Langsam Frage ich mich wirklich welche Räuberpistole in deinem Kopf vorgeht, und Frage mich warum du nicht mehr im Stande bist postings zu lesen und diese auch zu verstehen.
Ich habe in einem posting geschrieben, dass BR zusammen in DLG und Synaptics mit short und long Positionen mit 240 Mio investiert ist, und habe allgemein die Frage gestellt ob dies jemanden aufgefallen ist.
ALLEIN STEHENDE AUSSAGE!
In einem anderen posting habe ich geschrieben, dass BR mit den ersten 1,74 % short durchschnittlich zu 25 verkauft wurden und diese Position mit 16 Mio im Plus steht.
ALLEIN STEHENDE AUSSAGE
In einem dritten posting hast du geschrieben, dass Blackrock von seinen Kunden 1% bekommt, worauf ich gantwortet habe, das ist aber billig, Templeton Growth verlangt 6 % da wäre BR aber billig.
ALLEIN STEHENDE aUSSAGE
Und was machst du, du nimmst drei völlig unabhängige postings und formulierst diesen Satz draus:
Kosto, Du warst doch derjenige, der die Long SYNA, Long DLG und Short DLG zusammengezählt hast, auf 240 Mio USD gekommen bist, darauf 6% Gewinnverbleib bei Blackrock angenommen hast und denen dann 15 Mio Gewinne unterstellt hast - also natürlich hast Du da Long und Short zusammengezählt.
In der Schule würdest du jetzt gesagt bekommen Note 6 bitte setzen. Sinnloses zusammenwürfeln unabhängiger Sätze und Tatbestände.
Um dich mal ein bischen von deinem arrogante Roß zu holen stelle ich mal eine Aussage von Dir ein:
Blackrock selber (also als Unternehmen) verdient nichts an solchen Transaktionen, sondern die Fondskunden würden profitieren.
Wow, der Vermögensverwalter als barmhertziger Samariter, der nichts verdient und gratis zum Wohle der Fondskunden arbeitet. Gibts ne Aussage die noch dümmer ist?
Wo jeder weiss, dass durch Fondsgebühren, Aufschläge Gewinnbeteiligungen, die Fonds meist mehr verdienen als die Inhaber der Anteile.
Ich kann nichts für dein fest gefahrenen Blick auf DLG, aber wer entscheidet denn ob ein Übernahmeangebot angenommen wird, meiner Meinung nach immer noch die Firma die übernommen wird. UND HIER IST BLACKROCK MIT FAST 10% beteiligt.
Und genauso schwachsinnig ist es in meinen Augen zu unterstellen, dass jemand eine Mio Aktien long geht und dann sich die gleiche Anzahl an Aktien leiht (Leihekosten!), um damit eine Mio Aktien short zu gehen. Warum? Warum verkauft derjenige dann nicht einfach die Aktien?
Blackrock ist der größte Vermögensberater der Welt, hat Hunderte (Tausende?) von aktiv und passiv gemanagten Fonds und in jeden einzelnen dieser Fonds (abhängig von der Strategie natürlich) könnten Dialog Positionen drin sein - sowohl long als auch short. Da gibt es nicht diesen einen ?Blackrocker?, der 5% long gegangen ist.
Warum ein ETF der einen Fonds nachbildet nicht verkauft? Also pass mal auf mein klein dlg. Der muss so viele Prozent halten wie die Gesellschaft im Index gewichtet ist, deswegen kann er nicht verkaufen. Ist das zu verstehen?
Hast du schon mal was von Manipulation des Liborsatzes, des Goldpreises oder Cum-Ex Geschäften gehört? Da haben Banker verschiedenster Institutionen zusammen gearbeitet. Aber du weißt ganz sicher, das zwei BR Mitarbeiter garantiert nie ein Wort miteinander wechseln. (wobei ich hier keine Manipulation unterstelle, hier wurde nur der Beweis erbracht, dass verschiedene Institutionen zusammen arbeiten)
Ich sage aber, eine andere Abteilung geht zu den Indexnachbildern und sagt, leih mir die Aktien, dann kannst du mit der Leihgebühr deine Performance aufbessern, wenn ich couvere steigt der Kurs wieder. Aber vielleicht sind diese komplizierte Zusammenhänge doch etwas zu komplex, wenn man schon unabhängige postings nicht auseinander halten kann.
Nichts desto trotz kannst du 100%ig sicher sein, dass die BRer alle untereinander vernetzt sind um die Performance zu steigern, und nirgends ist mehr Geld auf die schnelle zu machen als bei Übernahmen.
Erst wird der Übernehmende im Kurs gepusht, der Übernehmer wird geshortet, wenns über die Bühne ist und die Synergieeffekte eintreten, dann wird die gesamt Firma gepusht.
Aber ich vergaß, deiner Meinung nach ist dies BR ja egal, weil es nicht ihr Geld ist und sie eh nichts dran verdienen.
Vielleicht wäre es mal wieder möglich auf ein vernünftiges Diskussionsniveau zu kommen, aber sowas ist leider nicht möglich wenn ein Diskussionsteilnehmer glaubt die alleine Weisheit gepachtet zu haben.
|