NOFX, da sind wir doch ähnlicher Meinung – auch ich glaube, dass JB diesbezüglich im Dunkeln tappt und nicht alle Details von Apple kennt. Und ich teile auch Deine Meinung, dass es bisher kein Fakt ist, dass Dialog den Main PMIC im 2019er iPhone (teilweise/komplett) verliert. Dialog & Apple arbeiten ja wohl scheinbar momentan beide an Samples und man kann sicherlich nicht völlig ausschließen, dass die Apple PMICs noch nicht so weit sind und man daher doch noch mal zu 100% auf Dialog zugreift, zumindest in 2019. Zu Deinem Satz „ich muss annehmen“: auch das ist richtig, aber man sollte dann auch dazu schreiben, wieso Bagherli so eine Aussage tätigt bzw. getätigt hat. Im gleichen CC hat er nämlich auch gesagt, dass es „sharing discussions“ mit Apple gab (und zwar nur zu dem Main PMIC 2019, zu keinem anderen Dialog Chip, was positiv zu sehen ist). Das kann mE nur bedeuten, dass Apple auf Dialog zugegangen ist und bestätigt hat, dass man an einem eigenen PMIC sitzt und sich die Aufträge für die 2019er Main PMIC ggf. teilen wird. Dass Dialog die letzten zig Jahre bereits im Feb/Mär Bescheid wusste über den Design Win & Volumina für den Main PMIC des Folgejahres, das dieses Jahr aber erst bis zum Ende des Jahres erfolgen soll, ist doch auch ein klarer Hinweis darauf, dass sich etwas ändert bzw. geändert hat. Zu Deinem „was okay ist, aber Du dazu sagen solltest.“: ich denke, ich habe in unzähligen Postings seit Dezember deutlich gemacht, warum ich hier noch investiert bin, warum ich nachgekauft habe (überlege ne dritte Tranche morgen bei einer möglichen schlechten 2Q Guidance) und was meine Annahmen bezüglich der zukünftigen Apple Umsätze sind. Ob diese (über)kritisch oder nur realistisch sind, muss jeder für sich selber bewerten. Aber muss ich diese Annahmen dann jedes mal wiederholen? Kann mich nicht erinnern, dass das bei der rosarot Fraktion hier auch der Fall ist. |