Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 297 von 1228
neuester Beitrag: 11.08.25 21:53
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30699
neuester Beitrag: 11.08.25 21:53 von: chase Leser gesamt: 10741517
davon Heute: 130
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 1228   

11.12.15 22:59
3

6795 Postings, 6616 Tage ObeliskNoch fünf Wochen

dann dürfte die IR Maschine von Hypoport wieder laufen. Bis dahin wird Hypoport auch wieder optisch günstiger, mit einem KGV von nur 20 oder knapp darüber.  

11.12.15 23:08

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttKatjuscha

"Ich stimme beispielsweise halbgott keineswegs zu, was sein Posting #7386 angeht."

Vielleicht habe ich mich da durch den ironischen Duktus etwas unklar ausgedrückt. daher mal ernsthaft: Es ging nicht primär darum, daß die eine Aktie mehr oder weniger unterbewertet ist oder die eine Aktie besser oder schlechter ist, sondern einzig darum, ob der Moment zum umschichten genau jetzt der Richtige ist. Der Bewertungsvergleich von Oddo Seydler war einfach nur witzig gemeint, man kann die beiden Aktien nicht sinnvoll miteinander vergleichen.
Hebeleffekte gibt es bei der BVB Aktie auch, ein einziger Spielerverkauf könnte zu einer Gewinnverzwanzigfachung führen, das macht aber auf Dauer natürlich keinen Sinn und würde die off topic Diskussion hier sprengen.

Es ging um folgendes:
Momentan sind die Märkte in einer Konsolidierung, da kommt es gelegentlich zu Gewinnmitnahmen, die mit der fundamentalen Situation nur bedingt etwas zu tun haben müssen.

Wenn die Hypoport Aktie also weiter runter geht oder für ein paar Wochen da bleibt wo sie ist, dann würde ich gar nicht den Denkansatz verfolgen, dies wäre gerechtfertigt, kann sein, muss aber nicht. Sondern erst mal vermuten, daß eine Versechs- oder Verfünffachung schon ziemlich fett ist und ein paar Leutchen da zwischendurch auch einfach mal danke sagen.

Dieses "Risiko" besteht bei der BVB Aktie nicht, das betrifft aber nur die nächsten paar Wochen, also war die ernsthafte nicht ironische Kernfrage, ob genau jetzt eigentlich wirklich der gute Moment zum umschichten ist.

Wegen dieser Frage bin ich letztlich hierher gekommen, unratgeber hatte die BVB Aktie gerade vor 2 Tagen verkauft um jetzt die Hypoport Aktie zu kaufen.  

11.12.15 23:27
6

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Konsolidierung

Das hat es mal gebraucht, sonst hätten wir den Thread noch umschreiben müssen in:

"Thread der hyperventilierenden Hypoportler"   :-)

@halbgott und all:

Irgendwie fühle ich mich um 9 Monate zurückversetzt. Damals bei GFT haargenau die gleiche Diskussion. 

Darum mache ich es mir einfach und kopiere nun hier mal das was ich damals geschrieben habe, und damals bei GFT so war wie bei Hypoport im Moment. Nur dass Hypoport eben die Versechsfachung von 12 auf über 70 in 9 Monaten hingelegt hat, und GFT von 3 auf 18, zwei Jahre gebraucht hat:

"Ist richtig anstrengend geworden hier im Thread mitzulesen.

halbgott:

Ich habe wie ich ja schon des öfteren geschrieben, sehr wenig Ahnung von Bilanzen, etc.

Schau mal was ich im Posting Nr. 1073 im alten Thread geschrieben habe. Das ist jetzt fast 1 Jahr her. Die GFT-Performance seitdem beträgt knapp 100%.

http://www.ariva.de/forum/...gie-2015-Kursziel-10-Euro-452136?page=42

Bevor ich dieses Schreiben damals in den Thread gesetzt habe, habe ich keine einzige Analyse über GFT gelesen. Und nach dem Posting auch nicht.

Ich habe gewusst dass die Regularien mit aller Macht voran getrieben werden und dass dieses Thema noch über Jahre hinaus für GFT gute Umsätze (und Gewinne) bedeutet. Auch war für mich klar dass GFT einen sehr guten Stand in ihrem Bereich hat und die Wechselschwelle der Kunden sehr hoch ist.
Dazu habe ich mir die Menschen die GFT führen etwas näher angesehen, und was ich da gesehen habe, war dass diese Firma von seriösen, bodenständigen Leuten geführt wird. Beste Voraussetzungen das starke Wachstum "ordentlich" zu bewerkstelligen.

Was brauche ich da Analysen/Analysten?
Ich kann mir doch kein Bild machen nur weil ein Analyst irgendwas zu GFT schreibt (aus welchen Gründen auch immer).

Was soll ich denn deren Zahlenwerk zerpflücken? Soll das was bringen?

Ich halte mich an das Geschäftsmodell, die Geschäftsführung, den Stand einer Firma in ihrem Bereich und die Aussichten die die Firma hat.

Will dein BVB-Engagement jetzt nicht negativ reden, aber wenn ich von dir lese dass du sämtliche Analysen zur BVB-Aktie auseinandergepflückt hast, und den BVB-Kursverlauf ansehe - dann denke ich mir dass man sich das ganze Börsending auch unnötig ineffizient gestalten kann.

Auf den Punkt gebracht:

Analysten/Börsenkommentatoren können schreiben was sie wollen.

Entscheidend ist wie erfolgreich die Arbeit in einer Firma getan wird.

Um es dir als Fußballexperte deutlich zu machen, hier eine alte Fußballweisheit:

"Entscheidend ist das was auf dem Spielfeld passiert."

So, das war es wieder mal von meiner Seite. Habe diese Woche eigentlich gar keine Zeit solch ein Posting zu schreiben. Aber um diesen Walzertanz hoffentlich mal beenden zu können, habe ich mir mal die Mühe gamacht."

Ich will euch aber auf keinen Fall davon abhalten hier weiter den BVB mit Hypoport zu vergleichen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Jahr der BVB immer noch wie vor 9 Monaten um die 4 notiert, und Hypoport die Entwicklung hinlegt, die GFT seit 9 Monaten absolviert hat.

Schönes Wochendende

11.12.15 23:44
1

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttAngelaF

Richtig AngelaF. daran erinnere ich mich auch noch. Nur ob man sich in zwei Jahren versechsfacht oder nur in einem Jahr ist dann eben doch ein gewisser Unterschied. Wenn zeitgleich die Märkte insgesamt konsolidieren oder eben nicht ist es auch ein Unterschied.

Daher war die Kernfrage eben nur, ob das timing genial ist, dabei handelt es sich nicht um Jahre, sondern um Wochen oder Monate. Niemand hier hätte ein nennenswertes Problem, wenn die Hypoport Aktie erst im Februar oder März wieder richtig Fahrt aufnehmen würde, jeder langfristige Chart wäre da vollkommen intakt.

Bei der GFT Aktie hatte ich mich damals ganz klar geirrt. Ich irre mich öfter mal und öfter auch nicht. Letztlich ist die Sache nicht ganz sooo einfach, auch wenn viele GFT und Hypoport Aktionäre die Sache so sehen wollen. Ich war 9 Jahre lang Apple Aktionär und alles war extrem einfach, mittlerweile bewege ich Summen, die mein Blick auf das Risiko viel größer gemacht haben. Wer hätte denn wirklich ein Problem, wenn die Hypoport Aktie bei 60 Euro stünde? Keiner, 99,99% aller Aktionäre wären fett im Plus.

11.12.15 23:50

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttAngelaF

"Aber ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Jahr der BVB immer noch wie vor 9 Monaten um die 4 notiert, und Hypoport die Entwicklung hinlegt, die GFT seit 9 Monaten absolviert hat."

Letztlich ist das alles off topic, daher nur kurz: die letzte Saison war eine Horrorsaison, daher eine Nullrunde. Davor hatte sich die Aktie verfünffacht. Ich würde dieses verschossene Jahr jetzt nicht sinnlos immer weiter denken.

Ansonsten wollte ich hier nicht schreiben, daß es mit der einen oder anderen Aktie in 9 Monaten besser aussieht, sondern die Frage stellen, ob das mit dem umschichten ausgerechnet jetzt für die nächsten Wochen die beste Idee ist.

Letztlich ist das alles auch nicht soooo wichtig. Es geht hier ja um die Hypoport Aktie. Ist eben ein Zufall, daß scansoft und Katjuscha auch mit beiden Aktien beschäftigt sind, die beiden Aktien haben aber wirklich rein gar nichts miteinander zu tun.  

12.12.15 00:25
5

111942 Postings, 9282 Tage Katjuschahalbgott, es ist eben kein Unterschied, ob

man sich in einem jahr oder in zwei Jahren ver6facht.

Das Hypoprt sich in einem Jahr ver6facht hat, hat ja mehrer Ursachen. Erstens die totale Vernachlässigung über 3-4 Jahre Dax-Hausse. Selbst als der BVB 2011-2014 steig, ist Hypoport nur seitwärts gegangen. das hatte mit den Investitionen und der Vergangenheit bei Hypoport zu tun. Allein aufgrund dessen muss man den Anstieg bei Hypoport relativieren. Zweitens hat Hypoport im vergleich zu GFT ganz andere Hebel. GFT ist ein klassischer Softwarewert, den ich nicht wirklich unter Fintech einordnen würde, was heutzutage aber getan wird, weshalb GFT auch ein KGV von 30 zugestanden wird. Ehrlich gesagt konnte ich den Anstieg von 25 auf über 30 € auch nicht mehr nachvollziehen. Bis 22-25 € war das für mich noch verständlich. Aber egal. Hypoport ist aber ein ganz anderer Fall. Es kann doch nicht um den Anstieg als solchen gehen, sondern es muss um Bewertung und Perspektiven gehen. Es gibt auch Aktien, die in einem Jahr um 2000% steigen und trotzdem noch nicht teuer sind. das hängt immer von Ausgangsbasis, Bewerzung und Perspektive ab. Bei Hypoport handelt es sich um ein netto schuldenfreies Unternehmen, das erhebliche Cashflows ab sofort erwirtschaftet. Und das Gewinnwachstum ist exorbitant hoch. Man kann arguimentieren, das wird 2016 nicht so hoch bleiben, aber es geht darum, dass der Markt die hebeleffekte jetzt erkennt, die auch zukünftig vorhanden sein werden, einfach aufgrund der Europace-Plattform und deren Marktanteilsgewinne. Es ist durchaus denkbar, dass Hypoport schon 2017 rund 5 € pro Aktie EPS ausweist, auch wenn ich diesbezüglich noch vorsichtig bin. Wenn ich Hypoport mit anderen Fintechs vergleiche, könnte man sogar 200 € auf Sicht von 12-18 monaten als Kursziel nennen. Wieso sollte ich also jetzt aussteigen? Nur weil man 500% gestiegen ist? das kann doch kein Argument sein. Mit Kursanstiegen argumentieren eigentlich sonst nur Anfänger, und das bist du ja nicht. Das ist ähnlich wie bei starken Kursverlusten. Da lese ich in Foren auch ständig, dass die Aktoe ja jetzt 80-90% in einem Jahr gefallen ist und deshalb nicht kurzfristig weiter fallen könne. Auch das ist ja kein Argument. Da setzen die Leute dann auf Gegenbewegungen nach oben, so wie du offenbar Gegenbewegungen nach unten bei Hypoport erwartest, nur weil man stark gestiegen ist.
Nicht desto trotz erwarte ich die nächsten 1-2 Jahre beim BVB eine ähnliche (vielleicht sogar bessere) Performence wie bei Hypoport. Das hat auch wieder was mit Ausgangsbasis zu tun. Wie ich es eben bei Hypoport 2014 erwähnte, seh ich es aktuell mit der BVB-Aktie (nur nicht mit so hohem Kurspotenzial). Der BVB hat eine sehr schlechte Saison gespielt und wurde gleichzeitig von Blackrock geshortet. Dabei war vor allem die Psychologie angeschlagen, was sich nach nur 4-5 Monaten nicht einfach in Luft auflöst. deshalb hat man jetzt auch diese 4monatige Seitwärtsbewegung nach dem Bruch des Abwärtstrend. Man sieht es ja in den BVB-Foren, wo es immernoch viel Skepsis gibt, aber auch investierte User mit schwachen Nerven bzw. Ungeduld. Aus meiner Sicht ist diese ganze Gemengelage beim BVB aus der schlechten letzten Saison und der aktuellen nervosität ideal, vor allem wenn man weiß was die nächsten Jahren an hochmargigen Zusatzumsätzen hinzukommt. Deshalb seh ich den BVB allemal positiv, aber ein vergleich mit Hypoport nur wegen dem Kursanstieg halte ich für einen Anfängerfehler.  

12.12.15 00:51

14324 Postings, 5307 Tage halbgotttKatjuscha

Ich erwarte für die Hypoport Aktie gar nichts schlechtes, ist halt ein kleiner Unterschied, ob man bereits investiert ist oder aber genau jetzt einsteigt. Gewinnmitnahmen in nervösen Märkten kann es immer geben, muss es aber nicht. Die Apple Aktie wurde mehrmals mit einem einstelligem KGV gehandelt, einzige sinnvolle Begründung, weil sie sich vervielfacht hatte und Gewinnmitnahmen einsetzten.

Das muss bei der Hypoport Aktie nicht so kommen, aber genau in diesem Moment fühle ich mich bei meinen Investitionen ganz wohl und behalte Hypoport auf meiner Watchlist.

Langfristig kann das alles sehr anders aussehen, mir ging es wirklich um den sehr kurzfristigen Verlauf, also nächste 4-8 Wochen.

Niemand soll hier aussteigen, das meinte ich wirklich nicht. Deine Kursziele oder die von scansoft könnten durchaus hinhauen, auch ohne den Umweg einer kurzfristigen Korrektur oder kleinen Seitwärtsbewegung.  

12.12.15 10:17
1

650 Postings, 4515 Tage Jim lPanseDie Chancen muss man nutzen.

Bei Hypoport als auch (m.M.n.) bei Gft muss man dieser Tage die niedrigen Kurse einfach zum einsteigen bzw aufstocken nutzen, denn ich gehe davon aus dass beide Werte, Hypoport sowieso aufgrund des Handelsvolumens und des steigenden Interesses, noch zur endrallye ansetzen werden.
Ich gehe ebenfalls nicht von 100€ aus (jedenfalls in 2015 nicht), allerdings sollten wir zumindest die 77/78 wieder sehen.

Wär doch blöd wenn nicht oder  

12.12.15 10:29

1702 Postings, 4233 Tage Spassky@katjuscha

Alles richtig,  nur machst du bei deinen Überlegungen die Rechnung ohne den Wirt - will heißen: wenn die Börsenindizes Dow,Dax und Co nicht fulminant an Punkten verlieren, dann stimmt das, was du schreibst.

ABER: die Börse ist sehr unruhig zur Zeit.  Die Entscheidung der EZB wurde von der Börse negativ aufgenommen.  Nächste Woche steht die Zinsentscheidung der amerikanischen Notenbank an, wobeidie Entscheidung selber weniger bedeutend ist, jedoch mehr das, was sie für Aussagen  über die Zukunft macht.
Dann ist Griechenland wieder aktuell - auch wenn in den Medien darüber im Moment nivhts zu lesen ist.

Ich werde deshalb an diesem Wochenende den größt  

12.12.15 10:30

1702 Postings, 4233 Tage Spassky...den

größten Teil meines Depots per online in die Verkaufsorder stellen  

12.12.15 10:52
2

9149 Postings, 6999 Tage Triloneralso,

ich als Aussenstehender würde es mal so einschätzen hier,das Hypoport mindestens noch auf die "50,00€" konsolidiert ,um dass faktisch beim Namen zu nennen.Und diese Phase hier scheint noch nicht vollständig abgeschlossen zu sein.

Also Vorsicht hier.Die Indikatoren sind auf ein weiteres Fallen eingestellt.Hier sollte man auf keinen Fall in die Falle tappen und sich an ein "Hochkaufen" beteiligen,nur weil es manche Schreiber es für gut heissen.Die Initiatoren werden diesen Wert hier entsprechend auf Buchwert abverkaufen.Insofern wird sich die Szenerie aller Voraussicht nach weiter fortsetzen.Man schaue da bitte auf den Chart.

Wenn ich hier von gewissen Adressen wieder lesen muss,ist jetzt Vorsicht geboten! Dann sollte man hier konträr,proaktiv und antizyklisch handeln.

Ferner möchte ich zu bedenken geben ,dass die Jahresendrally in diesem Jahr ausfällt und es weiter zu nennenswerten Gewinnmitnahmen kommen wird ,auch hier bei Hypoport.Die Aktie kann sehr schnell volatil werden.Auch das sollte man bei seinem Risikomanagement insgeheim berücksichtigen,sofern vorhanden.Wie oben geschrieben ,der" impact angle" kann sich hier sehr schnell statuieren.

Nur m.Meinung und nur ein gut gemeinter Rat.

Tri.

(habe keine Aktien v.diesem Invest)
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

12.12.15 11:01
1

650 Postings, 4515 Tage Jim lPanse@triloner

Was soll das denn ?! Haha
Naja wenigstens bist du ehrlich wenn du sagst dass du (noch) nicht investiert bist.

Wo nimmst du die 50€ her ?!
Absoluter schmarn.

12.12.15 11:10
11

18524 Postings, 7293 Tage ScansoftEs ist schlicht

Zeitverschwendung sich über irgendwelche kurzfristige Kursbewegungen Gedanken zu machen. Kurzfristig sollte man eh nie am Aktienmarkt agieren, es sei denn man möchte langfristig Geld verlieren:-). Der Kurs kann auch auf 5 EUR "korrigieren" um dann in einem halben Jahr auf 120 zu steigen. Diese kurzfristigen Prognoseversuche eignen sich fürs Wahrsagerzelt bringen aber keinen wirklich nachhaltigen Mehrwert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.12.15 11:39
1

155 Postings, 3555 Tage boggae13Triloner

Du bist ja ein lustiges Kerlchen.......  Du schreibst was alle wissen sollten die an der Börse handel ...   es  kann sein das ,,, muß aber nicht aber nicht aber wahrscheinlich doch... für wen soll das gekwatsche gut sein ???   wer das Geld für seine Weihnachtseinkäufe 2015 braucht geht raus wer nicht und an die Aktie glaubt bleibt drin ..... ob bei 80 60 oder 50 .....   schöne grüße .

Ich hoffe der Trade hier verliert nicht an Niveau  

12.12.15 11:47
1

9149 Postings, 6999 Tage TrilonerJim

nicht gleich so undifferenziert sein.

Ich habe doch "nur" meine bescheidene Meinung hier formuliert (es kann auch die 40 sein) und diese insgeheim vorgetragen,einmal hinsichtlich gewisser Unwägbarkeiten und einmal auch gewisser Risiken.Kann,muss aber nicht.Zumindest ist bei so einem derartigen vorherigen unbelievablen Anstieg damit zurechnen, dass der Kurs sich konsolidiert(in welcher Ausprägung sicherlich Ansichtssache) und das sollte auch zum einen eintreten und auch zum anderen völlig "gesund " sein.Es gibt leider keinen endlosen Anstieg.Inwieweit die Investoren hier "Kasse" machen ist vorerst nicht vorhersehbar.Und was da hintersteckt auch nicht.Sind es reine Gewinnmitnahmen oder hat es auch fundamentale Gründe von denen man vorerst nichts erfährt.

Tri.
-----------

12.12.15 12:30
4

1195 Postings, 5227 Tage 19MajorTom68@Tiroler

das hättest du aber auch schon bei Kursen um die 40 schreiben können?  

12.12.15 12:53

9149 Postings, 6999 Tage Triloner19MajorTom68

ja sicher,hätte hätte Fahrradkette.

Betrachtet man das Momentum in seiner doch extremen Abbildung bzw.seiner Ausprägung ist hier ein Prozess des Konsolidierens längst überfällig ,eingeleitet und auch schon eingetreten.
Ausserdem sollte sich der Kurs dem Buchwert der Aktie allmählich anpassen.Das kann kontinuierlich aber auch abrupt erfolgen.

Tri.

@und bitte keine Abwertung hinsichtlich meines Nicks
-----------

12.12.15 12:59
19

696 Postings, 6361 Tage share999Ganzheitliche Analyse

Da diverse Postings forumsfremder Arivaner bei Konsolidierungen gerne zu unsachlichen Diskussionen mit Kleinaktionärsdenke ausarten, würde ich doch bitten manche Börsenstandards aufrecht zu erhalten.

Es muss doch wirklich nicht ernsthaft diskutiert werden, dass immer eine ganzheitliche Analyse von Einzelinvests erfolgen muss. Macht Euch eigene Gedanke und betrachtet das Unternehmen ganzheitlich: Geschäftsmodell, Marktstellung, Ertragskraft, Ertragspotential, Qualität der Cashflows, Makrotrends, Konjunkturabhängigkeiten, Management, Peergroupvergleiche, etc. Es reicht schlicht nicht aus, sich einzelnen Bereiche anzuschauen, ohne den großen Kontext zu betrachten und lateral zu denken. Versteift Euch doch bitte nicht auf dieses Klein-Klein und banales "Fahnenstange muss abgebaut werden. Nächstes Ziel 50." Langfristig ist diese Herangehensweise an der Börse zum Scheitern verurteilt.

Analysiert ganzheitlich, da dies das beste Fundament für eine Investitionsentscheidung darstellt und Euch zudem eine große Portion Gelassenheit in roten Phasen verschafft.

Euch eine gelassene Weihnachtszeit!  

12.12.15 13:03
9

1544 Postings, 4902 Tage 1erhartWas kann denn jetzt

Major Tom dafür wenn du dich bei der Anmeldung vertippt hast.  

12.12.15 14:44

2427 Postings, 4240 Tage Volker2014ich sehe das mal so

HP ist TOP aufgestellt für 2016. Ich wäre blöd wenn ich hier kein Invest hätte. Wer der gleichen Meinung sein sollte, gut. Wer nicht, auch gut. Ist ja meine Entscheidung.  

12.12.15 18:32

650 Postings, 4515 Tage Jim lPanseWas meint ihr

Nächste Woche ist ja neben dem Hexensabbat auch noch am Mittwoch die Verkündung ob die Zinsen in den USA erhöht werden oder nicht.
Wobei die "Experten" bereits von einer Erhöhung ausgehen...

Wie schätzt ihr wird die Hypoport Aktie auf die offizielle Meldung reagieren bzw inwieweit beeinflussen.

Danke    

12.12.15 19:46
3

1702 Postings, 4233 Tage Spassky...

Der Dax wird fallen und HP weiter nach unten ziehen  

12.12.15 20:34
1

6741 Postings, 6334 Tage simplifyKaufchancen für die Luchse

Zumindest macht es Sinn auf günstige Nachkaufkurse zu spekulieren. Die Fundamentaldaten, die Wachstumsaussichten sind bei Hypoport nach wie vor brilliant, da hat sich nichts geändert. Sollte der DAX nachgeben, dann entziehen sich dem nur wenige Aktien. Dass dann auch eine Hypoport nachgeben kann, wo doch eine Menge Aktionäre im Gewinn stehen, das ist doch klar. Sagt aber nichts über das Potential oder fairen Wert der Aktie aus. Wenn der DAX dann wieder steigt, dann steigen die Qualitätstitel auch sehr schnell wieder .
Wenn der DAX fällt, dann werden oft sehr undifferenziert Aktien verkauft. Und das ist doch das schöne, dann bekommt man auch Qualitätstitel wieder zu deutlich günstigeren Bedingungen.

Mir ist ein Kursrückgang bei Hypoport eigentlich nur recht, da ich eh langfristig halte und davon ausgehe, dass sich der Kurs auch schnell wieder an die guten fundamentalen Daten annähert. 2016 werden wir über 100€ stehen, da ist es doch egal, ob es zwischendurch mal tiefer geht. Entscheidend ist, dass sich an den guten Perspektiven des Unternehmens nichts geändert hat. Der Vorteil ist doch, dass wir die schwachen Hände, die Zugaufspringer, die sich mit Geschäftsberichten nicht auseinadergesetzt haben, so schneller entsorgen können. Andere haben bereits viel früher bewusst Teilverkäufe getätigt und stocken mit jedem Rücksetzer wieder auf. Nehmen die Aktien der Leute gerne auf, die nur nach dem Kurs gucken. Auch ermöglicht so ein Rücksetzer Neueinsteigern hier nochmals einen Fuss in die Tür zu bekommen.  

13.12.15 04:18
2

6741 Postings, 6334 Tage simplifyMäuse lucken aus ihren Löchern

Ich habe den Eindruck, dass der neue User Lyoner gerne bei Hypoport einsteigen würde. Immer ein gutes Zeichen, wenn so viele User das Haar in der Suppe suchen. Wobei ja nicht mal Götter dieses Haar finden konnten. Der blose Verweis auf den Kurs und den Markt als solchen, also den DAX ist schon etwas bescheiden.  

13.12.15 10:14
5

4627 Postings, 5916 Tage AngelaF.Mal ein Gedanke

"Der blose Verweis auf den Kurs und den Markt als solchen, also den DAX ist schon etwas bescheiden."

Das ist ja gerade das Schöne an dem Hypoportinvestment.

Herr Slabke hat im Call u.a. einen Satz gesagt, den ich 100%ig zustimmen kann. Wortwörtlich habe ich ihn nicht mehr in Erinnerung, aber er lautete ungefähr:

"Es muss einfach gebaut werden, wenn wir nicht wieder ..."

Ich bin mir ziemlich sicher, sollte der Gesamtmarkt nun längere Zeit abtauchen und die Stimmung im Land ebenso, was wieder dazu führen würde dass die Leute ihren Geldbeutel zuhalten - dann wird die Regierung (egal welche) mit Gesetzesänderungen/Erleichterungen für Bauherren dafür sorgen dass die Bautätigkeit weiterhin sehr hoch bleiben wird. 

Ist der Druck schon jetzt sehr hoch bezüglich der notwendigen Bauvorhaben, wird er durch eine schlechte Stimmung im Land (die dann leider wieder von gewissen Kreisen in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken versucht wird) noch viel stärker werden.

Man kann die Baubranche sicherlich nicht 1:1 mit der Solarbranche vor etlichen Jahren vergleichen.

Aber der Baubereich dürfte in den nächsten Jahren der Bereich sein der am meisten Unterstützung seitens der Politik erfahren wird.

Wenn der Dax in Zukunft einiges niedriger notieren sollte, Hypoport dann aber trotzdem erheblich höher steht - das würde wohl kaum jemanden wundern der sich näher mit Hypoport/der Thematik rund um Hypoport auseinandergesetzt hat.

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben