   da kommt eh nix großes in sachen hwnr durch baumot
für die vielen e4 und e5 pkw. kann jeder anders sehen. und auch ich fände 3,50 als kurs besser.....
mein l+s ko stünde woanders.......  

26.10.18 14:45
1

8179 Postings, 2712 Tage STElNHOFFWir warten

Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) setzte die Autohersteller in der ZDF-Sendung weiter unter Druck: „Es gibt die klare Erwartung, dass die Diesel-Kunden nicht zur Kasse gebeten werden.“ Die Bundesregierung erwarte, dass jeder Diesel-Kunde von seinem Hersteller ein entsprechendes Angebot bekomme. Dies könne der Umtausch der von Fahrverboten betroffenen Diesel-Pkw gegen einen Gebrauchtwagen „ohne zusätzliches Geld“ des Kunden sein oder alternativ die Finanzierung der Hardware-Nachrüstung „zu 100 Prozent“, betonte Braun.

Es liege in der Verantwortung der Hersteller, das Vertrauen in die Diesel-Technologie wieder herzustellen. „Deshalb ist es sehr im Interesse der Industrie, dass sie jetzt an der Stelle eine klare Aussage macht“, appellierte der Kanzleramtsminister.

26.10.18 14:46

460 Postings, 2806 Tage 123euroIch interpretiere den Kurs wie folgt:

Die Nachrichtenlage ist zwar gut - aber am Dienstag kommen die Zahlen und der Ausblick. Solange sitzen hier viele wie das Kaninchen vor der Schlange und hoffen dann noch schnell zu günstigeren Kursen als aktuell reinzukommen oder aufzustocken. Das führt dazu, dass momentan kaum Volumen im Handel ist.

Wenn am Dienstag die Zahlen durch sind, sehen wir wo es wirklich hingeht.  

26.10.18 14:52
1

14618 Postings, 4739 Tage willi-marlund wenn es shorties wären....... konjunktiv

warum verkaufen die dann alle, wenn doch ab montag-dienstag ein riesen hype wahrscheinlich wäre?
@1640tg    kannste dazu was sagen? wollen die deiner meinung nach zum doppelten kurs eindecken???  

26.10.18 15:19

5514 Postings, 3287 Tage xtrancerxInfo baumot facebook

Mark Black  Wie sieht’s denn aus mit den Systemen ?? Wo sollen die Systeme platztechnisch im Fahrzeug verbaut werden ? Jedes Fahrzeug muss einzeln vom TÜV abgenommen werden ?? Einbauzeit ?? Keine Freigabe vom Automobil Hersteller ? Gibts mal irgendwas an Fakten außer heiße Luft seit Monaten ??

Baumot Group AG  Hallo Herr Mark Black, viele Ihrer Fragen wurden bereits mehrfach mit der "heißen Luft" beantwortet. Das #BNOx System besteht überwiegend aus original Teilen der Hersteller, diese können also ohne Probleme verbaut werden. Das Herz ist unser BNOx Generator, welcher durch die kompakte Bauform in nahezu jeden Abgasstrang integriert werden kann. Es muss keine Einzelabnahme für jedes Fahrzeug erfolgen, das wird durch die ABE geregelt oder eben durch die Nachrüstrichtlinie welche Januar 2019 in Kraft tritt. Die Einbauzeit beträgt ca. 4 Stunden. Eine "Freigabe" vom Hersteller gibt es nicht, dazu dient die genannte Nachrüstrichtlinie.

https://www.facebook.com/BaumotGroupAG/posts/..._t=feed_comment_reply  

26.10.18 15:42

357 Postings, 2874 Tage Rudolf DieselBundespressekonferenz Eckpunktepapier

Richtlinien kommunaler Fahrzeuge und Handwerkerfahrzeuge noch dieses Jahr
Richtlinien zur Nachrüstung von PKw bis Januar 2019
VW und Daimler zahlen Nachrüstung zu mindestens 80 %
Bundesregierung eventuell den Rest (Interview Merkel im HR diese Woche)
Beides zusammen klingt nach dem geplanten Fördertopf von welchem der Spiegel vor einem Jahr berichtet hat

Und das hat keinerlei Auswirkung auf den Kurs? Das ist mir ein völliges Rätsel. Vorher ist bei einer der oben genannten Ansagen die Aktie hochgeschossen. Und nun wo das Thema geregelt ist passiert nichts?

https://deutsch.rt.com/inland/...ssekonferenz-zu-diesel-fahrverboten/  

26.10.18 16:04

1681 Postings, 2728 Tage JuPePoEs fehlt nur noch der zündende Funke...

die Lunte ist längst gelegt - die Zocker sind positioniert .  

26.10.18 16:09

11232 Postings, 4949 Tage rübiWelt Börse tiefrot ,

aber Baumot hält mein Geld zusammen.  

26.10.18 17:07

1253 Postings, 2499 Tage Artikel 14Lange Dieselsendung heute im TV mit Baumot-Phoenix

https://www.phoenix.de/tv-programm.html
16:00
TALK
Maybrit Illner
Politische Geisterfahrt – wer zahlt für den Diesel-Skandal?
Wahrscheinlich ab 18:00 Uhr abrufbar in der Mediathek  

26.10.18 17:40

1725 Postings, 2856 Tage Tom8000Wer mir den Kurs erklärt,

bekommt ne Lage Bier!!
Bin zu doof, ums zu checken.
Antizyklisch, unlogisch, grazy!!

26.10.18 17:44

1725 Postings, 2856 Tage Tom8000Gewiss, bei dem Hausfrauenumsatz,

keinerlei Kausalität mit DAX-Schiene!!  

26.10.18 17:52

217 Postings, 2887 Tage KarihaIn

der Tat( Politikersprech ) der Kurs ist ein Mysterim.  

Seite: 1 | ... | 577 | 578 |
| 580 | 581 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben