Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1193 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8150684
davon Heute: 1311
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1191 | 1192 |
| 1194 | 1195 | ... | 1402   

13.07.18 16:52

12 Postings, 2608 Tage Namenhak@dlg

Die Tatsache, dass das Syna Management mit Dialog redet, ist ad hoc pflichtig, da kursrelevant.
Interne Informationen (Auftragslage, Forschungsergebnisse ,dem Markt nicht bekannte Finanzinfos etc. dürfen nicht
Exklusiv weitergegeben werden).
Aber natürlich wird jede Partei mit Investmentbanken und WPs bewaffnet sein, die daran hoffentlich nicht zu gut verdienen.  

13.07.18 17:07

864 Postings, 4223 Tage WesHardinSchon wieder

so ein ad hoc Akrobat hier! Auf welchen Vorschriften basieren denn deine Weisheiten, @Namenhak?  

13.07.18 17:25
1

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp...

@namehuk :
Due Diligence ist bedeutend mehr, als sich "normale" Geschäftszahlen anzuschauen.
Das habe ich schon mal mitgemacht, allerdings nicht auf AG-Ebene.
Im nicht AG-Bereich kommt dieser Due Diligence-Wahn hauptsächlich daher, dass im amerikanischen Recht so etwas wie "gekauft, wie gesehen" existiert. Nach und nach hat sich das allerdings auch bei den europäischen Unternehmen durchgesetzt (Die schlechten Dinge werden schnell übernommen).

Due Diligence kann man mit: "Lass die Hosen runter" übersetzen.
Da werden natürlich vorher zumeist knallharte Regelungen bei "Insidermissbrauch" usw. getroffen.
Das macht man nicht einfach so, da es natürlich immer ein gefährliches Spiel ist, zu wissen an welche Kunden und zu welchen Preisen ein Wettbewerber wie z.B Synaptics seine Waren verkauft.

Warum macht Synaptics überhaupt solch ein Due Diligence ?
Sie haben vermutlich einen Preis genannt, den sie gerne hätten und vermutlich liegt der weit oberhalb des augenblicklichen Kurses. Um diese "Ansprüche" zu rechtfertigen (weil vielleicht größere Verkaufszahlen anstehen) "öffnet" man sich und offenbart die Auftragslage.

13.07.18 18:41

6116 Postings, 4413 Tage dlg....

Schöne Nachricht von Dialog...war das Übertreffen so groß, dass man das melden musste?  

13.07.18 18:55

1364 Postings, 3004 Tage PaulM78DLG scheint so oder?

Was meint ihr, was Xetra da am Montag draus macht?

Wir sehen in jeden Fall nun eine weitere Stärkung zur Bodenbildung. Bin in jeden Fall mal auf die Details gespannt. Die nächsten Wochen bleiben also in jeden Fall spannend und wohl auch sehr positiv mit der Nachricht von heute.  

13.07.18 19:06

1593 Postings, 6308 Tage sleupendriewervielleicht mal im zusammenhang sehen

und bspw. mit den zahlen von synaptics (oder so) vergleichen ...

ggf. ergibt das ja für den ein oder anderen dann sinn ...

13.07.18 19:18

3492 Postings, 3435 Tage AndtecVerzwickt

Man sieht wie die derzeitige Bewertung des Unternehmens von der momentanen wirtschaftlichen abgekoppelt ist.  Den Kurzschluss um 17:35 im Xetrahandel am Montag kann man wegen der unsicheren Zukunft gar nicht erahnen. Der könnte +8% betragen oder auch negativ sein, weil die Gegewart angeblich keine Rolle spiele. Mich persönlich würde aber der Auftragseingang interessieren.  

13.07.18 19:19

864 Postings, 4223 Tage WesHardinErst mal

positive Stimmung erzeugen bevor der Synaptics Schock folgt  :-))  

13.07.18 19:20

12 Postings, 2608 Tage Namenhak@wes

Versuchs mal mit Art. 17 der MAR, wenn Du was zur ad hoc Publizität wissen willst.  

13.07.18 19:24

864 Postings, 4223 Tage WesHardinWürde mich nicht wundern,

wenn heute nach Börsenschluss in den USA die Sau raus gelassen wird! Mal schauen.  

13.07.18 19:38
1

5618 Postings, 4328 Tage BilderbergAch nee, hatte ich ja doch den richtigen Riecher

Bin zwar mit den ersten bei 15,85 rein aber habe bis auf 13,45 verbilligen können.

Lets go.

Allen Unkenrufen zum Trotz ist hier die Luft noch nicht raus.

Hätte mich auch wirklich sehr gewundert.

Die GVerträge sind gültig und laufen noch eine ganze Zeit.

Was nächstes Jahr kommt weiß keiner.

Könnte gut sein das die Handelshemmnisse eigentlich nur dem Zweck dienen Geld für nix zu kassieren um damit das aus dem Nichts geschaffenen Geld ( auch die Anleihekäufe der EZB ) zurück zu führen.

Finde es immer wieder interessant wie einige mit gesundem Halbwissen bei völliger Ahnungslosigkeit den hart arbeitenden Managern einer Firma Kompetenz absprechen.

Kriegen selbst nix auf die Kette und wollen hier in ein paar Tagen richtig abstauben.

Sind dann in der Wortwahl böse weil von lauter Unfähigen umgeben.

Echt immer wieder lustig.  

13.07.18 19:48

1364 Postings, 3004 Tage PaulM78Bilderberg schau mal auf die alten Kurse

natürlich ist hier noch lange nicht die Luft raus und die Zahlen sind in jeden Fall wichtig. Hier wurde ja schon oft ausgrechnet, was ein Ausstieg von Apple bedeutet und dies ist bereits zu 100% im Kurs drin. Daher ist aus meiner Sicht, jeder positiver Umsatz der noch mit Apple rein kommt auch positiv für den Kurs. Da man eben bereits einen kompletten Ausstieg eingepreist hat.

Kannst dir auch mal die Reaktion auf die Q1 Zahlen ansehen, hat eben leider nur nicht lange gehalten.

13.07.18 20:22

864 Postings, 4223 Tage WesHardin@Namenhak

Bei deiner höchst eigenwilligen Interpretation der MAR müsste es jeden Tag zehntausende ad hoc Meldungen geben.  

13.07.18 20:26

864 Postings, 4223 Tage WesHardinUnd das Management

und die Aufsichtsräte von z.B. DS und Atmel sässen längst hinter Gittern, da sie monatelang verhandelt haben, ohne die Öffentlichkeit vorab zu informieren.  

13.07.18 21:14

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippIch habe mir

lange überlegt, was ich tun würde (in der augenblicklichen Situation), wenn ich eine gute und eine auf den ersten Blick nicht so gut ankommende Nachricht hätte ...

Ich persönlich würde die Gute erst rausschicken ;-)

Und wenn es 2 gute Nachrichten wären ( eine sehr gute und eine gute),
würde ich erst die gute Nachricht und dann die sehr gute rausschicken ..

Es bleibt spannender als jede Fußball-WM ;-)  

13.07.18 21:20

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippSpaßig

Also richtig lustig (bei all dem Geld darf man den Humor nicht verlieren) fand ich die SYN-Reaktion auf den nachbörslichen Dialog-Anstieg.
Es ging sofort knapp 2% runter als Dialog 4-5 % hoch ging :-))

Da gibt es wohl einige mit schlechten Nerven ... und der Reflex war : geht es bei Dialog hoch, wird die Ünernahme abgesagt ...  

13.07.18 21:42

6116 Postings, 4413 Tage dlg....

@Wes, ich weiß Deinen Eifer bezüglich "adhoc" zu schätzen und Du hast mE am meisten Ahnung davon. Aber ich glaube, viele Foristi (inkl. meiner einer) nehmen DGAP-adhoc & DGAP-news meist synonym - auch wenn das rechtlich nicht richtig ist. Und die Nachricht zur Due Diligence von Dialog damals kam als Adhoc und ob es das Konzept in den USA auch gibt weiß ich nicht, also siehe es uns bitte nach. Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Möchte-Gern-Sheriff hier im Forum bin :-).

Also Dialog übertrifft die Bruttomarge um lediglich ca. einen Prozentpunkt bei einem Umsatz, der 5 Mio USD über der mittleren Guidance liegt. Wir reden also über vllt 5 Mio höherem Bruttoertrag als Anfang Mai kommuniziert...und das führt zu einer Adhoc an einem Freitag Abend 13 Tage nach Quartalsende wo Dialog doch im Januar schon immer nach 8 Tagen Bescheid weiß? Also wenn man wollte, könnte man hier ganz viele (Verschwörungs-)theorien draus drehen, aber da gibt es ja diesen renitenten Foristi "dlg.", der dann immer gleich rumpupst - sollten wir also besser lassen. Zumal sich meine Rechtschreibekenntnisse deutlich vor mir selber ins Wochenende verabschiedet haben. In diesem Sinne: schönes WE & viel Vorfreude auf den nächsten Newsflow.  

13.07.18 22:00

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@dlg

Ja, gebe ich Dir 100 % ig Recht. Bagherli löst definitiv Elon Musk ab :-))
Aus Nichts eine gute Nachricht zu machen, das können nur die Topstars der Börse.
Ich hänge jetzt mein Steve Rizzone Poster ab und hänge ein Elon Jalal Bagherli Poster auf :-))

Schönes Wochenende  

13.07.18 22:18

12 Postings, 2608 Tage NamenhakAd hoc

Haben sich die Dialog-Leute dann nur verschrieben, als sie ihre Nachricht vom 19.6. Als “ad hoc “ betitelt haben ?
Wäre für ein bisschen Nachhilfe dankbar.  

13.07.18 22:43

2179 Postings, 2930 Tage LupinDas wird doch niemals nie nicht nachhaltig sein...

13.07.18 23:05

2852 Postings, 3331 Tage aktienmädelPlus

Nicht mehr viel übrig von dem plus heute Abend... eilt überhaupt nicht mit einstieg, wenn überhaupt.  Läuft nicht davon.  Meine Meinung  

14.07.18 07:23

3096 Postings, 3562 Tage Vaioz...

An der jetzigen Kursentwicklung sieht man zumindest, dass wir nicht völlig entkoppelt von fundamentalen Daten sind. Vor allem, dass aktuell gute Ergebnisse geliefert werden, könnte für die Vorhaben mit Synaptics von entscheidender Bedeutung sein.

15.07.18 09:46

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRippIch bin wirklich

Sehr gespannt, wie der Aufbau der Kommunikation stattfindet.
Ganz gleich, ob Merger-Ablehnung oder Angebotsaufarbeitung und Verkündung.

Wir werden hier für‘s Leben dazulernen, weil wir Dialog recht gut kennen und somit auch die Handlungen einigermaßen gut einschätzen können.
Bin sehr gespannt über die Strategie der Kommunikation.
Man wird in beiden vorstellbaren Fällen sicherlich nicht einfach einen Brocken hinwerfen (a‘la nee wir wollen nicht, oder wir bieten X), sondern man wird jeden Schritt plausibel mit Zahlen untermauern müssen ..... wobei bei Bagherli auch möglich ist, dass er erst einen Brocken hinwirft und 2 Tage später die Untermalung ;-)  

15.07.18 10:12

370 Postings, 2708 Tage NOFX2go@Jack

Kommunikationstrategie von JB... Also ich Bilder mir nicht ein Dialog gut zu kennen... Aber was ich bisher mitbkommen habe geht so: mhhhh Well.....You Know.....mhhhh.....Kind of.... .mhhh ..... Merger.....Maybe.....or Not...

;-)  

15.07.18 10:39

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp....

@nofx2go : und du behauptest, dass Du Dialog nicht kennst :-)

Ich meinte jedoch nicht die Inhalte des Gestotteres, sondern die vermeintliche Zielrichtung ( was hätte er sagen wollen, wenn er gut kommunizieren könnte ;-) )

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals solch eine mickrige Veränderung der Aussichten zu einer Vorabankündigung geführt hätte. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Aktie am Boden liegt und man mangels anderer signifikanter Nachrichten, jedes noch so kleine Pünktchen herausstellt. Wäre auch OK.... man muss auch immer an den Umstand denken, dass die meisten Optionen (soweit ich mich erinnern kann) im Herbst (Oktober/November) ausgegeben werden/wurden.

Seite: 1 | ... | 1191 | 1192 |
| 1194 | 1195 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben