@JacktheRipp: Ich muß doch nochmal auf Energous kommen. Auch wenn es den einen oder anderen schon nervt.;-)
Es geht halt immer noch um rund 25mio$ an Wert für Dialog, die weiter verfallen. Der Kurs ist entgegen den meisten anderen Aktien weiter Richtung Süden maschiert (14,83$ am Freitag). Damit setzt er die Talfahrt der letzten Wochen nahtlos fort. Trotz (positiver???) Pressemeldungen. Hat Rizzone schon sein Charisma verloren ? ;-)
@WesHardin: Natürlich kann man so einen Zock mit Synaptics machen, aber auf welcher Grundlage basieren deine Überlegungen? Findest Du die Zahlen/Technologieaussichten von Synaptics oder den Geschäftsausblick überzeugend ? Ich frage mich gerade ob ich etwas übersehen habe. Ich lasse mich immer von Fakten überzeugen.
Natürlich kann man von der Logik spekulieren, wenn Dialog im März mit 59$ nicht zum Zug gekommen ist (wenn das überhaupt stimmt???), dass ein neues Angebot noch höher sein müsste. Auf der anderen Seite ist der Kurs danach auch auf Talfahrt gegangen und man könnte argumentieren, dass Synaptics auch mit weniger zufrieden sein müsste. Ich denke, dass so eine Prüfung überhaupt keine Garantie für ein Angebot ist. Dialog will mMn hinter die Kulissen schauen, ob da belastbare Werte in der Pipeline sind, die so etwas rechtfertigen könnten.
Ich hoffe und denke, dass JB eine Menge gelernt hat in den letzten Jahren über eigene Prognosen und die von anderen. Es zählen daher mE nur unterschriebene Kundenaufträge in der Synaptics Pipeline. Alles andere ist nur heiße Luft, wie der mögliche hochvolumige Samsung Design-Win vor längerer Zeit, die riesigen WattUp Umsätz die noch kommen sollen, und der Design-Win mit irgendwelchen Asiaten, der noch in Q2 kommen sollte - oder wird der in den nächsten Tagen gemeldet?
Dialog muß viel mehr Rationalität an den Tag legen und sich die Träumereien (hochrisiko Investments) momentan sparen. Einfach nochmal die Aussichten im CMD2015 reflektieren. Apropos - es wäre Zeit für ein Update.
Ich glaube daher nicht an ein Angebot. Kommt es doch, muß es sehr gut begründet sein. |