Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 941 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 78265
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04 von: Maxlf Leser gesamt: 26226343
davon Heute: 1910
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... | 3131   

25.07.19 11:41

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Wenn ich neben

Einem Tesla protzen will, dann doch eh mit einem BEV Lotus  oder RiCoh.

Das der 1 Mio und mehr kostet macht ihn ja für aussenstehende gerade interessant im Vergleich  zum tesla S . Okay Roadster Tesla,  falls der durch Düse ähnlich Blue Flame  beschleunigt.
Tesla S,  der bev für die Besserverdienenden. Aber nicht für Upper Class.
Solange keine 17 jährige ihre Bluse runterreißt  und schreit nimm mich sofort in deinem Auto. Wozu? Am besten in USA Highway in 2 Sekunden auf 50 mPh und dann 500 km bei 50 mPh erlaubter Höchstgeschwindigkeit?
Aber ist nur meine Meinung  

25.07.19 11:45
3

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@alpharider: Cash

Warum ignorieren die Bären eigentlich immer das Wachstum und den Cash Flow?

Es ist absurd zu erwarten dass man in dieser kapitalintensiven Branche bei derartige Wachstumsraten auch noch einen Gewinn erwirtschaftet. Ich weiß dass Musk selbst diese Erwartungshaltung mit befeuert hat, das war einer von den vielen Fehlern die er in den letzten Jahren gemacht hat.

Aber ihr schaut nur auf die Fehler. Dazu muss ich sagen, wer nicht macht macht auch keine Fehler. Den Fehler gegenüber steht der enorme Erfolg den die Firmen von Musk zur Zeit zeigen. Egal ob Tesla, SpaceX, Boring Company oder Neural Link. Überall wird außergewöhnliches erreicht.

Und aktuell war für Q2 ein Verlust angekündigt und es ist ein kleiner Verlust geworden. Insofern stimmen Prognose und Realität doch wieder überein.  

25.07.19 12:05
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974SZ

Weil das Wachstum mit MarkPreis bei +100% liegen müsste. NichT lächerlichen 60%. Das was tesla absolut wächst. Wächst VW allein bei SUV. Dabei kostete Tesla 45 Mrd und VW gerade 70 Mrd. VW wächst bei BEV mir 400%. Die Basis ist aber noch peinlicher als die TeslaSumme.  Timbuktu Effekt. You Know!!
Meine Meinung  

25.07.19 12:07

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Sorgen wegen der

Bescheuerten Autokorrektur  

25.07.19 12:39
2

457 Postings, 2302 Tage new.in.tradingMehr zu Tesla

Wie wir sehen, geht die Aktie grade den Bach runter, meint ihr wirklich es gibt hier kein Auwärtspotential?

Ich sehe das folgendermaßen, im Jahr 2007 hat ein (ein einziger) Mann gesagt: "Ich revolutioniere den gesamten PKW-Markt durch meine Elektroautos".

2019 sind diese Autos von der Strasse nicht mehr wirklich weg zu denken. Hat er alle seine Ziele Erreicht? Nein. Wäre das überhaupt möglich gewesen? Ich denke nicht. Wer sich jedoch zu leichte Ziele setzt, der wird nicht über sich hinaus wachsen und genau da liegt der Schlüssel von Elon Musk. Er setzt sich Ziele die kaum zu erreich sind, und will so nah wie möglich an dieses Ziel hinkommen.

Wer etwas fundamentaler schauen will, der sollte sich 10 Minuten Zeit nehmen...

Tesla im Rückwärtsgang?

25.07.19 12:48
2

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Er hat

Erreicht, das 2% der Neuwägen Bev sind.  Davon 0,4% Autos seiner Firma. Selbst  in den worst case Szenarios waren vor DieselGate in 2019 500 000 Autos von ihm in 2019 geplant.  Jetzt erreicht er mit FFF und Verbrennerverdammungswelle noch nicht einmal 400 000. Und beim Massenmarkt T3 und kleiner wird er gerade überrannt von der lange seelischen ruhig schlafenden Konkurrenz. Tesla die in 2012 erwartete ErfolgsStory. Das ist das Ergebnis zu Muskschen Revolution. Jetzt wird er Taxiunternehmer.
Meine Meinung  

25.07.19 13:01

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Wachsumswert

25.07.19 13:04
3

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55Wachstumswert

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-geplatzt-20189024.html

So langsam braucht es andere Ausreden, um die Realität zu kaschieren.  

25.07.19 13:30
1

190 Postings, 4663 Tage ich willKonfuzius sagt

Wo alle hassen, da muß man prüfen ...  

25.07.19 13:30
1

38 Postings, 3394 Tage r3gler@SZ

"Für die Rennstrecke sind die Autos sicher nicht gedacht. Aber man darf die sportlichen Eigenschaften auch nicht unterschätzen. Im Alltag einfach unfassbar und unerreicht."

Ja, vom Antrieb her und der Straßenlage im Alltag bin ich auch überzeugt - sehr souverän und dadurch unheimlich entspannend. "Unfassbar und unerreicht" - kommt natürlich immer noch auf die Präferenzen an (meine Erfahrungen beschränken sich hier auf Model S P85D aus ~2014, e-smart und i3). Für mich ist die Zeit noch nicht ganz reif, allerdings spielen da auch einige Faktoren rein die nichts mit dem Fahrgefühl an sich zu tun haben.

"Der Leaf+ Vergleich ist doch nichts weiter als ein Marketing-Stunt. Welches Baujahr war denn der Tesla der gegen den 2020er Leaf+ antreten musste? 2013? Zumindest 2015 oder älter denn es ist noch ein Vor-Facelift-Modell. Seitdem hat sich auch bei Tesla enorm viel getan. Wobei das meiste auf der Rennstrecke natürlich irrelevant ist."

Mag sein - hatte das vor einigen Tagen gesehen und einfach mal mit reingestellt weil es zum kleinen Rennstrecken-Exkurs gepasst hat. (Extra mit dem Hinweis dass ich die Hintergründe selber nicht recherchiert habe)

"dass der P85 seit Jahren nicht mehr gebaut wird. Der ist auf dem Stand von 2013."

Ja, das weiß ich :-) es ist wie gesagt relativ schwierig verlässliche Zeiten zu Tesla zu finden und diese ist eine davon (den User kenn ich aus dem entsprechenden Nordschleifenforum schon eine Weile). Das Potential auf bestimmten Abschnitten ist unbestritten. Vor allem langsamere Passagen wo das Drehmoment unten raus entscheidend ist.

Wie auch immer - wir sind uns einig dass die Teslas eben für andere Zwecke gemacht sind und das machen sie gut.  

25.07.19 13:34
1

1099 Postings, 2751 Tage alpharider@SZ

"Warum ignorieren die Bären eigentlich immer das Wachstum und den Cash Flow?"

Da bin ich beim Cash Flow sogar bei dir. Wäre Tesla nicht zumindest Cash positiv gewesen wäre das heute in einem völligen Desaster geendet. Wenn Tesla dauerhaft nicht profitabel ist, lebt das Unternehmen nur de facto dauerhaft auf Kosten der Eigenkapitalgeber, und da besteht die Gefahr dass die Anleger lieber die bereits gemachten Kursgewinne mitnehmen, anstatt ggf. auf die nächste KE zu warten.

25.07.19 13:59
2

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974SZ

wurde anscheinend gesperrt.
Kann einer nachvollziehen warum?

Ich sicher nicht.

25.07.19 14:07
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Jetzt noch mal kurz profokant

Lt. Wissenschaft ist der Mensch das einzige Lebewesen, dass nicht in dieses System des Planeten passt.
Darum auch immer die Aussage.
Dieser Planet kann sehr gut ohne den Menschen. Der Mensch aber nicht ohne diesen Planeten.

Fragt doch eine Wanze, ob sie sich nicht selbst als  Krone der Schöpfung bezeichnen würde.

Das alles ist aber nicht relevant. Hier geht es um Börse und nicht um den Friedensnobelpreis.
Solche Fragen ob der Mensch nicht besser ausgelöscht gehört behandelten schon Filme wie War Games in den 80er.
Eine eindeutige Antwort wird es darauf nicht geben.
Auch nicht, ob der Mensch seinen Footprint auf diesem Planeten irgendwann ausgleichen kann.
Jeder sollte nur bemüht sein, dies zu gwährleisten.
Meine Meinung

25.07.19 14:27
1

12556 Postings, 3614 Tage ubsb55RPM1974

Das Problem wurde längst von Ärzten gelöst, die müssen es wissen

https://www.youtube.com/watch?v=MtIy7J47xGA  

25.07.19 15:42

1099 Postings, 2751 Tage alphariderSchlachtfest

Was für ein Schlachtfest gerade in NY, abwarten ob es heute noch zur Gegenbewegung kommt, sieht aber übel aus gerad.  

25.07.19 17:00
3

1262 Postings, 3722 Tage moggemeis@SchöneZukunft

Keine Ahnung, wie du die Zahlen interpretierst.
Was nutzt ein Rekordabsatz, wenn ich damit gleichzeitig den Verlust erhöhe?

Der Laden wird niemals ausreichend Geld verdienen.

Die können definitiv keine besseren Autos bauen als andere Premium-Hersteller.
Es wird für andere Autobauer sicher einfacher auf E-Antrieb (oder eventuell H2) umzustellen, als für Tesla eine vernünftige Produktion hinzustellen.

Man soll sich niemals in eine Aktie verlieben.
Diese Anmerkung scheint mir hier angebracht.  

25.07.19 17:11

1099 Postings, 2751 Tage alphariderMarkt

Markt scheint sich erstmal auf USD 230 geeinigt zu haben.  

25.07.19 18:07

5906 Postings, 2694 Tage StreuenHitzefrei

Zu Hause im kühlen Keller lässt es sich noch aushalten, aber sonst geht ohne Klimaanlage gar nichts.

Es wird Zeit dass Tesla auch Klimaanlagen herstellt, der Klimawandel lässt grüßen :-)  

25.07.19 18:12

5906 Postings, 2694 Tage Streuenkeine besseren Autos bauen als andere Premium-Hers

Doch, genau das tut Tesla ja schon. Denn wie die Tür beim Zuschlagen klingt oder ob eine Gummidichtung eine leichte Welle hat ist im Vergleich zur Technik völlig nebensächlich.

Und schau dir mal einen aktuellen Tesla an. Tesla hat offensichtlich schneller gelernt solide Autos zu bauen als die Konkurrenten gute BEV. Für viele die sich mit Autos näher beschäftigen kommt zur Zeit nur ein Hersteller in Frage. Und das ist Tesla.

Das ändert sich jetzt zwar langsam mit Kona & Co. und selbst Ungetüme wie etron finden Fans, aber sobald es um Stückzahlen geht, geht an Tesla noch kein Weg vorbei. Und wer das Auto öfter für längere Strecken braucht bei dem geht sowieso nur Tesla.  

25.07.19 18:27

12823 Postings, 2623 Tage telev1@Streuen

"Tesla hat offensichtlich schneller gelernt solide Autos zu bauen als die Konkurrenten gute BEV. Für viele die sich mit Autos näher beschäftigen kommt zur Zeit nur ein Hersteller in Frage."

bei der reichweite, qualität und dem preis glauben aber nur sie das. zeigen ja auch die zahlen.  

25.07.19 18:30

5906 Postings, 2694 Tage Streuenr3gler - So viel Unsinn

Was du glaubst an Unsinn zu lesen hast du doch selber hinein interpretiert. Du darfst mich gerne korrigieren oder ergänzen, aber deine Wortwahl ist schon stark übertrieben denn nichts von dem was ich geschrieben habe ist formal falsch.

Fakt ist, dass die aktuellen Teslas sich auf der Rennstrecke besser schlagen als die alten, also deinem Beispiel. Schon alleine die Bremsen sind eine Klasse besser geworden und nicht nur die. Und Fakt ist, dass das Model 3 noch mal deutlich besser ist als das Model S bei dem Aspekt Dauerlast.

Das die Autos für die Rennstrecke gebaut sind habe ich nie geschrieben. Aber eine schlechte Figur machen sie auf jeden Fall nicht:
https://youtu.be/F3IHb8RFV_g
https://youtu.be/dD8gvM8M1zE

Man könnte leicht eine bessere Kühlung verbauen, aber wer braucht das im Alltag. Als Fun-Mobil kommt ja bald der Roadster, der wird dann auch genug Kühlung haben für einen Renneinsatz.  

25.07.19 18:37

5906 Postings, 2694 Tage StreuenRichtig viel Spaß bei Driften

Da kommt doch der blanke Neid auf. Zumal bei den aktuellen Temperaturen.

https://youtu.be/xbaNQQaFrnE  

25.07.19 18:53
3

3663 Postings, 3589 Tage fränki1@Streuen:

Muss dich mal an deinen Lieblingsspruch erinnern. "Wer gegen Tesla wettet, hat schon verloren, ..."Siehe z.B. 23301, 23302,23306. Habe es getan, und kann wirklich nicht klagen !!!
Was die Kimaanlagen betrifft, die nach deiner Meinung nach auch Tesla bauen soll, würde ich übrigens dringend abraten. Bis du da den Service erreichst, ist nicht nur der Sommer zu Ende. LOL
Mir würde es jedenfalls völlig reichen, wenn Tesla kostendeckend produziert und vermarktet. Wenn dann auch noch die Qualität und der Service wenigstens auf Durchschnittsniveau wären, könnte man vielleicht mal über einen Kauf nachdenken. Sinnfreies Geschwätz von Roboter Taxi Flotten und Sportwagen, die schweben können, bringen die Sache jedenfalls nicht weiter.  Auch die rosarote Brille mit zig Dioptrien hilft da nicht . Aktuell bröckelt die Story an allen Ecken und Enden und der Kurs flattert, wie ein welkes Blatt im Wind.  

25.07.19 19:23

24234 Postings, 8024 Tage harry74nrwUnter 100 bis 31.12

Werden doch gut möglich.....  

25.07.19 19:50
1

80 Postings, 3035 Tage AffeMitWaffeFrage

Welchen schein würdet ihr empfehlen, wenn ich bei Tesla auf fallende Kurse setzen wollt? Hab Lust auf eine kleine Wette gegen Musk  

Seite: 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben