@JacktheRipp: Mit der Logik bin ich ganz bei Dir. Nur dann verstehe ich deine ganze Argumentation nicht.
Du schwärmst in einer Tour von Rizzone („Einen CEO, der aus einem MK/Cash von 2 lediglich ein KGV von knapp 5 erzeugen kann“; „sehen noch viel intensivere Begabungen des CEOs“), bist vom Energous Erfolg überzeugt („sehr gute Chancen für einen signifikanten Auftrag bestehen und die Investition sinnvoll ist“). Dagegen die drohende Insolvenzgefahr bei Dialog. Beides ist ein Risikoinvestment. Aber wenn man so überzeugt ist, müsste man von der Logik her nicht das Pferd wechseln ?
Womit man eigentlich zu @dlg’s Aussage über investierte Fanboys kommen kann. Der größte Fanboy ist offensichtlich gerade nicht investiert ;-)
Für mich hat die Schwärmerei um Rizzone und Energous immer mehr von einer Sekte mit ihrem Guru, der von seinen hörigen Fans angehimmelt wird. Er hat bis jetzt noch nichts zählbares zustande gebracht aber er kann Träume verkaufen. Wer auf so etwas steht… ;-)
@dlg: Warum sollte Dialog Energous nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen ? Mit Dyna-Image habe sie es auch gemacht. Am Jahresanfang noch investiert um am Jahresenede den Laden abzuwickeln. Das muß man natürlich auch mal hinterfragen.
Ich bin nur nicht sicher ob es vertragliche Hürden für einen Verkauf der Anteile gibt.
Ich bin der Meinung Dialog muß in der aktuellen Situation noch mehr auf sich schauen, und kann auf Energous keine Rücksicht nehmen. Die hatten genug Chancen. Ich bin gespannt ob JB & Co für so etwas die nötigen E**r haben, sofern es möglich wäre (Verträge).
Zu deiner Angebotsfrist: Je mehr ich darüber nachdenke umso weniger sehe ich die Umstände auf Dialog zutreffen. Zumal das Target ja ein US Unternehmen ist und hier UK Regularien zu Grunde lagen. Es scheint sich auch mehr um Transparenz bei einer möglichen feindlichen Übernahme zu handeln. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei solchen Prüfungen sehr wohl gegenseitige Vereinbarungen trifft. Daher kann ich mir auch eine Frist sehr gut vorstellen. Mal schauen. Und wieder ist Geduld gefragt.
@NOFX2go: Wahrscheinlich bereitet AMS gerade ein Kaufangebot für Dialog vor. Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich sehe schon die wilden Spekulationen ;-) :-). Wenn man sich doch den Content(gewinn) von AMS bei Apple anschaut. Waren es nicht ca. 6$ ? Dann kann man sich wohl auch an 3 Fingern abzählen, dass Apple gerade bei solchen Key Features (3D) alles daran setzen wird hier second Sources und/oder eigenes Know-How aufzubauen. Eine weitere Integration dieser momentan auf viele Komponenten aufgeteilten Technologie ist doch auch sonnenklar. Vielleicht gibt es dazu schon Gerüchte im Hintergrund. |