Small Cap Scout: Empfehlung Petrohunter 500%

Seite 7 von 13
neuester Beitrag: 20.05.11 00:31
eröffnet am: 23.10.06 08:29 von: Thumanin Anzahl Beiträge: 308
neuester Beitrag: 20.05.11 00:31 von: nordend.felix Leser gesamt: 45028
davon Heute: 6
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13   

26.01.07 15:21
4

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsVertrag ist abgesegnet

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1298824/...h10-1_agreement.txt

Ich habe das heute morgen schon mal bei W:O in eine Nußschale gepackt und copy einfach hier mal rein für Euch:

quote
Moin Moin,

ok, das war ´ne halbe Std. full concentration.

Also sind das doch 2x 50 Mio shares, da gab´s doch hier kürzlich Debatten drüber. Die 2. 50Mio werden per Treuhandvertrag bei der Wells Fargo Bank hinterlegt. Wenn innerhalb von 5 Jahren 1 Billion Kubikfuß gefördert werden, erhält Bruner die Shares, ansonsten nur die Anzahl, die sich gemäß Förderung in den 5 Jahren angesammelt haben. Unabhängig davon hat er für die gesamten Stammaktien das Stimmrecht.
Nun kassiert MAB ab sofort munter $ 225T monatlich für die Abtretung seiner Anteile an den Eigentumsrechten der verschiedenen Beteiligungen. Und Bruner wird weiterhin sein Know How bzgl. der Geschäftsstrategie, Auffinden und Analysieren geeigneter Öl- und Gas-Akquisitionen und Beratung bzl. Verhandlungen etc. zur Verfügung stellen. Dafür bekommt er nochmals $ 25.000 mtl. Er muß nicht zwingend Empfehlung geben, das liegt in seinem eigenen Ermessen. Und PHUN muß ebenfalls nicht zwingend seinen Vorschlägen folgen, nur wenn, dann innerhalb von 60 Tagen, so lange haben sie die Option, die Eigentumsrechte zu erwerben.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kurs davon nicht unbedingt in naher Zukunft profitiert. Man sollte dies als längerfristiges Investment ansehen und sich nach 5 Jahren noch mal wiedersprechen.

Schönes Wochenende allen hier.

LG
A.
unquote

LG
roundabouts

__________________________________________________

You win on the roundabouts and you lose on the swings
 

26.01.07 17:49
1

564 Postings, 6638 Tage buckstarKomische Geschichte das alles

@roundabouts: Erst mal ein dickes Danke! Wenn ich könnte, würd' ich Dir 5 grüne Sterne dafür geben, weil ein solcher Arbeitseinsatz so viel mehr Wert ist als einfach nur eine Meldung per copy&paste aus den News hier reinzuklatschen, was oft genug gemacht wird aber kaum geistigen Nährwert hat.

So ein richtig gutes Gefühl hab ich bei der ganzen Sache auch nicht. Als PHUN (damals noch DGEO) voll hip war, hieß es doch allerorten, das sei eine Marc-Bruner-Firma, und der weiß wie der Hase läuft weil er ein alter selbiger im Öl-Geschäft ist.

So langsam kommt mir das aber ein bisschen so vor, als wollte der sich gegen den Misserfolg von PHUN absichern - kann das sein? Er tauscht sein doch sein working interest ein gegen Geld. Und wenn gefördert wird, dann wirds eben mehr, aber irgendwie ist er doch nach diesem Vertrag unabhängiger von PHUNs Erfolg, oder?

Vielleicht ists auch nur, wie oben schon mal vermutet, ein Steuer- oder sonstiger Trick. Aber der tatsächliche Sinn bleibt mir bisher verborgen. Irgendeinen wirds schon haben - aber ob der für die Aktionäre positiv zu bewerten ist, ist mir völlig unklar und PHUN leistet hier auch wenig Aufklärungsarbeit, wie ich finde.  

26.01.07 18:05
1

857 Postings, 6402 Tage TAN101Das ist für mich ein normaler Deal

wenn ich das richtig verstehe ist das ein Erfolgsabhängiger Deal der für mich völlig normal ist. Ein evtl. Risiko wird zu vernünftigen Konditionen auf beide Seiten verteilt. Bei richtigem Erfolg wechseln die Shares die Seiten und das ist schon ein Anreiz, zumal es um richtiges Geld geht.  

26.01.07 19:22

922 Postings, 6370 Tage steve1805bald wieder ganz unten

ich bin nach wie vor froh früh genug raus zu sein denn seit meinem austieg ging es nur noch weiter berg ab bald haben wir sogar den tifststand von 1,12€ ereicht aber ich bin nach wie vor nicht abgeneigt wieder in petrohunter zu investieren denn nun sind gute einstiegskurse mit dem gedanken im hinterkopf tiefer kann es doch garnicht mehr gehen hab ich petrohunter nun auch mal in meine trading depot hier auf ariva getan

wünsch euch schöne gewinne

p.s. schaut euch mal rancher energy an wird ja immer wieder empfohlen von ariva und wohl auch inzwischen vom bäcker aber in den letzten beiden tagen schwer bestraft von 2,50€ auf 1,90€ aber das kann nur mit programmierten stoppkursen zusammen hängen bald sehen wir da 3€  

26.01.07 19:27
1

564 Postings, 6638 Tage buckstar@TAN: Ich glaube du hast ein rosarote Brille auf.

"geteiltes Risiko": Ein geteiltes Risiko besteht doch auch dann, wenn MAB einfach sein Working Interest behält. Weil auch MAB leer ausginge, wenn nichts gefördert würde.

"vernünftige Konditionen": Keiner hier im Board durchschaut den Deal wirklich, und es wird den Aktionären gegenüber KEINERLEI Erklärung darüber abgegeben, wozu der Deal wirklich dient. Da kann man doch nicht von vernünftigen Konditionen sprechen.

Allerdings genausowenig von unvernüftigen Konditionen. Man kann es einfach GAR NICHT beurteilen. Diese Situation verunsichert natürlich - und Verunsicherung macht an der Börse genau das mit Aktienkursen, was PHUN gerade passiert.  

26.01.07 19:57
2

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsFür mich sieht es so aus,

dass Bruner der größte Nutznießer dieses Agreements ist.

@buckstar

wie man am Kurs erkennen kann, halten sich Anleger erstmal zurück. Wenn das so eine tolle Vereinbarung wäre, dann hätte sich das schon niederschlagen müssen. Deine Zweifel teile ich insofern.

@ TAN101

PetroHunter bestätigt und MAB garantiert, dass alle Fakten bzgl. der persönlichen Verpflichtungen von Mr. Bruner im Hinblick auf dessen bestehenden und weiterlaufenden Beziehungen mit Gasco Energy Corp, Galaxy Energy Corp, Exxel Energy Corp und Falcon Oil & Gas Ltd. offengelegt wurden, aber dass diese Verpflichtungen von MAB nicht die Verpflichtungen von Bruner persönlich darstellen, obwohl er ja der größte Teilhaber und der Controller von MAB ist.
Desweiteren bestätigt PetroHunter, dass Mr. Bruner weder MAB noch PetroHunter oder allen anderen in der Vereinbarung genannten Personen gegenüber persönlich verpflichtet ist, oder dass er werder seinen vollen Einsatz bzw. seine Zeit MAB oder PetroHunter zu widmen hat, noch Abstand nehmen muß von seinen weiterbestehenden Verpflichtungen der obigen Personen während der Laufzeit der Vereinbarung.

Für seine Beratungstätigkeit erhält er für meine Begriffe ein überzogenes Entgelt. Ich frage mich, ist das einfach so über? PetroHunter zahlt seit diesem Monat für die nächsten 3 Jahre Monat für Monat 250.000 USD.

Von daher sehe ich das nicht ganz so ausgeglichen wie Du. Eben meine Interpretation.

Wäre gut, wenn wir noch ein paar Meinungen/Gedanken dazu bekommen würden.

Erstmal ein schönes Wochenende Euch allen,

LG
r.

 

26.01.07 20:12
1

1083 Postings, 6667 Tage ClubfanIch bin froh raus zu sein

Bruner kann nur gewinnen. Klappt alles, bekommt er seine Shares und partizipiert am Erfolg. Geht alles schief, erhält er seine doch beneidenswerte monatliche Vergütung. Er wird sich schon anstrengen, weil die Shares ein Anreiz sind. Ein Zeichen für unbändiges Vertrauen in den Geschäftserfolg ist es aber sicher nicht, sondern eine Absicherung für den Fall des Misserfolges.

Der Plan von PHUN kann immer noch aufgehen, das denkt scheinbar auch Bruner. Nur scheint das Vertrauen gesunken zu sein. Ich denke, diese Aktie dümpelt so vor sich hin, bis entweder News im Sinne eines Big Bang kommen oder die Klitsche zusperrt. Der einzige, der wirklich weiß, dass er gewinnt, ist Bruner.  

26.01.07 22:57

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsHab was für Euch

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1298824/...ksb-petrohunter.txt

Der Einfachheit halber poste ich hier meinen Eintrag bei W.O von soeben:

quote
Also ääährlich, jetzt geht mir echt der Arsch auf Grundeis.

Wie soll man dasssss jetzt verstehen??


The report of our independent registered public accounting firm on the
financial statements for the year ended September 30, 2006, includes an
explanatory paragraph

!!!relating to the uncertainty of our ability to continue as a going concern. !!!

From inception to September 30, 2006, we have generated a
cumulative net loss of $22,810,834. For the 2007 fiscal year,

!!!we do not expect our operations to generate sufficient cash flows to provide working capital for
our ongoing overhead, the funding of our lease acquisitions, and the exploration
and development of our properties.!!!

!!!Without adequate financing, we may not be able to successfully develop any prospects that we have or acquire and we may not achieve profitability from operations in the near Future or at all.!!!

!!!THE LACK OF PRODUCTION AND ESTABLISHED RESERVES FOR OUR PROPERTIES IMPAIRS OUR
ABILITY TO RAISE CAPITAL.!!!

As of September 30, 2006, we have !!!established very limited production
of natural gas from a limited number of wells, and have no properties for which
reserves have been established, making it more difficult to raise the amount of
capital needed to fully exploit the production potential of our properties.!!!

!!!Therefore, we may have to raise capital on terms less favorable than we would
desire.!!!

!!!This may result in increased dilution to existing stockholders.!!!

Und wie ist das jetzt im Zusammenhang mit der getroffenen Vereinbarung mit MAB zu sehen?

Meine erste Tranche (3.2.06) geht Montag über´n Jordan, bin damit grad noch in der Spekufrist und werde Verluste realisieren. Gleichzeitig stoße ich meine Minifutures Allianz mit 48% Gewinn ab, kann ich dann gegenrechnen.

YOU WIN ON THE ROUNDABOUTS AND YOU LOSE ON THE SWINGS

Dat is´n Wochenende, Mannomann!

LG
A.
unquote

PetroHunter scheint a heap of bullshit zu sein.

LG
r.
 

26.01.07 23:00
1

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsIch bin sowas von gallig

das glaubt Ihr gar nicht.
Wenn ich ein Schlangenmensch wäre, hätte mein Arsch jetzt Gebißabdrücke!

 

27.01.07 04:12
2

564 Postings, 6638 Tage buckstarRISK FACTORS heißt die Überschrift in dem Dokument

ich weiß nicht ob man das alles als Prophezeiungen sehen sollte, ich glaube das ist eher eine Absicherung gegen den worst-case. In Amerika muss man wohl vorher alles ausschließen, für was man später nicht haften will. (Man denke an den heißen Kaffee bei Mac Donald's.)

Bedenklich finde ich aber dennoch folgenden Satz (der auch im Original in Großbuchstaben gesetzt ist): "MARC A. BRUNER AND HIS AFFILIATES CONTROL A SIGNIFICANT PERCENTAGE OF OUR OUTSTANDING COMMON STOCK, WHICH WILL ENABLE THEM TO CONTROL MANY SIGNIFICANT CORPORATE ACTIONS AND MAY PREVENT A CHANGE IN CONTROL THAT WOULD OTHERWISE BE BENEFICIAL TO OUR STOCKHOLDERS."

Das klingt, als würde sich Bruner, das einstige Rendite-Schaf, nun eventuell doch bald als gewöhnlicher Explorer-Wolf entpuppen.

Bleib weiterhin skeptisch aber werd noch nicht aussteigen.  

27.01.07 12:08
1

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsSkepsis bleibt angesagt,

da gehe ich mit Dir konform.
Mit dem Teilausstieg habe ich ja noch das Wochenende Zeit, alles noch einmal zu überdenken. Ich neige manchmal zu voreiligen Entschlüssen, die ich aber erst real nach genauerer Beleuchtung treffe. Bei mir gilt durch Erfahrung leider "once bitten, twice shy" - also das gebrannte Kind.
Daher springt mir auch immer sofort alles ins Auge, was die Alarmglocken läuten läßt.

Wirtschaftsprüfer müssen sich bei der amerikanischer Gesetzeslage eben auch absichern, um nicht eine Haftung zu riskieren.

Also long? Da dann, so long.

LG
 

27.01.07 12:19

15890 Postings, 8412 Tage Calibra21Aufpassen.

Der Quartalsbericht für III/2006 steht noch aus. Deshalb auch das "E" am Ende des Kürzels.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

29.01.07 11:52

764 Postings, 6675 Tage supergianniAuch ISP sieht das Hauptproblem eher bei...

...der Bilanz, wie Calibra auch schreibt. (Klar, über diese Blätter kann man denken was man will, aber ich möchte denen, die sie nicht bekommen, nichts vorenthalten.)

Ich habe hier zu hoch gepockert und kann jetzt nicht mehr verkaufen. Langsam fange ich an, uzm Glauben zu finden...*g*



Quelle: http://www.international-stock-picker.ch/abo/ISP_29-01-07.pdf


################


PetroHunter (WKN: A0KE9M):

Leider macht Ihnen und uns unser Topp Wert im Gas- und Ölsektor wenig Freude.
Das war in den letzten Wochen jedoch den fallenden Rohstoffmärkten geschuldet.
Leider tat in der letzten Woche auch die Gesellschaft Ihres dazu bei, dass die
Außendarstellung leidet. So wurde das Symbol in den USA geändert.
Leider geschieht dieses automatisch von der Börse, wenn das Regelwerk nicht
eingehalten wird. Leider ist der Jahresabschluss noch nicht eingereicht.
Dieses hängt laut Auskunft des Managements mit der Einführung der Aktie an der
Londoner AIM zusammen, die ja, wie Sie wissen, nach anderen Regeln
bilanzieren. Letzte Woche berichtete die angesehene englische Tageszeitung Daily
Telegraph, dass das Listing von PetroHunter an der Londoner AIM kurz
bevorsteht. Das macht auch Sinn. Denn eine Vielzahl von institutionellen
Investoren domilizieren in der Londoner City. Vorsichtigen Investoren empfehlen
wir, solange der Jahresabschluss nicht vorliegt, Ihre Position auf eine spekulative
Größenordnung zurückzuführen und wieder in die Aktie verstärkt zu investieren,
wenn die Gesellschaft die nötigen Papiere eingereicht hat. Beachten Sie daher
auch immer unseren Stopp-Kurs!

#################

grüße

gianni  

29.01.07 12:43
1

857 Postings, 6402 Tage TAN101Traue keiner Bilanz

die du nicht selber gefälscht hast, ist eine uralte Aussage zur Vergangenheit eines Zeitraumes. Es gibt in der Tat wesentliche Unterschiede zwischen einer Erstellung und Bewertung von Quartalsbilanzen und Jahresbilanzen. Es wird in diesem Zusammenhang gerne von Glättung gesprochen und eventuelle Aussreiser innerhalb eines Quartals anders aussehen zu lassen.
Ich habe für mich entschieden dem operativen Geschäft mehr zu vertrauen als einer Quartalsbilanz. Bei Petrohunter habe ich noch nichts negatives über das operative Geschäft gehört. Also für mich besteht kein Grund zur Panik bzw. zu überhasteten Verkäufen.  

29.01.07 15:20

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsGenauso sehe ich das jetzt auch wieder,

TAN101 -
mein Gemüt hat sich beruhigt.
Aber dass der Daily Telegraph erst letzte Woche darüber berichtet haben soll, dass das Listing an der AIM kurz bevorstünde, entspricht nicht den Tatsachen. DT berichtete zuletzt am 5.12.06.
Von weiteren Berichten ist mir nichts bekannt. Es wurde auch betont, dass Unklarheit darüber herrsche, ob PHUN frisches Kapital über AIM auftreiben könne. Das unterschlägt der Stockpicker natürlich.

LG  

29.01.07 16:53

764 Postings, 6675 Tage supergianniDer Tagesverlauf ist gar nicht so negativ, finde..

... ich. Der Bereich um 1,11 / 1,12 Euro hält (bis jetzt noch) sehr gut, und das trotz des doch verunsicherten Umfelds. Wenn die ausstehenden Zahlen dann noch kommen, könnte das zu einer schnellen Gegenbewegung kommen. Vorausgesetzt natürlich, dass diese nicht ganz schlecht sind.

Vielleicht kann man da ein wenig zocken, oder zum. den Einstieg drücken. Bin noch am grübeln...


grüße

gianni  

31.01.07 09:49

764 Postings, 6675 Tage supergianniDas "E" ist wieder weg! Und jetzt wieder up, bitte o. T.

31.01.07 16:36

214 Postings, 7429 Tage oldapetrohunter

Was ist den das fuer ein Scheiss, kann mir jemand sagen was da los ist?
Oder wenn die Zahlen kommen?
Danke
Gruss olda  

31.01.07 16:54

4 Postings, 6320 Tage MichaelmuenchenPetrohunter

Hallo Leute, weiß da niemand was der Brunner hier für ein Spielchen mit uns spielt. Von ExtraChance, Performaxx, Small Cap Scout usw. hört man auch nix mehr. Wann kommen die verflixten Zahlen? Weiß hier wirklich niemand was da zur Zeit los ist? Da soll sich einer auskennen.  

31.01.07 17:01

857 Postings, 6402 Tage TAN101evtl. eine Antwort

zwischen 10:35 und 11:08 wurden ca. 140.000 Aktien von Chanoa Minerals verkauft. Fast zur gleichen Zeit wurde auch massiv Petrohunter verkauft.
Ich sehe hier fast den Grund für den Sturz, weil einige kalte Füße bekommen haben bzgl. der Abgaben von EnergyAktien.  

31.01.07 17:09

214 Postings, 7429 Tage olda@TAN101

Hallo Tan
Entschuldige wenn ich dich so anhaue aber hast du da Fakten? Wenn, bitte
zeige sie uns auch. Danke
Gruss Olda  

31.01.07 17:14

857 Postings, 6402 Tage TAN101@olda

schau Dir bitte mal in Frankfurt Dhanoa Minerals an. ( nicht Chanoa; sorry )
WKN A0LB3X ( A-Null )
In der Tick-Liste (ich benutze die Tradermatrix von Comdirekt) kannst Du die Verkäufe nachvollziehen.

Gruß  

01.02.07 09:47

857 Postings, 6402 Tage TAN101Frankfurt - Kauf oder Verkauf??

um 9:23:19 wurden 44.860 zu 0,97 gekauft.
um 9:23:34 wurden 47:967 zu 0,96 gehandelt. Kauf oder Verkauf?

Wer kann mir helfen.  

01.02.07 16:05

922 Postings, 6370 Tage steve1805was ist nur los

ich bin nach wie vor happy raus zu sein aber diesen kursverlauf hatte selbst ich nicht erwartet geht ja nur noch nach unten und das drastisch aber ich wünsch euch weiter viel glück
 

01.02.07 17:23

764 Postings, 6675 Tage supergianniDie beiden großen Brocken heute morgen....

... könnten die aus den Musterdepots von SCS und ISP sein. Zumind. hat SCS im Musterdepot einen Stop von 0,99 angesetzt.

Meinungen?


grüße

gianni  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben