Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 299 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10733358
davon Heute: 1145
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1228   

14.12.15 14:36

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttunratgeber

es gibt niemals einen einzigen Grund, warum eine Aktie steigt oder fällt. Nur dieser eine sehr wichtige Grund entfällt und zwar komplett, that's all.  

14.12.15 14:48
4

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschawelcher eine wichtige Grund?

Ist doch kein wichtiger Grund, dass die Aktie aktuell nicht vernachlässigt wird.

Es ging mir nicht um die Psychologie der Vernachlässigung von 2007-2014, sondern um den fundamentalen Hebel, der dadurch entstanden ist. Denn du hast ja behauptet, der Kursanstieg in diesem Jahr ist so stark, dass es zu einer Konsolidierung kommt. Das muss es aber eben nicht, denn der Anstieg der Aktie ist eigentlich nicht so stark, wenn man bedenkt, dass es in den Vorjahren hohe Investitionen gab, die sich jetzt halt auf einen Schlag entfalten und weiter entfalten werden.

Aber wie ich dich kenne, wirst du eh das letzte Wort haben. Hab auf solche Diskussionen echt keinen Bock.  

14.12.15 14:56
2

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttKatjuscha

Ich weiss überhaupt nicht, warum Du durchgehend und immer so vollkommen emotional überreagierst.

Der fundamentale Hebel, der dadurch entstanden ist entfällt, folglich geht es beim zukünftigen Kursverlauf um andere Dinge. Nirgends habe ich geschrieben, daß es zu einer Konsolidierung bzw. Seitwärtsbewegung kommen wird, sondern kommen könnte, bevor es weiter hoch geht.

Man beachte den Konjunktiv. Das bedeutet konkret, es könnte hier auch ohne weiteres schlicht hochgehen, ohne Konsolidierung.

Aber eine nochmalige Ver6achung in 12 Monaten ist sehr unwahrscheinlich, eben weil es keine  totale Vernachlässigung der Hypoport Aktie mehr gibt.  

14.12.15 15:59
2

1066 Postings, 9191 Tage königFamilie Kretschmar

hat bereits auf 2,86% Anteilsbesitz abverkauft.
Da kommt also jetzt auch nicht mehr viel auf den Markt.  

14.12.15 16:01
1

3176 Postings, 4323 Tage Benz1Was da manche schreiben,

siehe Ver6fachung in einem Jahr, hat doch Niemand hier behauptet oder doch? Ist doch nicht ernstzunehmen......
Freuen uns dabeizusein.........

14.12.15 16:13
2

1481 Postings, 4377 Tage 11fred11Der Kretschmar

wollte doch nicht weiter verkaufen
zumindest der, der sich hier im Forum für ihn ausgegeben hat.
Dann hätte sich das ja auch geklärt.  

14.12.15 16:23
2

2917 Postings, 9380 Tage NetfoxNe, ne - mit einer Ver6fachung ist nicht mehr

im nächsten Jahr zu rechnen. Eine Ver5fachung vom ATH ausgehend ist aber fest eingeplant- sonst bin ich echt böse auf Slabke und Co.
Wer das perfekte Timing beherrscht, der kann ja hin- und herspringen. Ich habe dieses Timing nie geschafft und versuch´s gar nicht mehr. Ich schau mir die Marktkapitalisierung, die Bewertung und das Marktpotential an - das reicht um cool drinzubleiben oder nachzukaufen.
Zu Kretschmar: Er wollte den Freefloat steigern, um Hypoport den SDAX zu ermöglichen. Dass er nie wieder weiter verkauft, hat er so nicht gesagt.
Außerdem ist bemerkenswert, dass die Anteile aus fast einer einzigen Quelle kommend bei rasantem Dax-Verfall und hyperventilierenden Kurzzeithypoportlern  so gut aufgenommen worden sind. Am 9.12. ging es in der Spitze sogar auf 75€ hoch- Also- um Hypoport mache ich mir keine Sorgen- eher um die Lebern der Aktionäre, da jetzt bald die Konsolidierung vorbei sein dürfte!  

14.12.15 16:46
1

6795 Postings, 6615 Tage ObeliskHat der Kretschmar

sich hier nicht zu seinen damaligen Verkaufsgründen geäußert? War wohl nur Gerede, falls er es überhaupt war.  

14.12.15 17:19
1

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttscheint ja egal zu sein

Kretschmar hat verkauft = toll

und was wäre gewesen, wenn Kretschmar das Gegenteil gemacht hätte? Das wäre natürlich auch toll gewesen.

aber egal, besonders wichtig ist die Nachricht eh nicht.  

14.12.15 17:26
4

264 Postings, 3841 Tage petro001@halbgottt

Wir wissen jetzt alle, was Du meinst. Lass' gut sein jetzt, okay?  

14.12.15 17:33

155 Postings, 3554 Tage boggae13Dax

Dax mit - 2% da hält sich Hypo ja top  bei der schlechten Stimmung da bin ich doch sehr zufrieden    

14.12.15 17:38

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttpetro001

Ich habe Hypoport auf meiner Watchlist und werde sie wohl kaufen, daher diskutiere ich hier mit. Ich kann nicht verstehen, wieso man für vollkommen simple und unverfängliche Aussagen angegangen wird.

Auch Katjuscha hat heute für sein Wikifolio bei 72,480 71,989 und 71,563 Hypoport Aktien verkauft: http://www.wikifolio.com/de/KATSHARE-Katjuscha-Research-Aktientrading

Mich würde interessieren, wo Katjuscha sich die Teile wieder zurückholt.

14.12.15 18:07
1

29411 Postings, 6738 Tage 14051948KibbuzimImmer der gleiche Mist mit dir

14.12.15 18:10

14324 Postings, 5306 Tage halbgottt14051948Kibb.

und ich sehe gerade 14051948Kibb.  hat für sein Ariva Musterdepot die Hypoport Aktien mit Limit 79,50 in den Verkauf gestellt.

Darüber darf man dann wahrscheinlich auch nicht diskutieren?

Aber dann würde ich kein Ariva Musterdepot führen, da geht es ja um nix anderes, als das man darüber diskutiert.  

14.12.15 18:13

29411 Postings, 6738 Tage 14051948KibbuzimNach eigenen Aussagen

besitzt du nur BVB Aktien, reichen dir deine Endlos Schleifen im entsprechenden Thread denn nicht, mußt du immer wieder mal in andere Threads ausbrechen um dich mit Katjush zu duellieren ?  

14.12.15 18:22

801 Postings, 3665 Tage Risikoklasse#7457 netfox

Deinen Beitrag, netfox, verstehe ich nicht: War das jetzt ironisch, lustig oder sonst was gemeint oder gehst du wirklich davon aus, dass der Kurs innerhalb der nächsten zwölf Monate auf 400 € steigt ?
Im letzten Fall würde mich brennend interessieren, wie, aufgrund welcher Überlegungen, Du zu diesem Ergebnis kommst. Denn 400 € in 2016, das hatten wir hier ja noch nie !
Und, mit Verlaub, ich halte diesen Zielwert auch für (sorry) völlig unrealistisch.  

14.12.15 18:26
1

344 Postings, 4133 Tage keule16halbgottt

es wäre für alle von Vorteil wenn Du erst nach getätigtem Kauf  Deinen Senf dazugibst,
auf diese rummsabberei hab ich als eigentlich stiller Mitleser keinen Bock, das war hier bisher ein Forum bei dem man viel lernen konnte und abends mit Genuss den Ausführungen der meisten Beiträger lesen konnte.
bis denne  

14.12.15 18:35
5

1163 Postings, 4160 Tage halbprofi87Situation im Forum

Angela F. hat es glaube ich schon mal geschrieben. Das erinnert hier alles stark an die Diskussion im GFT-Thread, als die Aktie bei ca. 18 € stand. Auch damals gab es Diskussionen mii halbgott a la warum soll man die Aktie jetzt nach dem starken Anstieg noch kaufen u. die Aktie rückte in den Mittelpunkt eines neuen Personenkreises. Zudem erfolgte ein Aufstieg in einen Index (TecDAX). Es fehlt eigentlich nur noch, dass BlackRock demnächst anfängt die Aktie zu shorten und sich über 100 € dann wieder eindeckt.

GFT stieg nach den ganzen Diskussionen weiter bis auf 32 €, also nochmal mehr als 70 %.

Wenn ich den prozentualen Anstieg von GFT jetzt einfach auf Hypoport spiegel, wird Hypoport noch auf 120 € steigen. Das entspricht auch in etwa dem Kursziel des einen oder anderen Users der ersten Stunde.  

14.12.15 18:47

14324 Postings, 5306 Tage halbgottthalbprofi87

Du willst jetzt also sagen, weil wir bei GFT den Fall hatten, ist jetzt für immer alles klar, oder wie? Ich finde man kann die Fälle nicht beliebig miteinander vergleichen und wenn es tatsächlich so einfach wäre ,dann bräuchten wir in der Tat nicht mehr zu diskutieren.

14051948Kibb.

Ich hatte damals statt GFT andere Aktien gekauft, nämlich L&S und Apple. die sind auch sehr gut gelaufen, aber nicht so gut wie GFT. Soll ja vorkommen.

Und anders als bei GFT damals, bin ich der Hypoport Aktie sehr viel aufgeschlossener.

Generell jedwede Diskussion zu verneinen und hier ganz grundsätzlich nur positives zu schreiben, finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich. Denn ich schreibe nix wirklich negatives zur Hypoport Aktie, das alles ist nun wirklich absolut harmlos.

Aktuell geht es der Hypoport Aktie in einem sehr schlechten Marktumfeld vergleichsweise sehr gut, die Möglichkeit, daß sich daran rein gar nichts ändert besteht weiterhin.

14.12.15 18:51

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttRisikoklasse

Ich denke, er rechnet tatsächlich mit 400 Euro noch in 2016. Ich halte es auch für völlig unrealistisch.  

14.12.15 18:57
1

1163 Postings, 4160 Tage halbprofi87halbgott

"Du willst jetzt also sagen, weil wir bei GFT den Fall hatten, ist jetzt für immer alles klar, oder wie? Ich finde man kann die Fälle nicht beliebig miteinander vergleichen und wenn es tatsächlich so einfach wäre ,dann bräuchten wir in der Tat nicht mehr zu diskutieren."

Nein, will ich nicht. Ich habe nur ein mögliches (nicht unwahrscheinliches) Szenario aufgezeigt. Machst du nicht genau das gleiche mit deinen Statistiken beim BVB (steigt immer nach dem Bayern-Spiel, in der Sommer- u. Winterpause und vor der HV)

Ich glaube nicht, dass netfox mit 400 € in 2016 rechnet. Vorher gibt es doch einen Aktiensplit ;)  

14.12.15 19:09

650 Postings, 4514 Tage Jim lPanseAlles in allem kann man doch mit

Alles in allem kann man doch mit dem heutigen Kursverlauf zufrieden sein!
Stark gestartet, klar weil der DAX auch anfangs gestiegen ist, DAX sinkt zum spätnachmittag wieder doch die Hypoport Aktie hielt sich wacker bei 70,-
Morgen geht's dann vorsichtig weiter in Richtung 72/73 und die dann zumindest halten.

Mittwoch gibt's ja noch eine News aus den USA (FED) die dann hoffentlich positiv aufgenommen wird und zu neuen höhstständen verleitet :)

Allen viel Erfolg!  

14.12.15 19:12

14324 Postings, 5306 Tage halbgottthalbprofi87

Das ist aber ein sehr merkwürdiger Quervergleich. Die GFT Aktie bei 18 Euro hat wenig mit der Hypoport Aktie bei 70 Euro zu tun. Ich führe Statistiken über Kursverläufe nur bei der Aktie selber und selbstverständlich nicht nur bei der BVB Aktie, sondern bei jeder Aktie, die ich halte, kaufe, verkaufe oder auf der Watchlist habe.

Das Szenario hatten wir ja schon durchgekaut, wenn ich jetzt aus jedem Irtumm folgere, daß man einfach das Gegenteil machen muss, nicht aus bewertungstechnischen Gründen, sondern einfach so, dann kommen wir auf keinen grünen Zweig bei der Diskussion.

Katjuscha hat ganz klare bewertungstechnische Gründe gehabt um die GFT Aktie zu verkaufen, das ist nur konsequent, ob die GFT Aktie dann in der Folge tatsächlich konsolidiert oder aber weiter hochgeht, ist zweitrangig.

Bei der Hypoport Aktie sehe ich wie scansoft durchaus die Möglichkeit, daß die Hypoport Aktie nochmals einen ordentlichen Schub hinlegen könnte, also 120 Euro. Bis dahin wird es genügend Nachrichten geben. Selbst AngelaF. hat immer wieder auf den Gesamtmarkt hingewiesen, damit Hypoport zum Beispiel tatsächlich ein KGV von 30 haben könnte, es gibt bei jeder Sache eben völlig unterschiedliche Rahmenbedingungen, die wichtig wären für den Kursverlauf.

Daß die bisherige Performance bei der Hypoport Aktie überragend war, ist ein kleiner Aspekt, der Gesamtmarkt ist auch ein kleiner Aspekt.  

14.12.15 19:23
1

264 Postings, 3841 Tage petro001@halbgottt

"Ich kann nicht verstehen, wieso man für vollkommen simple und unverfängliche Aussagen angegangen wird."

Man wird hier auch nicht für vollkommen simple und verfängliche Aussagen angegangen. Nur wenn man sie unendlich oft wiederholt, kann es passieren, dass man dem einen oder anderen ein bisschen auf die Nerven geht.  

14.12.15 19:58
2

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttpetro001

Ich habe nichts unendlich oft wiederholt, bei der kleinsten Aussage sind die Leute hier völlig empfindlich. Bei rein positiven Wortmeldungen gibt es viel mehr Wiederholungen, liegt auch in der Natur der Sache, bei dem Kursverlauf.

Folgendes schrieb halbprofi87 am 8.12. in seinem Wikifolio:

"Hypoport ging seit gestern in eine Konsolidierungsphase über. Nach solch einem starken Anstieg ist dies ganz normal. Es gibt also keinen Grund zur Panik. Ich habe heute morgen für 69,94 € und für 70,82 € erste kleine Käufe vorgenommen. Im Bereich 65 € bis 70 € würde ich weitere Zukäufe vornehmen, falls die Aktie bis dorthin korrigieren sollte."

Bei anderen Wikifolios wird einfach ohne Kommentar ge- oder verkauft. Ich finde aber gerade die Kommentare wichtig, dafür ist Wikifolio und Ariva letztlich da. Ich finde es sehr interessant, wenn wir hier völlig normal über Tradingstrategien diskutieren würden.  

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben