offensichtlich sorgt die Hitze tatsächlich dafür dass eigenständiges mitdenken ausgeschaltet wird und man alles haarklein erklären muss.
wenn ich mit fast 3% short bin die ich couvern muss, dann bin ich dennoch in dem Titel mit diesen fast 3% investiert, und das Volumen habe ich genannt.
Und wenn ich Aktien einer Firma halte, dann bin auch investiert.
Und wenn ich mit beiden Fällen investiert bin dann kann ich die Investitionssumme auch zusammen zählen. Das Dialog mit beiden Gewinnen macht wenn der Kurs steigt habe ich niemals gesagt, das hast du hineininterpretiert, vielleicht solltest du ein paar Eiswürfel mehr in dein nächstes Getränk machen um etwas abzukühlen.
Ich habe das Volumen berechnet mit dem Blackrock in beiden Firmen investiert ist. Mehr nicht, alles andere hast du in deinem Kopf draus gemacht.
Das die short Position solange sie nicht gecouvert ist auch nur Buchgewinne sind ist ja wohl klar, aber offensichtlich kann ich nicht mehr damit rechnen, dass du dies selbständig erfasst ohne es expressis verbis noch zu schreiben.
Ja! alle Verluste die nicht realisiert werden sind defacto ausschließlich Buchverluste, und die Aktienkultur leidet wirklich wenn Aktionäre schon nicht mehr zwischen realisierten Verslusten und Buchverlusten unterscheiden können.
Und wenn ich mit 1,74 % der Aktien in 16 Buchgewinnen stehe, dann stehe ich bei 1,74% der Aktien die einen (Buch)Wertverlust 26 aufweisen, real nur bei 10% Buchwertverlust. Die Berechnung für die anderen 1,24 % erspar ich mir jetzt.
Da wir aber nicht wissen was der durchschnittliche Einstiegskurs von Blackrock war, können wir keine Aussagen darüber machen, aber wenn sie den gleichen Einstiegskurs haben wie ich, sind sie mit den Buchgewinnen (short) und Buchverlusten (long) immer noch nicht im Verlustbereich. Und genau das ist der Sinn und Zweck der Short Position, Verluste absichern.
Du echoffierst dich über Aussagen die nicht gemacht wurden und reisst diese auch noch aus dem Zusammenhang, und erzählst dass wenn man bei 20 Mio Buchgewinn steht man eines auf die Mütze bekommen.
Das ist wirklich stumpfsinnig, sorry
Blackrock hat nach meiner Meinung reagiert als es darum ging die investierte Summe abzusichern. Und wenn sie ihre short Positionen bei 12 bis 13 couvern machen si insgesamt 30 Mio Gewinn. wenn dann der Kurs wieder auf 25 steigt ist denen der Rückgang von 40 auf 25 egal. Und wer mit einer viertel Milliarde bei 2 Firmen investiert der will garantiert mitreden, ansonsten frage ich mich warum Buffet oder Singer immer in der Presse.
Aber das ist wahrscheinliuch auch stumpfsinnig.
|