Ich kann da nix erkennen, alles was er bislang zu Aurelius schrieb, war kein Blödsinn. Sowas kam von Gotham. Oder von diversen User. Schau ich mir sein Profilbild an, kommt mir sofort in den Sinn, dass nur die hellen Köpfe, die harten Nüssen knacken können. Und als Steinobstgewächs kann ich mir da eine Meinung zu erlauben :-)
Meine Erwartungen zu Q3 sind sehr niedrig. Was sollen da an Neuigkeiten kommen? Sie werden gut ausfallen ... Überraschung, Überraschung ;-) Und man wird erneut seine Zuversicht äußern. Und im Frühjahr 2018 gibt's dann Hinweise zur HV, d.h. zur Dividendenhöhe und ob sie dort Pflaumenkuchen servieren, oder nicht. Bei dem Cash sollte Letzteres drin sein ;-)
Und ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich denselben Gedanken, wie mulda hatte. Ich verurteile das nicht, Gewinnmitnahmen haben nun wirklich noch nie geschadet. Aber wer vor wenigen Tagen schreibt, er sei mit 80% des Depotwertes drin, weil er sich so sehr mit Aurelius befasst und es für hervorragend befunden habe, dann ist es schon merkwürdig, direkt zu verkaufen, wenns mal für wenige Minuten gute 2% runtergeht. Und dann geht er wieder rein, was zwar folgerichtig war, nichtsdestotrotz wären mir die Transaktionskosten dabei zu hoch :-)
Jedem das Seine und uns allen höhere Kurse.
|