Small Cap Scout: Empfehlung Petrohunter 500%

Seite 5 von 13
neuester Beitrag: 20.05.11 00:31
eröffnet am: 23.10.06 08:29 von: Thumanin Anzahl Beiträge: 308
neuester Beitrag: 20.05.11 00:31 von: nordend.felix Leser gesamt: 45096
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

16.01.07 19:20

1083 Postings, 6680 Tage ClubfanBin raus

Dauert mir zu lang mit zu viel Risiko durch Kapitalerhöhungen. Hab das Ding jetzt fast ein Jahr gehabt, so kann ich es mit hoffentlich reichlich sprudelnden Gewinnen bei anderen Trades steuerlich verrechnen und das GEld arbeiten lassen. War keine gute Idee von mir damals... noch viel Glück allen.  

16.01.07 19:43

398 Postings, 6514 Tage penskidenke ich werfe die paar restlichen

Papiere von PetroHunter auch aus dem Depot. Ist ja nur ein tägliches Ärgernis und das seit Monaten. Auch wenn ich da ein paar Euros drauflege, wichtiger ist es den Namen PetroHunter nicht mehr täglich zu lesen.  

16.01.07 19:49

564 Postings, 6651 Tage buckstarNur der Chart ist schuld. Wart lieber noch ein

paar Tage ab, penski. Dann musst Du Petrohunter wohl noch ein paar mal lesen, aber charttechnisch stehen wir kurz vor dem Knackpunkt. Und ich rechne schon eher mit einem Ausbruch nach oben, da die Meldungen über den Beginn der Förderung im Abwärtstrend noch gar nicht zur Geltung kamen.

Liest hier eigentlich ein richtiger Chartie mit und will uns mal was graphisches präsentieren? Wär spitze!  

16.01.07 19:58
1

1083 Postings, 6680 Tage ClubfanDas mit dem Chart

da bin ich halt recht skeptisch. Ist nur meine persönliche Meinung, aber speziell bei HotStocks halt ich davon gar nix. Das sind Zockerwerte mit hohem Risiko, da beschwer ich mich auch nicht über den Verlust, aber Änderungen wie Ausbruch nach oben oder unten, da möcht ich immer handfeste Fakten oder zumindest Fantasien haben, wie es werden könnte, wenn... Chart hin Chart her. Wenn morgen ne schöne Meldung kommt, ok, hab ich Pech gehabt. Wenn morgen eine Kapitalerhöhung kommt, hab ich halt Glück gehabt.

Nur meine Meinung, mag sein, ich irre mich. Ich geb halt nix drauf. Trotzdem Euch noch viel Glück!  

16.01.07 20:05

564 Postings, 6651 Tage buckstar@Clubfan

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht, ich geh auch davon aus, dass man HotStocks mit der Charttechnik nich immer kommen kann. Aber der Jahreschart ist einfach zu 'schön'. Die Zacken nach oben werden doch astrein von einer Trendlinie begrenzt. Und das macht die nicht mehr lange.

Wir werden sehn was geht - ich wünsch uns auch viel Glück.

Cheers!  

16.01.07 20:09

922 Postings, 6383 Tage steve1805bin auch raus

so leute ich bin auch raus habe in einer woche 5% minus gemacht bin nämlich zu 1,35 rein habe nun auch triangle gekauft und zwar noch zu nem preis von 1,88 euro da konnte ich nicht nein sagen wünsch euch schöne gewinne  

16.01.07 20:20

1083 Postings, 6680 Tage Clubfanwenns nur 5 % gewesen wären...

da fehlt fast ne Null, und zwar hinter der 5...
EK in 2/06 bei 2,29, gestern raus zu 1,30

@buckstar: ja kann sein, zumindest ist ein Boden ersichtlich. Ich bin aber momentan eh am Reduzieren, weil ich wenig Vertrauen in die Amis habe im Moment und mir das in D auch ein bisschen arg schnell geht. Irgendwann kommt ne Korrektur, und ich hab grad ziemlich viel Geld in Arafura gesteckt. Auch ein Rohstoffwert, und da bin ich allgemein etwas skeptisch. Das erinnert mich momentan an den Neuen Markt. Aktuell kommt es mir so vor, als ob jeder Landbesitzer in Südamerika, der ne Schaufel hat, ein Loch buddelt und "Mine" schreit. Die Aktie vervielfacht sich dann (wie das Vermögen des Landbesitzers). Wie damals auch gibt es sicher gute Einzelwerte (ich hoff ja auch auf ARU), aber die Mehrheit wird über die Wupper gehen. Ergo bin ich sehr vorsichtig mittlerweile (wär ich das mal schon im Feb 06 gewesen :-))  

17.01.07 08:54

764 Postings, 6688 Tage supergianniIch bleibe! Auch wenn ich auf dicken Verlusten...

...Verlusten sitze (~50%).

Bin zu ähnlichen Kursen rein wie Clubfan, hab den Aufstieg auf 3,34 mitgemacht und habe dann auf Grund von Unwissenheit, Naivität und Gier den Ausstieg verpasst. Und nun knabber ich noch an der "Strafe". Aber das wird schon, zwar nicht so schnell wie SCS und die anderen das gerne hätten, aber Gas und Öl sind vorhanden und werde früher oder später gefördert.

Natürlich missfällt mir auch das Herumgeschiebe bei Fam. Brunner. Die ganze verstrickung ist mir pers. zu undurchsichtig. Aber ändern lässt sich das eben nicht. Auf der anderen Seite werden die Brunners das hoffentlich auch mal schnallen und evtl. eine andere  PR-Linie fahren.

Grüße
gianni  

17.01.07 10:06

564 Postings, 6651 Tage buckstar@superg: Nicht vergessen: es wird schon gefördert! o. T.

17.01.07 10:40

764 Postings, 6688 Tage supergianniJaja, ist mir bekannt. Jetzt könnte auch mal der..

...Kurs "gefördert" werden. (Und wenn's auch nur ein klein wenig ist, für die Seele *g*)


gianni  

18.01.07 11:55

33 Postings, 6346 Tage FayyWäre mir auch lieber, wenn der Kursverlauf anders

anders aussehen würde...
Nehm aber das Minus der letzten Tage gerne in Kauf, da ich die Nachricht, dass steve raus ist und ich mir nicht mehr tagtäglich die überaus kompetenten postings eines 15jährigen ansehen muss, höher werte, als mich die paar Prozent schmerzen, welche sich an die bisherigen anhängen...

Im übrigen hat Mr. Brunner das akute Cash-Problem doch ziemlich elegant gelöst. Um einen guten Schuldzins zu kriegen, gibt er dem Schweizer Finanzinstitut Optionen aus und um den Verwässerungseffekt für sich selbst abzufedern schiebt er sich via MAB Resources auch noch ein paar frische Aktien zu... klingt doch besser als Kapitalerhöhung, hat aber die ähnlichen Auswirkungen, wenn auch in geringerem Masse.

Die Zukunft sieht aber doch eigentlich ganz schön aus. Falls mal was ähnliches wie eine Finanzreport mit positivem Cashflow rauskommt, wird sich das warten gelohnt haben (hängt natürlich ab wie blauäugig ihr beim Einstieg gewesen seid und dementsprechend hoch ihr rein seid). Werd auf jeden Fall warten und freu mich drauf.  Der Kurs wird Ende Jahr bei max 5.5. Meine Meinung, aber nehm natürlich gerne Wetten entgegen. Fay  

18.01.07 12:03
1

764 Postings, 6688 Tage supergianni@fay: Augenfarbe damals: dunkel-tiefblau *g* o. T.

18.01.07 12:14

33 Postings, 6346 Tage Fayy@supergianni

Eh, kenn ich! Fühl mich aber nicht so schlecht deswegen, geht wohl den meisten ähnlich. Alle die behaupten, sie seien durch eigene Berechnungen und Recherchen, nicht durch Pusherbriefe auf PHUN gekommen, kann ich nicht ernst nehmen... :-)
Da es von Anfang an ein Langfristinvestment war (unglücklicherweise longer als geplant, aber hoffentlich nicht ohne Ende) kann ich mir nicht mal vorwerfen, nicht bei 3 rausgegangen zu sein... nehm mal an, das nächste Mal seh ich das anders, wenn (nicht falls) wir wieder bei 3 sind...
Langfristinvestments kennen halt kein Stopp/Loss, möglicherweise seht ihr das anders...  

18.01.07 12:36

764 Postings, 6688 Tage supergianni@fayy: Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu,...

...ausser bei einer Sache: "Langfristinvestments kennen halt kein Stopp/Loss".

Hier denke ich muss man unterscheiden: Hotstock oder Investment. Und diese Entscheidung bei PHUN zu treffen ist nicht ganz einfach. Denn auf der einen Seite ist PHUN eigentlich aus dem HotStock-Dasein (es wird gefördert, es gibt Cashflow) heraus. Das spricht für "Investment".

Auf der anderen Seite ist PHUN auch noch Explorer, hat also mehr "Fantasie-Wert", wenn auch amtlich nachgewiesen, als Fundamental-Wert. Und ist damit / deswegen auch noch anfälliger für Treibereien von Börsenbriefen.

Wenn ich nun rückblickend auf meine minus 50 % schaue, da denke ich mir schon, dass ein SL zumind. nach den Gewinnen von damals nicht falsch gewesen wäre. Damit wäre man nämlich vor den Auswirkungen der damaligen Kapitalerhöhung verschon geblieben.

Wegen Kap.erh. gehört dem Brunner eh eins links und rechts verpasst. Wer zu Kursen von um 3 Dollar Optionen  zu 1 oder 1,25 Dollar heraus gibt, dem kann nicht viel an seinen Aktionären liegen.


Aber wie dem auch sei. Ich bin guter Dinge, dass wir unser Geld früher oder später wieder bekommen werden. Aber wenn ich wieder zu Null bin, dann gibt's nen SL. Und zwar knallhart bei 10% unter Einkaufskurs.

gianni  

18.01.07 12:39

33 Postings, 6346 Tage FayyAight,stimm ich dir zu,war unglücklich formiliert! o. T.

18.01.07 12:45

33 Postings, 6346 Tage FayyDas Problem mit den SL ist (od war) nur

(hab damals auch welche gesetzt), dass man unter Umständen jede Woche ein paar mal ausgestoppt wurde, da die Aktie so volantil war...kann ziemlich stark ins Geld gehen, wenn man fundamental vom Potential überzeugt ist, und sich jeweils nicht lange von einem Wiedereinstieg abhalten kann, da man denkt, das sei nur ein kleiner Durchhänger gewesen... Hm, muss wohl allgemein über die Bücher :-)
Fay  

18.01.07 12:55

764 Postings, 6688 Tage supergianni@fayy: Richtig Volatilität macht SL immer einen...

...Strich durch die Rechnung!

Wenn sich PHUN nochmals auf den Weg nach oben macht, dann sind wir aber ein oder zumind. 2 Jahre weiter als damals in der Unternehmensentwicklung. Das sollte die Vol. dann zumind. begrenzen.


gianni  

18.01.07 15:57

3903 Postings, 6428 Tage roundabouts@Fay

>(hängt natürlich ab wie blauäugig ihr beim Einstieg gewesen seid und dementsprechend hoch ihr rein seid). Werd auf jeden Fall warten und freu mich drauf.  Der Kurs wird Ende Jahr bei max 5.5. Meine Meinung, aber nehm natürlich gerne Wetten entgegen. Fay <


Blauäugig trifft es, hab dem Kleinkappenpfadfinder blind vertraut. Aber durch Verbilligen liege ich bei 1,79 - also hält sich der Verlust bis jetzt in Grenzen.
Wie kommst Du jetzt auf 5,5 ? Wenn's so kommt kriegste von mir 'n Champus, der ist dann echt bei über!
Ich sach mal aus dem Bauch: 3,25 Ende drittes Quartal, dann werden einige den A. zusammenkneifen und rausgehen, wobei es nochmal unter 3 gehen könnte, um sich per ultimo auf um die 4 einzupendeln.

Was krieg ich dann von Dir? Sind drei Prognosen, also 3 Buddels?

War der Bengel echt erst 15?

LG
YOU WIN ON THE ROUNDABOUTS AND YOU LOSE ON THE SWINGS



 

18.01.07 16:11

764 Postings, 6688 Tage supergianni*lol* War der Bengel echt erst 15? o. T.

18.01.07 16:18

1083 Postings, 6680 Tage Clubfan@Gianni

Ja, das mit Gier, Naivität, Unwissenheit und dem fehlenden SL bei über 3 ist eine Lehre gewesen, für die ich mich heute noch in den Arsch beißen könnte. Ich habe es damals genau aus dem Grund mit der Volatität nicht gemacht. Aber ich hätte ihn mir geistig setzen und konsequent durchziehen sollen, dann ist man nicht abhänigig von Intradaykursen. Das hab ich jetzt kürzlich bei meinem Vietnam-Zerti wieder schmerzhaft bemerkt, als ich 4 % höher wieder eingestiegen bin...  

18.01.07 17:09
4

922 Postings, 6383 Tage steve1805ja ich bin erst 15

so tut mir echt leid wenn ich euch so genervt habe mit meinem kurzen gastspiel aber ich habe wenigstens stopkurse und bin bei 5% minus raus wenn die aktie nicht läuft und warte nicht auf 50% minus und bin gehe dann raus

ich kann nur sagen es ist mir ziemlich egal was ihr über mich denkt mir geht es hier bei ariva um postings zu aktien nicht über leute ich habe oft andere meinungen wie andere habe aber mit 15 jahren schon mehr geld gespart und erarbeitet wie kaum einer den ich kenn und jetzt versuche ich es seit knapp einem jahr an der börse habe schon gewinne aber auch verluste gemacht wie denke ich jeder hier

auch wenn es euch bestimmt nicht interessiert was ich euch wünsche mache ich es trotzdem

wünsche euch schöne gewinne

 

18.01.07 17:22
2

692 Postings, 6804 Tage ThumaninMir ist es

völlig egal, ob jemand 15 oder 115 Jahre alt ist.
Es kommt darauf an, wie sich jemand verhält, beitragen kann, aufmerksam macht usw.
Das hat nix mit dem Alter zu tun. Manche sind mit 15 reifer wie andere mit 35.

Das nur mal so nebenbei, weils mal wieder um eine Person, anstatt um die Aktie geht!
 

18.01.07 17:50

764 Postings, 6688 Tage supergiannidito!

Auch noch mal von mir: Ich will niemanden auf Grund seines Alters bewerten. Ich war von der Formulierung von #118 nur "sehr erheitert".

@ steve1805: respekt zu #121! Das hätten mach "alte Hasen" hier aus dem Board in 100 Jahren nicht besser formulieren können. Dir weiterhin viel Erfolg an der Börse und vielleicht trifft man sich ja mal wieder in einem Investment...


grüße

gianni  

18.01.07 18:11

1083 Postings, 6680 Tage Clubfan@steve

Schließ mich Gianni an, und mit der kleinen Spitze gegen mich wegen der 50 % Miesen (die ich ja auch von mir aus zugegeben habe) hast Du absolut recht. Einerseits inhaltlich, andererseits weil ich so dumm war, es auch noch zu posten, damit es mir dann jemand noch mal richtig erklärt, wie blöd ich war (was auch stimmt).

Noch ein Tipp von mir: Deine Postings haben weit mehr Akzeptanz, wenn Du sie auch durch Satzzeichen in ein leichter lesbares Deutsch umwandelst. Wenn das alles stimmt, was Du postet (Alter, Geld, Arbeit usw.), hast Du meine 100ige Anerkennung. Aber wenn Du so ehrgeizig bist, achte bitte auch darauf, dass Deine Äußerungen in dieser Richtung passen. Es geht nicht um ein paar Fehler, die auch ich mache in der Hektik, sondern Du schreibst alles ohne Satzzeichen. Bitte nicht sauer sein, ist nicht böse gemeint. Soll nur ne Hilfe sein, ohne Scheiß. Bis demnächst hier im Board!  

18.01.07 18:23

922 Postings, 6383 Tage steve1805sorry leute

also ich habe zwar eine zwei in deutsch fals es euch interessiert aber in jeder arbeit ca. 50 zeichenfehler das ist so ein manko bei mir also bitte ich das zu entschuldigen

ja also ich finde es schon beartlich, das ich mir mit 15 jahren 13000 euro erspart und erarbeitet hab und mit ca. einem drittel heißt 4000 euro mache ich in aktien der rest ist angelegt

aber finde es nach wie vor hervorragent das ihr mich so intregiert in jedem forum wo ich meinen senf dazu gebe, klar sind meine postings vllt. manchma nicht so objektiv aber träumen dürfen wir doch alle mal

in meinem ersten börsenjahr habe ich viele erfahrungen gesammelt, die wichtigste war wohl das nicht alles gold ist was frick sagt aber wenn man seine taktik kennt kann man durch ihn auch an gewinne kommen

ein kleiner tipp und eine frage kann man auf ariva eine watchlist anlegen? ansonsten kann ich diese funktion von finanztreff.de nur empfehlen

p.s. was haltet ihr davon das radial energy von ariva empfohlen wird so wie es mit rancher energy geschah und seitdem also seit ca. einem monat tut sich ja bei rancher garnix also nur heiße luft?
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben