*g* Zumindest leidest Du nicht an falscher Bescheidenheit. Finde ich persönlich erfrischend, wenn jemand auch mal den Mut hat, auf seine Leistungen stolz zu sein (das ist ernst gemeint!!!!). Solange es stimmt, ist es selbstbewußt, wenn es irgendwann mal nicht mehr stimmt, sollte man es schnell merken. Glaub mir, ich weiß das nur zu genau :-)
Zu Deinen Fragen: Watchlist habe ich hier auf Ariva noch nicht gesehen, suche aber auch nicht, weil ich eine auf Finanztreff und eine auf Onvista habe. Ich find Onvista für mich übersichtlicher, kann aber nicht logisch erklären, warum, weil es eigentlich weniger Funktionen hat. Unlogische subjektive Einstellung :-)
Was Empfehlungen betrifft, bin ich bei Ariva genauso skeptisch wie bei jedem anderen BB. Ich hab mir jetzt Radial En. nicht angesehen, aber leg Dir einfach mal ne Watchlist an nur mit Werten, die von Ariva empfohlen wurden. Da ist jetzt wieder Onvista besser, die speichern den Kurs des Erfassungsdatums im Gegensatz zu Finanztreff. Wenn Du das mit jedem BB machst, weißt Du ziemlich schnell, welche was taugen und welche nicht. Solange die meisten Aktien nach oben gehen, ist es eh keine große Kunst. Richtig die Qualität eines BB merkt man erst, wenn die Märkte auch mal seitwärts oder abwärts gehen. Nach meiner persönlichen Meinung sind die BBs, die kostenlos sind, den Mailspeicher nicht wert, den sie brauchen. Und von den kostenpflichtigen auch nicht viele, da hab ich meine persönlichen Favoriten und vor allem meine persönliche Ignore-Liste :-) |