@dlg. nur weil ich nichts schreibe, heißt es noch lange nicht dass ich nicht informiert bin.
Und bei abstrusen Theorien können wir uns ja die Hand reichen, eine deiner Theorien ist ja dass Apple ein Inserat für Hundert Ingeniere schaltet, und DLG vermutlich hundertsiebzehn Anzeigen für einen Ingenieur.
Bagherli hat sicher zugegeben, dass es eine "shared discussion" gegeben hat, aber in einer ganz anderen Form als du es darstellst. Sicherlich will Apple keine PMICs in der Form herstellen wie es bisher der Fall war. Es ist wohl ganz offensichtlich, dass Apple Teile des PMIC den DLG geliefert hat in den Zentralchip integrieren will, also eine komplett andere Architektur anstrebt.
Klar dass es da auch Änderungen bei der Zusammenarbeit mit den Zulieferern gibt wie man die Aufgabenstellung "shared". Dennoch bleibt offensichtlich der Umsatz/Gewinn von DLG nicht bedroht. Und auch wenn Bagherli gesagt hat, dass er bereits vom 2019 Iphone davon ausgeht, aber nach diesem Teilsatz gingen bei Dir und Iltgen der Schnappverschluß des Gehörganges zu, er hat weiterhin gesagt, dass Aufträge für 2019 und 2020 bereits erteilt wurden. Wenn diese Aussage schon nicht begriffen wird von den Analysten, macht es dann noch Sinn versuchen zu erklären welche Bauteile wie aufgeteilt werden?
Und das mit Teradyne ist meiner Meinung nach Unsinn was du schreibst, die testen gar nix. Teradyne ist der Weltgrößte Hersteller von Test- und Automationssystemen. Mit Sicherheit testen die nicht für Apple sondern haben denen Testgeräte verkauft. Da Apple aber mit mindestens 1%iger Sicherheit schon immer seine PMICs getestest hat, bedeutet dies schlicht, dass sie dort ein neues Testgerät gekauft haben. Oder glaubst du die haben vorher die PMICs von DLG nicht getestet?
Apple hat bei Zulieferern alles in Zusammenhang mit dem überteuerten X-Müll gekürzt, eins von vielen Smartphones wird eingestellt, Auswirkung auf DLG berechenbar.
Ist auch sinnvoll keine Aktien im Moment zurück zu kaufen. Wenn ich mich diversifizieren will, und sehe, dass gerade eine Schwächephase in der Halbleiterindustrie ist, mit einhergehenden fallenden Aktienkursen, und ich die Kriegskasse prall gefüllt habe, dann überlege ich mir auch ob ich das Geld in peto halte und auf die Chance warte eventuell bald zu vernünftigen Preise eine andere Firma übernehmen zu können.
Dein Blackrock Diskurs geht an der Realität vorbei. Die sind genauso vom Kurssturz überrascht worden wie alle, aber offensichtlich davon überzeugt, dass es wieder nach oben geht, sonst würden sie die long Position niemals halten. Die nutzen schlicht die Unsicherheit, nachdem der Kurs schon im Keller ist und die Longposition im Minus steht, mit den wilden Kursschwankungen, die sie nun aktuell sicherlich mit selbst erzeugen, über wechsel zwischen short und Longpostionen profit daraus zu schlagen, und mit dem permanenten Auslösen von stopploss billig sich einzudecken, entweder für das Aufbauen weiterer long Positionen, oder zum glatt stellen der short Positionen, das sind Profis und deren Algorythmen super schnell.
Mit AMS habe ich mich nie beschäftigt und werde mich hüten da etwas dazu zu sagen, aber eins ist klar, bis heute ist nichts eingetroffen was irgendwelche Einflüsse auf den Umsatz oder den Gewinn von DLG hat, und wir haben nächste Woche Mai, ohne dass eine Adhoc gekommen ist, dass irgendwelche gravierenden Änderungen anstehen.
Iltgen ist bisher ein Blasebalg und du solltest dich nicht so aufregen, dass schadet dem Herz, also wie bereits gesagt, ich schreiben nur wenn es was zu diskutieren gibt. Klar kann ich jede Woche ein Buch schreiben wenn irgendwo Apple erwähnt wird, mich interessieren betriebliche Zahlen und Daten die sind Fakt.
Bagherli hat bisher die weitere Geschäftsbeziehungen mit Apple mehrmals bestätigt, und damit einhergehend
den weitern Umsatz ebenso wie Gewinn, und im schlechtesten sucht er für das angeblich wegfallende Geschäft mindestens einen Ingenieur und dafür 117 Anzeigen geschaltet.
Wie bereits gesagt lles beim Alten, niemand weiß mehr.
Happy Sunday
|