wir schon wissen. Was mir neu war und weiss nicht genau was ich davon halten soll:
"MAB's obligation to assign to us a minimum 50% undivided interest in any and all oil and gas assets which MAB acquired from third parties in the future"
Auch dass der Durchschnitts-Gaspreis um 15% gefallen sein soll wusste ich nicht.
Was mich immer ein wenig stutzig macht sind Meldungen wie die folgende:
"A portion of the acreage position in the Fiddler Creek Project area was acquired for a purchase price of $11,250,000 (of which one-half has been paid through January 31, 2007). We have the option to retain these leases by paying the balance on or before December 31, 2007. In the event we elect not to make such payment, we would be required to reassign the properties to the seller, and there would be no other cost or penalty."
1. Verständnis-Möglichkeit: Falls die zweite Zahlung nicht gemacht wird geht das Land zurück an den Verkäufer, die erste Tranche von gut 5 Mio. bleibt beim Verkäufer (so dumm sind sie hoffentlich nicht...)
2. Verständnis-Möglichkeit: Falls ihnen das Land nicht gefällt, kann es nach einem Jahr zurückgegeben werden, ohne dass man einen Penny bezahlen muss... heisst das, dass der Verkaufspreis einfach viel zu hoch ist? Wer gibt sonst freiwillig gratis für ein Jahr sein Land jemandem, der es umgraben will?
Was ich mich auch noch frage ist, woher die benötigten $165 and $260 mio. kommen sollen, ist immerhin eine stange geld! Klar haben sie die Absicht, bis zu 175mio reinzuholen, aber - falls sie das wirklich schaffen sollten (zu welchen Bedingungen auch immer - woher kommt der Rest? Vom Gasverkauf wohl noch kaum... statements wie
"Lease operating expenses were $161,800 or $1.88/Mcf. Depreciation, depletion and amortization expense ("DD&A"), based on information currently available to the Company, is estimated at $86,137 or $1.00/Mcfe"
(da bleibt nicht mehr viel übrig) machen mir stets ein wenig Angst!
Sonst sieht die Zukunft ziemlich rosig aus...
Gruss Fay |