Also irgendwie vestehe ich das nicht mit deinem Musterdepot.
Ich bin schon kein großer Freund davon wenn jemand in einem Thread seine Ein- und Ausstiegszeitpunkte im realen Depot postet. Was soll das bringen. Jeder hat irgendwann einen Grund die Aktie zu kaufen/zu verkaufen.
Und das immer wiederkehrende posten von Ein- und Ausstiegen in einem Musterdepot - was ist das anderes als das verteilen von heißer Luft?
Ich meine es ist ja nachvollziehbar wenn jemand lange Zeit unschlüssig war ob er hier einsteigen soll, und nachdem er sich dazu entschlossen hat, sich einfach mal ein bisschen Luft verschaffen muss und er postet in der Art "So, bin ab heute auch dabei", und dann noch seinen Grund dafür nennt. Sieht man ja des öfteren in den Threads.
Aber wegen eines Musterdepots?
Da kann ich ja auch posten:
"Wäre heute früh fast zu 65,3 rein, und würde nun zu 67,8 raus gehen. Das wären bei 1000 Stück nette 2500 Euronen gewesen. Aber das ist noch gar nichts dagegen wenn ich mit 100000 Stück zu 14 rein gegangen wäre, und zu Mischkurs 75 verkauft hätte. Da wäre ich nun Mehrfachmillionär."
Stell dir mal vor hier würde jeder seine Ein- und Ausstiegspunkte posten.
Da würde man endlos Seiten wälzen müssen, bis man wieder mal auf was wirklich interessantes zur Aktie stoßen würde. Nur mal so als Denkanstoß. Aber ich will dir da nicht in die Quere gehen. Soll ja jeder nach seiner Fason glücklich werden.
Leben und leben lassen eben.
|