die revolutionsgleichen aufstände werden ja von vielen als zeichen für einen demokratischen aufbruch begriffen - nicht so von dieser seite - http://www.heute-in-israel.com/ Freitag, 28. Januar 2011 Die eurabische Systempolitik und -Presse ergötzt sich gegenwärtig an den "gewaltfreien Bürgerprotesten" in Ägypten, Jordanien, Jemen, Saudi-Arabien, die für Freiheit und Demokratie und gegen die Regime kämpfen, die nur ihr eigenes Vermögen und das ihrer Stützen verwalten. In den letzten Tagen sind die Chancen gestiegen, dass der Westen die lupenreinen Demokratien bekommt, die er heraufbeschworen hatte: die islamische Volksherrschaft. Kein korruptes, autoritäres, gemässigtes Regime gefällig? Dann seid bereit für ein korruptes, totales, islamfaschistisches Regime - eine getreue Transformation des islamischen Volkswillens in die Staatsorgane. An Beispielen mangelt es schon jetzt nicht: Hamastan, der Hisbollah-Libanon, Iran. Die Probleme der arabischen Länder liegen viel tiefer, als im Staatsaufbau: sie haben dem Rest der Welt ausser Problemen nichts zu bieten: es sind entweder die sogenannten "Rentenstaaten", die davon leben, was sie aus der Erde pumpen können, oder welche, die gar nichts ausser panislamischen Ambitionen und Heroin haben, und am westlichen Tropf hängen, wie Afganistan, Jordanien, Ägypten, das PA-Regime, Irak und teils Pakistan. Veröffentlicht von Heute in Israel am 28.1.11 meine meinung : sollte das nicht nur ein vorübergehendes buschfeuer sein, sondern sich mirt allen konsequenzen in den restlichen monarchistisch, diktatorischen staaten der arabischen welt fortsetzen , hat nicht nur die usa als " brother in interests " ein problem . man stelle sich bitte einmal vor, daß es nach den umstürzversuchen den demokratischen kräften gar nicht gelingt, den islamisten den schneid abzukaufen, und überall islamische VRs ausgerufen werden. ich kann mich mich gut an die heimholung von khomeini aus dem pariser exil erinnern, linke der welt jubelten ( ja , der schah ist weg !! ) , am ende weinte das land und der rest der welt schüttelte betreten sein resthirn. wenn alles schief läuft , und ich meine gar nicht silberpfeils apokalyptische vision von euroland in spe ,( welche auch nicht eintreten wird , sorry ), wird die usa überall dort ihre demokratisierungsversuche erneut in den ländern starten müssen, die sie bis dato auf der sogenannten sicheren seite meinten - wenn aus den buschfeuern flächenbrände entstehen kann die usa kapitulieren oder pleite gehen ( was unterm strich egal ist ) und jetzt wieder der pervers-positive aspekt : silber wird steigen ------------- stay cool, but keep your eyes open |