Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 318 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10698346
davon Heute: 5978
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1227   

14.01.16 13:59
10

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.halbgottt

Also irgendwie vestehe ich das nicht mit deinem Musterdepot.

Ich bin schon kein großer Freund davon wenn jemand in einem Thread seine Ein- und Ausstiegszeitpunkte im realen Depot postet. Was soll das bringen. Jeder hat irgendwann einen Grund die Aktie zu kaufen/zu verkaufen.

Und das immer wiederkehrende posten von Ein- und Ausstiegen in einem Musterdepot - was ist das anderes als das verteilen von heißer Luft?

Ich meine es ist ja nachvollziehbar wenn jemand lange Zeit unschlüssig war ob er hier einsteigen soll, und nachdem er sich dazu entschlossen hat, sich einfach mal ein bisschen Luft verschaffen muss und er postet in der Art "So, bin ab heute auch dabei", und dann noch seinen Grund dafür nennt. Sieht man ja des öfteren in den Threads.

Aber wegen eines Musterdepots?

Da kann ich ja auch posten:

"Wäre heute früh fast zu 65,3 rein, und würde nun zu 67,8 raus gehen. Das wären bei 1000 Stück nette 2500 Euronen gewesen. Aber das ist noch gar nichts dagegen wenn ich mit 100000 Stück zu 14 rein gegangen wäre, und zu Mischkurs 75 verkauft hätte. Da wäre ich nun Mehrfachmillionär."

Stell dir mal vor hier würde jeder seine Ein- und Ausstiegspunkte posten.

Da würde man endlos Seiten wälzen müssen, bis man wieder mal auf was wirklich interessantes zur Aktie stoßen würde. Nur mal so als Denkanstoß. Aber ich will dir da nicht in die Quere gehen. Soll ja jeder nach seiner Fason glücklich werden.

Leben und leben lassen eben.

14.01.16 14:01
4

1064 Postings, 9184 Tage könighabe gerade

zwischen 67-68 ein bisserl zugekauft :-)  

14.01.16 14:03
3

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftDie Zahlen von Helma

machen m.E. deutlich, dass sich Hypoport im richtigen Markt bewegt:-) Die Situation bleibt unverändert,  Hypoport profitiert sowohl von den makroöknomischen (Wohnungsbedarf, Preisteigerung, niedriges Zinsniveau, verschärfter Wettbewerb der Banken, gute Beschäftigungslage) als auch die strukturellen (Digitalisierung, Filialschließungen) Impulse. Diese Effekte werden noch mindestens 2-4 Jahre anhalten. Insofern kann man hier - egal welches Szenario man aktuell durchspielt - ziemlich gelassen sein...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.01.16 14:07

1010 Postings, 4267 Tage Heisenberg2000Scansoft,

bitte nicht Helma in dem Zusammenhang mit Hypoport erwähnen ;-) Sorry, bin kein Helma-Fan, weil aus dem Unternehmen irgendwie nur Geld raus geht, und nicht wie bei Hypoport auch Geld reinkommt.

Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich vollkommen recht, dass die Umsätze für den Markt sprechen und wir uns hier im Forum auf der guten Seite der Macht befinden.  

14.01.16 15:19

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttAngelaF

Stimmt ein Musterdepot ist nur heiße Luft. Gibt es aber überall und ist gang und gäbe. Zum Mehrfachmillionär: Das Depot ist momentan 2% im Minus. bin von sowas also weit entfernt.

Es ist für mich aber ein bißchen mehr als hätte hätte hätte

Würde ich kein Musterdepot führen, würde ich womöglich tatsächlich denken, ich wäre bei diesem ganzen hätte hätte hätte Quatsch insgesamt im Plus, eben weil es viele Einstiegsmöglichkeiten gegeben hat. Ich bin aber unterm Strich im Minus.

Für mich ist es ein ganz realer Test, inwieweit ich bei der Hypoport Aktie bzgl. Trading einen Instinkt habe oder eben nicht. Auch wenn ich diesen bei mir erkenne, kaufe ich Hypoport auch ganz real. Bei der Tom Tailor Aktie hingegen lief es bei mir in etlichen Trades richtig schlecht, da hätte man ganz wunderbar traden können, ich habe aber total versagt. Diese Aktie werde ich mir also eher nicht real zulegen.  

14.01.16 15:25

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.O.K.

Ist nachvollziehbar dass du das so angehst. Ist sicherlich nicht die schlechteste Herangehensweise.

Nur warum postest du im Thread deine Ein- und Ausstiege?

Wenn du Feedback zur Aktie brauchst, kannst du doch die Fragen stellen auf die dir noch die Antworten fehlen.

An fachlicher Kompetenz und Konstruktivität herrscht hier im Gegensatz zu manch anderen Threads, ja sicher kein Mangel.

14.01.16 15:28

9616 Postings, 7869 Tage Waleshark@Heisenberg20, wie meinst Du...

das in Bezug auf Helma. " Irgendwie nur Geld rausgeht" ? Ich habe die Aktie seid Jahren und sie ist ein Top-Performer. Antwort bitte auch im Helma Thread.  

14.01.16 15:29
1

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttAngelaF

Ich poste es, weil ich darüber gerne diskutieren möchte. Gebe Dir gerne mal ein Beispiel: Der Forist Obelisk, den ich bislang in diesem Forum als großen Hypoport Optimisten wahrgenommen hatte, meinte in Bezug auf meine postings, er hätte 50% Cash. Das hat meine Wahrnehmung ganz klar geändert und ich finde es interessant. Je höher die Cashquote ganz allgemein, desto mehr Erholungspotential sehe ich bei der Hypoport Aktie.  

14.01.16 16:18
1

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Auch die beste Aktie

bleibt weiterhin nicht verschont von den Marktturbulenzen in letzter Zeit.
Verstehe manche Anleger nicht, warum jetzt ein Verkauf? Hat man so Angst.....  

14.01.16 16:34
1

801 Postings, 3658 Tage RisikoklasseKommunikationsgeschick

Um einige hier in den letzten Stunden geäußerte Überlegungen aufzugreifen: Ich denke, dass es gut für die Kursentwicklung der Hypoport Aktie wäre, wenn der Vorstand die Bekanntgabe des Transaktionsvolumens bei EUROPACE und bei Dr. Klein rauszögern würde bis der Gesamtmarkt sich wieder ein wenig erholt hat.

Der DOW scheint gerade sich wieder nach Norden zu orientieren. Wäre ja schön, denn so richtig Spaß macht das aktuell ja nicht. Auch der langfristige Anleger fühlt sich wohler, wenn es zumindest moderat nach oben geht.

14.01.16 17:24
1

461 Postings, 5961 Tage moos-hammerFintechs kontern Sandkasten-Vorwurf der Bafin

14.01.16 17:58

237 Postings, 7141 Tage Boarder66wo ist das Problem?

100-Tagelinie bei ca. 55€ 200er bei 41€, ergo alles im Lot :)

Gruß
Boarder  

14.01.16 18:25
2

4625 Postings, 5908 Tage AngelaF.Boarder66

Zum Teil wohl sicher darin dass wir hier schon verdammt erfolgsverwöhnt sind durch die Wahnsinnsperformance von Hypoport seit Frühjahr 2015.

Luxusproblem eben.

Und ich denke es braucht halt ein bisschen Zeit dass man (an-)erkennt dass der Makt nun mal schwach ist, und Hypoport dieses Mal nicht trotz dieser Schwäche gleich zum nächsten ATH rennt.

Wenn ich von mir ausgehe, muss ich schon zugeben dass ich mich hier im Moment ein bisschen auf Entzug fühle.

Fast ein ganzes Jahr volle Power im Kurs, da gewöhnt man sich schon zu einem gewissen Teil dran. (Auch die Leber)  :-)

Ich denke das geht aber allen Aktionären die hier schon seit März und früher dabei sind mehr oder weniger so. Und nicht nur hier bei Hypoport.

Bei ADVA, GFT, SMA und Co. gibt es sicherlich auch viele (Prozent-)Junkies.  :-))

Warten wir also auf die kommenden Europacezahlen. Vielleicht geben die uns ja dann schon den nächsten Schuss.

Mein Weinregal jedenfalls hat schon mal grünes Licht gegeben. :-)

14.01.16 18:54
1

237 Postings, 7141 Tage Boarder66ich glaube

ja dass die Zahlen gut sein werden, aber wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt wird es auch kein "Trinkgelage" so schnell geben. Nur diejenigen die dann die Zahlen richtig deuten können, werden sich längerfristig betrinken können:)

Grüße
Boarder  

14.01.16 22:10

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttBoarder + AngelaF

Also ich habe genau vier Gründe um Rotwein zu trinken:

1. zu große Euphorie bei steigenden Kursen

2. zu großer Frust bei sinkenden Kursen

3. Langeweile, weil gerade nix passiert

4. Winter  

14.01.16 22:31

916 Postings, 4136 Tage Schlauen@halbgottt

Der Doc würde sagen , Du bist ein Alki ;-))

PS. Sagt Er zu mir auch.  

14.01.16 22:34
1

155 Postings, 3544 Tage Neuaktionärhalbgottt

Ich gehöhre hier sicherlich zu den Personen die hier am wenigsten Ahnung haben bin die letzte Zeit aber bei Hypoport als die Kurse gesunken ein um das andere mal eingestiegen, dafür (leider) teilweise bei VW ausgestiegen ( reales Depot) .

Ich denke es ist trotzdem ein Unterschied ob man mit einem Musterdepot oder mit realem Geld zockt. Da ist die eine oder andere Entscheidung leichter (Musterdepot). Ich sehe das so ein Musterdepot ist so ähnlich wie einen Lottoschein ausfüllen aber nicht abgeben und dann kontrollieren ob man gewonnen hätte .

Benutze selbst das Musterdepot nur um mal eine Aktie rein zu legen um sie einfacher zu beobachten können. Habe bis jezt keine bessere möglichkeit gefunden

aber nichts für Ungut vielleicht hätte ich mit einem Musterdepot auch am Anfang weniger Geld verloren aber dafür vermutlich auch nicht so rein gekniet.

Und jezt hoffen wird das es bald wieder Richtung Norden geht egal ob Depot oder Musterdepot

14.01.16 22:34
1

916 Postings, 4136 Tage SchlauenIch freue mich

auf zwei Sachen : Wenn ich von Ende Januar bis Anfang März in Thailand in der Sonne liege und auf die schönen grünen Zahlen in meinem Depot, wenn der ganze jetzige Spuk ein Ende hat.  

14.01.16 22:40
4

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftEs darf halt

keiner mehr verkaufen, dann geht es schnell mit dem nächsten ATH:-). Börse kann so einfach sein.
-----------

14.01.16 22:42
4

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftPositiv

ist, dass wir nun fast die zweite Woche des Jahres 2016 hinter uns haben. Nur noch einen Tag durchhalten.
-----------

14.01.16 22:48

155 Postings, 3544 Tage NeuaktionärWein

Ich glaube bei den Aussichten währe es Vernünftig in Wein zu investieren.

@Schlauen

schönen Urlaub und hoffen wir das sich dein Hoffnungen bewahrheiten.  

15.01.16 08:59
3

110 Postings, 4151 Tage NafetsQIch bin auch noch entspannt.

haben etwas später im letzten Jahr unser Hochzeitsbudget in die hypos gesteckt. Unser Menü hat sich seit der Zeit ein  paar mal verändert von.

Schnitzel- Pommes- Bier und Cola
zu
Babeque- mit drei Beilagen- Wein, belgisches Bier und Fritz Cola

bis zwischenzeitlich

Karamellisierter Ziegenkäsetaler auf Carpaccio von Roter Bete mit
Himbeer-Nuss-Vinaigrette
Barbarie-Entenbrust (ohne Haut) mit leichtem Cassis-Pfefferjus auf
Koriander-Karotten-Crème, Rote-Zwiebel-Chutney
und Kartoffel-Petersilienwurzelpüree
und so weiter...
zwischenzeitlich sind wir wieder beim Barbeque, mit dem ich aber gut leben kann. Beim nächsten ATH kommt dann noch ne schöne Whiskey Auswahl dazu.

Also bis jetzt noch alles entspannt. Und wenns doch noch knapp wird bis mai, gibbet halt nur Pommes :-D  

15.01.16 08:59
1

110 Postings, 4151 Tage NafetsQsorry für off topic

15.01.16 09:14
3

6952 Postings, 5619 Tage Neuer1NafetsQ

etwas Spaß muss sein,  viele Postings berühren das Thema, sind aber auch nur als Spaß zu verstehen. Manche fressen sich bei jedem Prozent nach unten die Fingernägel ab, andere sind trunken vor Freude wenn es 2 Prozent nach oben geht und träumen vom Luxusschlitten. Immer schön entspannt bleiben ist meine Devise.  

15.01.16 10:43
2

40410 Postings, 7075 Tage biergottund wieder der typische Durchrutscher.....

wenig Umsatz und dann fast minus 10%.... schöner Nachkauf. Könnte sogar intraday wieder nen schönen Rebound geben.  

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben