Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1310 von 3135
neuester Beitrag: 08.08.25 08:58
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78351
neuester Beitrag: 08.08.25 08:58 von: Micha01 Leser gesamt: 26375695
davon Heute: 6023
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1308 | 1309 |
| 1311 | 1312 | ... | 3135   

29.08.20 21:41
2

17478 Postings, 4598 Tage börsianer1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 16:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

30.08.20 13:30
2

336 Postings, 4971 Tage PseudonymSynthetische Kraftstoffe haben nicht den Hauch

einer Chance gegen Batterien beim PKW und LKW.
Wer etwas anderes behauptet versteht nicht die Energiebilanz dieser 2 Systeme oder ist vermutlich ein Vertreter der Mineralölindustrie die verzeifelt versucht ihre kommenden Einahmeausfälle durch die E-Autos irgendwie zu retten.
Wie in dem verlinkten Artikel gut dargestellt wird ist der Energieverbrauch zur Herstellung von synthetischen Kraftstoffen pervers hoch.
Um mit einem Golf TDI 100 km zu fahren müssen 164 kWh Energie aufgewendet werden.
Ein e-Golf braucht auf 100km aber nur 15,5 kWh.
Mehr als Faktor 10, selbst wenn man beim E-Auto noch großzügig Verluste reinrechnet bleibt es beim Faktor 7,5!
Da helfen auch alle Verbesserungen nichts, synthetische Kraftstoffe sind einfach energietechnisch totaler Irrsinn.
e-Fuels aus Strom haben anders als Agrosprit einen vernachlässigbaren Flächenverbrauch. Außerdem könnten Designerkraftstoffe hergestellt werden, die zu niedrigeren Rohemissionen führen. Im Vergleich zu allen Formen der E-Mobilität aber sind sie wegen des hohen Energiebedarfs nicht konkurrenzfähig

30.08.20 13:58

9246 Postings, 7848 Tage gripsEgal ob gesplittet.. Oder nicht...

30.08.20 13:59

9246 Postings, 7848 Tage gripsDie Fa. Tesla geht in die Insol....

30.08.20 14:01

9246 Postings, 7848 Tage gripsEin Stern, der sich aufblaeht... Und dann...

In sich zusammen faellt zu einem schwarzen Insolv.. Loch.. dass unzählige Glaeubiger im Regen stehen lässt, bevor das Ding zerschlagen wird....  

30.08.20 14:10
1

9246 Postings, 7848 Tage gripsWo stehen eigentlich die ganzen Teslas...

Auf Halde? Zu corona Zeiten, wo gute Firmen, die gute Gewinne gemacht haben, vor der Pleite stehen?

Wahrscheinlich bunker sue Musk alle I'm Garten,
wo sie Tag fuer Tag vergammeln...

Rost kann das alte Plastik der Karren zum Glück nicht ansetzen, aber es verliert die Farbe u. sieht einfach dann nur SCHEISSE aus.. Und die Batterien verseuchten unser Trinkwasser...

Viel Spass! Mit Tesla!  

30.08.20 14:11
6

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55Grips

3 Posts für 3 Halbsätze, Respekt. Wartest Du auf den Chip von Elon?  

30.08.20 14:22
1

9246 Postings, 7848 Tage gripsKönnt ich mir nicht leisten, alles überteuert..

Chips fuer Schweine... Der Aktienkurs... Alles bei Tesla...
Der Lebensstil eines Ceo, der ein grosses Luftschloss gebaut hat, dass kein Mensch braucht.....

Der Irrsinn loest sich bald in seine Einzelbestandteile auf...

Schon die naechste genaue Prüfung der Bücher bei Tesla kann den grossen Knall auslesen, ala Tesla...

Wer kennt den Spruch nicht? ::

Hinter einem großen Vermoegen steht meistens ein grosses Verbrechen... Hat sich leider zu oft bewahrheitet... 99 %  ??

Jobs fuer mehrere Inso.. Verwalter fast wohl garantiert...  

30.08.20 14:42
2

Hab mich mal nach deiner Vita umgeschaut, das mach ich immer, wenn jemand daherkommt und das Maul so aufreißt. Du hast dir stets die Luschen rausgesucht. Solarworld, Wirecard und ähnliches. Sei so nett, werde Tesla- Fan, dann weiß ich, was ich machen muss.  

30.08.20 15:34
2

" grips : Hanergy Solar WKN: A0RDSG Der Gewinner
heute für 80.000 Stück eingestiegen. Hanergy gehört die Zukunft:-) "    Delisting, Restwert Null. 12000Euro ins Klo gespült, Respekt

" Könnt ich mir nicht leisten, alles überteuert.."   Klar, wenn man seine Kohle immer der Kläranlage überantwortet.  

30.08.20 15:44

8314 Postings, 3548 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 16:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

30.08.20 16:50

12564 Postings, 3619 Tage ubsb55WintiElite

" Kauf doch einfach Tesla dann hast du auch einmal in deinem Leben eine gute Aktie und nicht immer nur Luschen."

Du weißt schon, das der Weg nach unten oft viel schneller geht, als der Weg nach oben. Wenn alle zur gleichen Tür rauswollen, gibt es keine Käufer mehr, da nützt nicht mal ein Stop, der wird einfach überrannt. Schau dir den Kurs von Solarworld an, oder Wirecard, da sind nur wenige
mit einem blauen Auge rausgekommen. Am allerwenigsten diejenigen, die in ihre Aktien verliebt waren.  

30.08.20 17:24
1

8314 Postings, 3548 Tage Winti Elite Bubs55

Das hast du schon geschrieben bei 400 USD und wirst es sicher bei 5'000 USD auch wieder schreiben.
Deine Vergleiche sind eben falsch du musst Tesla mit Appel oder Amazon vergleichen nicht mit Solarworld und Wirecard.
Die Börse ist ganz einfach trotzdem verlieren die meisten Leute Geld an der Börse.
Ich kann nicht verstehen wie man langfristig an der Börse Geld verlieren kann.
Oder anderst besagt wie kann man mit Tesla Geld verlieren wenn der Kurs immer nur nach oben geht ?  

30.08.20 17:52

9246 Postings, 7848 Tage gripsDanke winti u. Ubs...Fuer den tip, aber, da ich

I'm Lauf der letzten Jahre von ca. 100 verschiedenen Firmen Aktien gekauft habe u. von denen nur ca. 3 davon insolvent gegangen sind, welche ich aber rechtzeitig vorher verkauft habe, bin ich aber nicht gewillt eine 4. mögliche Pleitefirma, wie Tesla zu völlig überzogenen Hoechstkursen von 1800 Euro einzukaufen....

Da muss sich Musk schon ein paar andere Dumme aussuchen, die den Schrott noch kaufen wollen, ich mit Sicherheit nicht.... :-)  

30.08.20 19:40

9246 Postings, 7848 Tage gripsWas der mit Schweinen treibt...

Chips in den Schädel einpflanzen.... Eine riesen Sauerei....

Jeder wahre Tierfreund sollte allein schon deshalb die Firma verklagen..  

30.08.20 20:37
2

Du solltest deinen Nick ändern, der paßt nicht zu dir.  

30.08.20 22:58
2

1361 Postings, 4461 Tage zocker2109Ich sag nur Nio

ihr solltet auf Nio umsteigen wird bald Tesla überholen wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder !!!!  

30.08.20 23:25
1

5909 Postings, 2699 Tage StreuenPseudonym

Erstaunlich wie viele  auf die Lobby-Propaganda immer noch herein fallen obwohl die Fakten seit Jahren auf dem Tisch liegen. Es gibt immer noch genug Menschen denen einfach das technische Verständnis fehlt um zu erkennen was für ein Blödsinn synthetische Kraftstoffe im Kfz-Bereich sind.

Trotzdem danke dass du es mit dem Link noch mal versuchst Licht in diese dunklen Ecken zu bringen.  

31.08.20 09:26

97 Postings, 1933 Tage ZwCN8OG99% überzeugt

>> Es gibt immer noch genug Menschen denen einfach
>>das technische Verständnis fehlt um zu erkennen was
>>für ein Blödsinn synthetische Kraftstoffe im Kfz-Bereich sind.

Die Wirkungsgrade sind unterirdisch schon klar aber ich bin bisher dennoch nur so 99% überzeugt. Ich könnte mir immer noch gut vorstellen, dass in Ländern wir Russland, Afrika und Brasilien eine parallele Low-Tech Variante einziehen könnte:

Gerade in Brasilien und Russland könnte die Produktion von Methanol so billig sein, dass Methanol-Brennstoffzellen (vielleicht nicht unbedingt im PKW sondern evtl. zur dezentralen Stromversorgung) ebenfalls eine Chance haben könnten. Die Technik dazu gibt es bereits fertig ausgereift auf dem Markt und Methanol kann deutlich einfacher gelagert/gespeichert werden und hat dazu eine enorm hohe Energiedichte. Man spart die Teuren Batterien und dabei viel Gewicht und kann mit low-tech Methanol selbst produzieren. Dazu gibt es keine Probleme mit mit Gas-Tanks/Drücken/Komprimierungsverlusten etc. Unterm Strich hat WKK/Solar pro Fläche natürlich einen höheren Wirkungsgrad als Mais-Pflanzen auf derselben Fläche aber letztlich könnte der Produktionspreis dies dennoch wett machen...  

31.08.20 11:09
1

817 Postings, 4225 Tage MondrialModel 3 stößt 65% weniger CO2 aus als C-Klasse

https://www.spiegel.de/auto/...a-01907849-ede6-4f24-8c3f-89475aadbe69

Zitat: "[...]So verursacht ein Tesla Model 3 der Studie zufolge pro Kilometer 91 Gramm CO₂-Äquivalent pro Kilometer - 65 Prozent weniger als die 260 Gramm eines Mercedes C 220d.

Dabei sind die Herstellung beider Fahrzeuge sowie die Emissionen aus der Produktion von Strom und Kraftstoff eingerechnet. Damit hat der Tesla der Studie zufolge seinen CO₂-Rückstand durch die Produktion der Batterie bereits nach 30.000 Kilometern wettgemacht.[...]"

Weitere Überschriften:

"Neuere Daten zur Batterieproduktion machen den Unterschied"

"E-Autos halten länger als in manchen Studien angenommen"

"Elektroautos heute schon in fast allen EU-Staaten klimafreundlicher"

Zitat: "[...]Viele Studien, vor allem aus Deutschland, treffen Hoekstra zufolge zu konservative Annahmen auf Basis veralteter Daten. Diese Tendenz kritisiert auch der Grüne Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer.

"Bei Studien aus den letzten beiden Jahren habe ich mich oft gefragt, was die Autoren geritten hat, dass das Elektroauto so schlecht weggekommen ist." Dabei hatte er eher den Eindruck, die Autoren seien auf einer Mission, den Verbrenner zu retten, kritisiert Krischer - ähnlich dem Versuch im 19. Jahrhundert, die Postkutsche vor der Verdrängung durch die Eisenbahn zu bewahren."  

31.08.20 11:16
1

1362 Postings, 8862 Tage fraglesAktiensplit

In meinem Depot bei der Consorsbank ist die Teslaaktie nur noch ein Fünftel wert, die Anzahl meiner Aktien hat sich aber nicht verfünffacht. In der Hotline ist eine automatische ansage eingerichtet aus der ich erfahre, dass die Aktienanzahl bei Tesla und Apple erst am 02.09.20 automatisch angepasst wird. Was ist wenn ich heute oder morgen Aktien verkaufen möchte?

Ist das in anderen Banken auch so, oder nur bei der Consors?  

31.08.20 11:18
2

817 Postings, 4225 Tage MondrialBuchung Split

Bei der ING ist sie ca. 09:00 alles korrekt eingebucht. Die haben erst die Zahl der Aktien erhöht und dann den Kurs angepasst.  

31.08.20 11:47
2

97 Postings, 1933 Tage ZwCN8OG@Mondrial

@Mondrial hast du dir mal meinen Post durchgelesen? Bei mir ging es um EE Methanol-Brennstoffzellen-PKW.  Bin da auch skeptisch da diese ineffizienter sind als die Batterievariante wie z.B. bei Tesla aber diese könnten in manchen Ländern einfach die billigere und praktikablere Variante sein (gerade in Ländern mit keinen guten Stromnetz) oder mit sehr billigen Methanolproduktionskapazitäten. Ob man Methanol nun aus z.B. Mais gewinnt wie in Brasilien oder direkt aus Öl gewinnt wie es Russland machen könnte oder mit Strom synthetisiert steht ja wiederum auf einen anderen Blatt. Es wäre jedenfalls eine EE Variante die deutlich effizienter als Verbrenner wäre und dazu kein Speicher/Lade Problem hätte. Dass sich H2-Brennstoffzellen bei langstrecken LKW durchsetzen, könnte meiner Meinung nach dagegen bereits an der teuren und komplexen H2 Infrastruktur scheitern.  

31.08.20 17:52
1

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@ZwCN8OG: Mais

Die Gewinnung von Energie aus Feldfrüchten ist auch so ein Irrsinn. Mit Solarzellen bräuchte man nur einen Bruchteil der Fläche, keine Pestizide und die Fläche darunter könnte man immer noch nutzen.

Solarzellen sind inzwischen so billig, dass man die Verschwendung von wertvollen Ackerflächen zur Energiegewinnung im Besten Fall nur noch als überholt betrachten kann.

Die notwendigen Energiespeicher um den erneuerbaren Strom zu nutzen kommen u.A. von Tesla. Nicht zuletzt die Autos könnte man dafür hervorragend einsetzen.  

31.08.20 18:00

14679 Postings, 3300 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Kaufen zum ATH

Ich würde auch jetzt Tesla noch kaufen, wenn es nicht schon die mit Abstand größte Position in meinem Depot wäre. Ich habe Tesla von Anfang an übergewichtet und bei Gelgenheiten nachgekauft und der rasante Aufstieg hat sein übriges getan. Mein günstigster Kauf hat sich inzwischen verzehnfacht, der teuerste immerhin noch mehr als verdreifacht.

Verkaufen werde ich aktuell definitiv nicht. Und das ist kein Hohn und Spott für die die es getan haben. Es ist die Warnung davor was passiert wenn man bei so einer Wachstumsaktie es nicht lassen kann verfrüht Gewinne mit zu nehmen. Am Ende steht man eben ohne diese Aktie da, da man sich ja einen Fehler eingestehen müsste wenn man teurer wieder kauft und das macht fast niemand. Dafür gibt es unzählige abschreckende Beispiele. Das ich von SL für langfristig orientierte Privatanleger nichts halte habe ich auch schon öfter dargelegt. Eben genau aus diesem Grund.

Zum Thema kauf zum ATH kannst du dir ja mal das Video von Jens Rabe anschauen.

Seite: 1 | ... | 1308 | 1309 |
| 1311 | 1312 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben