Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1183 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8158371
davon Heute: 1048
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 1402   

28.06.18 18:05

812 Postings, 3706 Tage -wb--

Den wichtigsten Punkt hast Du in der Aufzählung vergessen.  

Einer sagt immer „in the coming months“ kommt das.

…die Time-To-Carrot Uhr wurde wieder aufgezogen und alle „Gläubigen“ schöpfen wieder Hoffnung auf riesige Umsätze. Herrlich wie das funktioniert. Die Stückzahlen werden atemberaubend sein. Sorry, aber Energous kann ich nicht mehr Ernst nehmen.  

28.06.18 18:21

1602 Postings, 5667 Tage alrob76an der 12 dürfte das Ding erstmal stopen

ist der Markt stabil - dürfte die aapl-Geisel wieder hochgehen, ist nicht - hält die 12 auch nicht.  

28.06.18 18:30

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRipp@wb

Stimmt hab ich nicht geschrieben....
Aber das ist schließlich exakt was ich meine :
Leerlauf, nichts passiert -> charismatischer CEO -> Kurs bleibt bis zur Entscheidung stabil

Andere Baustelle mit Buchhalter und Hornbrille ( Jalal).
Leerlauf, nichts passiert -> medial unfähig -> Kurs kackt auf ein Viertel des Wertes ab ;-)

Sollte im Falle des charismatischen CEOs auch noch wirtschaftlicher Erfolg kommen -> Kurs wird vervierfacht
Beim CEO mit Hornbrille ... sollte der Erfolg eintreten, dann landet man noch nicht mal beim Wert, wo man vorher schon war.  

28.06.18 18:42

812 Postings, 3706 Tage -wb-@JacktheRipp

Wirtschaftlicher Erfolg mit Delight ? Jetzt mal im Ernst.

Hast Du dir den „renommierten“ Hörgerätehersteller Delight mal genau angeschaut ?

„Feb 2017 FDA registration completed (ITE & RIC hearing aids)“

Wie verkaufen die eigentlich - online ? Haben die schon etwas verkauft ?

Sorry, aber das ist genau so ein Startup Glücksritter wie SKIIN. Die wollen WattUp auch nur als Marketinggag einsetzen um sich von der breiten Masse abzuheben.  

28.06.18 19:08

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRipp@wb

Wenn wir hier im Forum eine Umfrage machen würden, welche Art von CEO bevorzugt wird:

1) Derjenige, der aus einem völlig unwesentlichen Inhalt, den Aktienmarkt so überzeugen kann, dass er ein KGV von nahezu unendlich bei einem MK/Cash von 10 erzeugt, oder
2) Einen CEO, der aus einem MK/Cash von 2 lediglich ein KGV von knapp 5 erzeugen kann

bin ich mir relativ sicher, wie die Antwort aussehen würde.

Diese Kernkompetenz sollte man mal losgelöst von den wirtschaftlichen Zahlen des Unternehmens respektieren.

Richtig spannend wird es ja gegen Ende des Jahres, wenn unter Umständen ohne signifikante Einnahmen der Cash zur Neige gehen sollte (falls dies eintreten sollte).
Dann macht es entweder plopp, oder wir sehen noch viel intensivere Begabungen des CEOs. Bin sehr gespannt.

Wobei die Insolvenzgefahr bei einer überteuerten Übernahme von Synaptics auch bei Dialog nicht mehr von der Hand zu weisen wäre (unser uraltes Thema "wir schauen vom sicheren Dialog-Balkon auf das Energous-Treiben")

Trotzdem: Eine Zockeraktie reicht mir augenblicklich. Ich habe mich für Dialog und gegen Energous entschieden........Beide, das wäre doch zuviel für meine Nerven  

28.06.18 19:22

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippDialog

Um wieder auf Dialog zurückzukommen (ist ja das Dialog Forum).
Bagherli MUSS mittlerweile Bescheid wissen, wie gut die Chancen von Wattup sind. Wenn er es jetzt noch nicht weiß, dann sollte man ihn definitiv sofort entlassen.
Folglich kann die einzige Konsequenz sein, falls nicht unmittelbar signifikante Auftragswahrscheinlichkeit für Wattup vorliegt: Sofortiger Verkauf der Energous-Anteile. Wir sprechen hier immerhin von über 45 mio $ mit den bereits bezahlten Optionen. Das wäre die Hälfte des ARPs (also 5% Dialog).
Das wäre unentschuldbar. Wenn Du das so in Frage stellst, dann musst Du konsequenterweise eigentlich den Kopf von Bagherli fordern.
Ich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass wirklich sehr gute Chancen für einen signifikanten Auftrag bestehen und die Investition sinnvoll ist.  

28.06.18 21:54

6122 Postings, 4418 Tage dlg....

Jack, das ist aber eine gefährliche Argumentation, oder? Wenn Bagherli Deiner Meinung nach jetzt schon wissen MUSS, ob die Energous Technologie etwas bringen wird, warum hat er dann bei der letzten Finanzierungsrunde nicht mitgemacht!? Vielleicht haben wir ja gerade die erste Gemeinsamkeit bei Dir und -wb- bezüglich Energous gefunden :-). Dass Bagherli jetzt nicht die Anteile verkaufen kann, versteht sich von selbst - dann würde er Energous sofort beerdigen und noch könnte ja eine 5%ige Chance bestehen, dass da weitere Fanboys bereit sind immer wieder Geld reinzustecken, bis man mal wieder die Chance hat, verdrahtete Unterhosen zu liefern.  

28.06.18 22:42

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRipp...

@dlg : weiß nicht, ob fanboys bei Energous investiert sind, das wage ich nicht zu beurteilen.
Ich finde es lediglich ein wenig widersprüchlich einerseits vom gut arbeitenden CEO Bagherli zu sprechen und im gleichen Atemzug von einem klar ersichtlichen 45 mio $ Fehlentscheidung zu sprechen, die man augenblicklich noch beheben könnte !

Dass solch eine Investion aus Sicht von @wb als Risikospekulation gemacht werden kann, ohne Stand vor einem Jahr das Risiko abzuschätzen kann ich ja noch nachvollziehen.So konnte man vor einem Jahr noch denken (eigentlich schon damals nicht, aber OK)
Dass @wb jedoch Bagherli, trotz seiner Ansicht nach „das merkt doch jeder Depp dass das nichts wird“ Einstellung zuzuschauen, wie man die 45 mio $ nicht einlöst, erschließt sich mir nicht.

Es muss ja auch nicht alles logisch sein, aber irgendwie entspannt eine gewisse Logik auch alle Beteiligten....
45 mio waren schon immer relativ viel Geld, aber in den heutigen Zeiten mit Marktkapitalisierungen von knapp 1000 mio$ ist es schon noch ein wenig beträchtlicher.  

28.06.18 23:08

370 Postings, 2713 Tage NOFX2goAMS

Der Chart von AMS sieht aber auch Mist aus.
Dachte e die wären die neue Apple Zulieferer Darlinge....seit dem hoch von vor zwei Monaten auch -40%...alleine heute -%8...oder haben die Dividende gezahlt ;-)  

29.06.18 11:00

812 Postings, 3706 Tage -wb--

@JacktheRipp:
Mit der Logik bin ich ganz bei Dir. Nur dann verstehe ich deine ganze Argumentation nicht.

Du schwärmst in einer Tour von Rizzone („Einen CEO, der aus einem MK/Cash von 2 lediglich ein KGV von knapp 5 erzeugen kann“; „sehen noch viel intensivere Begabungen des CEOs“), bist vom Energous Erfolg überzeugt („sehr gute Chancen für einen signifikanten Auftrag bestehen und die Investition sinnvoll ist“). Dagegen die drohende Insolvenzgefahr bei Dialog. Beides ist ein Risikoinvestment. Aber wenn man so überzeugt ist, müsste man von der Logik her nicht das Pferd wechseln ?

Womit man eigentlich zu @dlg’s Aussage über investierte Fanboys kommen kann. Der größte Fanboy ist offensichtlich gerade nicht investiert ;-)

Für mich hat die Schwärmerei um Rizzone und Energous immer mehr von einer Sekte mit ihrem Guru, der von seinen hörigen Fans angehimmelt wird. Er hat bis jetzt noch nichts zählbares zustande gebracht aber er kann Träume verkaufen. Wer auf so etwas steht… ;-)

@dlg:
Warum sollte Dialog Energous nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen ? Mit Dyna-Image habe sie es auch gemacht. Am Jahresanfang noch investiert um am Jahresenede den Laden abzuwickeln. Das muß man natürlich auch mal hinterfragen.

Ich bin nur nicht sicher ob es vertragliche Hürden für einen Verkauf der Anteile gibt.

Ich bin der Meinung Dialog muß in der aktuellen Situation noch mehr auf sich schauen, und kann auf Energous keine Rücksicht nehmen. Die hatten genug Chancen. Ich bin gespannt ob JB & Co für so etwas die nötigen E**r haben, sofern es möglich wäre (Verträge).

Zu deiner Angebotsfrist:
Je mehr ich darüber nachdenke umso weniger sehe ich die Umstände auf Dialog zutreffen. Zumal das Target ja ein US Unternehmen ist und hier UK Regularien zu Grunde lagen. Es scheint sich auch mehr um Transparenz bei einer möglichen feindlichen Übernahme zu handeln.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei solchen Prüfungen sehr wohl gegenseitige Vereinbarungen trifft. Daher kann ich mir auch eine Frist sehr gut vorstellen. Mal schauen. Und wieder ist Geduld gefragt.

@NOFX2go:
Wahrscheinlich bereitet AMS gerade ein Kaufangebot für Dialog vor. Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich sehe schon die wilden Spekulationen ;-) :-).
Wenn man sich doch den Content(gewinn) von AMS bei Apple anschaut. Waren es nicht ca. 6$ ? Dann kann man sich wohl auch an 3 Fingern abzählen, dass Apple gerade bei solchen Key Features (3D) alles daran setzen wird hier second Sources und/oder eigenes Know-How aufzubauen. Eine weitere Integration dieser momentan auf viele Komponenten aufgeteilten Technologie ist doch auch sonnenklar. Vielleicht gibt es dazu schon Gerüchte im Hintergrund.  

29.06.18 11:24

2852 Postings, 3336 Tage aktienmädelÜbernahme

Sollte sich Dialog mit einer evtl übernahme zuviel zumuten, dann steht das papier schneller bei 1 Euro als man denken wird. Ich würde da nicht viel drauf geben, man hat es jetzt jahrelang nicht fertig gebracht sich neue Kunden zu suchen, sondern sich einfach auf den lorbeeren ausgeruht.
Meine Meinung.  

29.06.18 11:45

370 Postings, 2713 Tage NOFX2gowo ist sleupendrewer wenn man ihn braucht?

29.06.18 11:57

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippchapeau @wb

Wir sind uns endlich seit langer Zeit endlich mal wieder einig.

Wenn Bagherli keine signifikanten Verkaufsmöglichkeiten von Wattup sieht, dann ist es seine höchste Pflicht, dass er den Energous-Anteil unverzüglich verkauft, um die 45 mio$ zu generieren.

Wenn Bagherli nicht verkauft, dann ist er entweder unzurechnungsfähig, oder es gibt signifikante Chancen für Wattup.

PS: Wenn Du Dich täuschen solltest, ist es ja nicht ganz so schlimm, da es für den Dialog-Kurs sicher der Durchbruch sein wird, wenn Wattup erfolgreich sein sollte :-)
und zum Thema Fanboy: ...... ist immer relativ. für mich z.B. ist @dlg ein Apple-Fanboy. Für ein und dieselbe Hardware den doppelten bis dreifachen Preis bezahlen und dann noch das Face-ID als unverzichtbar einzustufen..
Mann: Solche Fans braucht man :-)))

Nicht's für ungut, Ihr beiden Dickköpfe :-)))  

29.06.18 12:12

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippmuha

Kaum sag ich's....

Hier findet Ihr die wahren Fanboys : https://www.apfelpage.de/news/...rhaelt-schuetzenhilfe-seiner-kunden/

Mannomann: Wer einen angebissenen Apfel auf seinem Gerät hat, bei dem sieht es innerhalb der Schädeldecke vermutlich ähnlich aus ;-)

Wie wäre es noch mit einer Initiative:
1)Schützt das Face-ID vor dem Aussterben
2) Weg mit den bösen USB-Schnittstellen. Die schaden der Menschheit
3)Kopfhörerstecker sind ein Verbrechen
4)Wer Steuern zahlt ist ungerecht

usw. usw.
Den Fanboys fällt immer etwas ein .....  

29.06.18 12:47
2

Jack, beim Niveau-Limbo-Contest zwischen dem Kurs und Deinen Postings hast Du heute mal wieder die Nase vorn...das ist nicht einfach in diesen Zeiten, daher: chapeau!

Nur noch mal kurz als Erinnerung: es gab das Xer nicht ohne Face-ID.  

29.06.18 12:57
1

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippDanke

Ist meine Kernkomptenz ;-)
Irgendwas muss man schon können :-))  

29.06.18 14:41
1

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRipp???

Ist das jetzt ein Leak oder ein Druckfehler.....?
Vontobel bietet Anleihen von Dialog an .....?

Isch blick das nicht ...... wir wollen doch SYN gar nicht ....

http://www.anleihencheck.de/news/...on_Dreierpack_Anleihenews-8687738  

29.06.18 14:42

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippoh oh

oder doch ?
Experten, bitte ansehen .........  

29.06.18 14:49

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRipphallo

ist hier jemand ?
Kann mal jemand, mit Ahnung, abschätzen, ob das eine Anleihe für den Synaptics-Merger sein kann ?

HALLO  

29.06.18 14:56

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippkeiner da ?

Dann mach ich jetzt Feierabend .. Tschü  

29.06.18 15:34
1

Jack, nun mal ganz ruhig...das sind doch keine Anleihen, die von Dialog als Emittent begeben werden, sondern dem Zertifikate-Geschäft der Vontobel-Bank zuzuordnen sind...  

29.06.18 16:31

5659 Postings, 3591 Tage JacktheRippdanke @dlg

Was ?  Vontobel möchte Synaptics  übernehmen ?? hihi

Danke für die Info...  und ein schönes Wochenende  

29.06.18 16:31

3096 Postings, 3567 Tage Vaioz....

@jack https://www.finanzen.net/anleihen/dialog-semiconductor-anleihen
0 DIALOG SEMICONDUCTOR ANLEIHEN WURDEN GEFUNDEN

Langsam sollte aber der Restalkohol vom Deutschlandspiel weg sein. :)))

Es sollte langsam eine Meldung kommen, dass die Synaptics Übernahme abgeblasen wird. Wäre wohl bei derartigen angepeilten Preisen.

Btw. heute ist schon ungewohnt. Die DS Aktie steigt tatsächlich...  

29.06.18 16:37

33 Postings, 2913 Tage scrum64Peter Maffay meets DS

Sieben Tage musst du durch Täler gehen ab dann wirst du mal wieder den Horizont sehen....okay, habe noch Restalkohol ---)    

Seite: 1 | ... | 1181 | 1182 |
| 1184 | 1185 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben