debattiert wird, im Grunde sind wir uns doch alle einig. Die momentanen Fundamentals rechtfertigen nicht diesen hohen Preis und jeder muss daher für sich selbst einschätzen wie die Zukunftschancen diese Unternehmens zu bewerten sind, denn die machen gerade den Preis.
In meinen Augen hat Tesla hier die gleiche Marktsituation wie Apple im Jahr 2007 als die das iPhone auf den Markt geworfen haben, welches der Konkurrenz Jahre voraus war. Das eine innovative Produkt hat Apple zum wertvollsten Konzern der Welt gemacht, mal abseits von der überlegenen Batterietechnologie, wenn das bei Tesla mit den vollautonomen Autos zeitnah klappt, sehe ich da sogar deutlich mehr Potenzial als damals beim iPhone, da die Konkurrenz scheinbar noch nicht mal verstanden hat wo der Knackpunkt des Problems beim autonomen Fahren liegt, wenn bis heute immer wieder diskutiert wird ob nun Lidar verwendet werden soll oder nicht.
Aber ich kann genausogut verstehen wenn man die Zukunft von Tesla kritischer beurteilt und die Aktie daher nicht empfiehlt. War auch 2007 nicht einfach vorherzusehen wie das iPhone performen wird und welchen Impact es haben wird. |