Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1149 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8190419
davon Heute: 1300
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1147 | 1148 |
| 1150 | 1151 | ... | 1402   

06.06.18 01:30
1

933 Postings, 3462 Tage aeroTrader@Sleupendriewer

Bist du eigentlich nur hier um deine geistigen Erguesse abzugeben (wie bei Nordex, wo alles was du verkuendet hast sich als Hirngespinst erwiesen hat) oder bist du echt mal investiert?
Sorry, das musste einfach mal raus...

06.06.18 01:33

933 Postings, 3462 Tage aeroTraderPS: Blackrock hat seine Shortquote

drastisch erhoeht, da kommt bestimmt keine Uebernahme...  

06.06.18 02:11

1593 Postings, 6324 Tage sleupendriewerwas mal raus muss, keule ...

wie hoch ist denn die beteiligung von blackrock an dialog ? (ggf. im verältnis zur shortposition)

... und wenn du das klar gezogen hast - dann kannste dich ja gerne weiter am verständnis meiner nordex-posts abarbeiten - ich bin ganz zufrieden wie die konsensschätzungen immer weiter abgleiten in negative für 2018 und 2019 ...

wer bock hat in einen laden mit einem 100+-er kgv in 2019 und einem satten verlust 2018 zu investieren - der zockt wohl eher ein bisschen ...

und die einzige hoffnung in D für nordex wird gerade von altmaier geschleift - keine sonderausschreibungen und keine merit order mehr - wenn das kommt - dann gute nacht marie ....

ansonsten dumpen die china jungs ab h2/2018 ihr zeug zollfrei nach europa/D - und die haben druck und möglichkeiten für asps im 2x cent/wp bereich - da sieht onshore-wind in süd- und mitteleuropa alt aus - das werden die jungs im bmwi mittlerweile hoffentlich auch gepeilt haben - nachdem die letzte auktion für wind massiv über der für pv lag - noch bevor es gerade in china gekracht hat und druck in den kessel kommt ..

zukünftig jink/longi gegen nordex - die sieger stehen jetzt schon fest ...

offtopic ende - das musste mal gesagt werden ...  

06.06.18 08:44

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippJetzt wird es auch

Verdammt nochmal endlich Zeit, dass news bei den Bluetooth-Prozessoren kommen.
Der Upper-class Bluetooth-Chip sollte langsam mal vorstellungsreif sein ;-)

Der M0+ taugt nur zum Spielen... wird Zeit, dass ein M4 kommt.
Am besten als Doppel M4/M0+

Dann wird das schon ...  

06.06.18 08:52

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippDer M4

hätte auch den enormen psychologischen Vorteil, dass die Lizenzgebühren um ein Vielfaches über denen vom M0/M0+ liegen und somit die Umsatzgrösse deutlich erhöht wird ..

Psst: wir rechnen ja alle insgeheim mit Vielfachen des Umsatzes und nicht mehr in KGV ;-)  

06.06.18 09:01

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippDas Ziel muss jetzt definitiv sein,

dass man das Produktportfolio von Nordic erreicht.
Genügend Zeit hat man jetzt ja höchstwahrscheinlich;-)

So ein PMIC-Mixed-Signal Designer sollte auch in der Lage sein bei den Bluetooth und Silego Entwicklungen auszuhelfen.

Dann hätte man genügend Cash und genügend manpower um hier die klare Nummer 1 vor Nordic zu werden ....  

06.06.18 09:09

4463 Postings, 7184 Tage KaktusJones@Jack

So wie es derzeit aussieht, muss man aufpassen, dass Nordic Semi nicht Dialog Semi übernimmt. Für Nordic würde es sich lohnen. Ein Großteil der Übernahmekosten bekommt man ja als Cash wieder zurück. :)  

06.06.18 09:19

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippWenn

Die Norweger ein wenig Trumpischer wären, könnte ich mir das durchaus vorstellen, denn immerhin sind die ja einer der wenigen institutionellen Großanleger bei Dialog.

Die wollen jedoch eher ihr Ölgeld sichern und zumindest der Norge-fünf wird eher passiv bleiben ...

Aber trotzdem kann augenblicklich irgendwie fast alles sein.
An Stelle Nordics wäre es vermutlich jedoch besser auf eine PMIC-Mitarbeiter Abwanderung zu setzen, da der Brocken sonst ein wenig groß für Nordic scheint ...
Die Smörebröds sind vielleicht auch helle genug zu warten, bis der A.Kunde und die damit verbundenen Verpflichtungen ganz weg sind :-)  

06.06.18 09:32

4463 Postings, 7184 Tage KaktusJonesNa, dann können sie lange warten.

Ich behaupte einfach mal, dass Apple auch 2030 noch Kunde von Dialog sein wird. Die Frage ist nur, was Dialog dann liefert - vielleicht ja nur noch wenige PMIC aber dafür andere Chips.
Ich würde mal nicht auf eine Abwanderung der Mitarbeiter im großen Stil spekullieren.  

06.06.18 09:35

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippDas wäre deshalb

so grausam, dass ich eine Nordic-Übernahme gerne ausklammern möchte ... siehe weiter oben :-)

Aus der jetzigen Position heraus (Position der Schwäche), gerne Übernahmeangebote von allen Seiten, aber Ablehnung.
Da hoffe ich notfalls sogar auf die Aasgeier a‘ la Singer, die soetwas in der jetzigen Phase verhindern.
Angebot ja, das würde Dialog zumindest mal begehrenswert erscheinen lassen, aber operativ Vollgas geben und das Ganze in eine andere Position bringen ...  

06.06.18 09:39

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRipp@kaktus

Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Abwanderung stattfinden wird (eher nicht sogar), aber ein Übernehmer sollte davon ausgehen, dass dies passieren kann.
Benötigt er die Ressourcen (Spreadtrum/Tsinghua), dann wird er reagieren müssen.

06.06.18 09:50

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippWas definitiv

gegen ein billige Nordic Übernahme sprechen wird, ist der 9%  Anteil von Tsinghua mit einem Einstiegskurs von deutlich über 20 Euro ( keine Ahnung wieviel genau).
Das war schon seit längerer Zeit die Lebensversicherung ;-)  

06.06.18 10:56
1

853 Postings, 6920 Tage MarkAurelVor einiger Zeit

schrieb ein Forumsmitglied über die mögliche „Allianz“ Intel-Spreadtrum-DS in Hinsicht auf 5G...könnte Apple für die 30% internen Anteil vielleicht einen 5G fähigen Chip entwickelt haben...unter strengster Geheimhaltung versteht sich...2019 soll 5G starten...  

06.06.18 11:01
1

885 Postings, 5473 Tage ING_Immermalwiede.Leerverkaufspositionen

Kleiner Tipp, wenn ihr die aktuelle Entwicklung einschätzen wollt:

Geht zum Bundesanzeiger; Lererverkaufspositionen:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

klickt dann links im Kästchen:
"Auch historische Daten finden"
klickt dann darunter:
"Leerverkäufe anzeigen"

Bei dem Vergelich sieht man, dass die meisten Leerverkäufer bereits wieder ausgestiegen sind.

Unter den einzelnen Leerverkäufern rechts, könnt ihr auch noch auf den roten Tab "Historie" klicken. Dort seht ihr dann, was die einzelnen Leerverkäufer historisch gemacht haben.

Ich wünsche fröhliches klicken!

06.06.18 11:28
1

6130 Postings, 4429 Tage dlg....

@Wes, sicherlich hat keiner uns beiden Interesse, die alte Diskussion komplett zu wiederholen. Erlaube mir daher kurz noch einige finale Kommentare:

- Den Link hatte ich nicht gelesen und Dein gestern angehängter Link funktioniert nicht

- Der Start der ersten Tranche des Dialog ARP erfolgte beim Kurs von 27,47 Euro am 9. Mai 2016. Weniger als ein Jahr später stand der Kurs fast wieder bei 50 Euro (was sicherlich nur zu einem kleinen Teil am ARP lag). Das war auch für mich der Hauptgrund, warum ich das Rückkauf-Programm damals befürwortet habe, da der Kurs sich vorher fast halbiert hatte und ich mehr Wert in den Rückkäufen denn in der Dividende gesehen habe.

- Deine Apple Argumentation ist für mich schwierig nachzuvollziehen. Zu welchem Zeitpunkt willst Du das denn bewerten? Wenn Apple in 30 Jahren implodiert, willst Du dann im Nachhinein sagen „schlechtes Programm, hätten die mal das Cash 30 Jahre lang auf der Bilanz gehalten“?

- Vor allem ist doch Apple ein gutes Beispiel, dass nicht die Hedgefonds davon (alleine) kurzfristig profitieren (denn die haben die Apple Aktie bei 50 USD an Apple verkauft), sondern dass gerade die langjährigen Aktionäre davon profitieren, die jetzt die Aktie bei 193 USD noch im Depot halten.

- Kurzes Gedankenspiel: wenn Du Dialog mit festem Anteil im Depot haben willst und Du bekommst eine Dividende von denen, was machst Du damit? Wenn Du es wiederum in Dialog investiert hättest, dann würdest Du aufgrund des gecrashten Kurses jetzt einen ähnlichen Vermögensverlust haben.

- Nur bei Interesse: so hat der Cirrus CEO die Frage nach den ARPs jüngst beantwortet mit der Kernbotschaft, dass ein Großteil der Investoren ein ARP bevorzugen.

„In lieu of that, we think buybacks are the most efficient way to go about it. We get the question from time to time about dividends and, in fact, I think we had a write-in question regarding – from an investor about whether we think about dividends or how we think about dividends. We certainly discuss it from time to time. The feedback from our largest shareholders has been, and this is consistent with our own view, that let's face it, we are in a volatile set of markets and financially there's not a whole lot of difference between a buyback and a repurchase from a numerical perspective. So, if you are likely to be volatile, there's additional leverage to be had and flexibility to be had via buybacks.

And occasionally the argument gets advanced to that, okay, there's a bunch of investors that won't invest in your stock if you don't pay a dividend, and the analysis we've done would suggest that those are not likely investors that would pursue a company with the volatility that we sometimes have. So, on the balance for now and it certainly could change, we discuss it from time to time and engage relevant expertise as needed, but the view at moment is we're better off where we stand with the buybacks on as just an outright use of cash.“  

06.06.18 11:51

143 Postings, 5688 Tage EaanAnalysen

Ich habe gerade sehr widersprüchliche Analysen gefunden. Lesen die den Kaffeesatz oder Glaskugeln ?

05.06.18 - Barclays belässt Dialog auf 'Overweight' - Ziel 38 Euro

06.06.18 - Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für Dialog auf 13 Euro - 'Sell'

Ähm ja genau ? Beide schreiben aber:  Dass Apple bereits bei der kommenden iPhone-Generation verstärkt auf eigene Power-Management-Chips setze, habe negativ überrascht.

06.06.18 12:12

812 Postings, 3717 Tage -wb--

Ich schaue jetzt nach vorne.

Die heutige Meldung gefällt mir eigentlich recht gut. Richtig, MarkAurel, das sieht mir auch sehr stark nach der Variante für die Spreadtrum 5G Plattform aus.
In der Pressemitteilung wird ja auch explizit auf Andriod PLattform hingewiesen („making it an ideal solution for Android systems incorporating a sensor hub and application processor.“). Damit ist das auch definitiv keine Apple „non-PMIC Opportunity“.

Jetzt fehlen nur noch die Design-Wins bei den großen Herstellern (Samsung?,  Huawei, Vivo,  Oppo ). Hoffentlich nicht wieder eine Fehlgeburt.

Heute morgen gab es noch eine „before going to press“ Meldung auf DigiTimes über Spreadtrum's 5G Chip. Ich finde nur noch die chinesische Version:
https://www.digitimes.com.tw/tech/dt/n/...33504_y4z6noe2l5669352ssmaq

Unten die schlechte Google Übersetzung, der man aber entnehmen kann, dass Ende 2019 etwas kommen soll. Vielleicht gibt es parallel zu Dialog morgen von der Computex aus Tapei mehr Infos von Spreadtrum.

„Ziguang Zeng Xuezhong: Ziguang Zhanrui wird die Kommerzialisierung von 5G-Wafern im Jahr 2019 erreichen

Jiawei Li 2018-06-05

Zengu Zengrui, Executive Vice President und CEO Zig Xuezhong, Executive Vice President und CEO der Ziguang Group, sagte vor einigen Tagen auf dem Deep Technology Seminar der Semiconductor Industry, dass Zizhuang Zengrui 2019 5G-Wafer kommerzialisieren und bis Ende 2019 8-Core-5G-Kristalle auf den Markt bringen wird. .“

06.06.18 12:26

5565 Postings, 2731 Tage Carmelitawofür sind analysten da

ausser ihre eigene position oder deren auftraggeber zu pushen?  Glaubt ihr die machen Analysten für Nippes ohne Eigeninteresse?

also barclays ist wahrscheinlich investiert, bzw möchte raus

und hauk und aufhäuser wollen extrem  günstig rein bzw das die shortinvestments (von marshall wace und anderen) früchte tragen
und dafür bekommen die jeweils geld sowas zu veröffentlichen, zeitungen bekommen geld um negative/positive schlagzeilen zu bringen zu bestimmten unternehmen

letztes jahr war ich dick bei lufthansa investiert, es kam wirklich jeden Tag irgendwas negatives, selbst die belanglostete nachricht ("pilot hatte durchfall") wurde hochgespielt, hauptsache negativ

und irgendwann läuft das ganze in die andere Richtung, dann wird so ein wert wieder hochgejubelt, die ersten sind bei +10% andere sind froh ihren einkaufskurs wieder zu sehen, und nachher ist kaum jemand mehr dabei und der kurs läuft immer weiter (40,50,60)  

06.06.18 13:03

853 Postings, 6920 Tage MarkAurelSpreadtrum 2019

Das Chip-Design wird dann wohl in 2018 starten?! DS sollte dabei sein...

https://www.google.de/amp/s/www.gizbot.com/...set-by-2019-049409.html  

06.06.18 13:18

6130 Postings, 4429 Tage dlg....

@Carmelita, dann hast Du leider keine Ahnung, was diese (sell side) Analysten machen. Zum ersten haben die bzw. deren Arbeitgeber keine eigenen Positionen. Zum zweiten generieren die Erlöse für deren Arbeitgeber in dem sie Umsätze für die hausinternen Handelsabteilungen ‚beschaffen‘, sprich: dass deren Kunden (Fondsmanager) die Orders über deren Handelsabteilungen laufen lassen.

Wie machen die Analysten das? In dem sie den Kunden einen Mehrwert liefern, Zusatzinfos beschaffen, gute Analysen & Empfehlungen von sich geben, die den Kunden helfen. Wenn man permanent schlechte Analysen schreibt und nur Eigeninteresse verfolgt, warum sollte dann noch irgendjemand auf die hören und über deren Plattform handeln?

Und wenn das so klar ist Deiner Meinung nach, warum reagieren dann die Aktienkurse immer noch so deutlich bei neuen Einschätzungen wenn doch jeder weiß, dass die nur Eigeninteresse verfolgen?

Sorry, aber diese Aussagen, die ich seit mehr als einem Dutzend Jahren hier immer wieder lese, sind an Naivität einfach unschlagbar. Aber wenn‘s Dir mental hilft, dann kannst Du Dich natürlich weiterhin in diesen Verschwörungstheorien wälzen.  

06.06.18 13:38

812 Postings, 3717 Tage -wb--

@dlg: Lass dich doch nicht immer wieder von diesen Verschwörungstheoretikern anstacheln. Cool down. Jeder Gedanke (jede Erklärung) ist da reine Zeitverschwendung.  :-)

Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir so eine Hundeschnauze bekannt vor ;-).  

06.06.18 13:43

5659 Postings, 3602 Tage JacktheRippman bist Du böse .......

06.06.18 14:00

370 Postings, 2724 Tage NOFX2godual sourcing?

schaut mal. Laut dem Anlegerverlag benötigt Apple weniger PMICs weil sie mit weniger verkauften IPhones rechnen.

http://aktiencheck.de/news/...ing_Star_als_Basis_eines_Bodens-8632406

"Dass Apple, dessen reduzierte Mengenprognose für den Bedarf an Dialogs Power Control Chips für Smartphones diese Umsatzerwartung reduzierte, überhaupt nicht reagiert, obgleich man mutmaßen dürfte, dass das bedeutet, dass man dort in Bezug auf die „Cash Cow“ iPhone mit geringeren Absatzzahlen zu kalkulieren beginnt, ebenfalls."

hihi

06.06.18 14:14

5565 Postings, 2731 Tage Carmelitaanalysten beispiel

"Berenberg hebt Ziel für Südzucker auf 11 Euro - 'Sell'
Mittwoch, 30.05.2018 08:41 von dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Südzucker von 10 auf 11 "

südzucker steht aktuell bei 15,20 ca

der buchwert liegt bei knapp 17, dieses jahr wird kein verlust erwartet, lediglich in der Zuckersparte, d.h. der buchwert wird eher steigen, und sowas hab ich schon xmal erlebt, insbesondere wenn goldman ins spiel kommt, Verschwörungstheorie und hat nix mit Hedgefondsaktivitäten zu tun?  

Seite: 1 | ... | 1147 | 1148 |
| 1150 | 1151 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben