Nein. Ich habe hier immer die gleiche Meinung gehabt, Hypoport ist langfristig ein klarer Kauf, kein einziges Mal habe ich etwas anderes gesagt. Kurzfristig könnte es aber bei hochvolatilen Märkten abwärts gehen, dies eigentlich nur, weil Hypoport letztes Jahr 600% hochgegangen ist, und die Märkte im Crash Modus zu Gewinnmitnahmen neigen, egal, worum es bei den einzelnen Aktien geht.
Im Ariva Musterdepot hatte ich daher ständig Positionen wieder verkauft, entweder mit Gewinn oder über einen sehr engen stop loss.
Bei meiner privaten tatsächlichen Anlage habe ich auch klar formuliert, was ich machen werde, nämlich bei 61 Euro einen ersten Einstieg erwägen, dieses Szenario hat auch weiterhin Bestand. Daran würde sich nur etwas ändern, wenn die Märkte völlig durchdrehen, dann könnte ich auch diese charttechnischen Einstiegspunkte wegdenken und simpel auf eine 40% Konsolidierung hoffen. Falls das alles nicht hinhaut und die Aktie vorher dreht, würde ich auch einen Kauf in steigende Kurse hinein erwägen, also höhere Einstiegskurse.
Übrigens hast Du selber auch nichts anderes gesagt, der Chart wäre im Eimer, es könnte bis 61 Euro konsolidieren. Keine Ahnung woher Du hier bei mir einen Dissens nehmen willst. |