Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 163 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10689985
davon Heute: 3384
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 1227   

22.08.15 18:22

6740 Postings, 6325 Tage simplifyAsylanten?

Wer gegen diesen Asylantenzustrom ist, der ist ein Nazi. Wie soll da die Stimmung kippen? Die Presse hat dies doch im Griff. Diejenigen, die da in direkte Konfrontation gehen, die haben doch keine Aktien. Ich sehe nicht, dass der braune Mob hier die Oberhand gewinnt. Es ist doch eher so, dass jeder mundtot gemacht wird, der was gegen den Flüchtlingsstrom sagt. Sicherlich wird es immer den Mob geben, der gegen Asylanten gewaltätig wird. Dies hält aber die Masse in Schach, eine andere Meinung zu vertreten, da man andernfalls dem braunen Mob zugeordnet wird. Aber einen Zusammenhang zum Aktienmarkt sehe ich da noch nicht.  

22.08.15 19:22
1

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.simplify

"Aber einen Zusammenhang zum Aktienmarkt sehe ich da noch nicht."

Einen direkten Zusammenhang zum Aktienmarkt gibt es klar nicht.

Aber zur miesen Stimmung die ein stark fallender Aktienmarkt hervorruft.

Also ich kann mich noch sehr gut an die Stimmung erinnern. Gerade als die Autoverkäufe massiv einbrachen ging dann schnell das "Gespenst" der drohenden Arbeitslosigkeit haussieren. Und für Asylanten in Deutschland gibt es wohl kaum etwas Unangenehmeres als wenn ein gewisser Teil der deutschen arbeitenden Bevölkerung von der "German Angst" vor Arbeitslosigkeit befallen wird. Angst braucht ein Ventil. Und dass die Asylanten/-heime ein Ventil sind sieht man ja wohl gerade wieder leider sehr deutlich.

Wenn die Aktienmärkte nun so einbrechen sollten wie 2008, dann machen auch die Unternehmen wieder das was sie damals gemacht haben - nämlich nur die allernotwendigsten Investitionen tätigen und ansonsten den Geldbeutel am besten zuschweißen.

Das dauert kein halbes Jahr und schwupsdiwups stehen wir da wo wir standen als dann kurz darauf die Abwrackprämie ins Leben gerufen wurde. Gibt ja mittlerweile doch einige "Experten" die ganz klar eine Deflation aufziehen sehen (was noch lange nicht heißen muss dass sie dann auch kommt).

In der heutigen Zeit geht halt alles so verdammt schnell, das gilt auch für die Rückfuhr der Unternehmensinvestitionen. Und wenn das deutlich wird, dann verschiebt auch ganz schnell Ottonormalverbraucher seine Ausgaben die im Bereich "kann ich, muss ich aber nicht" liegen.

Die Angst nährt die Angst.

Das ist ja das Fatale. Es spielt nicht so sehr eine Rolle wie es wirtschaftlich läuft (im Moment doch eigentlich sehr gut), sondern wieviele Entscheider in den Unternehmen sich von dem Gedanken, dass es demnächst eine fette Krise gibt, anstecken lassen.

Krisen entstehen zumeist großteils dadurch das sie "herbeigeredet/herbeigeschrieben" werden.

Noch was zu Hypoport:

Habe mal auf der Seite nachgesehen

http://www.hypoport.de/aktienrueckkauf.htm

Am Freitag wurde nichts zurückgekauft.

Liege ich da richtig, wenn ich behaupte dass derjenige der für die Aktienrückkäufe zuständig ist auf deutlich bessere Kurse spekuliert als 30 Euro/knapp unter 30 Euro? Wäre (zumindest in der aktuellen Situation) nachvollziehbar.

Schließlich heißt es ja im Rückkaufprogramm dass Preise bis zu 30Euro bezahlt werden.

Oder müssen Aktien seitens Hypoport zurückgekauft werden, sobald der Kurs unter 30 Euro fällt?

22.08.15 20:20

455 Postings, 5739 Tage birraoder

Hypoport hatte das mit ARP längst abgehakt und gar nicht mehr mit diesen Kursen gerechnet,
möglich ist das sie längst anders planen (z.B. Rückkaufangebot zu einem bestimmten Preis/siehe Anmerkungen Scansoft) und so das ARP längst ad acta gelegt haben....?
alles Spekulation, so ist die Börse!! wunderbar!  

22.08.15 21:51
2

696 Postings, 6352 Tage share999Bauzinsen in Deutschland sinken wieder

Die Hypothekenzinsen für private Bauvorhaben in Deutschland sind in den vergangenen Wochen wieder leicht gesunken. Zuletzt lag der sogenannte Effektivzins für fünf Jahre Zinsbindung bei 1,28 Prozent, für zehn Jahre bei 1,7 Prozent und für fünfzehn Jahre bei 2,1 Prozent.

Nach einem kurzen Anstieg der Bauzinsen im April scheint die Zinswende hier aber erst einmal verschoben.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...nd-sinken-wieder-13762463.html  

22.08.15 23:32

1395 Postings, 4749 Tage Armer Student86Muss denn das ARP

sofort tagesaktuell gehalten sein?  

23.08.15 00:54
4

6740 Postings, 6325 Tage simplifyHypoport ist Profiteur

Rein wirtschaftlich betrachtet wird durch die vielen Asylanten in den Ballungsräumen der Wohnraum knapp und insoweit werden mehr Leute bereit sein sich was eigenes zu kaufen. Insoweit sollte Hypoport ein Profiteur dieser Situation sein.  

23.08.15 08:12
2

1544 Postings, 4893 Tage 1erhartARP

Also auf noch günstigere Kurse zu hoffen glaube ich ehrlich nicht. Ich gehe auch davon aus dass man einfach gar nicht mehr daran geglaubt hat dass man überhaupt noch einmal zum Zuge kommt.

Vielleicht haben sie ja tatsächlich mittlerweile eine andere Strategie im Kopf, denn das ARP mit dem festgelegten Maximalpreis war doch ganz ehrlich gesagt von Anfang an sehr unglücklich gelöst.
Und ganz ehrlich ein ARP in der Art ist zumindest mir noch nicht untergekommen.
Regelfall bei deutschen Unternehmen was man so in den HV-Einladungen gelesen hat war meistens dass der Kurs maximal 10% nach oben und unten von der XETRA Eröffnungsauktion nicht über/unterschritten werden darf. Damit hätte man sämtliche ARPs der letzten Jahre voll durchziehen können.

Fazit: Man hat es am Freitag ganz einfach verpennt, denn die Vollzugsmeldungen im Juli waren immer sehr zeitnah auf der Homepage zu lesen. Sogar am letzten Tag als man nicht alle bekam war die Meldung kurz nach XETRA Schluss schon auf der Homepage eingetragen.

23.08.15 09:01
4

1143 Postings, 3769 Tage BerlinTrader96Sinkende Börsen

und schwächelnde Konjunktur werden die Zinsen niedrig halten. Das wird zu einer weiteren hohen Nachfrage nach Betongold führen. Somit wird Hypo weiterhin profitieren. Die Frage ist nur, ob der Markt dies versteht. Ich fürchte eher nicht und es wird einfach wieder blind alles verkauft nur weil Dax/Dow und Co. mal fallen....!  

23.08.15 12:48

28 Postings, 3700 Tage Trader17Sehe ich genauso

Das sehe ich genauso. Solange die Börsen Fällen wird auch Hypo fallen. Ich habe leider viel zu spät verkauft und die Hälfte meiner Gewinne in die Wüste geschickt. Ich denke Hypo wird weiter runter gehen. Das ARP wird daran auch nicht viel ändern. Evtl das ganze nur verlangsamen. Ich warte ab und steige bei günstigeren Kursen wieder ein.  

23.08.15 14:59
7

1195 Postings, 5218 Tage 19MajorTom68ich denke auch, dass die Welt

unter gehen wird. Keiner wird sich für fundamentale Daten interessieren. Jeder wird eine bessere Geldanlage in einem zu 0,08% verzinsten Bausparvertrag sehen der nur 3% Abschlussgebühren hat. Sogar die Lebensversicherungen, die 2080 sich mit einem Effektivzinssatz von -1% "rendieren" sind eine bessere Anlage als die windigen Aktienblasengeschäfte.

Ich bin nun auch nicht mehr optimistisch und sehe auch ein neues Drittes Reich, werde schnell alle Aktien verkaufen und in eine feste und krisensichere Währung investieren.....muss nur kurz überlegen, was richtig sicher ist....moment....

....naja....das sichere Währung schreibe ich morgen...muss jetzt aufs Klo und in Anbetracht der Depri-Welt kotzen...  

23.08.15 15:14
4

6740 Postings, 6325 Tage simplifyBörsenfüchse

Kaufe bei hohen Kursen und verkaufe bei niedrigen Kursen. Nicht die Unternehmensleistung bestimmt den Kurs, sondern der DAX. Fundamentale Daten, wie Gewinn, etc,. interessiert nur temporär. Habe alles verkauft und eine Kauforder knapp unter 10€ platziert. Aktien von Unternehmen mit krisenresistente Geschäftsmodelle oder gar wirtschaftliche Profiteure der aktuellen Situation sinken wie jede ander Aktie auch. Bei Ebbe sinken alle Schiffe. Denke die Aktie wird bei einem KGV von 5 wieder kaufenswert.  Also bei 10€ auf die lauer legen.Da bekommt man dann drei mal so viel Aktien, wie das ARP aktuell. Der einzige der das durchschaut ist Trader17.  

23.08.15 17:13
8

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftEs ist doch immer wieder

das gleiche Spiel. Am Gesamtmarkt werden jeden Tag neue Daten verarbeitet und auf Grundlage dieser Daten die entsprechenden Assets neu bepreist. Aktuell werden eine harte Landung in. China und die Zinswende in den USA eingepreist. Der Charme bei solchen Einpreisungen ist doch, dass häufig wahllos alle Assets abverkauft werden, obwohl sie überhaupt nicht von diesen Negativdaten tangiert werden, bzw. sogar davon profitieren (anhaltendes Niedrigzinsniveau). Als Langfristinvestor ist die Gewinnentwicklung kriegsentscheidend und nicht die Multiple die der Markt gegenwärtig zu Zahlen bereit ist. Wenn Hypoport 2020 ca. 4-5 EUR EPS macht, dann kann es durchaus sein, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt nur 40-50 EUR hierfür zahlt, aber es bedeutet ja nicht, dass man dann verkaufen muss, da alleine eine mögliche Dividende von 2-3 EUR schon eine sehr gute Rendite auf das heute eingesetzte Kapital darstellt.

Fazit: Solange die Wettbewerbsvorteile von Hypoport fortdauern werden die Anteilsscheine sukzessive wertvoller, man darf sich nur nicht von fortlaufenden Multipleveränderungen des Gesamtmarkts nicht beinflussen lassen. Deren Entwicklung vorhersehen kann nämlich wirklich niemand. Entsprechend habe ich aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen. Dies überlasse ich den Anfängern:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

23.08.15 18:29
3

457 Postings, 4111 Tage UhrwampierSeht es mal positiv...

So lange die anderen Titel teilweise deutlich stärker fallen werden auch Plätze im Sdax für Hypoport schneller frei :-)  

23.08.15 18:44
5

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Genau Scansoft

Solange das Geschäftsmodell passt und das Management die Bodenhaftung behält, kann man sein Geld kaum besser anlegen wie in Firmen a la Hypoport oder GFT.

Und ich denke dass jeder der in diesen Firmen zum halbwegs richtigen Zeitpunkt rein ist, auf solch einem Berg von Buch-/teilrealisierten Gewinnen sitzt, dass er das was momentan und vielleicht noch in den nächsten Monaten passiert, auf der linken Ar...backe aussitzen kann.

Selbst wenn es einen handfesten Crash geben sollte - da keine Verhältnisse herrschen wie Ende der 90er Jahre in Japan, wird die Zeit bis dieser Crash "verdaut" sein wird, im überschaubaren Rahmen sein.

Aber noch ist es ja nicht soweit. Ich sehe eher das Szenario wie es im Sommer 2011 abgelaufen ist. Dax-Korrektur irgendwo zwischen 20 und 35 Prozent, und dann wieder rauf.

P.S.
Schlechte Zeiten sind in der Regel für die Unternehmen mit Cash auch gute Zeiten, da sie viel günstiger auf Einkaufstour gehen können als in den letzten Monaten der Fall.
Da lt. Slabke ja durchaus das ein oder andere Objekt im Visier war, aber es dann letztlich immer am Preis scheiterte, wer weiß...?

23.08.15 22:48
1

6740 Postings, 6325 Tage simplifyZukauf

ja das wäre ein interessanter Aslekt. ich wüsste jetzt aber nicht, was da in Frage käme.  

23.08.15 23:29
2

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftZukäufe

Glaube hier hat man keinen Handlungsdruck, da man aktuell organisch sehr günstig wachsen kann. Entsprechend überragend müsste das CRV bei dem Target sein. Mit Aktienrückkäufen hat man ja eine gute Alternative den Cash zu investieren. Da gibts wenigstens keine bösen Überraschungen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.08.15 07:53
1

1395 Postings, 4749 Tage Armer Student86Scheint so, als ob der gute Herr vom ARP

heute noch einmal die Chance bekommt ordentlich zuzulangen!
Ich hoffe, er ist mittlerweile aus dem Urlaub wieder da und hat den Finger am Abzug.

Wenn er nicht täglich limitiert wäre, dann könnte er von mir aus gerne noch die bisher vermissten Käufe nachtätigen!

Wünsche euch, trotz vllt. roten Zahlen im Depot, sofern nicht abgesichert, noch einen guten Start in die Woche,

beste Grüße,
Studi  

24.08.15 09:54

797 Postings, 7045 Tage DrilledoppDa bringt auch

das ARP nichts mehr  

24.08.15 10:00
1

6795 Postings, 6607 Tage ObeliskRecht große Umsätze.

Würde mich nicht wundern, wenn hier einige auf Kredit gekaufte Aktien liquidiert werden.  

24.08.15 10:06
1

1544 Postings, 4893 Tage 1erhartWenn ich sehe dass

bei Tradegate nach 2 Stunden bereits über 5000 Stück gehandelt wurden erkennt man wie gerade vor XETRA Eröffnung die Panik ausgebrochen ist. Man wirft momentan alles unlimitiert wieder einmal auf den Markt. Da interessiert keinen ob eine Aktie von den Problemen die zur Zeit die Börsen beherrschen davon betroffen ist oder nicht.  

24.08.15 10:25
1

6740 Postings, 6325 Tage simplifyCash is King

Bei manchen Nebenwerten zweistellige Kursverluste mit geringsten Umsätzen. Tut schon weh, mein Depot ist schon über 5% in den Miesen nur in dieser Stunde.

24.08.15 10:28
1

2626 Postings, 5318 Tage AlexK30Naja...ich hatte Hypoport schon immer

auf der WL und musste den Kurs beim Steigen zusehen..habe jetzt mal bei 28 Euro eine erste Position gekauft...werden wir sehen ob es vernünftig war jetzt schon zu kaufen.  

24.08.15 12:19
1

1195 Postings, 5218 Tage 19MajorTom68Ich kaufe heute abend nochmals

und dann ist genügend Zeit die HP-Aktien, die ich über 30 gekauft habe zu verkaufen, den Kursverlust mit den bisherigen Gewinnen zu verrechnen und das Kapital wieder in Hypoport zu investieren.

Das Börsenjahr verlief bisher so gut, da kann man die Verluste um die Steuergutschrift minimieren.

Die Aktien, die ich zwischen 12Euro und 24Euro gekauft habe bleiben im Depot.

Hier im Forum wurde ja bereits mehrfach auf eine mögliche oder nötige Konsolidierung bis auf ca 26,50Euro hingewiesen.

Für diejenigen die Aktien auf Pump gekauft haben und jetzt verkaufen mussten, tuts mir leid...  

24.08.15 12:45

1395 Postings, 4749 Tage Armer Student86zu #4068

Ich meinte auch, dass das ARP kursstützend sein soll, sondern dass das ARP generell greift und Hypoport Aktien erwerben kann. Nicht so wie letzten Freitag, wo das anscheinend versäumt wurde.  

24.08.15 12:54
2

184 Postings, 6354 Tage mesuet@19Major.... #4073

sag mal benutzt du da mehrere Depots, oder...? und glücklicherweise haste die über 30 ... und NUR die in deinem Zweitdeopt ... seh ich das richtig ?  

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben