Nur macht es halt keinen Sinn, es genauso zu sehen wie Scansoft, aber mir zu widersprechen, weil wir ja alle die selbe meinung zu dem Punkt hatten. Aber lassen wir das! Wenn du Redebedarf hast, dann über BM!
Dax unfassbare Indikatorenlage, insbesondere im VIX und in den Sentimentanalysen. So eine schlechte Stimmungslage und so hohen VIX hatten wir nie. Normalerweise müssten die Märkte bei den technischen Voraussetzungen und der Sentimentlage kräftig nach oben drehen. Aber wenn Panik ist, weiß man ja nie. Wobei ich ja immernoch der meinung bin, die Panik ist hausgemacht. Da sprangen die Logarithmen der großen Investmentbanken an als die Indizes letzten Mittwoch/Donnerstag klare Verkaufssignale lieferten. Und dann rätseln immer alle, welche fundamentale News dafür veranwtortlich war, und kommen dann mit China oder sowas. Dabei sinken die Kurse eigentlich nur, weil sie sinken. Sprich, wenn die Sache erstmal programmiert ist, hält die Herde heutzutage niemand mehr auf. Aber kann sich bei der Indikatorenlage auch schnell ins Gegenteil verkehren. ich bin echt gespannt, wo Dow Jones und S&P morgen Abend stehen.
|