Ich habe auch einen etwas besseren Tag erwartet...auch wegen den 3,20 vor 9:00 Uhr.
Aber grundsätzlich wird das an einem Comeback wenig ändern. Aber eher erst ab q2 - 3 2021.
Was mir heute negativ auffällt ist, dass BP wohl im q1 2021 den selben Umsatz von 45 mrd erzielen sollte wie beide Quartale vorher auch. Hoffentlich bzw. sollten die Margen höher ausfallen.
Positiv finde ich dagegen anzumerken, dass 100 mio nach Mexiko gingen und vorallem, das nach grobem Überschlag, die Teildividende von Rostneft um die 400 Mio betragen müsste. Die blieb aber im Oktober 2020 aus.
Die halbe mrd bzw. ein großer Teil davon sollte schnell wieder fließen.
Deep water ist auch bald getilgt.
Bp steht irgendwie schon am miesesten da aber nicht umsonst wird die Aktie von Hinz und Kunz als "top pick" oder als "aussichtsreichten" bewertet. Goldman. Jpm. Wobei letztere ja auch 28% ? an BP halten... :)
Bp hat vor Corona Lorbeeren für die Kostenreduzierung eingefahren...mit weiterem Potential.
Durch Digitalisierung, Microsoft, Bentley Systems, schneller Öl, länger Öl, Stellenabbau usw. sollten die Konzernen in wenigen Jahren ungeahnte Gewinne erzielen können. Oder?
|