Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 382 von 2325
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58120
neuester Beitrag: 18.08.25 00:12 von: SARASOTA Leser gesamt: 15485685
davon Heute: 3093
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 2325   

08.08.15 11:45
2

2473 Postings, 4351 Tage seitzmann@Roberto_Geis.

du hast doch bisher nur Gewinn mit der LH- Aktie eingefahren,also sei zufrieden !
Von dem angeblichen Druck, der nicht mehr lange gehalten werden kann
sieht man aber nichts. Es fehlen einfach die Käufer.
Wer will schon in eine Branche investieren die Null wächst und in der Preiskampf
eine immer größere Rolle spielt. Keiner kann sagen was der Ölpreis in Zukunft
macht, wie sich der Währungskrieg entwickelt. Fragen über Fragen und dabei
will die Börse doch immer Sicherheit.  

08.08.15 14:33

5865 Postings, 3924 Tage profi108Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.15 20:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

09.08.15 13:37
1

2473 Postings, 4351 Tage seitzmannWeitere Verzögerungen und Unsicherheiten

Lufthansa und Ufo verlängern Verhandlungen
Im Tarifstreit für das Kabinenpersonal bei der Lufthansa verlängern die Fluggesellschaft und die Gewerkschaft Ufo ihre Verhandlungen bis zum 1. November. Das teilten beide Seiten am Sonntag mit. Ursprünglich sollte bereits bis zum 1. September eine Lösung gefunden werden. Inhaltlich geht es unter anderem um die Zukunft der Arbeitsplätze bei den Lufthansa-Töchtern Germanwings, Eurowings und Cityline im Zuge des Konzernumbaus. Bei der Konzernmutter wird um die Vergütung der Flugbegleiter sowie die Alters- und Übergangsversorgung gestritten. Ufo bekräftigte ihre Streikbereitschaft, sollten die Gespräche erneut ins Stocken geraten: "Die Weiterführung von Verhandlungen bedeutet keine formelle Friedenspflicht oder eine Vorfestlegung der Ufo", heißt es in einem Schreiben an die Gewerkschaftsmitglieder. (dpa)

09.08.15 14:12

54906 Postings, 7137 Tage RadelfanGermanwings-Opfer: Klagen in USA

Das könnte auch nochmals mehr Belastungen bringen...
Angehörige der Germanwings-Opfer wollen in USA klagen - Zeitung
BERLIN (Dow Jones)--Der Absturz der Germanwings-Maschine in den Alpen wird die Justiz in den USA beschäftigen. Rechtsanwalt Elmar Giemulla, der 39 Opferfamilien vertritt, sagte der Zeitung Bild
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

09.08.15 16:30

775 Postings, 6117 Tage ReldomWieso eigentlich..

NUR 39.....
Was ist mit all den Anderen ? Überwiegt bei all den Anderen die Trauer gegenüber
der Geldgier ? Wie ich es so kenne...Anwalt gewinnt immer.Wie sehen hier wohl
die Vertretungs-Verträge aus ?
Fliegen,Autofahren,Krankenhausaufenthalte (hier sterben laut Medien durch Virenerkrankungen mehr Menschen als im Straßenverkehr)...usw.usw.
Werden hier auch solch extreme Entschädigungszahlungen gefordert und auch
durchgesetzt ?
Ich glaube eher nicht,da sonst kaum noch Krankenhäuser/Versicherungen überleben könnten.
Daß,was mit dieser Maschine geschehen ist,kann IMMER wieder passieren .
Niemand ,auch kein Psychologe/Psychiater kann einen Menschen durchschauen der auch nur halbwegs intelligent ist.
Wie oft schon sind Mörder,Vergewaltiger,Kinderschänder und Totschläger von
Leuten dieser Berufsgruppe auf Grund deren Diagnosen wieder auf die Menschheit
losgelassen worden.....welche dann sehr schnell weitere Straftaten dürchführten.
Müssten dann nicht diese Psychologen/Psychiater zu hohe Entschädigungszahlungen
oder Gefängnisstrafen verurteilt werden ?
Naja ...dann gäbe es diese Berufsgruppe wohl schon lange nicht mehr !
Wenn Klage,dann doch  wohl gegen Die,welche diese Technik, die es einem Crew-Mitglied möglich macht sich im Cockpit einzuschliessen ?  

09.08.15 16:41

775 Postings, 6117 Tage ReldomFalschen Knopp

gedrückt.War noch nicht fertig.
Wenn schon Sicherheit,dann sollten sich die Toiletten im Breich des Cockpits befinden.Abschottung nur zum Passagierbereich !
Verpflegung der Cockpit-Crew über Schleusen.
So wie es zur Zeit gehandhabt wird.....ist meiner Meinung nach absoluter Bödsinn !
Ein potentieller "Entführer" muss nur etwas Geduld aufbringen...und ist dann sehr schnell im Cockpit.....?  

10.08.15 10:35
1

168 Postings, 4610 Tage Dr.Best...die Anwälte werden wohl

nur tätig für Kunden der Germanwings, die aus den USA gebucht haben.

Übrigens: In Oslo wurde eine ganze Crew verhaftet (BalticAir). Hatten 0,2 Promille intus.

Bin schon lange Lufthansa-Aktionär, aber das das Ding so lange bei 12.00 Euro rumhampelt hab ich auch noch nicht erlebt.

10.08.15 10:55

977 Postings, 3905 Tage LufthändlerDr. Best

wenigstens die 12 Eur. halten.....  

10.08.15 18:21
2

54270 Postings, 7090 Tage minicoopernur 39 :-) wofür gibts anwälte und versicherungen

das verfahren wird sich noch über jahre hinziehen. da lh kein direktes verschulden nachzuweisen ist, sind  die kosten auch sehr überschaubar. glaube nicht, dass da noch größeres auf lh zukommen wird. das them,a ist durch...:-)

die endlosdikussionen zum streik haben hoffenlich bald ein ende.
das ist mmn der hauptgrund für die stagnation.
aber ein vorteil hat das ganze.... man kann man sich weiter vollsaugen bevor es richtig up geht ...:-)

-----------
schaun mer mal

10.08.15 21:19

168 Postings, 4610 Tage Dr.BestBufett's big deal

Ein Luftfahrtzulieferer.  

11.08.15 08:38

16100 Postings, 6080 Tage RoeckiDer ...

niedrige Ölpreis hat zumindest bisher auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt!  

11.08.15 09:16

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2der billige Ölpreis

hat in Verbindung mit dem niedrigen Euro der LH die Bilanz gerettet.
Denn der Ertrag je Fluggast ist in den letzten @uartalen stetig schlechter geworden.
Derzeit schlechter als bei vielen Mitbewerbern.
Daher auch die Abstufung vom Kursziel zuletzt.  

11.08.15 11:37

977 Postings, 3905 Tage Lufthändlerwollen wir mal hoffen

das der Dax nicht noch mehr abschmiert, dann kommt auch LH wieder unter die Räder  

11.08.15 11:44

54270 Postings, 7090 Tage minicooperdie reformen von spohr greifen schon :-)

Die Lufthansa-Aktie steht mit einem Plus von einem Prozent an der Dax-Spitze. Die Fluggesellschaft erklärte am Morgen, sie sei zufrieden mit der Nachfrage nach den Langstreckenflügen der Billigtochter Eurowings. Die ersten Flüge starten in drei Monaten.

Wie geil ist das denn..lol

Die Lufthansa zeigt sich drei Monate vor dem ersten Langstreckenflug der Billigtochter Eurowings zufrieden mit den Buchungen. Der Ticketverkauf sei vielversprechend angelaufen, sagte Karl Ulrich Garnadt, Vorstand des Passagiergeschäfts der Lufthansa, am Dienstag. "Die Nachfrage der Kunden nach den Langstreckenflügen der Eurowings zeigt, dass unser Angebot hoch attraktiv ist." Eurowings startet in drei Monaten die ersten Flügen von Köln in die Karibik, nach Thailand und Dubai. Die Lufthansa will mit der Günstigmarke der harten Konkurrenz durch Gesellschaften vom Persischen Golf Paroli bieten. Kernpunkt sind niedrigere Kosten: Die sollen dank geringerer Löhne und mehr Sitzen im Flugzeug 40 Prozent unter denen der angestammten Kranichlinie liegen. 

Reuters

ie geil ist das denn...lol

-----------
schaun mer mal

11.08.15 11:48

54270 Postings, 7090 Tage minicooperdie perle wird noch richtig abgehen

Bin gespannt wann die analysten bzw. Mafiosis wieder aus ihren löchern gekrochen kommen um wieder rumzubashen. Wenn gute news gemeldet werden dauert es in der regel nicht lange bis wieder die ausgelutschten meldungen bezüglich streik von den mafiosis gebetsmühlenartig gepostet werden.
-----------
schaun mer mal

11.08.15 12:36

977 Postings, 3905 Tage Lufthändlermini

Deine Worte in Gottes Ohren ! Ich befürchte nur, dass der Dax nun wieder Richtung
11.000 geht und LH dann (natürlich) wieder mit runtergespült wird.
Wenn wir die 12 halten, wäre dass schon super

11.08.15 12:55

17580 Postings, 5515 Tage duftpapst2erstaunliche Stärke

und das trotz fallendem Dax.
Selten gesehen !
Zu dumm das ich meine Scheine letzte Woche auf EK verkauft hab :- ((  

11.08.15 14:35

977 Postings, 3905 Tage LufthändlerSkurile grüne Farbe

Unglaublich, wie lange sich LH gegen den abstürzenden Dax behauptet.

Meiner Meinung nach, werden wir das grüne Licht jedoch nicht mit in den

Feierabend nehmen. Wenn dann morgen der Dax wieder steigt, drücken die

Analysten sicher wieder LH nach unten  

11.08.15 16:25

977 Postings, 3905 Tage Lufthändler300 Punkte im Minus

und LH ist immer noch grün  

11.08.15 16:51

54906 Postings, 7137 Tage RadelfanHinterbliebene GW-Crew werden gleich gestellt

Eine kleine, honorige Geste von LH. Der Imageschaden sollte wohl wg. dieser Peanuts nicht noch größer werden!
Germanwings: Crew-Hinterbliebene werden nicht schlechter gestellt
Angehörige der beim Germanwings-Absturz getöteten Crew-Mitglieder sollen nach Angaben der Fluggesellschaft nicht finanziell schlechter gestellt werden als Familien der Passagiere. "Germanwings wird
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

11.08.15 18:12

54270 Postings, 7090 Tage minicooperwahnsinn die perle :-)

-----------
schaun mer mal

11.08.15 20:02
Immernoch die einzige grüne Aktie im DAX.
Nicht schlecht.
Man merkt, wie fest die Aktie steht.
Sie kann durch die Manipulation nur schwer nach oben, aber ich finde, dass die News in letzter Zeit immer besser werden.
Ich denke, dass es Spohr schaffen wird, dass die Airline wieder auf Trap kommt und den anderen ordentlich Konkurrenz machen wird.
Und dann wäre da immer noch die Diskussion offen, wie es mit den Flughafengebühren aussieht. Da sollte es ja noch Gespräche mit allen Airlines geben.
Wenn das durchkäme, könnte man noch mal deutlich Kosten einsparen und alle Airlines könnten plötzlich ein deutliches Plus verzeichnen.  

11.08.15 21:11

977 Postings, 3905 Tage LufthändlerChina-Crash

Der erste Herbst-Crash hat mit 3 % Minus voll zugeschlagen. Nun wird sich zeigen wie China-Resistent unsere Perle ist. Einen direkten Zusammenhang mit der maroden China-Wirtschaft kann ich bei LH nicht erkennen. Nun muß man sehen, wie sich der Gesamtmarkt schlägt. Nach Griechenland kommt nun China als Kursvernichter ins Spiel. Die 12 müssen bis zum Wochenende halten  

12.08.15 09:04

977 Postings, 3905 Tage LufthändlerChina

Crash geht weiter............gestern morgen hatte ich schon den Test der 11.000 angekündigt.  

12.08.15 10:03
War abzusehen und wundert mich nicht.
Im Vergleich zu den anderen Aktien hält sich die LH Aktie aber noch recht tapfer.
Wenn ich mir BMW, Daimler und co. ansehe.
Guter Zeitpunkt um nachzukaufen.  

Seite: 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben