SILVER

Seite 384 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23686029
davon Heute: 5625
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 6064   

29.01.11 07:34
2

162 Postings, 5320 Tage SilberhaarMal was Substanzielles

speziell für unseren mißverstandenen Schreihals.Ich sprach von Möglichkeiten den Ag-Preis zu erhöhen.1. "Streik" der Mineure - Artikel: Förderung in Südamerika gesunken. 2. Händlerabgabe - Abkopplung der Preise. 3.Rausschütteln - tiefer Rückschlag mit schnellem Wiederanstieg. Haben die mich nun gehört, oder woher kann ich auf meinem Dorf das wissen ? Wenige Stunden vorm Up sagte ich,dass ich Stündlich die Reinkarnation erwarte. Warum ? Afrika ist momentan der umkämpfste Kontinent. Ich kreire mal einen neuen Begriff : 2. Kolonisierung ( bin gespannt,wann und wo ich das wiederlese). Dort liegen die Rohstoffe, die wir brauchen ! Bis dato waren die Kriege immer in unbeachteten Gebieten. Doch jetzt wo die Pyramiden brennen und uns nicht mehr das gute Nilwasser den Magen umdreht sieht die Sache ganz anders aus. Bevor da keine Ruhe reinkommt zögert die Wirtschaft und die größte Angst ist der Suez-Kanal. Wenn der zu ist, haben die Exportnationen ein Riesenproblem und die hinteren Mittelmeerländer sind weg vom Schuß.

Aber für's Silber,für die EM's gilt doch : sobald es eine ernstzunehmende Krise gibt,wenn's geht noch mit Militär - steigen die EM-Preise ! IMMER             Ich glaube die exorbitant"starken" Wirtschaftsdaten Amerikas sind nicht das Zünglein an der Waage.

so long

29.01.11 08:21

48 Postings, 5573 Tage Kilohamster@Silberhaar

sobald es eine ernstzunehmende Krise gibt,wenn's geht noch mit Militär - steigen die EM-Preise ! IMMER

Kann ich nicht erkennen. Hast du Beispiele ?

29.01.11 08:49

12549 Postings, 5357 Tage 47ProtonsDie Frage ist:

Was ist eine ernstzunehmende Krise?

Sowohl Afghanistan wie auch der Irak scheiden da wohl trotz Militäreinsatz aus, zumindest nahmen die EM-Märkte keinerlei Notiz davon.

29.01.11 10:04

162 Postings, 5320 Tage SilberhaarKrise

Zieht Euch mal nicht an der Bezeichnung hoch . Manchmal glaub ich man muß heute alles maulgegecht vorkauen. Plötzliches unerwartetes Ereignis von mir aus .Afghanistan und Irak sind doch längst "eingepreist". Wer's nicht glaubt, dass solche " Konflikte" Einfluß haben,sei's drum. Jeder Börsenguru weiß das. Muß ja nicht für lange sein, kann aber einen Wendepunkt darstellen. Bei der Nautik verwenden sie wenigstens 2 Lineale um den Kurs zu bestimmen, aber es geht ja auch wie's Silas Toronthal in Vernes"Sandorf" gemacht hat. Was ?  Ich sags Euch nicht.

so long

29.01.11 12:01

1204 Postings, 5413 Tage Silverman@Kilohamster

Grüß dich. Wollte zu deinem Posting Nr. 9577 wa anmerken. Wenn wir wieder einen Crash erleben, wird es davon abhängen was crashed. Im Zuge der Finanzkrise 2008 halbierte sich auch der Silberpreis.

Ich bin rein physisch investiert und finde das es einen Vorteil bzw. Nachteil hat.

Vorteil: Wenn die Preise sinken, sinkt es auch mit, aber nicht so hart. Gerade die Lunar Serien waren kaum betroffen von den Schwankungen.

Nachreil: Man muss eigentlich lange warten bis es wirklich Gewinn abwirft, da beim Verkauf immer Gebühren anfallen oder man sich den (in meinen Augen oftmals schäbigen) schlechten Ankaufpreisen oder unfairen Ebaygebühren fügen muss.

Gruß  

29.01.11 15:26
6

141 Postings, 5706 Tage silberpfeil@ crash/ fakten/ vorbereitung

was passiert in diesen szenario?

-geld verliert an kaufkraft
-aus währungskrieg entsteht handelskrieg
-rohstoffe wie gold,silber, alle lebensmittel werden deutlich teurer und technik, imobillien, textilien billiger um die lager mit überproduktionen zu leeren.
-beamte werden gekürzt bzw. umgeschult zum ordnungsamt und polizeikraft
-zunahme von besteuerung und abgaben (dings-da-steuer kommt balt)
-krimininalität ähnlich wie mexico und brasilien
-müllberge, kaputte straßen, dunkle straßenzüge (kein licht) da städte pleite
-bildung von schwarzmärkten von protitution, schutzgeldbanden, edelmetalle, alkohol, dreckige drogen (zb. klebstoff zum schnüffeln)

was ist jetzt genau zu tun?

-alle immobilien verkaufen solange man noch kann, da durch staat enteignet, da die anzahl von mietnormaden auf das maß von hartz4 empfenger (potenziele wähler) anziehen wird das die nächste wiederwahl gefährdet ist.
-aktien verkaufen da diese über jahrzehnte nur mit luftgeld aufgepumt wurden und diese nach der kriese einen fairen wert bekommen/suchen.
-gold/silber und vor allem stangenweise zigaretten kaufen/ wiederhole zigarretten, zigarretten, zigarretten. grund: bei zurückweisung von den schubwagen voller geldscheine entsteht bei
über 4milliarden nigotiensüchtigen menschen weltweit eine art zigarrettenwährung.
-gärten, ackerland kaufen (fern ab von großstätten) nur in kleinen einheiten da auch hier enteignung durch staat bei großen flächen droht.
-gesundheit keine krankheiten verschleppen lieber jetzt die zähne sanieren lassen !!
-lebensmittel rationen für 6monate in trockener form von bohnen, reis, caffee, salz, zucker, sauerkraut etc...WICHTIG! und jetzt schon ernährung auf diese mit 3x die woche umstellen um krankheiten vorzubeugen.

wird diese kriese genauso schlimm wie vor 80jahren? nein die kriese wird schlimmer!

-durch multi-kulti mehr migranten im innenland
-80millionen menschen in deutschland davon über 80% in großstädten
-durch globalisierung "keine lagersysteme" mehr um kosten zu sparen gelten lieferfahrzeuge, schiffskontainer als mobile lagerstädten
-neue arten von drogen dreckiger art lassen menschen hemungslos machen
-auf einer dose mais werden 10 hungrige münder kommen mit etwas phantasie läßt sich eratten wie 10menschen untereinander teilen werden.  

29.01.11 17:18
4

5409 Postings, 5539 Tage Schwerreich+++TICKER+++

29.01.11 17:23
1

130 Postings, 5387 Tage grabsch@silberpfeil

Aua, du malst so schwarz. Sind in deinem Pelikanmalkasten die anderen Farben ausgegangen. Also z.T. Enteignungen: Ich habe damit beruflich zu tun. Ist nicht ganz so einfach. Da gibt es das Grundgesetz und noch diverse andere Gesetze, die da eine Riegel vorschieben.Wenn du aber den Bestand unseres Rechtsstaates in Frage stellst - kann man (ich nicht) dir vielleicht Recht geben. In diesem Falle brauchst du aber kein Farmland etc. sondern eine Privatarmee, die dir die "Fliegen" vom Hals hält. Denn dann ist die gesamte bestehende staatliche (Un)Ordnung zusammengebrochen.

Ich möchte dich ermuntern etwas positiver in die Welt zu schauen, die nicht schwarz/weiß ist sondern eine unterschiedliche Graumischung aufweist. Das macht die Angelegenheit damit ein bisschen "bunter".

Trotzdem finde ich physical long verry charming und ein bisschen mit Papier spielen zum Zeitvertreib scheint mir auch nicht schlecht. Wichtig ist eine Longstrategie.

@Forum: Der Silbermarkt ist zweigeteilt in Papier ind physical. Die Mints und Händler gehen nicht mit den oft kurzfristigen Schwankungen mit. Wenn Silberpapier fällt, verkaufen die Händler halt nichts zum reduzierten Wert. Bewegung noch oben bringen wir nur dadurch rein, indem wir dem Markt das physical langfristig entziehen.

29.01.11 18:06
2

189 Postings, 5329 Tage MessiWessiSorry

Musste ja viel arbeiten und bin daher erst jetzt wieder dazu gekommen, hier wieder zu lesen und jetzt auch mal wieder zu schreiben.

Mir geht gerade ein wenig die Hutschnur hoch. So pseudointellektuelles Geschwafel über das Ende unserer Zivilisation geht mir echt auf die Nerven. Und wenn dann noch frei nach Sarrazin die überschäumende Migrantenproblematik mit einbezogen wird, bewegen wir uns endgültig auf Bild-Niveau.

Und zu guter letzt fällt es mir echt schwer, einen Beitrag ernst zu nehmen, der in schlechtem Deutsch mit unglaublichen Rechtschreibfehlern verfasst wird, sorry. Ich bin bestimmt nicht elitär, aber wenn man schon der Meinung ist, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wäre es das Mindeste, den Text durch die Rechtschreibkontrolle zu jagen. Nobody is perfect. Ich erst recht nicht. Aber ich benehme mich ja auch nicht wie ein Prophet...

Nicht persönlich nehmen...  

29.01.11 18:34
2

1383 Postings, 5328 Tage Naddmer@grabsch: Wenn das Spiel nicht mehr zu den Regeln

... passt - werden die Regeln geändert.

Das würde ich gerne zu der Äußerung zu den Enteignungen: "Ist nicht ganz so einfach. Da gibt es das Grundgesetz und noch diverse andere Gesetze, die da eine Riegel vorschieben." entgegnen wollen

Ist schon immer so gewesen - wird wohl noch eine Weile so bleiben.

Heutzutage sind Berichtigungen in Bilanzen vollkommen normal, die noch vor vier Jahren als Bilanzbetrug sanktioniert worden wären.  

29.01.11 18:59
4

8 Postings, 5305 Tage silberbulle1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

29.01.11 19:56
3

141 Postings, 5706 Tage silberpfeil@ grabsch

grundrechte gibt es für menschen aber nicht für personal
will damit sagen das deutschland keinen friedensvertrag mit den besatzern hat und unser rechtsystem als verwaltung ausgebaut ist. die deutschland gmbh verwaltet das personal und für personal gilt das handelsrecht.

daher sind verfassungswidrige gesetze wie diese hier machbar:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,608350,00.html

und wenn du deine mitgliedschaft dieser deutschland gmbh in frage stellst dann kannst du deine personalkarte/personalausweis statt personenausweis mal gerne genau angucken, unter nationalität "deutsch" statt deutschland.

es ist blauäugig zu denken das die wirtschaftsweisen vor dem obersten bundesgericht mit ihrer klage gegen die grichenlandhilfe recht bekommen werden.

sehe es mal so... recht haben und recht bekommen, sind zwei unterschiede. es bleibt dem kleinen unmündigen bürger nur eine chance und zwar schlauer als das system zu sein.

ein nominales vermögen bestehend aus bits & bytes oder papier kann mit einen hebel für nichtig erklärt werden. nur gold und silber in physischer form rettet vor willkür, tyranei und bevormundung denn nur gold & silber schützen vermögensrechte.

wenn du dieser frau folgst dann wird es dein verderben.

http://www.youtube.com/watch?v=LhfSO1PCIOg  

29.01.11 19:59
1

141 Postings, 5706 Tage silberpfeil@ schwerreich

super ich habe mich vor lachen beölt  

29.01.11 21:07

6 Postings, 5343 Tage GewinnmitnehmerSilber Panda

Moin,

weiß jemand von Euch wo ich günstig Silber Pandas kaufen kann???

Danke für die zahlreichen Antworten

29.01.11 21:24

10076 Postings, 5384 Tage tausend unzen@gewinnmitnehmer

ich verweise da gerne auf meine schon mehrfach ins netz gestellte händlerliste :

von bullion-investor.com, habe dir schon mal der einfachteit halber den link zu pandas rausgesucht.

http://www.bullion-investor.com/silver/panda

grüße und viel spaß mt den eukalyptus-kauern.

29.01.11 21:33

4 Postings, 5305 Tage Argentur@Gewinnmitneh.

Fast zu günstig um Seriös zu sein

http://www.unzenhändler.de/

2011er Panda Silber 1 oz   26.51 incl. Mwst  (stand 29.Jan, 21.30 Uhr)

Gruss
Argentur  

29.01.11 21:46
3

10076 Postings, 5384 Tage tausend unzenegypt,saudi-arabia, .......

die revolutionsgleichen aufstände werden ja von vielen als zeichen für einen demokratischen aufbruch begriffen -

nicht so von dieser seite -

http://www.heute-in-israel.com/

Freitag, 28. Januar 2011

Dem Westen droht eine demokratische arabische Welt

Die eurabische Systempolitik und -Presse ergötzt sich gegenwärtig an den "gewaltfreien Bürgerprotesten" in Ägypten, Jordanien, Jemen, Saudi-Arabien, die für Freiheit und Demokratie und gegen die Regime kämpfen, die nur ihr eigenes Vermögen und das ihrer Stützen verwalten. In den letzten Tagen sind die Chancen gestiegen, dass der Westen die lupenreinen Demokratien bekommt, die er heraufbeschworen hatte: die islamische Volksherrschaft. Kein korruptes, autoritäres, gemässigtes Regime gefällig? Dann seid bereit für ein korruptes, totales, islamfaschistisches Regime - eine getreue Transformation des islamischen Volkswillens in die Staatsorgane. An Beispielen mangelt es schon jetzt nicht: Hamastan, der Hisbollah-Libanon, Iran. 
Die Probleme der arabischen Länder liegen viel tiefer, als im Staatsaufbau: sie haben dem Rest der Welt ausser Problemen nichts zu bieten: es sind entweder die sogenannten "Rentenstaaten", die davon leben, was sie aus der Erde pumpen können, oder welche, die gar nichts ausser panislamischen Ambitionen und Heroin haben, und am westlichen Tropf hängen, wie Afganistan, Jordanien, Ägypten, das PA-Regime, Irak und teils Pakistan.

Veröffentlicht von Heute in Israel am 28.1.11

meine meinung : sollte das nicht nur ein vorübergehendes buschfeuer sein, sondern sich mirt allen konsequenzen in den restlichen monarchistisch, diktatorischen staaten der arabischen welt fortsetzen , hat nicht nur die usa als " brother in interests " ein problem .

man stelle sich bitte einmal vor, daß es nach den umstürzversuchen den demokratischen kräften gar nicht gelingt, den islamisten den schneid abzukaufen, und überall islamische  VRs ausgerufen werden. ich kann mich mich gut an die heimholung von khomeini aus dem pariser exil erinnern, linke der welt jubelten ( ja , der schah ist weg !! ) , am ende weinte das land und der rest der welt schüttelte betreten sein resthirn.

wenn alles schief läuft , und ich meine gar nicht silberpfeils apokalyptische vision von euroland in spe ,( welche auch nicht eintreten wird , sorry ), wird die usa überall dort ihre demokratisierungsversuche erneut in den ländern starten müssen, die sie bis dato auf der sogenannten sicheren seite meinten - wenn aus den buschfeuern flächenbrände entstehen kann die usa kapitulieren oder pleite gehen ( was unterm strich egal ist )

und jetzt wieder der pervers-positive aspekt  :  silber wird steigen

-------------

stay cool, but keep your eyes open

29.01.11 21:50
1

10076 Postings, 5384 Tage tausend unzenshit happens

habe mich wohl gerade auf die rote liste von hisbollah und cia gesetzt - freunde : das war es wert !!

29.01.11 22:50

10076 Postings, 5384 Tage tausend unzen........

als croato-phil geprägter mensch wünsche ich euch : laku noc, dobro spavajte..............oder wie im rheinland : schlaaft joot..

30.01.11 00:01
4

28 Postings, 5348 Tage diogenes1960Demokratie ist doch nur ein Wort

Naja was im Moment in der arabischen Welt so passiert,dürfte doch eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen stutzig machen.Denn natürlich ist das alles so gewollt und von Berufsprotestlern inzeniert,hinter denen natürlich die Geheimdienste stehen. Und man sollte immer die Frage stellen.....WEM NUTZ ES?.

Und wer sich ein bisschen mit Hintergründe schon beschäftigt hat,könnte doch genauso gut die Frage aufwerfen,ob diese Massen,nicht schon durch eine Art,der Gedankenmanipulation dazu gebracht werden zu demonstrieren.Das hört sich natürlich ziehmlich verrückt an und nach Science Fiction an.Aber so wie man Wetter beinflusst,wird man auch in irgendeiner Weiser schon Menschen beeinflussen können.

Nun gut,wo liegt also der Sinn in dem ganzen Spiel??Denn eigentlich haben die Amerikaner doch sowieso dort alles unter Kontrolle. Das stimmt natürlich.Aber man hat nur die Regime unter Kontrolle.Aber nicht den Islam als noch letzten großen Gegenspieler des Zionismus.Aus diesem Grund denke ich das man mit voller Absicht die Radikalen Kräfte und Fanatiker an die Macht bringt.So wie ja früher auch die Hochfinanz Hitler an die Macht gebracht hat.Deswegen zeigt man sich hier in Deutschland und Europa angeblich auch ziehmlich schwach und lässt alles etwas aus dem Ruder laufen.Aber alles mit voller Absicht,damit die Menschen natürlich nach und nach immer schlechter auf Türken,Araber und dem Islam zu sprechen sind,bis eines Tages Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen.Dann wird das große Reinemachen beginnen und Israel mit seinem Zionisten werden die Chance nutzen richtig zuzuschlagen,bis nur noch Reste des Islam vorhanden sind.Und niemand wird mehr in Europa,oder anders wo groß aufschreien deswegen.Das ist meiner Meinung nach der ultimative Plan hinter all dem Chaos,denn der Zionismus duldet nichts neben sich,was seinem Weltherrschaftsanspruch entgegen steht.Naja und dafür werden auch Millionen Menschen geopfert.Wer das nicht glaubt braucht nur die beiden letzen Weltkriege zu betrachten,wieviel Millionen Menschen dort geopfert wurden.Das hat auch nichts mit Antijudentum zu tun,denn ich kenne sehr gute Juden,die auch nicht zufrieden sind und es auch in Israel viele Menschen gibt die unzufrieden sind mit dem was ihre Regierung macht.Aber wenn man sagen will Antizionist,stimmt das völlig,denn das ist nichts anderes als was Hitler mit seiner Rassenlehre von sich gegeben hat.

Klingt ja alles ziehmlich krankhaft.Aber wir werden doch sowieso nur von krankhaft Kriminellen regiert.Das merken wir doch jeden Tag ob es nun bei der Silber&Gold Manipulation so ist,oder angebliche Schweinegrippe oder was auch immer.Das Problem ist leider,das der normale Mensch,sowas fast nicht glauben kann,weil er eben nicht über diese hochkriminelle Energie verfügt.

Deswegen alle meine lieben Silberbugs.Hortet soviel von Silber wie ihr könnt,denn nur das wird euch und euren Familien mal später retten.Egal was auch immer heute dagegen gesagt oder geschrieben wird.

30.01.11 00:28

10076 Postings, 5384 Tage tausend unzenboah diogenes

dieses blaue farbband verstärkt meinen aktuellen sinneszustand.

30.01.11 00:48

1204 Postings, 5413 Tage Silverman@tausend unzen

Versuche doch mal im Rauschzustand über Silber und seine Wertentwicklung zu philosophieren. Vielleicht bekommst du noch Sinnestäuschung und hast Angst das dich die Kookas beißen.

Gruß  

30.01.11 02:28

232 Postings, 5539 Tage Scoobydooso, hab gerade

1 kilo kookaburas (oder so äääähnlich) bestellt... hoffe trotzdem auf fallende kurse, um mir dann nochmal ein paar kaufen zu können, grins  

30.01.11 07:18

162 Postings, 5320 Tage SilberhaarHalleluja diogenes

Respekt für den Mut.Tja, das Mittelalter hat uns wieder-Glaubenskriege. Toll wie Israel die Arabischen Staaten abhängig vom Tropf des Abendlandes charakterisiert...Der Krebsschaden ist das 1.Gebot.Warum in drei Teufels Namen(auch in dieser Bezeichnung steckt ein Sinn) schaffen wir es nicht die Anderen einfach in Ruhe ihr eigenes Ding machen zu lassen ?  Warum müssen wir ständig unseren Senf dazugeben und denen pausenlos Freiheit bringen zu wollen ? Wir reden von Demokratie und haben ein System das diesen Namen nicht verdient - Volksherrschaft ! In der DDR hieß diese Klüngelmissschaft Demokratischer Zentralismus-das selbe System." Die klügsten Herren der Welt" singen die Ärzte-herrlich.Ich weiß, jetzt kommt wieder der Einwand vom totalitären System." Liebe Leute lasst Euch sagen,ihr seid mit'n Brett vorm Kopf geschlagen" und  des Augenlichts beraubt.Doch siehe da die Wende naht, der Klarblick kommt und gibt uns Rat.Vorschlag:  Eine Zentralregierung mit einem demokratisch gewählten Parlament,Sejm,Duma,Kongress...Hierbei berufe ich mich auf den Bundespräsidenten(wegen der Vorschläge).Der Vorteil: Längere Amtslaufzeiten,d.h.auch größere Projekte und kontinuierlichere Entwicklung möglich.

Mubarak. Ich glaube nicht dass der fällt. Die Luft ist bald raus.Aber ein Warnschuß,ein Horchtauf hier ist nochjemand isses schon.Wovon wollen eigentlich die USA ihre "Finanzhilfen" bezahlen ??? Wir wollen Agypten raten...ach lass es. Der Bogen zur Forumsüberschrift: In jeder Religion-Jeder-sind Gold und Silber Gözen !!!  Herrjemine-achtet das Völkerrecht-lass doch jeden an das glauben, an  was er will und mich an meine Gözen.

Früstück !

so long

30.01.11 08:57
4

354 Postings, 6804 Tage Birne111@diogenes

Ich glaube, du hast zuviele Verschwörungstheorien gelesen respektive zuviel "Akte X" geguckt. Gedankenkontrolle, ja klar.

Einfache Erklärung für die Situation in Ägypten.
Ein kaputter Präsidenten-Diktator hält sich seit 30 Jahren mit der üblichen Melange aus Geheimdienst, Polizei & Militär an de Spitze. Finanziert wird er teils durch grosszügige Militärhilfe (=Rüstungsgüter), Geldspritzen zur Lebensmittelsubvention usw. aus USA, auf daß die Leute die Füsse stillhalten. Und er in Bezug auf Israel. Jetzt kriegen die USA selber Probleme, drucken Geld, und die hohen Rohstoffpreise schwappen auf die Vasallenstaaten über. Das können sie aber nicht durch noch mehr Unterstützungszahlungen ausgleichen, dafür sind die USA inzwischen zu klamm.

Die Ägypter sind also arbeitslos, sauer, hungrig, gehen demonstrieren. Obama, der ja auch nur das Blatt spielen kann, das er von seinen Vorgängern bekommen hat, gibt Mubarak zu verstehen, es wäre langsam an der Zeit, zu gehen.
Erinnert sehr an Gorbatschov vs. Honecker anno '89. Wir könne Euch nicht mehr unterstützen wie früher, aber der Alte an der Spitze, der sollte mal langsam selber einsehen, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben