Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1185 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8157155
davon Heute: 1401
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1183 | 1184 |
| 1186 | 1187 | ... | 1402   

30.06.18 16:37

41 Postings, 2634 Tage bula_i@ dlg

Hausnummer wäre eine Möglichkeit ;-) aber eigentlich wollte ich über den Preis gehen...

Wenn nur 50 USD geboten werden, werden viele Synapticsaktionäre ihre Shares behalten... aber ich schätze, dass genug Aktionäre verkaufen wollen, voher war der Kurs 40 USD...

Und wenn sonst Dialog zurückzieht, sinken die bestimmt auf 35... Nachbessern auf 55 ist auch noch möglich, um zum Ziel zu kommen.

Ist mit dem Konzept natürlich keine Komplettübernahme, reicht aber für viele Synergien auf techn. Ebene, Geschäftsführung bleibt, aber man kann bei Dialog die Synapticsumsätze voll konsolidieren, und das für 500 Mio Kredit plus Abbau von 80% Cash - was man akut nicht braucht.

So etwas dürfte dem Markt gefallen...  

30.06.18 16:52

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp...

@dlg : sollten wir wirklich von einer 6% igen Verzinsung sprechen, ist es garantiert nicht darstellbar für die Aktionäre... definitiv, da solch ein Kredit in aller Regel auch spätestens nach 10 Jahren (zumindest rechnerisch) getilgt sein sollte...

@namenhak : Respekt für den Mut.
Allerdings werden Apple-Umsätze (sofern sie noch längere Zeit signifikant bestehen) mit Sicherheit noch sehr lange Zeit von den Investoren nahezu null gerechnet werden ...
Es ist m.E. nach ein sehr großer Unterschied, ob wie bei Qualcomm ein zweiter externer Lieferant herangezogen wird, oder wie in unserem Falle, Apple selbst die Teile entwickelt und fertigen lässt.
Eine Aufteilung zwischen 2 externen Zulieferern ist etwas „Normales“.
Eine Aufteilung zwischen etwas Selbstproduziertem und einem externen Lieferanten erscheint mir dauerhaft sehr ungewöhnlich.  

30.06.18 17:10

12 Postings, 2612 Tage NamenhakWert des Apple Geschäftes

Naja ,ich bin auch Investor; warum soll ich etwas als Null werten, wenns doch laufenden cash flow ergibt.
Kann den Apple-Stream zwar im discounted cash flow reduzieren, er bringt aber trotzdem ja value .

30.06.18 20:43
2

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewer@jack

wenn dialog an apple im bereich pmic einen buyout klar macht - dann begreifst du aber irgendwann schon die wertthaltigkeit des geschäfts mit den pmic an apple ...

wenn es schon nicht dazu reicht, dass hier noch ziemlich lange (2022/23) ordentlich cashflow generiert wird - und du am ende somit ca. 1.5mrd cash (davon ca. die hälfte an zufluss von 2019-2022) als "null" anrechnest ...

der wahnsinn was hier abgeht - offensichtlich losgelöst von firmen die echte probleme haben ...

01.07.18 11:49

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp@sleupe

Natürlich sehe ich als Dialog Long Investor, was man hiermit noch verdienen kann.
Entscheidender sind jedoch die, die NOCH nicht investiert sind ;-)
In aller Regel findest Du m.E. nach auf der Verkaufsseite immer welche, die schwach werden.
Wichtig ist die Einkaufseite ...

Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Main-PMIC Abteilung für z.B. eine Milliarde zu verticken und damit z.B. einen Großteil eines Mergers wie z.B. Synaptics z.B. zur Hälfte zu finanzieren. Why Not ?

Einen 100-200 Mio Cashflow mit einem z.B. 20 % Apple-Anteil würde ich extremst auch einem dauerhaften 100-200 Mio Cash-Flow mit 70% Apple vorziehen :-))
Keiner wird widersprechen ...

Ist ja mein Wunschzettel... damit er in Erfüllung geht, muss natürlich extrem geschickt verhandelt werden (Nofx2go hat bei Bagherli seine berechtigten Zweifel)
Man kann ja schlecht zu Apple sagen : nimm Du den PMIC-Bereich für 1 Mrd, oder Tsinghua kauft den Part raus ;-)
Kann man nicht ..... oder Doch ?
Nein eher nicht ....

01.07.18 13:00
1

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewernaja

meine argumentation war eher anders herum ...

apple hat vorgefühlt/mal durchblicken lassen : jungs, wir wollen unser eigenes ding durchziehen (und ihr seit gerne als junior weiter mit dabei - vielleicht eröffnen wir euch auch neue design-in bereiche) - also lasst uns dvoh mal darüber reden, was ihr für die manschaft und die IP (zu nicht-exklusiven Nutzung durch uns) haben wollt ...

Daraus ersichtlich wäre für Mr. B das da eine gewisse Stange Cash um die Ecke kommen wird - zusätzlich zum Cash den Dialog bereits 2018 bunkert ...

Synaptics (bzw. anderes was nicht durchgesickert ist) ist die Konsequenz und somit nicht der Anlass ...

Dann hat man keine Situation in der "wild" verhandelt werden muss - allenfalls um die Frage, wieviel Cash wofür - so dass die Balanz stimmt ...

ich gehe davon aus, dass die geschichte mit synaptics von deren seite geleaked wurde und dass dialog dicht hält - insofern weiss man von synaptics - aber alles andere ist disclosed - bis es released wird ...
wenn synaptics geleaked haben sollte - dann haben sie druck  - nicht dialog ...

01.07.18 13:18

812 Postings, 3705 Tage -wb--

@JacktheRipp:
Ich muß doch nochmal auf Energous kommen. Auch wenn es den einen oder anderen schon nervt.;-)

Es geht halt immer noch um rund 25mio$ an Wert für Dialog, die weiter verfallen. Der Kurs ist entgegen den meisten anderen Aktien weiter Richtung Süden maschiert (14,83$ am Freitag). Damit setzt er die Talfahrt der letzten Wochen nahtlos fort. Trotz (positiver???) Pressemeldungen. Hat Rizzone schon sein Charisma verloren ? ;-)

@WesHardin:
Natürlich kann man so einen Zock mit Synaptics machen, aber auf welcher Grundlage basieren deine Überlegungen?
Findest Du die Zahlen/Technologieaussichten von Synaptics oder den Geschäftsausblick überzeugend ? Ich frage mich gerade ob ich etwas übersehen habe. Ich lasse mich immer von Fakten überzeugen.

Natürlich kann man von der Logik spekulieren, wenn Dialog im März mit 59$ nicht zum Zug gekommen ist (wenn das überhaupt stimmt???), dass ein neues Angebot noch höher sein müsste. Auf der anderen Seite ist der Kurs danach auch auf Talfahrt gegangen und man könnte argumentieren, dass Synaptics auch mit weniger zufrieden sein müsste. Ich denke, dass so eine Prüfung überhaupt keine Garantie für ein Angebot ist. Dialog will mMn hinter die Kulissen schauen, ob da belastbare Werte in der Pipeline sind, die so etwas rechtfertigen könnten.

Ich hoffe und denke, dass JB eine Menge gelernt hat in den letzten Jahren über eigene Prognosen und die von anderen. Es zählen daher mE nur unterschriebene Kundenaufträge in der Synaptics Pipeline. Alles andere ist nur heiße Luft, wie der mögliche hochvolumige Samsung Design-Win vor längerer Zeit, die riesigen WattUp Umsätz die noch kommen sollen, und der Design-Win mit irgendwelchen Asiaten, der noch in Q2 kommen sollte  - oder wird der in den nächsten Tagen gemeldet?

Dialog muß viel mehr Rationalität an den Tag legen und sich die Träumereien (hochrisiko Investments) momentan sparen. Einfach nochmal die Aussichten im CMD2015 reflektieren. Apropos - es wäre Zeit für ein Update.

Ich glaube daher nicht an ein Angebot. Kommt es doch, muß es sehr gut begründet sein.  

01.07.18 16:00

2852 Postings, 3335 Tage aktienmädelOptimisten

Der ursprüngliche optimismus lässt ja nun merklich nach, mal sehen auf welchem kursniveau wir in ein paar monaten schreiben.  

01.07.18 16:06

864 Postings, 4227 Tage WesHardin@wb

Es ist doch völlig irrelevant, ob ich die Zahlen von Synaptics überzeugend finde, bzw. ob du oder ich eine Übernahme gut finden. Es geht einzig darum, was das Management und das Board von DS  darüber denken.

Ganz offensichtlich ist das Interesse von DS vorhanden, sonst hätte man sich das Angebot im März sparen können. Genauso wie die Kosten für die Unternehmensberater, die wahrscheinlich gerade das Ganze unter die Lupe nehmen. Synaptics hat auch Interesse, sonst würde man nicht verhandeln. Deren Zustimmung ist wohl nur eine Frage des Preises.

Damit auch die SYNA-Aktionäre einverstanden sind, muss DS auf den fairen Firmenwert noch eine ordentliche Prämie draufschlagen.

Gibt dann auch die finanzierende Bank ihr ok, kann das offizielle Angebot erfolgen.

01.07.18 17:59

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewerwas ist denn der faire fimrenwert ?

wenn ich die zusammenbrechende mobility-sparte bei synaptics ansehe - die im vergleich miese cashpostition - den convertible bonds von 500mio - und die in etwa so hohen umsatz wie bei dialog - aber die deutlich schlechtere marge - dann liegt der faire wert :

also wenn man dialog als massstab anlegt allenfalls im mittleren dreistelligen mio-bereich ...

da ist also schon 1mrd aus bewertungssicht von dialog on top - und dann darf man noch den convertible bonds von synaptics umschulden ...

01.07.18 18:02
1

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewerwas für erbsenzähler hier ...

auf der einen seite von dialog organisches wachstum fordern - wenn sie sich dann mal engagieren - und chipentwicklung mit einer beteiligung an einem hersteller untermauern - dann wird dieses risiko-invest nicht als teil des entwicklungsaufwandes gesehen - sondern als "anlage" (die abgestossen werden sollte - wenn sie sich nicht in die richtige richtung entwickelt)

genau so macht man strategische innvestments ....

man hat den weiterhin den eindruck  das problem von dialog liegt unter anderem in der anlegerschaft - denen irgendwie das verständnis für die branche abgeht ...

01.07.18 18:03

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewerwenn sich dialog demnächst bei enphase, ...

oder jinko beteiligen würde und so optimizer oder single-chip-modulwechselrichter-entwicklung pushen würde - dann wäre das geschrei wohl auch gross ...

01.07.18 19:08

864 Postings, 4227 Tage WesHardinFairer Firmenwert

wird von der Unternehmensberatung ermittelt.  

01.07.18 20:08

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp@sleupe

Jetzt verstehe ich langsam was Du meinst : Dialog soll die Dienstleistung Entwicklung anstatt der kompletten Bausteine verkaufen ... ist das richtig wiedergegeben?

Wenn ja ..... dann viel Spaß damit, denn reiner Entwicklungs-Service ist wirtschaftlich so ziemlich das Undankbarste, was man tun kann ..

Wenn nein, dann erklärs bitte nochmals, denn dann habe ich es immer noch nicht verstanden, was Du meinst ...  

01.07.18 20:16

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRippWas ich irgendwie auch ziemlich

amüsant finde ist :
Wird ein börsennotiertes Unternehmen übernommen, dann schreit jeder (einschließlich mir) sofort auf, wie teuer das Target sei und wie hoch das KGV usw. sei ...

Wenn AMS eine Heptagon übernimmt, der vermutlich bis zur Übernahme Verluste schrieb ... oder, soweit muss man gar nicht gehen : Wenn Dialog eine Silego übernimmt für 300 mio$ und wahrscheinlich seither keinem Cent free Cashflow... dann schreit keiner.

Eine Synaptics ist gleich viel zu teuer, obwohl wir nicht mal die Synergien-Effekte kennen, oder beispielsweise mögliche exorbitante Potentiale.

Da sind „WIR“ Erbsenzähler ( richtig einschließlich Die Sleupe) schon ein wenig voreingenommen, gelle :-)  

01.07.18 21:07

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewernein

dialog soll apple defakto die pmic-abteilung samt ip's (und supply-chain-management falls gewünscht) verkaufen. der einzige punkt ist - nicht alle jungs aus dem pmic-entwicklungsteam gehen und die ip's sind nicht exklusiv bei apple - sondern auch dialog kann sie weiter nutzen (mit der restmannschaft).

im endeffekt zahlt apple vorab 100% abschlag auf bei dialog für die verbleibene zeit entgangene gewinne/cashflow. obendrein etwas für die entwicklungs-jungs/mädels & die IP.

wenn ich allein den cashflow/gewinn bis 2022 überschlage reden wir von 500+mio - wenn dann noch 200-300mio für die entwicklungsabteilung mit 500-700mann on top kommen - dann klingt das für mich nach einem sehr fairen deal und wir konvergieren beim kaufpreis gegen einen hohen dreistelligen betrag - wenn man will / gut verhandelt - vielleicht auch 1mrd  ...

der wesentliche aspekt für dialog ist : man erhält eine kernmannschaft, um in asien / für automotive weiter pmic herzustellen (unisoc händelt nach eigenen angaben 700mio chipsets pro jahr - komm' bei 15% rein und liefere 1usd content - das dürfte dann für 1xx jungs/mädels in der restmannschaft erstmal hinreichend deckungsbeitrag liefern - und man ist ja bereits eindesigned mit dem sc2705 - also die jungs starten nicht von 0 und es gibt ein kernteam ...)

für alles ausser pmic kann man dann ja mit apple vielleicht weiterhin zusammenarbeiten (codecs, bluetooth, silego) - so dass es da ein restgeschäft gibt ...

also : im endeffekt verkauft dialog die entwicklungsmannschaft + ip
(erstere aber nicht vollständig und letztere nicht exklusiv)

daher - nein - keine auftragsentwicklung und kein verkauf von reinen ip's - es geht schon um einen exit - aber einen partiellen ...

01.07.18 21:28

370 Postings, 2712 Tage NOFX2go@sleupe und co...

Also jetzt mal ehrlich, also so richtig hand aufs Herz. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass DS einen solchen Deal mit Apple macht.

So in Prozent..... Jetzt aber mal ganz ernsthaft.  

01.07.18 21:59

6122 Postings, 4417 Tage dlg....

@NOFX, für mich ist das eine Nebelkerze und die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei <10%. Dann hätte Apple das doch vor zwei oder drei Jahren gemacht! Warum sollte Apple das jetzt machen und einen Milliardenbetrag auf den Tisch legen für etwas, das sie größtenteils jetzt schon selber herstellen können? Und damit doppelte Teams für wahrscheinlich mind. 2 PMICs? So gut ich diese Variante vllt auch finden möge (habe ich vor einigen Monaten hier selber schon ins Spiel gebracht), plausibel klingt das nicht für mich. Das hätte man ganz evtl. noch im April 2017 machen können nach dem Lampe-Bericht. Aber jetzt?  

01.07.18 22:21

370 Postings, 2712 Tage NOFX2goGott sei Dank

Schonmal einer der sich nicht nach Fantasia Land verabschiedet hat...wobei ich sogar unter 1% sagen würde...

mMn wird es bei Dialog keine Wunderheilung durch solche Teilverkäufe etc. Geben.
Das höchste der Gefühle wäre, das jb im Hintergrund bei seinen Kunden den bedarf an synaptics Technik "kennt" und dadurch relativ schnell Umsatzsteigerungen und dwin vermelden kann.

Alles andere ist doch Wunschdenken.
Da komme ich am Ende ja noch ins spekulieren warum hier jemand , mit teilweisen Technik wissen und Branchen Alltags Knowhow, solche Szenarien entwirft....Nebelkerzen werden ja selten ohne Grund gezündet.

01.07.18 22:33

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewernaja jungs

ihr glaubt an einen synaptics deal ....

... defakto ist dialog sturmreif geschossen ...

... bei 40+€ vor monaten hätte dialog - und wohluch ihr selbst jungs - einen verkauf des pmic-geschäfts für einen hohen dreistelligen mio betrag rundweg abgelehnt ....

... jetzt haltet ihr es für unwahrscheinlich und für "fantastisch" ...

... wie sich die zeiten ändern ...

... und wie wenig ihr jungs offensichtlich bereit seid zu verstehen, wie man mit harten bandagen im m&a geschäft spielt - die jungs aus cupertino wissen das garantiert ...

... dabei beahpte ich nicht mal - das mr b genauso hart bei synatpics oder einem anderen m&a-deal spielen könnte ...

wir treten definitiv in die phase der selbstaufgabe ein - das ist in der regel die finale phase ;P

we'll see ....  

01.07.18 22:55

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp@nofx2go

Für überschaubar klein (da hat @dlg schon recht), deshalb Wunschzettel ;-)
Soll eigentlich nur aufzeigen (als Beispiel), dass es mehr Möglichkeiten geben könnte, als eine vollständige Kreditaufnahme über die komplette Summe.

Es gibt auch noch genügend andere, die augenblicklich noch keine hochwertigen PMICS im Programm haben, als mögliche Interessenten (
z.B.Infineon,Intel,NXP (falls der Qualcomm-Merger platzt),Renesas usw. auf der Trump-sicheren Seite und natürlich eine Vielzahl Chinesen, falls die dem Psycho mal zeigen, wo der Barthel den Most holt.

Ich kann es nicht beurteilen, aber Möglichkeiten gäbe es sicherlich genug den umstrittenen Bereich abzustoßen , um eine Finanzierung zu vereinfachen.
Vielleicht ein Agreement mit Apple, dass man sie noch 2 Jahre beliefert und dann diesen Teil verkauft etc.  

01.07.18 23:07

370 Postings, 2712 Tage NOFX2goSleupe

mMn

1) sind die Bedingungen unter denen du einen Verkauf des PMIC biz machen möchtest völlig illusorisch... Nicht alleinige Nutzung der IP ..... Und das genau wenn die Herren aus cupertino am Tisch sitzen....
2) der Preis eines assets welcher mit der Meldung des dual sourceing....na sagen wir Mal 2/3 des Wertes verloren hat....setzt du Mal locker mit 1mrd an....UND lässt Apple gleich noch das Personal Problem lösen indem apple die Damen und Herren übernimmt und alle freudig für Apple arbeiten möchte.
3) würde ein herr JB seine Lebensversicherung und Teil seines Lebenswerkes sicher nicht verkaufen. Da bin ich mir sehr sicher. Die PMIC Sparte ist der Kern von dialog welcher "nur" neue Kunden finden muss.......während Dialog ohne PMIC sich einen neuen Kern suchen muss....und ich sehe nicht welcher das bei synaptics sein soll.
Soviekm zum Thema warum sein ich denke das ein PMIC biz Verkauf Unsinn ist.
4) sturmreif geschossen? Harte Bandagen im m&a biz? Na komm wer ist denn dein böser Bube in dem Spiel? Wer zieht die unsichtbaren Fäden?
Sorry aber das einzige was ich sehe ist, dass die 59usd von synaptics geleakdled wurden. Da kann man sich. So schön ausrechnen wie der syna Kurs hingeht. Wenn ich Mal ganz viel phantasieren würde, könnte ich vielleicht noch glauben das es das Angebot nie gab und dadurch schonmal eine Unterschwelle von synaptics definiert wurde. Dann ist aber auch gut.  

01.07.18 23:19

370 Postings, 2712 Tage NOFX2goJack

Ja den Wunschzettel hatte ich bei dir gesehen.
Die Namen die du nennst haben aber einen Unterschied zu Apple....sie produzieren für viele Kunden semiconductor Produkte und können ein solches biz integrieren und an viele Kunden verkaufen. Auch jetzt wo wir zu 99,5% sicher sein können das Apple eigene PMIC entwickelt hat, sehe ich da nochmal einen Unterschied.
Davon ab, wie dlg geschrieben hat, der Zeitpunkt ist doch mindestens 1,5-2 Jahre vorbei. Warum sollte Apple stand heute so etwas kaufen?

Davon abgesehen glaube ich nicht das dlg/JB diesen Bereich verkaufen würde.
Nochmal ich denke das ist weiterhin der Kern von DLG welcher neue Kunden braucht. Wenn dieser weg ist muss ein neuer gefunden werden.

Auch ist ein Gemischtbauchladen an der Börse nicht beliebten ... Anleger wollen In der Regel einfache Geschäftsmodelle bei denen die Zahlen ohne Verzerrungen lesbar sind.  

01.07.18 23:27

370 Postings, 2712 Tage NOFX2go@Jack

Aber wenn ich das dann wieder lese: Vielleicht­ ein Agreement mit Apple, dass man sie noch 2 Jahre beliefert und dann diesen Teil verkauft etc

Doch Fant-sie Land?

Wofür soll Apple denn dann noch was zahlen?? Ein Bereich der 2 Jahre lang runtergefahren würde....in keine Entwicklung mehr investieren wurde....? Sorry das ganze macht heute doch schon keine sinn und in zwei Jahren erst Recht nicht.  

01.07.18 23:59

1593 Postings, 6312 Tage sleupendriewer@NOFX

a) ich setze nicht 1mrd an - sondern ich setze gewinne/cashflow bis 2022 aus bestehenden produkten und wahrscheinlichen design-wins an - dazu noch 100-200mio für ip und 100-200mio für ca. 500-700 mitarbeiter aus einem entwicklungsteam (das sind 200-400k€ pro mitarbeiter - dagegen setzt ihr jungs hier mal locker 1mio pro mitarbeiter bei synaptics an und zwar bis zu letzten schreibkraft)
am ende sind die vielleicht 300-400mio für ip und mitarbeiter nicht wirklich mehr als das was silego gekostet hat (mit 180 mennekens)  - der rest sind nur vorzieheffekte für abflüsse die apple ehedem hätte ...

deine verwunderung, dass man da auf eine summe kommt, die nahe an der marketcap liegt ist wohl eher ein ausdruck dafür, dass hier etwas mit der wahrnehmung über den firmenwert nicht mehr passt - aber ist das jetzt mein problem - oder deines ?

b) klar - es braucht nicht viel um dialog sturmreif zu schiessen - es braucht einfach die zeit damit endlich durchsickert, dass man mit ein paar abgeworbenen mitarbeitern den umsatz mit dialog um 5% gesamtumsatzanteil durch substition bei den pmic reduzieren konnte - und dann noch ein eingeschränktes bild auf einen möglichen deal den dialog einfädelt ...
mehr nicht ...
am ende wird jeder "aktionär" - der apple bei 40€ noch den vogel gezeigt hätte - bestenfalls - wenn es nicht ein finger gewesen wäre - nun dankbar etwas annehmen was im dreistelligen mio-bereich liegt und ggf. sogar richtung marketcap konvergiert ...
das alles ist weder böse  noch marktmanipulation - ich würde es langen atem nennen ...

c) genau das ist es, was man hier mr. b bei synaptics nicht zutraut (vielleicht zu recht) - denn auch synaptics  hat ein einbrechendes mpbilgeschäft und eine konso der aktienkurse insbesondere in den usa im semi-bereich (gerade im mobilfunkbereich, consumer-bereich) ist imho nicht gerade unwahrscheinlich (power-semis würde ich bspw. anders sehen ...)
wenn mr. b/ dialog langen atem hat - dann ziehen sie die due dilligence durch - machen etwas mit apple klar und wenn synaptics abgehangen ist - dann kommen sie nochmal in medias res zur sache ...
aber das kann sich ja hier keiner vorstellen - stattdessen spekuliert man eher auf "unsichtbare" synergien bei synaptics oder geschäfte mit fingerprint-sensoren, die ungeahnte möglichkeiten eröffnen - das ist wohl noch mehr "educated guessing" als ich es mache, wenn ich sage - vielleicht sieht man auf der finanzierungsseite eines solchen geschäfts  (noch) nicht das ganze bild - und mache das mal an einem beispielszenario - das imho nicht so unwahrscheinlich ist - mal transparent ...

... hier wurde viel über illtgen spekuliert - mir egal - aber am ende muss man eigentlich nur wie auch immer einem analysten wie ihm mal den tipp geben an der richtigen stelle (hier linkedin) zu schauen - oder glaubt ihr hier wirklich- dass analysten linkedin scannen und die mitarbeiterbewegungen im semi-bereich analysieren - also ich glaube das macht nicht mal die HR grösserer lädenaus der branche ....

d) ich habe nicht gesagt, dass apple ein mitarbeiterproblem bei dialog löst - sondern dass dialog ein mitarbeiterproblem bei apple adressiert - denn apple sucht - und die  mannschaft hier ist eingespielt und kommt aus dem vollen lauf - sowas aufzubauen - das kostet ggf. mehr als einige 100k pro mitarbeiter ...
natürlich brächte es auch für dialog den vorteil hier die mannschaft an ein umsatzschwächeres geschäft anzupassen - und eine kernmannschaft zu behalten - aber der größere win in dem winwin-geschäft läge klar bei apple ...

e) wenn man so wie du der meinung ist, dass hier der bereich "runtergefahren" wird - warum haben die noch 700mann in dem bereich sitzen deiner meinung nach  ? deine argumentation macht keinen sinn ...

Seite: 1 | ... | 1183 | 1184 |
| 1186 | 1187 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben