Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1108 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8180756
davon Heute: 2790
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... | 1402   

07.05.18 18:25

864 Postings, 4236 Tage WesHardin@MENATEP

Die Tatsache allein, dass das Geld vorhanden ist, ist noch lange kein Grund, es den Spekulanten und Tradern in den Rachen zu werfen. Dieses Geld gehört ALLEN Aktionären, auch denjenigen, die nicht vorhaben, sich nach einem Strohfeuer von ihren Aktien zu trennen.  

07.05.18 19:29

3096 Postings, 3575 Tage Vaioz@Menatep

Da stoßt du bei @Wes auf Granit.
Bin ebenfalls der Meinung, dass ein Teil von dem Geld aktuell in einem ARP gut aufgehoben wäre ES SEI DENN es ergibt sich eine gute Übernahmechance zur Erweiterung des Geschäfts oder ähnliches.  

07.05.18 19:33

933 Postings, 3459 Tage aeroTraderAlleine die Tatsache,

dass bei Dialog ueber ein ARP nachgedacht wird, sagt mir dass an der Apple Sache nichts dran sein kann. Wuerde ein Unternehmen das Angst hat seinen wichtigsten Kunden zu verlieren, sein Geld so verbrennen anstatt es in etwas sinnvolles (Zukauf, Investment) zu stecken?  

07.05.18 19:58

1115 Postings, 3609 Tage KostoLeninÜberraschung pur

da bin ich ja nun doch ein bischen platt, dass dieser Artikel von Dir gepostet wird.

Monatelang habe ich mit Dir herum diskutiert über die Stellenausschreibung von Apple, habe Dir aus meinem direkten Freundeskreis erzählt, dass niemand von den deutschen Ingenieuren bereit war für die Amerikaner zu arbeiten als die deutsche Firma in Karlsruhe von GE (wobei die IT Mitarbeibeiter bei HP im Soft- und Hardwarebereich angestellt werden sollten) übernommen wurde, und ich damit klar machen wollte warum Apple möglicherweise so lange Ingenieure sucht.

Du machst mir dann klar, dass auf die Anzeige bestimmt schon mindestens dutzende Ingenieure eingestellt wurden, aber wenn Nikkei so etwas veröffentlicht dann ist es wie bare Münze. Dass der Mangel an PMIC designer noch größer ist als bei chip designern wirst du wahrscheinlich auch erst glauben wenn es in der Zeitschrift Nikkei steht.

Und wenn ich dann einen Mitforisten unterstütze wenn er die Stellenauschreibungen von Dialog postet, dann erklärst du dass das an der Mitarbeiterfluktuation bei Dialog liegt, während dies eher bei Apple der Fall ist, da dort Mitarbeiter im Schnitt nur 24 Monate bleiben.

https://mitarbeiterbindung.wolfgunther.de/mitarbeiter-bleiben/

Was hast du Jack vorgeworfen, er würde alles immer so hindrehen dass es passt? Hmmmmm

07.05.18 20:00

1115 Postings, 3609 Tage KostoLeninich vergaß

das posting gilt Dir @dlg  

07.05.18 20:47

2628 Postings, 6564 Tage rotsChart sieht aus wie M-Formation

Jetzt evtl. Pullback bis 22 und danach weiter runter bis 10?  

07.05.18 20:57

933 Postings, 3459 Tage aeroTraderDer MACD sagt z. Z. long

07.05.18 21:42

864 Postings, 4236 Tage WesHardinDanke, @NOFX2go !!

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt! Vielleicht bringt er ja den einen oder anderen hier dazu, einmal nachzudenken, anstatt die Propaganda der anglo - amerikanischen Finanzmafia ungeprüft nachzuplappern.  

07.05.18 22:19

6128 Postings, 4426 Tage dlg....

Kosto, irgendwann ist es mir wirklich zu blöde mit Dir die Stellenausschreibungen nochmals und nochmals und nochmals zu diskutieren. Falls Dialog demnächst evtl. Bescheid gibt, dass sie einen (beträchtlichen) Teil der Apple Main PMIC Umsätze verlieren - und leider ist dies mE durchaus wahrscheinlich und wird von sämtlichen/vielen (?) professionellen Anlegern so erwartet - dann bin ich mal gespannt auf Deine Erklärung. Waren das dann nur die/Deine zwei aus München mit denen Apple das internationale Designzentrum bestückt hat? Oder wer hat die jahrelange Vorarbeit dann geleistet? Bin gespannt auf unsere Diskussionen dann. Bis dahin können wir ja stillhalten, da es wenig sinnvoll ist, immer wieder die gleichen Dinge aufzulisten.

Mein Kernpunkt bei den Apple Anzeigen war auch nicht die Quantität, sondern das Inhaltliche, das gesucht wurde: PMIC Design, leading team of PMIC engineerS, define production plans, testing, etc. - denn das ist genau das, was Dialog die letzten Jahre für Apple gemacht hat. Zudem glaube ich, dass ein Konzern wie Apple keine Probleme haben sollte, über mehrere Quartale hinweg genügend Ingenieure zu finden, um den iPhone PMIC selbst zu entwickeln. Mind. 28 kamen ja nach bestätigten Berichten alleine von Dialog zu Apple.

Und verdreh mir bitte nicht die Worte: ich habe nie gesagt, dass ich Nikkei für bare Münze nehme, sondern dass mir Nikkei völlig egal ist, weil die Aussagen Nikkeis durch die von Bagherli überholt wurden. Dazu habe ich als erste Reaktion auf die Dialog Stellenanzeigen geantwortet, dass das grundsätzlich ein Zeichen für ein solide aufgestelltes Unternehmen ist und nicht für eins im Restruktierungsmodus. Ich habe lediglich zu Bedenken gegeben, dass die Stellen an sich (ca. 5% der Dialog Belegschaft) nicht per se ein Zeichen für einen Netto-Personalaufbau sind.  

07.05.18 22:48

34 Postings, 2685 Tage dr76Vitale stimme dir voll und ganz zu...

Drecksladen wenn man so mit Aktionären umgeht sich von irgendwelchen Analys den Aktienkurs zusammenschießen lässt und als CEO die Klappe nicht aufbringt ist man keine gute Adresse für Leute die ihr Geld anlegen möchten.  

07.05.18 23:47

933 Postings, 3459 Tage aeroTrader@dlg: Wegen der Stellenanzeigen

Es kann gut sein dass der gesuchte Teamlead ein Team von Ingenieuren koordiniert die fuer Dialog arbeiten.
Das Verhalten Dialogs deuted jedenfalls nicht darauf hin dass man Angst um seinen wichtigsten Kunden haben wuerde.

07.05.18 23:51

933 Postings, 3459 Tage aeroTraderBisher alles nur Geruechte

Meiner Meinung nach wird hier zuviel hineininterpretiert.  

08.05.18 00:32

5565 Postings, 2728 Tage Carmelitaich glaube das wir in

1-2 Wochen wieder bei 25 stehen, bin dann zwar nicht dabei da gecapt per discounter aber mein Gefühl sagt mir das  

08.05.18 00:36

5565 Postings, 2728 Tage Carmelitaist gibt hier vermutlich eine krasse diskrepanz

zwischen kursverlauf und fundamentaler Lage, das birgt krasses Aufwärtspotenzial, mein Gefühl täuscht mich da selten, aber bitte nicht kaufen weil irgendein ein Fuzzi (wie ich) sowas ins Internet schreibt ;-)  

08.05.18 08:00

@aerotrader: der CEO Bagherli sagt selber, dass er davon ausgeht, dass es ab der 2019er iPhone Main PMIC Version (50% Umsatzbringer für Dialog) ein dual sourcing mit Apple gibt und Deine Interpretation daraus ist „Das Verhalten Dialogs deuted jedenfalls­ nicht darauf hin dass man Angst um seinen wichtigste­n Kunden haben wuerde.“?

Kannst Du mir das erklären bzw ab welchen Verhaltensweisen zusätzlich zu solchen (!) Aussagen würdest Du Dir Sorgen um den wichtigsten Kunden machen?  

08.05.18 08:07
1

Und hier schreibe ich mir die Finger wund:
Iltgen = Vermutung/Analyse
Nikkei = Gerücht („unnamed sources“)
Bagherli Aussagen = Realität seit dem 4. Dez

Wer per Stand heute immer noch von „Gerüchten, in die zu viel reininterpretiert werden“ spricht, blendet mE die Realität teilweise aus.  

08.05.18 08:43

370 Postings, 2721 Tage NOFX2go@DLG

aber JB sagte immer noch im letzten call: "I have to assume, that it is a sharing...."

have to assume = ich muss annehmen

Das ist Fakt und bedeutet nicht, dass es faktisch so ist.

Auch ich gehe davon aus, dass beim IPhone PMIC etwas passieren wird.
Aber auch JB weiß nicht genau was....auch wenn Du Dir die Finger wund schreibst.

08.05.18 08:47

370 Postings, 2721 Tage NOFX2gonur um es klar zu sagen...

...für mich kann das bedeuten, dass von einem relativ schnellem kompletten design out von Dialog beim IPhone bis hin zu einer Lösung, bei der Dialog nur noch teile des Designs liefert, aber andere Bausteine für das PM des IPhone liefert und somit ein grosser Teil des Umsatzes erhalten bleibt.

Wenn Du das anders siehst, dann ist dass deiner (über)kritischen Haltung deinem Investment gegenüber geschuldet, was okay ist, aber Du dazu sagen solltest. mMn.  

08.05.18 09:15

690 Postings, 2816 Tage DekeRiversnachkaufen ?

ich wollte ja nun eigentlich vor den Zahlen noch ein paar Anteile nachkaufen.
Die Zahlen müssten eigentlich solide ausfallen, wie die ANleger darauf reagieren weiß man nicht. Es sollte zwar tendenziell nach oben gehen, nur ob das hält ist ja die Frage.

Außerdem macht mir der Trump wieder meine Strategie kaputt nun will er schon heute abend 20 Uhr sein Iran Abkommen verkünden. Sollte das den Börsen nicht gefallen udn der Ölpreis wieder als Grund angesehen wird das es der wirtschaft schadet, rauscht das heute abend wieder alles nach unten udn wie sind morgen wieder tiefrot.

DAnn verpuffen die Zahlen einfach so oder es geht vom plus ganz schnell wieder ins minus.  Schwierige Entscheidung.  

08.05.18 09:30

NOFX, da sind wir doch ähnlicher Meinung – auch ich glaube, dass JB diesbezüglich im Dunkeln tappt und nicht alle Details von Apple kennt. Und ich teile auch Deine Meinung, dass es bisher kein Fakt ist, dass Dialog den Main PMIC im 2019er iPhone (teilweise/komplett) verliert. Dialog & Apple arbeiten ja wohl scheinbar momentan beide an Samples und man kann sicherlich nicht völlig ausschließen, dass die Apple PMICs noch nicht so weit sind und man daher doch noch mal zu 100% auf Dialog zugreift, zumindest in 2019.

Zu Deinem Satz „ich muss annehmen“: auch das ist richtig, aber man sollte dann auch dazu schreiben, wieso Bagherli so eine Aussage tätigt bzw. getätigt hat. Im gleichen CC hat er nämlich auch gesagt, dass es „sharing discussions“ mit Apple gab (und zwar nur zu dem Main PMIC 2019, zu keinem anderen Dialog Chip, was positiv zu sehen ist). Das kann mE nur bedeuten, dass Apple auf Dialog zugegangen ist und bestätigt hat, dass man an einem eigenen PMIC sitzt und sich die Aufträge für die 2019er Main PMIC ggf. teilen wird. Dass Dialog die letzten zig Jahre bereits im Feb/Mär Bescheid wusste über den Design Win & Volumina für den Main PMIC des Folgejahres, das dieses Jahr aber erst bis zum Ende des Jahres erfolgen soll, ist doch auch ein klarer Hinweis darauf, dass sich etwas ändert bzw. geändert hat.

Zu Deinem „was okay ist, aber Du dazu sagen solltest.“: ich denke, ich habe in unzähligen Postings seit Dezember deutlich gemacht, warum ich hier noch investiert bin, warum ich nachgekauft habe (überlege ne dritte Tranche morgen bei einer möglichen schlechten 2Q Guidance) und was meine Annahmen bezüglich der zukünftigen Apple Umsätze sind. Ob diese (über)kritisch oder nur realistisch sind, muss jeder für sich selber bewerten. Aber muss ich diese Annahmen dann jedes mal wiederholen? Kann mich nicht erinnern, dass das bei der rosarot Fraktion hier auch der Fall ist.  

08.05.18 09:33

4796 Postings, 8739 Tage GilbertusDekeRivers

Na na DekeRivers, warum so negativ i.S. Präsident Trump. Etwa weil die "Lügenpresse" unisono

derart hässlich ab liebsten i.d. Luft zereissen möchte?

1.  Welche Regierung schaut denn noch in Europa wirklich für ihre Menschen?

2.  Unter dem Strich hat doch die neue Politik Trumps an den Weltbörsen doch sehr positiv sich ausgewirkt.

3.  Gerade die etwas zu hochnäsigen EU-Kommissionare sollten endlich begreifen, nämlich dass sie die USA-Regierung nicht - wie etwa die Schweiz - erpressen könnten. Sie vergessen dass die EU-Zölle/Hindernisse auf US-Importen viel höher sind als umgekehrt.

Einen schönen Tag noch, die Sonne scheint ja wunderbar heute, einmal wieder.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

08.05.18 10:03

370 Postings, 2721 Tage NOFX2go@DLG

wenn andere das nicht machen ist das mMn auch nicht ok, aber da Du (und ich bemühe mich da auch) eigentlich immer versuchen ein differenziertes Bild der Zahlen, Daten, Fakten und Gerüchten darzustellen, kann ich es nicht lassen "platte" aussagen zumindest in wenig zu relativieren.

Und ja wir sind da nahe beieinander was die aktuelle Lage beim IPhone angeht.

Aber wo wir aber gerade dabei sind :)

Die Aussage von AMS, dass die Sensoren erst im zweiten Halbjahr in den Spezifikationen bekannt gegeben werden, für Produkte die Ende 2018/2019 auf den Markt kommen, hat mich bei Dialog wieder ein wenig beruhigt. Denn offensichtlich scheint Apple auch bei AMS das finale OK und genauen Spezifikationen in der 2ten Jahreshälfte zu geben. Also wie bei Dialog!(?) Muss nicht die identische Situation sein, kann aber.

Deswegen, bin ich auch gewillt, dem Szenario "Apple versucht mit härtesten Bandagen seine Zulieferer zu drücken und einen besseren Preis herauszuschlagen" eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit zuzuschreiben. Also sagen wir statt 10% satte 20%.  

08.05.18 10:07

812 Postings, 3714 Tage -wb--

Keine 24h mehr bis zu den Zahlen und der Q2 Guidance. Dann wird sich zeigen wie konservativ Dialog im Gegensatz zu Cirrus war/ist.

dlg, ich bewundere Deine Ausdauer immer und immer wieder die Fakten und die Reihenfolge einigen hier zu erkären. Ich bringe diese Geduld (und Zeit) nicht auf. Ich muß wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass ich das Szenario bzgl. Apple genauso sehe wie Du. Ein Umsatzverlust mit dem mainPMIC ist mE in Zukunft sehr wahrscheinlich.
Die heutige, für sich genommen nutzlose Pressemeldung über die CMIC Stückzahlen, könnte als Hinweis auf die wachsende Bedeutung dieser Sparte gemeint sein.
Wenn die positiven Analysen zu Huawei stimmen, und Dialog hier (endlich) auch den Companion Chip unterbringen kann, wäre das mE eine positive Überraschung für das Advanced-Mixed-Signal Segment.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...l?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Seite: 1 | ... | 1106 | 1107 |
| 1109 | 1110 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben