Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2224 von 3134
neuester Beitrag: 07.08.25 15:08
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78345
neuester Beitrag: 07.08.25 15:08 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26364614
davon Heute: 15183
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2222 | 2223 |
| 2225 | 2226 | ... | 3134   

23.04.23 00:27

5908 Postings, 2698 Tage StreuenUnd nein, damit meine ich nicht Deutschland

Hier können sich schon die meisten Menschen eine umfassende Mobilität leisten. Es gibt aber sehr viele Ländern in denen es sehr viele Menschen gibt wo das nicht so ist.

Wo werden denn bisher Neuwagen verkauft? USA, Europa und China (übrigens nicht mehr in der Reihenfolge). Wenn die Mobilität billiger wird sind es nicht in erster Linie die Reichen die davon profitieren.  

23.04.23 00:29

5908 Postings, 2698 Tage StreuenUnd nein, damit meine ich nicht Großstädte

Der Individualverkehr, auch nicht der autonome und elektrische, kann den Mobilitätsbedarf von Großstädten nicht decken. Das will ja auch keiner. Aber ich kenne ja meine Bären hier die gleich wieder so etwas unterstellen.

Aber außerhalb von Großstädten wird der Individualverkehr dringend gebraucht. Und es ist gut dass er viel billiger werden wird.

23.04.23 08:27
1

3770 Postings, 6844 Tage K.Platte@Streuen

"Wir importieren übrigens keinen Atomstrom sondern exportieren selbst Strom"

kann ich beim Willen nicht erkennnen. Dir ist bekannt das wir 3 GW abgeschalltet haben, die Sollfrequenz um Mitternacht um 10 mHz auf 49.99 abgesenkt wird um die wilden Schwankungen vom Tage für Frequenzdatengeräte auszugleichen (z.B. Backofenuhr).

Smard

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
unbenannt.jpg

23.04.23 09:17

3770 Postings, 6844 Tage K.PlatteCybertruck: Bei 32.900 Euro geht's los

das waren noch Zeiten, 1,5 Millionen Vorbestellungen. Am Ende dürfte beim Preis wohl fast eine 1 davorstehen denke ich und das meiste der 150 Millionen $ an Anzahlung muss  zurückerstattet werden.

Tesla baut Pick-up aus Edelstahl

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

23.04.23 12:47
1

1522 Postings, 1604 Tage Frauke60Level 5

WINTI schreibt::  Winti Elite B : Level 5 !
      >>> Hast du da YT Video nicht gesehen? Wenn das so weiter geht, dann schaffen wir Level 5 noch dieses Jahr. <<<

Wer ist denn WIR?

Fühlt man sich mit ein paar Aktien schon als Mit-Unternehmer?

Oder ist WINTI - ein Schweizer im Rentenalter etwa ein Mitarbeiter auf Entscheidungsebene von TESLA?
Das würde einige Texte als pure Arbeitsplatzsicherung erklären.
Wahrscheinlich ist es aber nur eine nicht mehr gesunde und blinde Identifikation mit seinem Helden Elon Musk.

>>> Falls wir es nicht schaffen, ist auch egal ,dass Teil ist jetzt schon super und ich
            bin überzeugt das es genug Kundschaft geben wird die für so ein geiles System 15'000 USD
            bezahlen obwohl es erst Level 2 hat. <<<

Na, das ist doch endlich mal ein Eingeständnis – nur Level 2.

Anm.:
... und das wird aus einigen bekannten Gründen (Hardware, Software, Rechtliches) auch vorläufig nichts mit Level 5.

Wer heute 15.000 USD dafür ausgibt hat TESLAs Hinweis bei seiner Bestellung nicht verstanden.

--------------------------------------------
TESLA war in einer anderen Liga - alles nur gespielt..  

23.04.23 14:08
1

4486 Postings, 1633 Tage ST2021Winti Elite B

ist ein Provokateur er übertreibt Maslos.  Es will das man auf seine Äußerungen antwortet und glaubt das von seinen Äußerungen in einigen Köpfen etwas  hängen bleibt ob wahr oder unwahr.  

23.04.23 14:17
1

4486 Postings, 1633 Tage ST2021info

Gerüchte streuen da gibt es in jedem Dorf genug von. Bis sie durchschaut sind dann last man solche Leute lings Ligen. Und darum werde ich auch nicht mehr auf Winti Ellite B seine ver.......... Beiträge antworten.  

23.04.23 20:36
1

3770 Postings, 6844 Tage K.Platteja Wahnsinn sobald die Sonne rauskommt

und wir Überschuss produzieren schiesst die Netzfrequenz hoch. Für die Ausgleichsenergie werden dann wahnwitzige über 6.000 €/MWh gezahlt. Einfach wir zahlen Unsummen z.B. an  Alpiq Holding die drücken es in Ihre Speicher um es uns dann früh, wenn noch keine Sonne scheint, wieder teuer zu verkaufen.  Einer gewinnt immer.

-----------
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.jpg

24.04.23 00:03
1

5908 Postings, 2698 Tage StreuenWahnsinn das in Deutschland

statt in Speicher zu investieren diese blockiert wurden. Jetzt freuen sich die Schweizer wenn sie ihre Kapazitäten mit deutschem Strom vergolden können.

Gut wenn wir jetzt endlich die Blockaden entfernen und endlich auch in billige erneuerbare Energien und Speicher investieren. Endlich weg vom teuren fossilen Strom.

Tesla wird ihren Teil dazu beitragen indem in den nächsten Jahren weltweit eine MegaPack-Fabrik nach der nächsten gebaut wird. Endlich sind auch die Patente für Lithium-Eisenphosphat Batterien abgelaufen und die Welt kann mit Batterien richtig durch starten.  

24.04.23 09:10

6831 Postings, 1882 Tage Micha01@streuen

welches Deutsche Alpental möchtest du denn fluten:)?

naja man prüft ja, wegen flüssig Batteriespeicher in ehemaligen Bergwerken oder Gaskavernen.  

24.04.23 09:41
1

14678 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@Micha01: Speicher

In Deutschland wurden bisher alle Speicherarten gleichermaßen blockiert.

Es gibt Pumpspeicherkraftwerke die außer Betrieb sind, Forschungsprojekte zu Flow-Batterien die aufgeben mussten usw. usw. weil alles durch doppelte Abgaben und Steuern und Bürokratie blockiert wurde.

In Deutschland wird es sicherlich keine nennenswerten neuen Staudammprojekte mehr geben, weder für Pumpspeicher noch für Wasserkraft. Die bestehenden wieder voll zu nutzen wäre aber sicherlich sinnvoll.

Batteriespeicher würden sich schon lange auch bei uns rentieren wenn unser System sie nicht blockieren würde. Die ganze Bürokratie zu vereinfachen und die Blockaden auf zu heben, dass ist die Aufgabe der neuen Bundesregierung.

Das Beispiel was wir hier schon oft angeführt hatten: In der Nacht wird im Norden, z.B. durch Windparks auf der Nordsee, mehr Strom produziert als verbraucht werden kann. Die Leitungen von Nord- nach Süddeutschland sind nachts nicht ausgelastet. Man könnte sie also nutzen um in der Nacht einen Speicher in Süd-Deutschland zu füllen.

Tagsüber liefert der Speicher dann Strom für die Fabriken in Süddeutschland.

In anderen Ländern wird das schon gemacht und man spart dadurch viel Geld. In Australien z.B. durch die Tesla-Megapacks.

24.04.23 09:53

14678 Postings, 3299 Tage SchöneZukunft@K.Platte: ja Wahnsinn sobald die Sonne rauskommt

Genau dafür wären die MegaPacks von Tesla ideal. Die können das Netz innerhalb von Millisekunden stabilisieren.

Wenn jetzt die ganzen Blockaden in der Energiepolitik endliche gelöst werden können wir endlich eine preiswerte, stabile, sichere und nachhaltige Stromversorgung aufbauen.

Nebenbei entziehen wir Kriegstreibern und Diktatoren ihre Finanzierung, schaffen hier Arbeitsplätze und hören auf das Klima zu verändern. Und unsere Atemluft wird auch noch sauberer. Win Win Win Win Win

Verlieren tun nur die fossilen Multis, die auf ihre Tägliche Gewinnmilliarde (ich schreibe es jedes Mal dazu dass sie am Tag eine Milliarde Dollar Gewinn machen, also nicht nur Umsatz, der Umsatz ist noch viel höher).  

24.04.23 10:32

3770 Postings, 6844 Tage K.Platteok für 4€ Wohneinheit/Monat auf 5 Jahre

könnte man 5GW an Megapacks kaufen. Wäre auch für einen Pool von Energieversorgen locker zu stemmen. Scheint sich nicht zu rechnen.
-----------

24.04.23 11:47
1

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BTesla überholt Audi !

Erstmals verkauft Tesla in einem Quartal mehr Autos als Audi !

https://teslamag.de/news/...ropas-tesla-weltweit-audi-ueberholt-58032

Bald werden sie an BMW und Daimler vorbei ziehen :

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

24.04.23 12:01

6831 Postings, 1882 Tage Micha01@winti

klar werden sie vorbeiziehen. Noch ein wenig  mehr die Preise senken, dann reicht es noch für Mercedes!

Mercedes, BMW, Audi erhöhen Preise/Marge/Umsatz/Gewinn und Tesla reduziert halt Marge und Gewinn, so wie es sich für einen zukünftigen Volumenhersteller gehört;).

24.04.23 12:03
1

79561 Postings, 9415 Tage KickyChinesische Tesla in USA

Letzte Woche hat Tesla-CEO Elon Musk gegenüber Analysten erklärt, dass die Gigafactory in Shanghai, diejenige mit der niedrigsten Kostenstruktur des Autobauers sei. Wie ein Insider gegenüber Reuters berichtete, sollen bald erste Fahrzeuge aus China nach Nordamerika, Teslas größtem Markt exportiert werden.

Konkret handele es sich um eine billigere Version des Model Y für den kanadischen Markt. Das stimmt mit Mitteilungen des Konzerns vom Wochenende überein. Der SUV wird in einer abgespeckten Variante angeboten, die 10.000 kanadische Dollar (CAD) oder rund 6.720 Euro günstiger ist als das bisherige Einstiegsmodell.Von dem Vorgehen sollte Tesla gleich doppelt profitieren. ...
https://www.deraktionaer.de/artikel/...t-gleich-doppelt-20330787.html  

24.04.23 12:05
1

79561 Postings, 9415 Tage KickyArk Invest mit KZ 2000 für Tesla aber

Wenn es eine Vorhersage gibt, die Ende letzter Woche die sozialen Medien in Flammen aufgehen ließ, dann war es das neueste Kursziel von ARK Invest für Tesla in Höhe von 2.000 US-Dollar pro Aktie, das die Managerin Cathie Wood und ihr Team Ende der Woche veröffentlichten.

Als Reaktion auf das Kursziel und die zahlreichen Skeptiker auf Twitter hatte Dan Nathan von CNBC, der wegen eines Aprilscherzes über Elon Musk Anfang des Monats dauerhaft von Twitter verbannt wurde, Ende letzter Woche in seiner Sendung Fast Money ein paar deutliche Worte für Tesla.
Am Donnerstag gab Nathan eine vernichtende Analyse von Elon Musks Imperium ab, ..Musk bezeichnete Nathan bereits im Januar 2023 als "Doofie".
Nathans Hauptbedenken betrafen die Tatsache, dass Musk zu viele Schulden aufgenommen hat, und die Konsequenzen, die sich ergeben könnten, wenn der Aktienkurs von Tesla weiter nach unten rutscht: "Ich glaube tatsächlich, dass die Aktie wahrscheinlich die 100er-Marke knacken wird, wo ich im Januar war, und mein Kursziel liegt bei 69 nach unten...", so Nathan.

https://www.zerohedge.com/markets/...e-leverage-cnbcs-dan-nathan-says  

24.04.23 12:13

6831 Postings, 1882 Tage Micha01macht Sinn die Chinaproduktion nach US zu bringen

EU kann nicht soviel aufnehmen, China ist halt für alle schwer, US hat genug Bedarf. Gewinn dürfte recht klein sein, da kein IRA für Import + US Zoll  

24.04.23 12:15

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BMicha01

Tesla kann eben die Preise senken der Umsatz ist viel wichtiger wenn man auf eine Produktion von 20 Mio. Autos bis ins Jahre 2030 kommen will.

Genau darum wir Tesla auch an VW vorbeiziehen.

Denn VW senkt nicht die preise sondern die Produktion wenn die Nachfrage wieder steigt können sie die Preise nicht erhöhen weil nur Tesla liefern kann und VW eine viel zu kleine Produktion haben wird.

Aber VW will ja auch nur 3 Mio. EV bis 2030 Produzieren.

Was die Gewinne von Mercedes BMW und Audi betrifft die werden bald Geschichte sein da immer weniger Verbrenner verkauft werden.
Meine Frage an dich wieviel Geld verliert VW mit ihren  EV.  

24.04.23 12:22
1

4470 Postings, 2206 Tage MaxlfTesla Kalifornien Q1 2023

"The report shows that the company controlled just 59.6% of the battery electric market in California in Q1 2023, which is down from 72.7% in the year prior period. It's also the lowest market share Tesla has had in California since 2017. "

https://www.zerohedge.com/markets/...share-california-plunges-596-727

24.04.23 12:24

8314 Postings, 3547 Tage Winti Elite BMicha01

Mein Tipp  BMW wird der erste sein der über den Jordan geht oder fusioniert werden wird.

24.04.23 12:24
1

naja bei den weiteren Preissenkungen sinkt auch irgendwann der Umsatz;)

Zu VW...
aha, daher werden Batteriefabriken gebaut, neue Modelle kommen auf den Markt, Fabriken werden umgebaut...

Meine Aussage, VW verliert kein Geld mit BEV sonst würde ja wegen des steigenden BEV Absatzes der VW Group nicht Umsatz, Gewinn und Marge steigen und man würde nicht Wachstum für 23 prognostizieren oder?
https://www.volkswagenag.com/de/events/2023/JPK_2023.html
https://www.volkswagenag.com/presence/...230421_Deliveries_Tables.pdf  

24.04.23 12:26

ach BMW? auch dieses Q1 wieder nen Rekord... (ohne den Sondereffekt aus 22 mit Brilliance).

BMW hat soviel cash, die kaufen in der not was;)  

24.04.23 12:27
1

564 Postings, 3381 Tage InaraDumm ist nur

Wer dummes tut, wusste schon Forest.

Die Argumentation gegen Wasserstoff ist dumm. Jeglicher dieser Argumente traf vor 5 Jahren noch auf  Batterie fahrzeuge zu.

Aber bitte... Und das Argument des Stromverbrauchs wird in einigen Jahren keines mehr sein. Und ich rede nicht von pkws... Sondern von Schwerlast.

WINTI... auch ich werde nicht weiter auf dich eingehen. Meine Tauben sind beim Schach intelligente  

Seite: 1 | ... | 2222 | 2223 |
| 2225 | 2226 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben