Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2161 von 3131
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78265
neuester Beitrag: 03.08.25 01:04 von: Maxlf Leser gesamt: 26229546
davon Heute: 5072
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2159 | 2160 |
| 2162 | 2163 | ... | 3131   

06.03.23 10:25
1

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@Micha01

Ich bin der Meinung, dass man aus der Vergangenheit lernen kann/sollte/muss.
Die Vergangenheit und die Gegenwart sollte niemals dazu dienen, um darin zu schwelgen.

Hier mal ein Beispiel was passieren kann, wenn man nich ständig in die Zukunft investiert und immer an der Vergangenheit fest hält.

https://www.zeit.de/digital/mobil/2009-11/...3A%2F%2Fwww.google.de%2F  

06.03.23 10:31

6819 Postings, 1878 Tage Micha01@test und?

in 22 werden Stellantis und VW beide deutlich mehr Gewinn machen als Tesla.
Weiterhin Batterie- und E Autoproduktion hochfahren.
weiterhin Marge und Gewinn steigern.

Also was hat der Link nun für eine relevanz?  

06.03.23 10:36
1

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@ Maxif Tesla betreibt kein Greenwashing

Hier eine Googleübersetzung der Tesla Originalseite.
https://www-tesla-com.translate.goog/blog/...r_hl=de&_x_tr_pto=sc

Schon im 4. u. 5 Absatz (nach ca. 30 Sekunden Lesezeit) steht,
Zitat:
"Der Hauptgrund war jedoch, zu erklären, wie unsere Handlungen in ein größeres Bild passen, damit sie weniger zufällig erscheinen. Der Sinn all dessen war und ist, das Aufkommen nachhaltiger Energie zu beschleunigen, damit wir weit in die Zukunft denken können und das Leben immer noch gut ist. Das bedeutet „nachhaltig“. Es ist keine alberne Hippie-Sache – es ist für alle wichtig.

Per Definition müssen wir irgendwann eine nachhaltige Energiewirtschaft erreichen, sonst gehen uns die fossilen Brennstoffe zum Verbrennen aus und die Zivilisation bricht zusammen. Angesichts der Tatsache, dass wir uns ohnehin von fossilen Brennstoffen verabschieden müssen und praktisch alle Wissenschaftler der Meinung sind, dass eine dramatische Erhöhung des Kohlenstoffgehalts in Atmosphäre und Ozean verrückt ist, je schneller wir Nachhaltigkeit erreichen, desto besser.

Folgendes planen wir, um diesen Tag früher kommen zu lassen:"
Hier dürfen sie gerne weiterlesen.  

06.03.23 10:44
1

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@Micha01

Sie schwelgen gerade in der Vergangenheit u. in der Gegenwart.

Die Zukunft gehört den Vordenkern in der E-Mobilität.
Sie dürfen sich gerne einmal die Zulassungszahlen des weltgrößten Automobilmarktes ansehen.

VW, Mercedes, BMW, Stellantis usw verlieren massiv an Marktanteilen. So fing es 2009 bei Nokia auch an.

06.03.23 10:50
3

6819 Postings, 1878 Tage Micha01@test

aha und Tesla verliert hier keinen Anteil?

Mich interessiert weltweit und ob man Marge und Gewinn steigern kann.
Dies gilt für alle von Ihnen genannten.
VW hat deutlich höhere Absätze prognostiziert, Stellantis gleichbleibens, Mercedes/BMW wollen kein Massenabsatz das würde Ihre Premiumstellung schwächen.

Tesla wird dies Jahr deutlich weniger Gewinn als 22 machen... und das bei dieser Bewertung.

06.03.23 12:07
2

4458 Postings, 2202 Tage MaxlfTestthebest Masterplan

Vielen Dank für den Link!

Worte, ich möchte Taten sehen!

Mir ist sofort folgendes aufgefallen:
"Expansion zur Abdeckung...
Heute adressiert Tesla zwei relativ kleine Segmente von Premium-Limousinen und SUVs. Mit dem Model 3, einem künftigen Kompakt-SUV und einem neuartigen Pickup, wollen wir den Großteil des Verbrauchermarktes ansprechen. Aufgrund des dritten Teils des unten beschriebenen Plans ist es unwahrscheinlich, dass ein kostengünstigeres Fahrzeug als das Modell 3 erforderlich ist."
So wie ich das lese, hat EM definitiv USA-Brille auf!
Wie will man nur mit diesen Modellen auf 20 Millionen Fahrzeuge/Jahr kommen?  

06.03.23 12:13

4458 Postings, 2202 Tage MaxlfTestthebest Masterplan

Das Thema Recycling kommt im MP nicht vor?
Oder habe ich es übersehen?
Der Begriff Nachhaltigkeit kommt vor.  

06.03.23 12:33
1

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@ Maxif60 Batterierecycling

Sorry, das war der Masterplan Nr.2
Vielleicht lesen sie seine Biografie von 2015. Dort steht es noch viel detailiert drin.
Den habe ich hier verlinkt, nachdem Tesla "Greenwashing" vorgeworfen wurde.

Batterierecycling:
Hier der Link zum Masterplan Nr. 1 aus dem Jahre 2006
https://www-tesla-com.translate.goog/blog/...r_hl=de&_x_tr_pto=sc
Dort finden sie das Batterie Recycling. Damals ging er davon aus, dass er die defekten Batterien an ein Recycling Unternehmen verkauft werden können.

06.03.23 12:39
2

899 Postings, 2216 Tage TestthebestDie Fabrik wird zum Produkt Einfach genial

Das habe ich vorher total überlesen.
Zitat aus dem Masterplan Nr. 2 aus 2016

"Was wirklich zählt, um eine nachhaltige Zukunft zu beschleunigen, ist die Möglichkeit, das Produktionsvolumen so schnell wie möglich zu erhöhen. Aus diesem Grund hat sich das Tesla-Engineering stark darauf konzentriert, die Maschine zu entwerfen, die die Maschine herstellt – und die Fabrik selbst in ein Produkt zu verwandeln. Eine grundlegende physikalische Analyse der Automobilproduktion legt nahe, dass mit Version 3 in einem Iterationszyklus von etwa 2 Jahren eine Verbesserung um das 5- bis 10-fache erreichbar ist. Die erste Fabrikmaschine des Modells 3 sollte als Version 0.5 gedacht werden, mit Version 1.0 wahrscheinlich im Jahr 2018."

Auf dem Investorentag 2023 hat er gezeigt was er 2016 geplant hat.

Gestern habe ich noch über sie gelacht.
Jetzt verstehe ich Cathy Wood mit ihrer Prognose von 4000,-$

06.03.23 12:47

6819 Postings, 1878 Tage Micha01nun wieder Preiskürzung bei S und X

https://insideevs.com/news/655702/...-model-s-model-x-prices-lowered/

ganz ehrlich, ich sehe sehr hohes Risiko für den Kurs wenn die Zahlen kommen.
Ich gönne jedem seinen Gewinn, aber wir reden seit Januar von unfassbaren Kürzungen, weltweit über alle Modelle nun für EU nochmal Nachlass und nochmal Nachlass für S und X.

Ich bin mir sehr sicher dass nach den Q1 Zahlen deutlich günstigere Kurse zu erwarten sind.
Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet - meine Meinung.

06.03.23 12:49

1522 Postings, 1600 Tage Frauke60schwelgen

>>> Die Vergangenheit und die Gegenwart sollte niemals dazu dienen, um darin zu schwelgen. <<<

Ob damit wohl (nur) die oft gepostete Entwicklung der Aktie mit den utopischen Gewinnen seit 201x gemeint ist?

Hat BigOil TESLA zu 30 % Marge gedrängt oder zu 15.000 USD Gewinn pro Auto "überredet"?

Ohne den unverschämten Gewinn pro Auto hätte TESLA schon viel mehr Autos verkaufen können die in mehreren Werken produziert worden wären. Cash um Werke zu bauen war/ist da.

So ist TESLA mit seinen ca. 2 % weltweitem Marktanteil an allen (!) Fahrzeugen weit davon entfernt, etwas für das Klima zu tun.
Kleinere billigere Modelle als Massenprodukt stehen wohl noch nicht (einmal) auf dem Plan.

Anm.:
In den letzten 2 Jahren habe ich hier nichts gelesen woraus man schliessen könnte, dass E-Autos schlecht sind die Hersteller zurück zum Verbrenner produzieren denken sollten.

06.03.23 13:25

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@Herr Frauke 60

Sie sollten bei Tesla als Visionär, Controller und Chefstratege anfangen.
Ihre Ideen bezüglich der Preisgestaltung und der Modelausrichtung finden bei
der Firma TESLA bestimmt Gehör.

Ich dachte immer sie wären ein totaler Gegner von Tesla
und jetzt mischen sie sich in die Firmenstrategie ein.

Machen sie weiter so. Wir brauchen Menschen mit Visionen.  

06.03.23 13:38
1

733 Postings, 3281 Tage delta55https://www.youtube.com/watch?v=3WfUkYvCXgk

06.03.23 13:53
1

733 Postings, 3281 Tage delta55Und das unterhaltet mich sehr

06.03.23 14:31

1522 Postings, 1600 Tage Frauke60Testthebest : @Herr Frauke 60

Testthebest schreibt:
     >>> Sie sollten bei Tesla als Visionär, Controller und Chefstratege anfangen.
            Ihre Ideen bezüglich der Preisgestaltung und der Modelausrichtung finden bei
            der Firma TESLA bestimmt Gehör. <<<

Ich habe es aufgegeben Elon Musk davon zu überzeugen, dass die deutschen TESLA-Fans hier im Forum unerfüllbare Erwartungen wecken.
Darum ist auch niemand von denen zur großen Show nach USA eingeladen worden.

>>>  Ich dachte immer sie wären ein totaler Gegner von Tesla
            und jetzt mischen sie sich in die Firmenstrategie ein. <<<

Was Sie sich so alles ausdenken nachdem Sie wie so oft falsche Schlüsse gezogen haben.
Kopfschüttel

06.03.23 14:49
1

564 Postings, 3377 Tage InaraFC bei großen Lasten

Macht natürlich Sinn. Für den Schwerlastverkehr macht es dagegen wenig Sinn teure und schwere Akkus mitzuschleppen. Wasserstoff ist somit für Bahn, Schifffahrt und Lkw wie zukünftig auch in der Luftfahrt sinnvoll. Vielleicht nicht nächstes Jahr. Aber für jemand der zum Mars fliegen will sich über Wasserstoff im Transportswesen lächerlich zu machen ist nicht nur überheblich sondern schlicht dumm.  

06.03.23 15:33
1

14667 Postings, 3295 Tage SchöneZukunft@Inara: schlicht dumm

ist es anderen das Wort im Mund zu verdrehen um sie dann als dumm zu bezeichnen.

Niemand bestreitet dass Wasserstoff wahrscheinlich irgendwann sinnvoll eingesetzt werden kann. Aber halt nicht auf der Straße.

Brennstoffzellen auf der Straße sind schlichtweg Fool Cells und mehr muss man dazu kaum sagen.  

06.03.23 15:49

6819 Postings, 1878 Tage Micha01@studi

was erwartest du in Q1 an operativem Gewinn?
oder vielleicht können andere mal Prognosen abgeben?

Ob Wasserstoff nun kommt oder nicht, können die Konsumenten entscheiden;)  

06.03.23 16:31

1288 Postings, 1509 Tage Bailout@ SZ

Wasserstoff kann auch im PKW sinnvoll eingesetzt werden. Grüner Wasserstoff wird da schon etwas schwieriger aber selbst den kann man noch sinnvoll einsetzten. In der Industrie wird immer CO und CO2 anfallen zusammen mit Wasserstoff könnte man diesen als Methanol binden und das wiederum ist heute schon ein Additiv in Benzin. Man könnte es aber auch direkt als Kraftstoff verwenden - Brennstoffzelle macht hier wenig Sinn da der Wirkungsgrad niedriger als bei Wasserstoff wäre. Ja das wäre auch wieder ein eFuel aber sind wir doch mal realistisch weltweit gibt es 1,3 Mrd. Fahrzeuge. Wenn Tesla ab 2030 die 20 Mio. Fahrzeuge im Jahr schafft wäre es SINNVOLL für die ganzen Verbrennerfahrer die noch auf ihren Tesla warten müssen eine CO2 neutrale Lösung anzubieten.  

06.03.23 16:53

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@Bailaout Wasserstoff Antriebsmärchen.

06.03.23 16:58

899 Postings, 2216 Tage TestthebestWas Wissenschaftler dazu sagen

@ Bailout
Sie versuchen es immer wieder. Vertrauen sie unseren Wissenschaftlern?

Das ganze Video ist extrem informativ
Ab 15:12  geht es um den Vergleich  Batterie- und Wasserstoffantrieb.

https://www.youtube.com/watch?v=O32YBhHdzEo

Schildern sie doch einmal den Inhalt und reflektieren sie ihre obigen Aussagen für uns alle.  

06.03.23 17:56
1

564 Postings, 3377 Tage InaraSo dämlich wie

Hier gegen Wasserstoff argumentiert wird, war es vor Jahren gegen Elektrofizierung. Wir reden in 2 bis 3 Jahren weiter, wenn auf der Straße die Großen damit rollen. Für einen Gabelstapler gut genug und für die  Gleise... Aber nicht im Lkw. Natürlich.  

06.03.23 18:19
2

3365 Postings, 5695 Tage studibu@Micha - operativer Gewinn

Ich liege gerade in einer Range von 4,1-4,3 Mrd. Mal schauen wie sich der März weiter entwickelt, vielleicht ist noch etwas mehr drin.

Ich rechne mit 435.000 Auslieferungen. S/X Auslieferungen sollten etwas zunehmen in Q1. Auch das Verhältnis zwischen Y und 3 sollte sich weiter  Richtung Y verschieben. Energiegeschäft sollte weiter stark wachsen.  

06.03.23 19:12

697 Postings, 2644 Tage RainerF.@studibu

Ich glaube nicht das Tesla noch über 10.000 Dollar Gewinn pro Auto in Q1/23 liegen. Andererseits werden sie noch kein Einbruch auf das Niveau eines Volumenherstellers wie VW haben. Die sollen mit den IDs ca. 1000 Dollar verdienen.

https://www.notebookcheck.com/...winn-pro-E-Auto-als-VW.684837.0.html

06.03.23 19:15
1

899 Postings, 2216 Tage Testthebest@Inara Sind Wissenschaftler dämlich?

Haben sie anderes Wissen als die Wissenschaft?

Oder glauben sie nur, dass die Wissenschaft dämlich argumentier?  

Seite: 1 | ... | 2159 | 2160 |
| 2162 | 2163 | ... | 3131   
   Antwort einfügen - nach oben