Sleupe, so ganz verstehe ich Deine Aussagen nicht. Hier im Forum ist doch mE nicht einer, der einen Synaptics Deal jenseits der 59 USD pro Aktie gut findet?! Oder habe ich das überlesen? Selbst Wes schreibt ja nur, dass er von einem Angebot ausgeht, aber nicht dass er davon überzeugt ist. Ich habe ja auch schon mehrmals geschrieben, warum ein solcher Deal für mich nach einer Panikreaktion aussieht, dazu kaum finanzierbar ist (bzw wenn dann fressen die Zinskosten den Ergebnisbeitrag auf) und noch zu klären ist, wie das Trumpeltier den Tsinghua Anteil sehen würde.
Das ist das eine Thema, das andere ist, ob und warum Apple jetzt Dialog einen neunstelligen Dollar-Betrag in die Hand drücken sollte für etwas, das sie jetzt schon selber hinbekommen und der einzige Vorteil wäre, dass man ein bis zwei Jahre früher den PMIC für sämtliche Geräte als „made by Apple“ bezeichnen könnte. Apple ist doch in einer super Position und vielleicht kommen die Dialog-Ingenieure freiwillig zu Apple rüber.
In diesem Zusammenhang eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt und insbesondere an die Techniker (-wb-, pls help) gerichtet ist: so ein iPhone ist doch ein hochkomplexes Gerät, in dem sämtliche Geräte auf einander abgestimmt sind. Der Main PMIC muss dabei mit zig anderen Bauteilen aus dem iPhone harmonieren. Wie kann es sein, dass Apple diesen Main PMIC von Dialog für eines der drei Modelle ca. zwei Monate vor Produktion komplett durch einen eigenen Main PMIC ersetzen kann?
Müsste dazu nicht der von Apple entwickelte Main PMIC mehr oder weniger identisch mit dem von Dialog sein, damit das funktioniert? Und wenn dies der Fall wäre, wie kann das möglich sein, dass beide Parteien die gleiche IP bzw. die gleichen Patente besitzen? Man entwickelt etwas gemeinsam mit Dialog, die ihre Patente und IP einbringen, schaut sich gemeinsam die Samples an und kurz vor Produktion sagt Apple „sorry, wir haben jetzt unseren eigenen“? Also wenn wir hier im Forum daran glauben, dass Dialog wertvolle Patente hat, hätten die hier nicht verletzt worden sein müssen?
Freue mich über jeden „educated guess“ dazu. |