Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1192 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8150724
davon Heute: 1351
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1402   

11.07.18 20:40

3492 Postings, 3435 Tage AndtecMädel

Fast jede Aktie ist heute im Minus und vergiss die 10 Euro. Du siehst sie hier nicht.  

11.07.18 20:51

4868 Postings, 5533 Tage BirniAktienmädel sollte sich neue Batterien kaufen.

11.07.18 21:30

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@dlg

Insgesamt korrekt Dein Beitrag, bis auf 2 Punkte:
1) Synaptics hatte m.E. nach keinen Design-Out bei Apples Touch-ID, weil die diesen Fingerabdrucksensor seither selbst/ bzw. über einen ihrer grauen externen Entwickler entwickelt hatten.
2) sind Fusionen meistens unrealistisch wegen der unterschiedlichen Bewertungen. Das gibt meistens Streit und lässt sich nicht lösen.
Außerdem kann die Geschäftsleitung bei einem Kauf selbst entscheiden und muss nicht die „dämlichen“ Aktionäre abstimmen lassen...

Das wird entweder eine Übernahme, oder Nichts ....  

12.07.18 09:12

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippWieso

Hört man eigentlich von Majestix Iltgen nichts über die mögliche Übernahme?

Ist Majestät beleidigt, oder gar involviert?
Sehr seltsam .....  

12.07.18 11:43

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@kosto

Danke... die Nachricht ist im Prinzip eine Erweiterung zur AMD-Nachricht auf Microsoft.
Das klingt extrem vielversprechend, da immer noch (überraschenderweise) mehr PCs als IPhones  verkauft werden ...
Knapp 260 Mio in 2017 ..

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ten-absatz-von-pcs/  

12.07.18 15:35

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp..

Broadcom -Merger:
Wie man von Qualcomm auf ein Software-Unternehmen switchen kann, bleibt mir ein Rätsel, aber wenn zuviel Geld da ist, fehlt meistens der Verstand ;-)
Hätten se doch lieber mal 5 Mrd für Dialog geboten :-)))

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...nbieter-ca-kaufen/22792780.html  

12.07.18 17:21

6116 Postings, 4413 Tage dlg....

Jack, danke für die Klarstellung. Dachte zumindest dass im letzten Jahr bei SYNA Hoffnung herrschte, dass man für das neue iPhone einen Fingerprint (durchs Glas) liefern könnte, was dann ja nicht erfolgte. Also kein Design-Verlust, sondern Nicht-Gewinnung eines Neuen :-)

Bin auch bei Dir was die Wahrscheinlichkeit einer Fusion betrifft, wobei ein Merger unter Gleichen sich in der Tat fair anhören würde wenn ich mir die folgenden Marktdaten anschaue:

Aktueller Kurs // 3m Durchschnittskurs // 6m Durchschnittskurs // 3m Durchschnitts-Marktkapitalisierung in USD // 6m Durchschnitts-Marktkapitalisierung in USD

Dialog: 14,30 // 16,95 // 20,30 // 1,28 Mrd. // 1,52 Mrd. // 1,81 Mrd.
SYNA: 50,45 // 46,09 // 45,84 // 1,75 Mrd. // 1,60 Mrd. // 1,59 Mrd.

Anteil am gemergten Unternehmen Dialog // SYNA:

Aktuell: 42% // 58%
3m DS: 49% // 51%
6m DS: 53% // 47%  

12.07.18 18:44

12 Postings, 2608 Tage Namenhak...

Das gäbe dann ne Menge an Entwicklungspower für die Zukunft und eine deutlich verbesserte Marktkapitalisierung auch an der Nasdaq  

12.07.18 23:31

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp...

@dlg : ich schätze, dass Bagherli eher eine schnelle und klare Lösung bevorzugen wird und keine Ping-Pong Abstimmungen der jeweiligen Aktionäre.
Das würde alles viel zu lange dauern ( bis dahin weiß man vielleicht nicht mal, wie die Einnahmenseite aussieht ...
Ich persönlich vermute, dass bei Angeboten von :
1) bis 60 $ würde der Dialog-Kurs steigen.
2) von 60 bis 65 $ würde der Dialogkurs neutral bleiben.
3) über 65 $ würde der Dialogkurs als Schockreaktion erstmal sinken.

Gibt es kein Angebot, wird der Dialogkurs auch sinken, da dann erstmal das Vertrauen der Banken in Dialog in Frage gestellt werden würde.
Nach dem Motto: wenn die Banken jetzt Dialog keinen vernünftigen Kredit anbieten, dann stimmt doch irgendetwas nicht .....

12.07.18 23:36

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippUnd PS

Ich bin mittlerweile auch in Synaptics investiert .... sollte ich dazu sagen.
Nicht nur wegen der Übernahmemöglichkeit, sondern auch weil mir das irgendwie mittlerweile gefällt, was die machen ...  

12.07.18 23:53
2

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp.....

Soll überhaupt keine Empfehlung sein, aber kurz meine persönliche Strategie erklärt:
ich habe jetzt ca. 1/4 der Dialog-Anteile, die ich immer noch vollständig habe in Synaptics investiert.

1) Gibt es kein Übernahmeangebot, sehe ich persönlich die Syn-Aktie als langfristig fair bewertet mit 50 $ an .
2) Gibt es ein Angebot von 60 $ von Dialog, werden meine Dialog-Anteile (vermutlich) Leicht steigen UND über die SYN ein Gewinn von bis zu 20% entstehen
3) Gibt es ein Angebot bis 65 $ werden meine Dialog-Aktien (vermutlich) gleich bleiben, aber die SYN-Gewinne auf bis zu 30 % ansteigen
4) Gibt es ein Angebot über 65 $ wird der SYN Gewinn (hoffentlich) ungefähr die (kurzfristigen) Dialog Verluste kompensieren, oder zumindest einschränken ...

Achtung : keine Empfehlung, sondern lediglich eine Überlegung ...  

13.07.18 00:11

2179 Postings, 2930 Tage LupinDanke für die Empfehlung! ;-)

13.07.18 09:39

Jack, Dein Posting gestern klang so ein wenig als hätte Bagherli das alles in der Hand was da passiert, sprich: welcher Preis geboten wird, ob Ping-Pong-Spiel oder nicht.

M.E. ist Bagherli in der Realität von ganz vielem abhängig: dass das SYNA Management den Preis akzeptiert, dass Banken/Investoren bereit sind, einen solchen Deal zu finanzieren, dass die SYNA Aktionäre dem zustimmen, dass der Deal auf Gegenliebe bei den Dialog-Aktionären stößt, dass kein aktivistischer Investor und/oder Großaktionär (Tsinghua) reingrätscht, etc.

Warum Dialog fallen sollte wenn Angebot erfolgt, erschließt sich mir nicht. Nur weil da keiner bereit ist, einen >2 Mrd. USD Kamikaze-Kredit zu gewähren bei momentan <500 Mio Nicht-Apple-Umsatz, heißt das ja nicht, dass die (kreditgebenden) Banken kein Vertrauen mehr in die Aktie haben. Das gleiche gilt für den Fall, dass Dialog einfach aus Vernunftgründen nicht bereit ist, eine Riesenprämie für die SYNA-Aktionäre zu zahlen. Unabhängig davon würde Dialog ein Abblasen des Deals natürlich nie mit den Banken begründen, so dass diese Botschaft nicht im Markt ankommt.

Ich würde ein Abblasen eines Deals eher so sehen, dass damit der nächste/letzte große Wurf einer Diversifizierung gescheitert ist, das Dialog Management noch mehr unter Druck steht und dann die Möglichkeit eines „sich-selbst-zum-Verkauf-stellens“ deutlich erhöht ist. Kurz an Imagination erinnert: vor Apple Design Out news bei 300p, dann auf 100p gefallen, dann buyout bei 200p.

Wie riskant ich diese „raus-aus-Dialog-rein-in-SYNA“-Strategie halte, hatte ich Wes ja schon mal geschrieben. SYNA-Kurs um 20% aufgebläht, Dialog-Kurs um 1x% abgerauscht und sollte der Deal nicht kommen, dann sollte sich dieser Effekt größtenteils zurückdrehen. Du gehst implizit von einem Angebot zu 65 USD aus, der Kurs steht bei 50 USD, was man ja als Gradmesser für die Wahrscheinlichkeit sehen könnte.

Was ich nicht einschätzen kann: die lange „Wartezeit“ ohne Meldung momentan, ist das ein Zeichen, dass eine Übernahme wahrscheinlicher wird oder dass sie unwahrscheinlicher wird? Ich bin da völlig zwiegespalten und könnte ohne Probleme in beide Richtungen argumentieren.  

13.07.18 09:58
1

2852 Postings, 3331 Tage aktienmädelVeekauf

Mit einem Verkauf der Firma dürften dann die letzten Hoffnungen zerschlagen sein , die erwarteten grossen Kurssteigerungen dürften dann entgültig Geschichte sein. Möglicherweise steht karre näher an der wand als einige denken. Meine Meinung.  

13.07.18 10:03

4877 Postings, 2904 Tage Goldjunge13Dialog wird warscheinlich eher übernommen bevor

Sie was übernehmen  !
Alles unter 25 ist unterbewertet !  

13.07.18 10:06

5245 Postings, 5062 Tage Der_Helddeine Phrasendrescherei ist zu lustig!

Wenn wir dann (in Bälde) wieder > 20 € notieren, und fett im Plus sind, kaufst du dann bestimmt (wieder)!? :-D  

13.07.18 10:08

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@dlg

Lies Dir bitte nochmals durch was ich geschrieben habe.
Da ist jetzt Zuviel Falsch wiedergegebenes drin ( das wäre jetzt ansonsten ein mehrseitiger Korrekturbericht )

Die gröbsten Dinge Liste ich mal kurz auf:
1) Gibt es kein Angebot, dann wird sicherlich auch negativ interpretiert ( so nach dem Motto: eigentlich wollen sie, aber keiner hält sie für vertrauenswürdig genug, dass sie das Geld bekommen)
2) ich schrieb doch, dass ich meine Dialog Aktien vollständig behalten habe ..
und Synaptics halte ich mit den augenblicklichen 50 $ für fair bewertet
3) Für die Kursentwicklung ist erstmal nur das Angebot an sich wichtig. Das hat selbstverständlich Bagherli in seiner Hand.
Er wird garantiert kein Angebot abgeben, wo der SYN-CEO innerhalb von 5 Minuten nein sagt, denn ansonsten wird Dialog kein Angebot abgeben. Soviel ist garantiert abgesprochen.

13.07.18 10:09

5245 Postings, 5062 Tage Der_Held#29792 galt dem "Mädel", was von "Aktien"

...(und deren Bewertung) keine wirkliche Ahnung zu haben scheint. :-(  

13.07.18 10:26

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp...

Ich hatte ja dieses Jahr schon die Ehre, dass ein Unternehmen mit meiner Beteiligung ein Übernahmeangebot erhielt... (Qualcomm).
Meine Rückschlüsse (die sind sicherlich übertragbar)

1) Nach Abgabe eines glaubwürdigen Angebots geht der Kurs bis 5-10% an die Angebotssumme ran.
Das zieht sich dann in aller Regel hin auf dem Niveau, bis entweder eine Ablehnung seitens der beteiligten Zulassungsbehörden, oder gar eine Angebotserhöhung „droht“.

Wer folglich nach einem Übernahmeangebot nicht auf das Ergebnis warten möchte, sollte bereits verkaufen, wenn der Kurs 5-10% vom Angebot entfernt ist.
z.B dürfte bei einem 72er Angebot der Kurs auf 65-68 $ hochschießen...

Aber nochmals : ich habe überhaupt keinen Schimmer, was hier passieren könnte.
Ich würde das Risiko auch nicht wagen, wenn ich nicht von Synaptics selbst überzeugt wäre
UND ich empfehle keinem etwas ähnliches zu tun, wenn man nicht sowieso von Synaptics überzeugt ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß, dass ohne Dialog-Angebot Synaptics kurz auf 42-43 $ runterfällt.

13.07.18 11:36

12 Postings, 2608 Tage NamenhakDue diligence

Was prüft Dialog eigentlich bei Synaptics?
Meines Wissend darf Synaptics Dialog keinen Einblick in die internen Bücher geben, also bleiben
nur die Geschäftsberichte und externe Marktinformationen.
Länger dauern werden sicher die Verhandlungen mit den Banken und dem Syna-Management.
Aber wenn Dialog da schon seit März dran ist, dauert das alles schon ein bisschen lange...

13.07.18 12:35

812 Postings, 3701 Tage -wb--

@dlg.:
Ich sehe die Punkte sehr ähnlich wie Du. Insbesondere den dritten Absatz kann ich voll unterschreiben.
Hier wird mE doch wieder der gleiche Fehler wie so oft in der Vergangenheit gemacht. Man nimmt sein eigenes Blue-Sky-Szenario und blendet alles negative aus. Kann man machen. Ich bin gespannt wie die Realität in hoffentlich wenigen Wochen aussieht. Es kann so kommen wie gehofft, muß aber nicht.
Ich erwarte bis zu Dialog’s Q2 Zahlen (02.08.18) eine Entscheidung bezüglich Synaptics. Dann kennt man auch die Apple Zahlen mit Ausblick (31.07.18) und die Energous Situation (01.08.18, „Wie lange reicht das Geld noch?“).  

13.07.18 12:46
1

2852 Postings, 3331 Tage aktienmädelDer held

Meines wissens sind die ersten bei 20 Euro noch nicht mal auf null, es  wurde ja schon seit 35 Euro nachgekauft...  Ich werde hier sicher nicht kaufen bevor klarheit herrscht wie, bzw ob es weitergeht. Also abwarten. Meine meinung.  

13.07.18 14:43

-wb-, ja, das werden in der Tat sehr spannende nächste 2,5 Wochen, in der man folgenden Newsflow erwarten darf:

1) Ergebnis Synaptics
2) Evtl. Bekanntgabe des asiat. Design Wins (=> Call vom 31. Mai)
3) Weitere Erklärungen zum 2018er Design Out
4) Evtl. Update was die Sep 2019er Main PMICs betrifft (Verlust des zweiten Sockets?)
5) Ach ja, Zahlen auch noch...wobei ich nicht weiß, ob die noch jemanden interessieren
6) Evtl. Aussagen zu Rückkäufen und/oder Insider Transaktionen nach den Zahlen

Den Apple Zahlen messe ich weniger Bedeutung bei (die guiden nur für das September-Quartal) und bei Energous erwarte ich auch nichts - bis Jahresende sind die durchfinanziert, was sollen die jetzt berichten?

Nordic Semi hat übrigens gestern 45% Blue Tooth Wachstum in 2Q18 ggü. Vorjahr bekannt gegeben.

@namenhak, bin mir unsicher, aber SYNA hat doch selbst eine Adhoc herausgegeben, dass man sich in Übernahmegesprächen mit Dialog befindet. Darf man dann nicht Zugang zu den Büchern gewähren? Ansonsten würde ich erwarten: Analyse möglicher Synergien, Preisverhandlungen mit dem Syna-Management, intensive Diskussionen mit möglichen kreditgebenden Banken, Diskussionen mit Ratingagenturen (war mE bei Atmel so), Malen von Powerpoint Slides für die equity story, Abtasten in der Politik ob eine solche Akquisition goutiert werden könnte, etc.  

13.07.18 14:51

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippJa

@dlg 100% agree ;-)

Mit Dialog wird es scheinbar nie langweilig :-))
Da habe ich andere Aktien an Board, wo ich im Prinzip nie nachgugge, was da passiert ... weil nie was passiert :-))

Spannende Wochen ...  

Seite: 1 | ... | 1190 | 1191 |
| 1193 | 1194 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben