Small Cap Scout: Empfehlung Petrohunter 500%

Seite 9 von 13
neuester Beitrag: 20.05.11 00:31
eröffnet am: 23.10.06 08:29 von: Thumanin Anzahl Beiträge: 308
neuester Beitrag: 20.05.11 00:31 von: nordend.felix Leser gesamt: 45027
davon Heute: 5
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   

09.02.07 10:57

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsUnd nun mal schön lesen.

Lohnt sich doch - oder?

Money makes the world go round

You win on the roundabouts and you lose on the swings.

Und ich meine, wir nehmen Fahrt auf - auf den roundabouts natürlich.

LG  

09.02.07 11:20

764 Postings, 6675 Tage supergianni@roundabouts: Danke!

Klingt soweit wieder versöhnlicher, v.a. die Entwicklung in Sachen Verstrickung mit MAB!

Aber wenn die dieses Feuerwerk an Meldungen schön verteilt alle 14 Tage über die letzten Monate veröffentlicht hätten, hätte sich der ein oder andere Aktionär bestimmt einiges an Haareraufen sparen können.


grüße

gianni  

09.02.07 11:27

564 Postings, 6638 Tage buckstarKlingt wirklich gut. Fehlen nur noch paar Käufer.

US-Schlusskurs gestern $1,45, das entspräche EUR 1,11 - wär doch ein schönes Plus. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.  

09.02.07 11:35

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsDie haben eben ihre eigene Auffassung

von Investors Relation, gianni. Da müßtest Du Dich inzwischen dran gewöhnt haben. Erst das große Schweigen im Walde, alle werden nervös, Kurs dümpelt, Zweifel nagen an der Seriosität (siehe #196 u.a.) und SCHWUPS - da kommt der Bruner wie die Ziete aus dem Busch und alles klatscht Beifall.
So isser eben. Aber vergiss nicht, dass PHUN "his biggest baby" ist.

Und nun schön Tee trinken.

LG  

10.02.07 03:53

33 Postings, 6333 Tage FayyDas klingt ja wieder viel versönlicher nach dem

üblen Finanzbericht. An der Gesamtlage hat sich jedoch nicht besonders viel geändert, nur dass man nun weiss wie viel Cash wirklich reinkommt. Ist ja schon jetzt ne ganze Menge. Man sollte jedoch nicht vergessen, wie viel all die Explorationsarbeiten kosten... Die Finanzerhöhung liegt weiterhin in der Luft und sitzt auf dem Kurs. Würde weiter verbilligen wenn ich Cash hätte, bis das durchgezogen wurde. Danach wirds wohl schnell rauf gehen, wenn keine allzu bösen News kommen. Wer jedoch den S/L bei 0.99 setzt, der ist selbst schuld!
Fay  

10.02.07 14:27

246516 Postings, 6843 Tage buranIch habe ja schon ,wie viele andere auch,

ne Menge Analystenempfehlungen gelesen.Aber so ein KZ/SL-Verhältnis ist mir auch noch nicht untergekommen.:-)...Man lernt immer wieder neue Verhältnisse kennen.
Nun denn ,es gibt ne Menge unwissender Neulinge ,die das vielleicht glauben mögen.Aber die meisten im board werden sich sicherlich ihr Schmunzeln nicht von den Lippen wischen lassen:-)
Aber äusserst interessant ,dieser Wert.buran  

15.02.07 12:11

564 Postings, 6638 Tage buckstarSEC-Filing

Hat jemand das hier schon gesehen? Habs nur überflogen, weil noch nicht ausreichend Zeit dafür, ist recht umfangreich. Scheint mir im Wesentlichen aber alles schon bekannt zu sein:

http://biz.yahoo.com/e/070214/phun.ob10-q.html  

16.02.07 13:20

33 Postings, 6333 Tage FayyIst im Grossen und Ganzen wirklich das selbe was

wir schon wissen. Was mir neu war und weiss nicht genau was ich davon halten soll:

"MAB's obligation to assign to us a minimum 50% undivided interest in any and all oil and gas assets which MAB acquired from third parties in the future"

Auch dass der Durchschnitts-Gaspreis um 15% gefallen sein soll wusste ich nicht.

Was mich immer ein wenig stutzig macht sind Meldungen wie die folgende:

"A portion of the acreage position in the Fiddler Creek Project area was acquired for a purchase price of $11,250,000 (of which one-half has been paid through January 31, 2007). We have the option to retain these leases by paying the balance on or before December 31, 2007. In the event we elect not to make such payment, we would be required to reassign the properties to the seller, and there would be no other cost or penalty."

1. Verständnis-Möglichkeit: Falls die zweite Zahlung nicht gemacht wird geht das Land zurück an den Verkäufer, die erste Tranche von gut 5 Mio. bleibt beim Verkäufer (so dumm sind sie hoffentlich nicht...)

2. Verständnis-Möglichkeit: Falls ihnen das Land nicht gefällt, kann es nach einem Jahr zurückgegeben werden, ohne dass man einen Penny bezahlen muss... heisst das, dass der Verkaufspreis einfach viel zu hoch ist? Wer gibt sonst freiwillig gratis für ein Jahr sein Land jemandem, der es umgraben will?

Was ich mich auch noch frage ist, woher die benötigten $165 and $260 mio. kommen sollen, ist immerhin eine stange geld! Klar haben sie die Absicht, bis zu 175mio reinzuholen, aber - falls sie das wirklich schaffen sollten (zu welchen Bedingungen auch immer - woher kommt der Rest? Vom Gasverkauf wohl noch kaum... statements wie

"Lease operating expenses were $161,800 or $1.88/Mcf.
Depreciation, depletion and amortization expense ("DD&A"), based on information
currently available to the Company, is estimated at $86,137 or $1.00/Mcfe"

(da bleibt nicht mehr viel übrig) machen mir stets ein wenig Angst!

Sonst sieht die Zukunft ziemlich rosig aus...

Gruss Fay
 

21.02.07 12:40

381 Postings, 7400 Tage hutchpetrohunter NEWS

weis jemand wann neue Zahlen zu erwarten sind - vielen Dank  

21.02.07 12:46

33 Postings, 6333 Tage FayySollten eigentlich so im Mai kommen (fürs 2.

Fiskalquartal)  

22.02.07 08:25

3903 Postings, 6415 Tage roundaboutsMoin Moin,

vorgestern sind ein paar Filings rausgekommen, haben aber nur mit Aktienoptionen zu tun, also
"Initial statement of beneficial ownership of securities"

Kann man sich hier ansehen

http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp

Symbol: PHUN --> Filings --> Go

Da der Quaterly Report am 14.2.07 erschien, kommt der nächste nicht vor dem 14. Mai. Aber updates bezgl. der Performance sollten wir schon zwischendurch sehen. Immer mal in den o.g. link schauen.

LG  

01.03.07 12:32

564 Postings, 6638 Tage buckstarHeute werden die Papiere der SL-Fritzen abgefischt

(falls wirklich jemand so blöd war, den EUR 0,99 SL-Tip zu befolgen)

Wichtig wär, dass wir heute mit oder über EUR 0,98 schließen. Dann könnte PHUN tatsächlich mal mit so etwas wie Bodenbildung beginnen. Und auf Sicht der nächsten Wochen den Abwärtstrend brechen.  

01.03.07 12:37

857 Postings, 6402 Tage TAN101SL Fuzzis hält sich aber in Grenzen!

Es gibt ja auch noch Vernünftige.  

01.03.07 14:39

564 Postings, 6638 Tage buckstarAnscheinend nicht besonders viele - EUR 0,94 :-( o. T.

01.03.07 15:57

764 Postings, 6675 Tage supergianniHier hängen eben viele auch mit dicken verlusten..

...drin. da macht es ja auch wenig sinn mit minus 40% oder mehr zu verkaufen!

Aber im Moment macht es eh keinen Spass ins Depot zu schaun.



grüße

gianni  

05.03.07 21:11

33 Postings, 6333 Tage Fayyhm das geht ja ganz schön runter hier...

hab eigentlich nicht gedacht, dass es unter 1$ gehen könnte... phun ist nun noch ganze 170mio eur wert. schon ein bisschen zu wenig hoffe ich, oder?

2gianni: -40% ist lange her...
 

08.03.07 20:12

764 Postings, 6675 Tage supergianni@ fayy: *ohne wort* und *seufz*

mehr gibts leider nicht zu sagen...

greetz
gianni  

16.03.07 23:24

33 Postings, 6333 Tage Fayymuss da was zurück nehmen bezüglich

S/L bei 0.99... wäre wirklich gescheiter gewesen! Respect den Möchtegernanalysten! nur kann man so was im Vornherein ja nicht wissen. Bald sollten die Verhandlungen mit Galaxy incl. Cashbeschaffung abgeschlossen sein, dann wird wieder Bewegung in den Kurs kommen...
Fay  

17.03.07 13:56

1083 Postings, 6667 Tage Clubfangianni

"es macht keinen Sinn, mit 40 % minus zu verkaufen"

Da bin ich anderer Meinung. Es ist vollkommen wurscht, wieviel Du im Plus oder im Minus bist. Ich setze mein Geld so ein, dass es mir die (nach meiner Meinung) höchstmögliche Rendite bringt. Wenn Du also zum jetzigen Kurs PHU kaufen würdest in der Erwartung steigender Kurse, ok, dann musst Du halten. Wenn Du aber andere Aktien (diversifizieren muss man ja auch) mit höheren Wahrscheinlichkeiten und/oder höheren Gewinnen kennst bzw. dies erwartest, dann schmeiß die Aktie aus dem Depot, egal ob + oder -, und kauf mit dem Geld was anderes, was von heute an gesehen mehr Gewinn macht.


Evtl. kannst Du dies als Verlust auch noch steuertechnisch mit Gewinnen verrechnen, falls Du noch innerhalb der 12-Monats-Frist bist.

Ich hab (GottseiDank) nach (zu) langem Wartem bei 1,28 verkauft. Es gibt im Moment einfach genug Rohstoffwerte, die mit weniger Risiko wahrscheinlich mehr Gewinn abwerfen.

Viele Grüße

clubfan  

18.03.07 10:40

764 Postings, 6675 Tage supergianni@clubfan:

ich habe meine aussage nicht genau genug gefasst: in _meiner_ momentanen situation macht es für _mich_ keinen sinn zu verkaufen.

ich stecke hier leider mit einem fast 5stelligen betrag drinnen, von dem nimmer viel übrig ist. und bis ich das mit anderen aktien _villeicht_ wieder habe, lasse ich den quatsch liegen. auch weil die verlustfrist schon abgelaufen ist.

darüber hinaus brauche ich das (rest-)geld nicht. habe schon zu oft verkauft und dann eine gegenreaktion verpasst.

aber danke dir für deinen beitrag.


grüße
gianni  

18.03.07 19:11
3

564 Postings, 6638 Tage buckstarBruner - die Öllegende

PHUNs Erfolg wird soll ja immer mit dem Engagement von Bruner herbeigeredet werden. Ich hab mal zum Spaß die sonstigen Machenschaften der 'lebenden Legende des Ölgeschäfts' recherchiert.

  • Gasco Energy (Info) MK: USD 110 Mio. Notiert bei USD 1,55 und und legt fast täglich ein neues ATL hin.

  • Falcon Oil&Gas (Info) MK unbekannt. Hat historisch eine bessere Performance zu bieten, auf Jahresbasis siehts mau aus.

  • Galaxy Energy (Info) MK: USD 13,72 Mio. Ebenfalls am ATL, allerdings nur sehr kurze Historie.

  • Ultra Petroleum (Info) MK: USD 7,3 Mrd. Insgesamt eine Erfolgsgeschichte, auf Jahresbasis aber auch ziemlich mau.

  • Pennaco Energy Wurde 2001 von Marathon Oil aufgekauft. Mehr weiß ich nicht.

  • RIS Resources Da hab ich auf die schnelle nichts genaues gefunden.

Ich dachte man könnte aus der Zusammenstellung irgendwelche Schlüsse auf PHUN ziehen, tu mich damit jetzt aber schwer. Meinungen?  

18.03.07 19:22

764 Postings, 6675 Tage supergiannibuckstar:

ich meine, dass mir ganz schlecht wird, wenn ich das lese. das schöne geld....


grüße
gianni  

18.03.07 19:38

1083 Postings, 6667 Tage ClubfanHi gianni

OK. Außerhalb der Spekufrist entfällt ein Argument. Sollte nur ein Tipp sein, bitte nicht falsch auffassen. Wollte nicht altklug daherkommen.

Auf jedem Fall noch viel Glück allen Investierten...

Noch eine persönliche Meinung, halb off topic: ich denke, dass bei den Amis ein starker Rückgang der Kurse nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt - unabhängig von China oder sonstwas, sondern wegen derer Wirtschaft. Sollte so was kommen, sollte sich jeder überlegt haben, was er dann macht, denn dann wird auch PHUN betroffen sein. Sollte ich falsch liegen, um so besser. Ich bin im Moment jedenfalls stark auf Cash bzw. short auf Zink und habe nur wenige Werte im Depot (ARU, NPU, CMM)  

18.03.07 20:05

764 Postings, 6675 Tage supergianni@clubfan:

Danke für deine Meinung, ist bei mir schon richtig angekommen. Aber die Sache mit der US Wirtschaft will ich erst hören, wenn ich aus PHUN wieder draußen bin... *g*

Auch dir viel erfolg, aber wir werden uns bestimmt noch lesen: Bin auch in ARU und NUP. Bei Gold stehe ich noch auf der anderen Seite (Vedron). Wenn die aber nicht in die Puschen kommt, dann wechsel ich die Seite.


grüße

gianni  

19.03.07 12:33
1

564 Postings, 6638 Tage buckstarAlso ich glaube PHUNs Kurs hat wenig mit der

allgemeinen Wirtschaftslage zu tun. Wenn die mal ordentlich produzieren und absehbar wird, dass der Laden nicht pleite geht (z.B. wegen der horrenden Zinskosten) dann steht hier ne Neubewertung an. Auf welchem Level ist fraglich. Aber das Risiko sehe ich wenig mit Wirtschaftsdaten (wie Konsumklima, Arbeitslosenzahlen, Wirtschaftswachstum etc) verknüpft. Klar, der Ölpreis zählt - aber auch nur bedingt. Denn solang man kein Öl verkauft, ist der Preis, den man dafür nicht bekommt, ziemlich nebensächlich.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben