Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1106 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8188333
davon Heute: 1993
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 1402   

03.05.18 13:19

18539 Postings, 6366 Tage Trash#27623

Das stimmt schon. KGV Ansätze klaffen hier je nach Szenario zu weit auseinander , du hast es ja plausibel vorgerechnet.

Da bin ich jetzt voll bei dir.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.05.18 13:58

574 Postings, 4702 Tage neuhier0815HV-Info's kommen heute abend?

dürfte aber nicht's außergewöhnliches passieren, sonst würd der kurs schon reagieren?  

03.05.18 14:31

690 Postings, 2818 Tage DekeRiversnächste Woche

wird es erst interessant am 09 Mai bei den Zahlen mit viel Glück geht es dann nach oben,
damit die Aktie(n) am Freitag und Montag wieder fallen weil Trump das Iran Abkommen kündigt udn di eBörsen dann wieder fallen werden.

Gesamtmarkt steht über Einzeltiteln !  

03.05.18 14:46

574 Postings, 4702 Tage neuhier0815gesamtmarkt steht über einzeltitel - mag bei

anderen aktien zutreffen, hier bei dlg allerdings nicht

9.mai wird sicher interessant, vor allem der ausblick
heute bei der hv steht ja ein arp im raum, mal abwarten wie die abstimmungen gelaufen sind

03.05.18 15:29

864 Postings, 4238 Tage WesHardinAGM

Nochmal: Ausser den Ergebnissen der Abstimmungen über die TOP kommt von da NICHTS !!

Jeder, der hier Bilder vom Ablauf einer HV in D im Kopf hat, ist völlig auf dem Holzweg !!  

03.05.18 15:31

4796 Postings, 8741 Tage GilbertusDialog bringt am 9.5 die Q-Zahlen ...

Diese werden die Erwartungen mehr als erfüllen aus folgenden Gründen: - richtig ist, dass Dialog mit 62 % Anteil am Umsatz von Apple noch zu abhängig ist

- Gestern wären auch ein Anstieg von 25 % als Kompensation dieses enormen Kursrückschlages, nichts aussergewöhnliches gewesen,

- Negativ-Kommentare holen den Kurs heute wieder künstlich bewusst runter, damit die Gestern zu kurz gekommenen Finanjongleure (die benötigen ja erst eine Sitzung bevor sie handeln ) doch noch güönstiger zukaufen können,

- Apple bringt schon Mai/Juni neue iPhones Modelle, zusätzlich zu den im Herbst auf das Weihnachtsgeschäft üblichen, also werden die Dialog Zulieferungen an Apple doch noch markant gesteigert werden können,

- die aktuellen Dialogkurse haben mit den eigentlich wirtschaftlichen Fakten fast nichts mehr gemeinsam. Wie hoch ist denn das Dialog-KGV?

- die schon fast kriminellen Machenschaften - würden sie denn endlich durch ein formelles Gesetz strafbar - an dem Aktienhandel ist doch offensichtlich vielfach entscheidend, weniger die wirtschaftlichen Begebenheiten. Leerverkäufe gehören z.B. schon längst verboten,

- und das Elementarste, man müsste die Geschäftsführung von Dialog doch schon für ziemlich beschränkt halten, wenn diese nicht schon lange die zu grosse Abhängigkeit von Apple zügig versuchten zu verringern, ohne dies natürlich noch an die "grosse Glocke" zu hängen.

Am 9.5.18 kommen ja dann die wirklichen Zahlen, die Fakten, ich jedenfalls bin sehr zuversichtlich.

wink

http://www.kapitalmarktexperten.de/2018/05/...i-dialog-semic…

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

03.05.18 15:33
4

18539 Postings, 6366 Tage TrashHab mal ne Email an die IR

geschickt mit der inhaltlichen Fragestellung, wie man dem Apple-Fokus entfliehen möchte.

Zurück kam jenes :

Good afternoon Mr ....,

Apologies for the late reply. I don’t get to see the emails sent to the generic info address.

The company is currently in close period so I can’t make any specific comments.

Over the last few years the company has followed a diversification strategy based on three initiatives:

- Organic development of new products

- Strategic investments; and

- Acquisitions

In November 2017 the company acquired Silego Technology and the LED backlighting technology from ams AG.

Both acquisitions will contribute to revenue growth in 2018.

We will report our Q1 2018 results on 9 May.

Best regards,

Jose Cano
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.05.18 16:13

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRipp@wes

Ich hoffe nicht, dass meine 310-320 mio$ für den Q2 Ausblick zu optimistisch sind, da die mittlere Erwartung der Analysten bei über 340 mio$ laut reuters liegt/ bzw. vielleicht wurde die Erwartung schon angepasst....
Wenn der Ausblick schlechter ausfällt UND wie immer keine positive Firmenstrategie-Stellungnahme erfolgt, dann wird es nochmals kräftig runtergehen.
Ich vermute sogar, dass es dann kurz Richtung 15 gehen würde -> Kaufkurse dann ;-)

Ich hoffe jedoch, dass es eben nicht so ist (aus genannten Gründen).
Meinen Cognac kann ich Bagherli diesmal leider nicht mehr anbieten (dass er mal aus sich rauskommt), weil ich ihn dank der Dialog-Depression längst selbst getrunken habe :-))  

03.05.18 16:22

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRipp.....

Habe übrigens gegen das ARP gestimmt ... und überhaupt gegen alles :-D
Hätte sogar dagegen gestimmt, dass Bagherli schwarze Unterhosen tragen darf ... Frage kam leider nicht vor......

03.05.18 17:03

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRippcirrus logic

hat seine Verluste jetzt wieder fast komplett wettgemacht.... Muss keiner verstehen, aber ein Beweis, dass nichts grad real zu sein scheint .......  

03.05.18 17:30

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRippnee klar

Cirrus geht ins Plus ....
Wahrscheinlich hat deren CEO einfach erzählt wie toll sie doch sind .....  

03.05.18 17:32

korrigiere mich.. vergesst meine vorherigen Beiträge. Zahlen sind wohl völlig egal im Augenblick, wahrscheinlich sollte Bagherli einfach nur mit Strapsen zur HV gehen und Dialog steigt zweistellig........
Was für ein Schwachsinn :-|  

03.05.18 18:09
1

was sag ich ... der CEO von Cirrus schreibt einen offenen Brief an seine Aktionäre, macht ein bisschen Eideidei und der Kurs geht um 9% hoch !!!
Mensch Bagherli, lerne mal endlich zu begreifen wie wichtig Überzeugungsarbeit ist....
Das Fachliche ist das Eine .....
Nehme Dir ein Beispiel an den Cirrus, AMS, Tesla und Energous CEOs und stelle endlich Deine (und zum kleinen Teil meine) Firma positiv dar.....  

03.05.18 20:14

3096 Postings, 3577 Tage Vaioz@jacktheripp

Immer mit der Ruhe. Wir wollen doch einen nachhaltigen Kursanstieg und kein Strohfeuer mit einem unnötigen Brief oder nicht?
Du wirst sicher in der HV ein entsprechendes Statement zu dem Ganzen hören.

Elon Musks Umgang mit Aktionären ist nicht gerade angenehm. Er hielt es nicht für nötig einige Fragen zu beantworten und ignonierte einige Aktionäre auf der Versammlung vorgestern direkt... Was folgte war der Kurseinbruch jetzt...

Wir werden sehen was Bagherli in der HV von sich gibt. Die Email von @Trash zeigt trotz Quiet Period schön dass man derartige Fragen aktuell häufiger bekommt und man wird in der HV darauf eingehen MÜSSEN. Sowohl auf Fragen als auch im normalen Bericht. Abwarten!  

03.05.18 20:20

933 Postings, 3461 Tage aeroTraderHa ha Jack,

was hast du denn geraucht?
Cirrus ist fast 10% im Minus, ueberhaupt sieht deren Chartbild noch uebler aus als das von Dialog. Irgendwie scheint es alle Appple-Zulieferer gerade zu beuteln, weiss der Geier weshalb...  

03.05.18 20:23

933 Postings, 3461 Tage aeroTraderOder vielleicht...

sollte man sagen Apple-Sklaven, dann macht es mehr Sinn.
Wer wuerde schon einem Sklaven Geld geben :-)  

03.05.18 21:04

6129 Postings, 4428 Tage dlg....

Von welcher Cirrus Logic redet Ihr eigentlich? Erst kommt Jack mit +9%, dann kommt aeroTrader mit -10%. Also die Cirrus Logic Aktie, die ich meinte, die liegt momentan bei +0,50%. https://finance.yahoo.com/quote/CRUS?p=CRUS

Jack, eine wirklich enorme Überzeugungsarbeit wenn der Kurs nach einer Kurshalbierung innerhalb eines Jahres am Tag nach den Zahlen bei +0,50% liegt. ;-)

03.05.18 21:58

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRipp...

augenblicklich frage ich mich, wer jetzt den Cognac getrunken hat ?

Ihr habt schon mitbekommen, dass Cirrus nach der Zahlenbekanntgabe um bis 11% abgesackt war.
Und nach dem Hirtenbrief des CEOs wieder auf bis plus 1% hochging (also 12% Differenz).

Das Problem ist ja auch nicht, dass der CEO Euch überzeugen sollte ( Eure Aktien sind ja schon gekauft :-D ), sondern möglichst neue Investoren.

Aber was klag ich rum. Bagherli kann einfach keine Vermarktung, bei ihm helfen ausschließlich Zahlen und nicht mal die helfen augenblicklich.  

03.05.18 22:02

Wenn Bagherli direkt für die Vermarktung der IPhones zuständig wäre, dann würden wir vermutlich von 2 verkauften Stück anstatt 200 Mio ausgehen ...

03.05.18 22:03

Aber die 2 würden wenigstens fehlerfrei funktionieren, das ist klar..  

03.05.18 22:24

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRippDialog

Hat so eine phantastische Technologie.
Von Bluetooth über Silego, Wattup, quickcharger, GaN Technologie und die besten PMICs, aber leider kennt die Sachen keine Sau (außer uns verbockten Hardware-Masos) und ein paar Handyherstellern.

Eine Katastrophe, dass sich bisher noch keiner professionell um eine Vermarktung kümmert.
Das fängt bei den Kunden an und hört bei den Investoren auf.
Ein Teufelsding, dass man sich bisher lediglich drum gekümmert hat, dem Cupertino-Kunden den Honig um den Bart zu schmieren und den Rest entweder katastrophal vernachlässigt hat, oder die entscheidenden Personen lediglich aufgrund dieser Eigenschaften ausgewählt hat.

Normalerweise müsste hier mal frischer Wind rein, aber leider fehlt wohl ein bestimmender Ankeraktionär, um selbiges mal durchzusetzen.
Das System scheint sich selbst zu verwalten, ohne allzugrossen Performance-Druck.

Vielleicht liege ich falsch .... aber vieles spricht für diese These..  

03.05.18 22:55

933 Postings, 3461 Tage aeroTraderCirrus logic

Also ich rede von dieser Aktie hier, der Chart sieht doch echt bescheiden aus, sogar im Vergleich mit Dialog:

https://www.finanzen.net/aktien/Cirrus_Logic-Aktie  

03.05.18 23:01

272 Postings, 3501 Tage Carmindel@Jack

Ich glaube du solltest mal etwas aufstocken, mit max 17025 Aktien bringt das gegen stimmen nicht sehr viel wies scheint, alles wurde mit ca 55% der Gesamtaktienzahl angenommen. Solltest also mindestens nochmal 30% von DLG kaufen, von diesen 55%, dass es nächstes mal mit mehr erfolg gekrönt ist;)

Aber warst jetzt nicht wirklich in London oder?  

03.05.18 23:14

5659 Postings, 3601 Tage JacktheRipp....

@carmindel : wenn mein Sparstrumpf groß genug wäre ... würde sich die Frage vermutlich so nicht stellen ;-)

Die HV in London hat mir @wes versaut. Da gibt es angeblich grausames Essen :-)
Mit 51% Anteil würde ich natürlich einschließlich französchem Koch hinfliegen.  

04.05.18 01:29

272 Postings, 3501 Tage Carmindel:)

Muss DLG doch noch in den Centbereich runter, dass wir ausreichend aufstocken können;)

Wie kommt dann unser Chef zu so nem Bauch wenn das Essen da so schlecht sein soll?  

Seite: 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben