Ich bin sehr gespannt was hier noch nachkommt. Ich kenne keine Aktie die so einen Kursverlauf vorweist. Freier fall, ohne jegliche gegenwehr.
für die großen down Impulse dürfte Blackrock gesorgt haben als sie ihre fast 3% short Positionen aufgebaut haben.
Es gibt garantiert unzählige Inhaber von short Positionen unter 0,5%, dies wurde ein Selbstläufer.
Alle Analysten sind sich einig, dass Dialog "quasi Konkurs" ist, und raten alle zum Verkauf, wer sollte da kaufen?
Dies wird vermutlich solange gehen bis Blackrock sich eindeckt, dann springen die anderen auf.
Aber wie Wes und ich schon geschrieben haben, ein Kurs unter Cashbestand ist durchaus möglich (man lernt nie aus), und das entspricht ungefähr 6 , abwärtspotential also 50%. Da es keine Käufer am Markt gibt fällt die Aktie wie ein Stein, was sich noch beschleunigen wird falls DLG aus dem Tecdax fliegt (Indexfonds und so).
Am Anfang hatte ich dich belächelt, nun finde ich inzwischen dein Einstiegsziel von 10 als zu hoch angesetzt, ich fange erst bei 8 in großem Stil an einzukaufen(außer die Synaptik Übernahme erfolgt), habe mich bisher immer zurück gehalten, aber das hier ist wirklich einmalig.
Nur mal so die Zahlen, der Konsens EPS der Analysten liegt für 2018 + 2019 bei 2,26 und 2,10 = KGV 5,79 und 6,24
JB sagt er würde 2018 + 2019 mehr als 2017 Umsatz und Gewinn machen da waren es 2,50 . Sollte also Umsatz und Gewinn um 10% zulegen für die beiden Jahre, mal den gleichen Wert angenommen (keine Steigerung für 2019 auch nicht außerhalb des Apple Geschäftes) liegt der von JB prognostizierte EPS für 2018 und 2019 bei 2,75,
Das entspricht einem KGV von 4,6
Gehe ich davon aus, dass Apple komplett wegfällt 2019, was wie wir wissen nicht der Fall ist, und gehe für 2019 von einem Umsatz von 500 Mio aus und einer Marge von 20%, ergibt dies 100 Mio Gewinn und ein EPS von 1,31 . Selbst hier ist ein moderater KGV von 9,65 errechnet. Aber bei 500 Mio Umsatz sind größere Prozentuale Umsatzsteigerungen möglich als bei 1,3 Mrd, damit wäre auch noch Fantasie drin.
Wer schnelle Resultate erwartet sollte sich dringend von DLG verabschieden, für die Nerven, aber ich denke hier wird noch gutes Geld zu machen sein. Hier heißt es zurück lehnen und die Chance abwarten. Ist echt spannend.
|