Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 955 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 08:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78266
neuester Beitrag: 03.08.25 08:51 von: studibu Leser gesamt: 26239195
davon Heute: 14721
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 3131   

07.08.19 16:38

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Osborne-Effekt

Tesla ist ein stinknormaler Autobauer, nicht mehr nicht weniger.

Ein stinknormaler Autobauer der die besten BEV baut. Und damit die Autos denen die Zukunft gehört.

Woher bei Tesla jetzt der Osborne-Effekt kommen soll musst du erst mal erklären. Klar warten ein paar Interessenten lieber auf das Model Y, die sich sonst eines der bestehenden Tesla-Modelle gekauft hätten, aber sonst?  

07.08.19 17:03
1

1099 Postings, 2751 Tage alpharider@SZ

"Und damit die Autos denen die Zukunft gehört."

Und das sagt und entscheidet nochmal wer? :-)

07.08.19 17:09

8314 Postings, 3543 Tage Winti Elite BEben nicht Hightech Firma Tesla

Darum  sind die deutschen Autoproduzenten keine Konkurrenz !  

07.08.19 17:37
1

2583 Postings, 2602 Tage Flaschengeist@SZ

"Ein stinknormaler Autobauer der die besten BEV baut. "

Und das sagt und entscheidet nochmal wer? :-)  

07.08.19 18:05
2

17478 Postings, 4593 Tage börsianer1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.19 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.08.19 19:01
5

2096 Postings, 3251 Tage Melon UskPR-Job Elektroautofahrer

Der Artikel bringt es sehr schön auf den Punkt: Die BEV-Avantgarde sieht ihr Fahrzeug mit den Augen eines Verliebten. Das taugt für Überzeugungstäter, aber nicht für Otto-Normal, der eben nur einen fahrbaren und vor allem fahrbereiten Untersatz braucht.

Diese Nibelungentreue kann man bei den Tesla-Bullen hier sehr gut beobachten.
Wenn sich die Elektroauto-Fans der ersten Stunde äußern, dann tun sie das mit großer Liebe zu ihrem Hobby, dem BEV-Fahren. Genau deshalb sind ihre Äußerungen für Otto Normalpendler unbrauchbar bis kontraproduktiv. Wir brauchen mehr Realismus

07.08.19 20:35
5

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Letztes Jahr

hatte Tesla Q3 bei 6.8 Mrd Umsatz den Break  even. Op vst nst und überschuss. Lt den Zahlen Q2 2019 dürfte Tesla trotz Kekserlass erst ab 7.2 Mrd den Break  even erreichen.  Wann möchte  Tesla den in Q4 2018 erreichten  Umsatz denn wieder erreichen? Also 100 000 Autos reichen dafür anscheinend nicht. 95000 in Q2 sind ja mit dem anderen Geschäft gerade 6.3 Mrd gewesen.
Ohne Modell y wird Tesla nie wieder grün.
Und ob mit steht in den Sternen.  
Meine Meinung  

08.08.19 01:17

5906 Postings, 2694 Tage Streuen98%

Potential für neue Kunden. o.k. Typen wie hier im Forum ausgenommen, also nur 97,999999%  

08.08.19 01:31

5906 Postings, 2694 Tage StreuenBulle

Von erlegt zu sprechen wenn es bergauf geht ist schon gewagt.

$232.50  1.75  0.76%

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.

08.08.19 08:13
1

92 Postings, 2319 Tage opdo@Streuen: kleine recovery

es ging sogar noch 1 $ höher, mit 233,37 $ Nasdaq Schlusskurs.

halte jetzt 4 Aktien mit einem Durchschnitt von 236,09 seit del 31 July 19. P/L -10,86. Mein Stoploss liegt bei 215, Ziel ist 300 $ mittelfristig und den Gegenwert von 2 Model S.
Unter 200 $ würde ich dann einen neuen Einstiegkurs nehmen.
Über dem  jetzigen SL und MMA20 baue ich meine Position fort  

08.08.19 08:43

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55OPDO

4 Aktien, Respekt. Dafür bekommt man 2 MS? Ziemlicher Preisverfall.  

08.08.19 09:31

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@opdo: 4 Aktien

Was für einen Broker hast du? Bei so kleinen Tranchen wären bei mir die Gebühren viel zu hoch. Wobei ich bei der Auswahl mehr Wert auf die langfristigen Gebühren gelegt habe, denn allzu oft handel ich ja nicht.

Auch glaube ich dass das zu viel Mikro-Management ist so klein zu kaufen. Das lohnt sich nur wenn es Spaß macht :-) Das eine noch bessere Kaufgelegenheit kommt als im Moment kann man natürlich nicht ausschließen, aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht. Aber die Aktien ist kurzfristig immer für Überraschungen gut.

Von Stoploss für Privatanleger halte ich nichts. Das Risiko zum falschen Moment auszusteigen ist mir gerade bei volatilen Aktien wie Tesla viel zu hoch. Man verkauft zu einem schlechten Kurs und ob man einen guten Wiedereinstieg schafft ist mehr als fraglich. Aber es hilft natürlich gegen die Verlustangst.  

08.08.19 09:37

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Letztes Jahr

Aus meiner Sicht stellst du die falschen Fragen. Wichtigere als ein kurzfristiger Gewinn sind der Aufbau der neuen Produktlinien, der Infrastruktur, die Effizienzsteigerung und natürlich der Cash Flow.

Eine Wachstumsfirma nur nach den Kriterien, die für eine saturierte Konkurrenz funktionieren mögen, zu beurteilen, ist nicht zielführend. Dafür das die Kosten bei Tesla höher sind als bei einem alten Unternehmen gibt es mannigfaltige Gründe. Aber nichts davon verhindert den Erfolg in der Zukunft.

08.08.19 09:52

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft30 neue Service-Center

wurden in den letzten Monaten eröffnet. Alleine in Deutschland sind acht weiter in Planung. Das wäre mehr als eine Verdoppelung.

Viele erwarten sie schon sehnsüchtig. Jedes neue Service-Center und jeder neue SuperCharger ist ein weiteres Verkaufsargument.

https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bounds/...ervice,&name=Europe

08.08.19 10:12
1

92 Postings, 2319 Tage opdoubsb55 , ja 4 von 750 geplant

die Tesla Aktie soll meine 2 S bringen.
Lass uns mal klein anfangen, ich will ja mich über dieses Hobby nur freuen.  

08.08.19 10:19

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@opdo: über dieses Hobby nur freuen

Am meisten freut man sich über Tesla wenn man einen fährt :-) Das macht richtig Spaß und ist gleichzeitig entspannend. Kann ich nur empfehlen.  
Angehängte Grafik:
volatilit__t.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
volatilit__t.jpg

08.08.19 10:30
1

92 Postings, 2319 Tage opdo: @ SchöneZukunft 4/750 Aktien

Die Transaktion kostet 0,5 € Stückzahl unabhängig.

Ja, es macht Spass nach dem reg. Eurohandel und bis 22:00 zu handeln.Ziel ist ja, nächstes Jahr einen US Tesla zu fahren. Ohne Mühe, kein Lohn.

Man weiss auch nie 100%, ob man bei der richtigen Zeit/Datum und Kurst handelt. Hauptsache, man fängt an. Bei dem TESLA IPO 2009? 2010 war ich
mit anderen Gedanken beschäftigt, jetzt is es Zeit.
Stoploss sind lebenswichtig, wenn ich irgendwann mal bei 200 K$ in Tesla ankommen will.
Der S/L kann übermorgen setzen und dann setze ich einen neuen limitierten Kauforder, abhängig von der Marktlage.
Im Herbst kann ein Crash kommen und alle Aktien den Bach runtergehen, dann werde ich mein cash brauchen, um günstig zu handeln.
Ich habe keine Angst und habe schon vieles erlebt. Es geht nur um die Energie die uns treibt, ich will davon was haben und geben.
S/L und Zielkurs sind wichtig.

Von Stoploss für Privatanleger halte ich nichts. Das Risiko zum falschen Moment auszusteigen ist mir gerade bei volatilen Aktien wie Tesla viel zu hoch. Man verkauft zu einem schlechten Kurs und ob man einen guten Wiedereinstieg schafft ist mehr als fraglich. Aber es hilft natürlich gegen die Verlustangst.    

08.08.19 10:40

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@opdo: SL lebenswichtig

Das wäre mir viel zu riskant, mich auf SL verlassen zu müssen. So positiv meine Erwartungen für Tesla sind, Tesla bleibt nur ein Posten in meinem Depot. Zwar deutlich überbewertet, trotzdem könnte ich einen Totalausfall problemlos weg stecken.

Generell sollte man nie zu viel auf eine einzelne Aktie wetten. Es ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du dir des Risikos bewusst bist und es tragen kannst, dann ist es ja in Ordnung. Die Chance Reich zu werden ist ja auch ein Wert an sich.

0,5 Euro pro Kauf ist natürlich eine nette Sache, da kann man auch mal kleinteilig agieren wenn es Spaß macht :-)

08.08.19 11:03
1

92 Postings, 2319 Tage opdo@SchöneZukunft SL lebenswichtig

ich halte auch eine Akte im Depot im Bereich 300 K€. Das Unternehmen ist 100 Jahre alt und wird mir noch überleben, 12,5% Kurs + Dividenden sind seit 30 Jahre üblich.
ich schaue mir den Wert nicht jeden Tag an, keine S/L auf diese Aktie.
Bei allen anderen Werten -einige sind hoch volatil - setze ich S/L. Sonst würde ich nie über den Berg kommen.
Und ja, Divergieren ist gut: Arbeiten, Blue Chips, kleine Familienwerte ( der Anteilseigner hat über 30% ) und Immobilie.
Bei Tesla will ich  jetzt einen S/L halten.  Mal sehen, wie ich ihn bewege damit es Hold Profit wird.
Stehe zur Zeit mit -10 $ in den Miesen, es ist aber begrenzt und juck mich nicht, wenn ich noch billiger einsteigen kann. Ziel ist 300$ und viel Spass

(Entschuldigung: hatte einen Teil von Deiner Antwort kopiert als memo und dann nicht gelöscht, ich arbeite ja in vielen Fenstern und die Zeit ist knapp heute)  

08.08.19 11:19

92 Postings, 2319 Tage opdo@SchöneZukunft: Hobby & Ernst

ich sehe die Renaissance der BEV ( gab es schon früher, nur die Akku-Technik war nicht so weit ) auch als Möglichkeit, sich von der übermacht der fossilen PKW Industrie und der Energiekonzerne zu befreien)
Wenn ich eine Tesla fahren, da brauche ich grüne Energie dazu und mir auch Gedanken dazu machen.
Ich werde also meine Immobilien auch in diesem Sinn, "umrüsten", es wird aber 3 bis 5 Jahren dauern, bis ich soweit bin.
Bei mir kostet Parken + Laden unweit vor dem Haus 120 € pro Jahr in der Stadt, ich werde erstmals  damit anfangen bis ich es kostenlos und "grün" bekomme.

ich mage diesen netten Kerl  in Deutschland sehr:
https://www.youtube.com/watch?v=SViyb7LRKEM

08.08.19 11:19

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunftAuslaufende Sperren heute

Wie angekündigt laufen heute ein paar Sperren aus. Solange es sachlich bleibt lasse ich es so. Ich werde die Entwicklung aber genau beobachten denn es gab ja auch gute Gründe für die Sperren. Und mehrere Benutzer schätzen es dass sich hier das übliche Tesla-Bashing und vor allem das Tesla-Bullen-Bashing in Grenzen hält.

08.08.19 11:51

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55OPDO

0,5 Euro pro Trade, kannst Du mal den Broker nennen, geht auch über BM.  

08.08.19 12:18

5971 Postings, 3828 Tage EuglenoWürde mich auch interessieren

Ich glaube er meint 0,5 € pro Aktie, bei 4 Stück.

Trotzdem kommt mir das sehr günstig vor. Zudem sollte man bis zum Gewinn noch die VK Ordergebühr addieren.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Tradegate meist einen höheren Kurs, als XETRA Realtime hat. Die Schlitzohren wissen auch, wie sie ihre günstigen Gebühren wieder reinholen. Ist aber nur eine Vermutung.  

08.08.19 12:38

92 Postings, 2319 Tage opdoBrokerkosten

also für 750 Stück auf einmal ging dies nicht, aber bis 5 K$ Transaktionvolum.  
Angehängte Grafik:
capture_d_____cran_2019-08-08____12.png
capture_d_____cran_2019-08-08____12.png

08.08.19 15:05
4

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974SZ ich denke ich stelle nicht die falschen Fragen

Du ziehst eher falsche Schlüsse.
Ein Kauf eines Grundstücks läuft ohne Sonderabschreibung nie in die Gewinn und Verlustrechnung.
Grundstücke werden nun mal nicht abgeschrieben.
Gebäude und Maschinen dürfen erst mit Arbeitseinsatz  (der Aktivierung) abgeschrieben werden.
Nicht während des Aufbaus, nicht aufgrund der Anschaffung.
Also verliert Shanghai bisher nicht an Wert. Das ist alles Bucherei Anlage an Cash.
Nichts von Kosten an Cash.
In der P&L ist das alles nicht enthalten.
Genauso wenig wie ca. 80% der Entwicklungskosten für den Roadster, die Semi und dem Modell Y.

All diese Kosten dürfen nach US GAAP überhaupt erst auflaufen, wenn
wie bei der Fertigung in Shanghai, der POC gestellt wurde.

Oder bei den Entwicklungskosten das erste Serienauto vom Band gelaufen ist.

Oder dem Falle, das es eine Entscheidung gibt, ein Produkt, welches Entwickelt wurde nicht wirtschaftlich nutzen zu wollen.

Nie überlegt, warum die DAX Unternehmen bei der Umstellung auf IFRS Mrd Gewinne ausweisen mussten.
Ja, da wurden plötzlich Sachen, die in den Jahren vorher noch Kosten waren von einem Tag auf den anderen Anlagevermögen.
Was bisher für die neuen Reihen  an Kosten aufgelaufen ist (Beispiel Steuer für den Erwerb eines Grundstückes wenn es sowas analog Deutschland überhaupt gibt) ist ein Bruchteil von dem, was ab Q4, mit der Eröffnung der Fabrik aufläuft.
Analog dem Rattenschwanz an Kosten, wenn die ganzen inmateriellen Vermögen, welche durch die Entwicklung der 3 neuen Reihen in die Bilanz rutschen, dann Kosten werden.
Am M3 schreibt Tesla noch heute die Entwicklungskosten für die Baureihe ab.
Obwohl das Geld hierfür bereits 2014 bis 2018 ausgegeben wurde.
Heute darfst erst in Vorleistung gehen und musst Dich erst später an den Erlösen messen.
Das war früher anders. Da lief das alles erst in den Kosten auf und Jahre später kam der Erlös.
Damals galt auch, als Unternehmer musst Du die ersten 3 Jahre überleben. Denn da stehen bei nur die Kosten. Erst danach kommen die Gewinne.

Goodwill ist das wesentlichste Merkmal von IFRS und US GAAP. Früher gab es sowas nicht. Hieß einfach Verlust da mehr bezahlt als Buchwert vorhanden.

Meine Meinung

Seite: 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix