Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 197 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15587365
davon Heute: 7484
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 2242   

15.12.10 10:56
1

25951 Postings, 8800 Tage PichelSorgen um Subventionsabbau in China

dpa-AFX: AKTIE IM FOKUS: Aixtron brechen ein - Sorgen um Subventionsabbau in China
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Aixtron  haben am
Mittwoch ihre Vortagsverluste ausgeweitet und erneut wegen Sorgen um
Subventionskürzungen in China kräftig nachgegeben. Für Infineon , so
sagten Händler, seien diese Sorgen hingegen ohne Bedeutung.

Bis 10.45 Uhr büßten die Titel des deutschen Spezialmaschinenbauers 6,12
Prozent auf 25,93 Euro ein und waren damit Schlusslicht im TecDax .
Der Index der Technologiewerte sank zugleich um 1,43 Prozent auf 824,10 Punkte.
Infineon zeigten sich derweil im Dax  mit minus 0,04 Prozent auf 7,037
Euro nahezu unverändert. Der Leitindex lag zeitgleich mit 0,62 Prozent bei
6.984,13 Punkten im Minus.

Auslöser für die Sorgen um einen Subventionsabbau in China sei eine
Studie der Citigroup zum US-Wettbewerber Veeco Instruments  am Vortag
gewesen, sagten zahlreiche Händler übereinstimmend. Die Citigroup hatte die
Veeco-Aktie von 'Buy' auf 'Hold' abgestuft und dies mit wirtschaftspolitischen
Risiken in China begründet. Die Aktie war daraufhin an der Nasdaq um rund 16
Prozent eingebrochen. Das Risiko steige, dass China in der ersten Jahreshälfte
2011 seine Subventionspolitik für die Halbleiterbranche ändern werde, schrieb
Analyst Timothy Arcuri. Das sorge für vorgezogene Aufträge und lasse
gleichzeitig einen Auftragseinbruch im Verlauf des kommenden Jahres erwarten.

Ein Börsianer sagte: 'Es herrscht die Sorge, dass China die
Subventionen reduziert, und das würde nicht nur Veeco mit einem Auftragsanteil
in China von knapp 40 Prozent empfindlich treffen. Ähnliches gilt nämlich auch
für Aixtron, deren Anteil in China immerhin 25 Prozent beträgt.' Die Sorgen um
kräftige Auftragsrückgänge bei den LED-Herstellern wie Veeco und Aixtron seien
zwar nicht brandneu, aber sie dürften die Umsatzerwartungen der beiden
Unternehmen kräftig belasten.

'Die Abstufung von Veeco durch Citi hat der Branche einen Schlag
versetzt', meinte auch Händler Andreas Lipkow von MWB Fairtrade. 'Die
Aixtron-Papiere können sich dem nicht entziehen, da sie sich zusätzlich in den
letzten Tagen gut entwickelt haben und Investoren zurzeit lieber ein paar
Gewinne mitnehmen wollen.'

Ein weiterer Händler verwies zudem auf eine Abstufung der ADR von
Aixtron in den USA durch Kaufman Brothers von 'Buy' auf 'Hold' mit einem
unveränderten Kursziel von 37 US-Dollar. ADR, auch American Depositary Receipts,
sind von US-Banken ausgegebene Hinterlegungsscheine nichtamerikanischer Aktien
und werden an US-Börsen stellvertretend für die Aktie gehandelt./ck/chs

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News
von dpa-AFX
-----------------------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
-----------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.

15.12.10 11:36

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2Hui Buh Kurse heute und morgen

das ist ja krass.

Als wenn ab nächstes Jahr wieder auf Glühbirne umgestellt wird und Aixtron vor einer KE stehen würde.
Hab mal wieder die ersten Scheine eingekauft.  

15.12.10 11:47

3321 Postings, 5622 Tage TrendsellerDer ganze Markt ist volatil

Manche Aktien eben mehr! Und meiner Meinunf nur gesteuert! Wartet doch einfach ab! Was soll schon Großartig passieren außer das es morgen bis Weihnachten hoch geht und Aixtron mit dabei ist! Und wie schon gesagt, wer seit 21 dabei ist, der lacht zurzeit  

15.12.10 12:10
1

39 Postings, 5360 Tage Jon2Ja,...

kauft mal ordentlich nach...nach oben istz ja jede Menge Platz...was soll schon passieren...come on...strong buy...alle rein  

15.12.10 12:46

7809 Postings, 7053 Tage charly2Ein gut analaysiert für Jon2

Auch wenn er es ironisch meint (-:  

15.12.10 12:54

11820 Postings, 7871 Tage fuzzi08Toomek. Leute die Dinge schreiben

wie:
"Ich habe übrigens BWL studiert und genügend Studien gelesen..."

sind mir zutiefst suspekt. Meistens sind das eitle, selbstgefällige Gecken. Wegen solchen
Typen hab ich schon vor vierzig Jahren den Hörsaal vollgekotzt. Abgesehen davon, dass BWL und Börse bzw. Anlageerfolg Null miteinander zu tun haben.
Suhl Dich weiter in Deinem schönen Studium und pfleg Deine Vorurteile.
Ich lege auf Deine Weisheiten keinen Wert und schlage vor, wir verzichten darauf, unse-
re Beiträge künftig gegenseitig zu kommentieren. Das bringt nix. Danke.  

15.12.10 12:57
1

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2aufgestockt

da konnte ich einfach nicht widerstehen, positiver Trend begann und zu 25,90 € wieder meine Calls aufgestockt. Vor kurzem erst zu 28,50 € versilbert.

Mehr Risiko als Aktien, aber auch mehr Rendite. Die Firma top, die Story top.
Nun warte ich aufs Weihnachtsgeld :- ))  

15.12.10 13:26
4

213 Postings, 6646 Tage Toroadunalso ich finds mittlerweile amüsant...

welche Stories sich die Analysten immerwieder ausdenken und dann alle Bankhäuser ins selbe Horn blasen. Als ob die Unternehmen interessiert das China weniger subventioniert, solange Sie Ihre Produkte mit ordentlicher Marge abgesetzt bekommen.
Es reduziert doch deswegen keiner seine Investitionen, der Marktanteilverlust gegen die Konkurrenz wäre viel zu drastisch bei dem prognostizierten Wachstum.

Und Vorzieheffekte, die Aixtron und Veeco für 2011 in ein Auftragsloch fallen lassen könnten, sind ja genauso Schwachsinn. Das gleiche hat man bei der Abwrackprämie mit den Autbauern befürchtet und schaut wie die Kurse der Aktien heute dastehen, ständig neue Absatzrekorde.

Es sind einfach aus dem A**** gezogene Begründungen um ein paar Stops und K.O. zu killen, an der Zukunftaussicht hat sich nichts geändert.  

15.12.10 13:46
1

6757 Postings, 5687 Tage JulietteDie haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun

15.12.10 13:46

7809 Postings, 7053 Tage charly2Weiterer Auftrag aus China

Meine Vermutung von gestern könnte wahr werden - Aixtron gewinnt immer mehr chinesische Kunden - höchstwahrscheinlich auf Kosten von Veeco

AIXTRON Wins New Order for MOCVD Reactor from APOLLO Precision

AIXTRON AG announced today a new order for an MOCVD reactor from new customer APOLLO Precision. The order comprises one CRIUS 31x2-inch configuration deposition system.

The QuanZhou, FuJian Province, China based company placed the order during the third quarter of 2010 and following delivery in December 2010, the system will be used for production of LED back-light units (BLU). The local AIXTRON support team will commission the new reactor in a dedicated facility at the company’s China production plant.

Professor ShuLin Wang, COO of APOLLO Precision, comments, “We are making a new investment to enter the LED epitaxy business and the CRIUS reactor will form the basis of our growth plans. Our customers are manufacturers that compete in a global marketplace so our goal is to provide them with high quality. This new business undertaking will be an interesting experience for us but we feel confident with the CCS CRIUS system – one of the world’s most productive MOCVD systems for production of GaN-based LEDs.”

http://www.azonano.com/news.asp?newsID=20951  

15.12.10 14:14
1

338 Postings, 5675 Tage ArentinoAlte Kammelle

Da wollen einige mal wieder billig rein. Das mit den Subventionskuerzungen ist seit Monaten bekannt. Sollen die jetzt mal nicht so tun als wuerden sie ueber Nacht kalt erwischt worden sein. Gruss  

15.12.10 14:17
1

4095 Postings, 6457 Tage DerLaie@ Juliette

Na klar doch, und wenn wir die Auftragseingänge aus dem asiatischen Raum in Gänze streichen, müssten wir den Umsatz und Gewinn um 90 % und. 120 % streichen.

Und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist....

Dieses ganze dumme pseudo-intellektuelle Gesabber soll doch nur bewirken, dass die Kleinanleger zu verunsichert werden. Man sollte beachten, dass die Institutionellen in den letzten vier Wochen ihre Position soweit ausgebaut haben, das der sog. Streubesitz auf unter 60 % gegangen ist. Sind die Banken also wirklich so kurzfristig in ihrem handeln. Wohl kaum.

P.S. Wahr dürfte sein, das Veeco massiv Anteile an Aixtron verloren hat, da Aix eine neue wirtschaftlichere Linie eingeführt hat. Aus dieesm Grund hat Aix ja auch temporär Marktanteile an Veeco zw. Oktober 2009 und August 2010 verloren. Damals habe gerade die Amis mit genau diesem Argument abgestuft. Heuer nun, verliert Veeco Anteile, und die Amis beziehen direkt Aix mit ein. Für jeden, der eins und eins ohne Taschenrechner addieren kann, stinkt das doch zum Himmel.

(Natürlich alles nur meine persönliche Meinung !)

15.12.10 14:23

74 Postings, 5779 Tage wusel04Freitag Verfallstag?

ist am Freitag nicht Verfallstag?

15.12.10 14:29

274 Postings, 5359 Tage GokarnJuhuuu

Da kann ich um's verrecken nicht wiederstehen.

Also rein mit 15'er Hebel und auf den Hexensabbath warten. Ich glaube dat läuft...

15.12.10 14:36

4095 Postings, 6457 Tage DerLaie@ wusel 04

Ja !

15.12.10 15:53

893 Postings, 6014 Tage andkoshmm

@ gokarn, dann stell doch mal ein gutes zerti mit 15er hebel rein

ich persönlich werd noch nicht nachkaufen, eventuell fällt das messer morgen noch etwas tiefer, dann gehts natürlich wieder rein, die kursverluste haben die selbe begründung, wie sie mittlerweile vierteljährlich auftaucht, fakt ist und bleibt das veeco und aixtron die einzigen beiden spieler sind und deren auftragsbücher noch für längere zeit aureichen

ich bin mit knapp über 22 rein, hab gut die hälfte bei 27,50 verkauft und werd morgen wieder (wenns noch etwas fällt) die selbe menge zurück kaufen, ich seh weiter sehr positiv in die zukunft von aixtron

15.12.10 16:29

893 Postings, 6014 Tage andkosauf ins risiko

15.12.10 16:31

60 Postings, 5384 Tage miraculusZertifikat

Knock Out bei 25,02 € - das wäre mir ein bißchen zu heiß....))))

15.12.10 16:40

5330 Postings, 6004 Tage ToomekLeute Leute

Warum handelt ihr alle mit Knock outs ???viel zu riskant.ich kann nur mit dem kopf schütteln. bei 25 hier ist das ding usgenockt.
Ich heble ausschliesslich mit Optionsscheinen !!!
klar...Optiosnscheine sind etwas komplexer aufgebaut ...zeitwert...implizite Vola einfluss...aber ich kann verluste teils aussitzen bei niederiger Vola!!
und wie ihr am VDAX sehen könnt, ist die Vola zur zeit niedrig..optionsscheine lohnen sich jetzt besonders...  

15.12.10 16:44

5330 Postings, 6004 Tage ToomekCM14J4

Ich handle zur Zeit diesen Schein   CM14J4 ,  wobei wenn ich richtig ruhig schlafen wollt nehmt noch mind 6 monate mehr laufzeit....  

15.12.10 16:55

274 Postings, 5359 Tage GokarnDieses Dingens

Ich habe den DZ2514 gekauft.

1) mag ich den Emmi lieber: DZ statt Citi

2) Knock out bei 24,51 , bei 25,10 liegt ne' fette Unterstützung und ein bißchen Luft ist so drin.

3) war der Absturz heute Aufgrund von Nachrichten, die nach meiner Ansicht nichts mit der Aix zu tun haben.

4) Klappts, bei 0,17 incl. Geb, rein, jetzt 0,20 Bid, ups 0,21

5)Spread 1ct.

Und Toomek hat recht - OS geht natürlich auch, ich bin aber nun mal absoluter Zerti-Fan...

Und jetzt ballere ich einen Stop drunter, werde evtl. 'gefischt' und gehe mit dem Restgewinn zum Essen. Toller Plan!!

15.12.10 16:55

5330 Postings, 6004 Tage Toomekfrechheit

ich finde das eine frechheit zu unterstellen, dass BWLer dumm sind und BWL nichts mit Börse zu tun hat. Wenn du das studieren würdest, dann würdest du sehen, was du alles nicht weisst. Ja ich gebe dir Recht. Erfolg hängt nicht vom Studium ab. Der Erfolg an der Börse ist reiner Zufall (und charttechnik)

Und gerade du präsentierst dich so, als ob du alles wüsstest.
Oh mann...ja lass uns lieber unsere Beiträge nicht kommentieren. Danke.  

15.12.10 17:09
1

274 Postings, 5359 Tage Gokarnund weiter geht's

15.12.10 17:26

893 Postings, 6014 Tage andkosan Toomek

bleib ruhig, auf die Frage "Warum handelt ihr ALLE mit Knock-Outs", ICH habe eines als beispiel genannt (nicht alles in diesem forum) und ich bin mir sehr bewusst das ich ein sehr risikoreiches herausgepickt habe, dementsprechent auch ein hebel von höher als 20, das was du gepostet hast muss man ja schon als konservativ beschreiben, sowas tu ich mir nur sehr selten an, ich hab praktisch nie zertifikate länger als 1-2 monate im depot und wenn, dann welche, bei denen ordentlich was zu holen ist (dafür mit recht geringem einsatz rein)

nimm allgemein etwas abstand von zu pauschalen aussagen

15.12.10 17:54

7809 Postings, 7053 Tage charly2Schluß auf Tageshoch bei 26,75

Doch noch ein ganz versöhnlicher Abschluß dieses Tages!  

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben