Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 196 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15586069
davon Heute: 6188
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 2242   

14.12.10 19:54

11820 Postings, 7871 Tage fuzzi08Toomek, wer eine Aktie wegen läppischer 2 Euronen

(das sind 7,4 des Aixtronkurses) verkauft, ist selber schuld. Solche Kinkerlitzchen inter-
essieren mich nicht. Ich will unbedingt dabei sein, falls es über N8 losgeht. Kommt zum
Beispiel die Nachricht von konkreten Übernahmeavancen, gibt es kein Halten mehr. Wer
dann draußen ist, verliert. Das lohnt sich nicht.

Wer aber daran glaubt, Aixtron werde auf 25 Euro korrigieren und dann wieder steigen,
dem empfehle ich: mit der Aktie dabei bleiben. Bei ggf. 25 Euro einen Turbo kaufen und
die Erholung geheblt absurfen. Das bringt mehr.

Sobald Aixtron aber den Break bei 30,20 Euro (Hochs vom April) geschafft hat, werde ich
meine Position gehebelt verdoppeln oder verdreifachen.  

14.12.10 20:07
1

5330 Postings, 6004 Tage Toomekfuzzi08

Für einige sind das sicherlich Peanuts. Für mich sind das 15 000 Euro gehebelt durch Scheine ! Ich bin sehr kurzfristig orientiert. Langfristig kann man an der Börse kein Geld verdienen. Und ich habe leider eine begrenzte Lebensdauer und möchte das Geld auch mal ausgeben.
Im Kurs von  Aixtron sind schon viele positive Entwicklungen der Zukunft eingepreist.
Zum Thema Übernahmegerüchte. DAS IST TAGESGESCHÄFT. Es werden immer wieder "falsche" Gerüchte in den Markt gestreut. Dann kannst du gleich Lotto spielen oder viele Tausende unterschiedliche  Aktien ins Depot legen.
Deswegen fuzzi, hör auf zu träumen.
Bäume wachsen nicht in den Himmel. Solche Ausdrücke wie Kinkerklitzchen oder du willst über Nacht dabei sein, wenn Aixtron zündet, können nur von einem stammen, der gerade jetzt erst die Börse entdeckt.Das ist Wunschdenken. Ich habe schon mehrere Korrekturen / Crashes erlebt.
Deswegen solltest du das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen, wie es einige 2000 gemacht haben. Da war es schon fast peinlich zuzugeben, dass man im Leben einer normalen Arbeit nachgeht und sein Lebensunterhalt nicht mit Aktien verdient.  

14.12.10 20:17

2025 Postings, 5440 Tage RS360war auch als scherzfrage gestellt

es sieht bei manchen posts immer so aus, als wenn es mal ruckt und wie fliegen sofort in wer weis was für höhen. man muss mal etwas realistisch bleiben.

mit der springerei geb ich toomek recht. man kann mit scheinen gehebelt immer noch etwas mehr mitnehmen,als den normalen kursanstieg.aix ist schön volatil. man muss ja nicht alle positionen verkaufen.

14.12.10 20:55
2

2516 Postings, 7035 Tage templerDas sind ja super Nachrichten heute,

wie lange nicht mehr. Natürlich geht Aixtron tiefer bei guten Nachrichten, das kennen wir ja schon lange.

Doch die Forschungskooperation mit Infineon und anderen im Energiebereich und die Verzehnfachung der OLED-Produktion in 2011 von Charly2 gepostet sind extrem gute Nachrichten.

OLED-Produktionsanlagen (Aixtron hat sich hier vor Jahren schon die Patentrechte von Universal Display gesichert) werden in Zukunft vielleicht sogar eine größere Rolle spielen, als die MOCVD-Anlagen heute. Und eine von Bundesministerium geförderte Forschungskooperation mit Aixtron, Infineon und anderen ist auch nicht ohne.

Das allein ist für mich ein Kursgewinn von 15 Euro in 2011. Die Shorties in den USA stehen ohnehin schon vor größeren Problemen.  

14.12.10 21:28
1

7809 Postings, 7053 Tage charly2Veeco bricht ein

Gestern noch bei 50,50 - heute nun bei 42,50. Ganz schön volatil das Teil. Da hat es jetzt auch Aixtron erwischt. Nachbörslich wurden schon einige nervös, es gab sogar Verkäufe unter 27 EURO.

Da wird es morgen früh wohl wieder zum Abfischen kommen. Tippe einmal stark auf Kurse um die 26,20, vielleicht auch kurz unter 26.

Könnte aber auch sein, dass der Markt langsam einen technischen Vorsprung bei Aixtron ausmacht. Immerhin hört man öfters, dass Aixtron-Anlagen über die höchste Produktivität verfügen und die höchste Qualität abliefern. Das wäre natürlich zukünftig doppelt positiv für Aixtron  

14.12.10 21:38

2516 Postings, 7035 Tage templerdas sieht ja grausam aus

14.12.10 22:37

2516 Postings, 7035 Tage templerUnd juliette, dann war heute auch

noch die Erstbestellung von APOLLO Precision über 4 Mio. Euro.
Es gibt für mich keine 10 Firmen weltweit, die eine ähnliche Marktdominanz haben, wie Aixtron für die nächsten 10 - 20 Jahre. Wer steuerfrei eingekauft hat, sollte diesen Zustand eigentlich nicht ändern.
Wenn die Aktie im allgemeinen Konsens zu billig ist, wie z.B. im Juni und September 2010 kaufe ich Calls mit hohem Hebel, die ich voraussichtlich um 30 Euro wieder verkaufe.
Es gibt immer einige Aktien, wie Dialog, Veeco oder Infineon, die eine ähnliche Performance haben, aber den technologischen Hintergrund von Aixtron habern sie nicht.  

15.12.10 00:32
4

11820 Postings, 7871 Tage fuzzi08Toomek - Träume

" Langfristig kann man an der Börse kein Geld verdienen....Deswegen fuzzi, hör auf
zu träumen."

Toomek, ich darf Dich beruhigen, hinsichtlich Deiner Befürchtung, ich sei Anfänger.
Ich vermutlich mit am längsten von allen hier dabei: rund 15 Jahre; das sollte eigentlich
reichen, damit man alles miterlebt hat, z.B. den Horrortrip des Neuen Marktes 2000 usw.
Dir mögen meine "Börsenweisheiten", die jeder so sammelt, wenn er lange genug da-
bei ist, putzig vorkommen. Du hast aber selber welche, die einen aus jedem Halbsatz
anspringen, wie die oben zitierten. Wer die eigenen Weisheiten für überlegen und die
der Anderen für bemitleidenswert dumm hält, ist nur eitel und bereits sein eigenes
Opfer geworden.

Ich will aber weder unken, noch orakeln, sondern Dir vorführen, warum ich eben so und
nicht anders bin/handle. Ich will Dich in Deiner  abwegigen Einbildung widerlegen, an
der Börse sei langsfristig nichts verdient. Dazu wähle ich ein paar selbst erlebte Bei-
spiele aus meinem aktuellen Depot:

1. Porsche. Der Kurs dümpelte seit Anfang 2009 in einer Seitwärtsrange zwischen rund
    30,- ud 60,- Euro. Erfolge mit Tradings dazwischen waren eher zufällig und nur dann
    lukrativ, wenn man an den Minima und Maxima kaufte/verkaufte, was aber eher zu-
    fällig war.
    Wer langfristig orientiert war und Geduld hatte, folgte meinem Rat und hat abgewar-
    tet. Das wurde belohnt: vor kurzem stieg der Kurs von 34,- auf 70,- Euro innerhalb
    von 5 Wochen. Langfristdenken hat hier Kurzfristdenken klar geschlagen.
2. Aixtron. Der Kurs dieser Aktie lief 6 Jahre lang seitwärts, um dann ab Ende 2008 auf
    das mehr als Zehnfache zu explodieren. Wer kurzfristig gehandelt hat, hat das alles
    nicht nur verpasst, sondern mit einiger Wahrscheinlichkeit verloren.
3. Die Aktie ist ab 2000 pausenlos gefallen. Wer das nicht ertragen konnte, ist mit Ver-
    lust ausgestiegen. Wer Longterm denkt, blieb dabei und hat seit Anfang  2009 rund
   1.150 Prozent Kurszuwachs mitgenommen.
4. TUI. Auch hier haben Langfristanleger seit 2000 einen quälend langen Kursverfall
    miterlebt. Wer ausgehalten hat, hat aber seit Anfang 2009 einen Kursanstieg von
   2,70 auf heute 9,90 Euro miterlebt.

Damit will ich aber nicht sagen, dass man jede Aktie mindestens 10 Jahre halten soll.
Nur, zu denken, kurzfristiges Handeln sein dem Langfristhandeln immer überlegen, ist
als generelle Strategie dumm , weil sie einen um viele mögliche Früchte bringt.  

15.12.10 07:40

1 Posting, 5344 Tage LM99@katjuscha

Hier die Daten auf Basis des 9-Monatsberichtes 2010 (Auf Basis des Kurses von 27,00 €):

KUV 3,66

KBV 3,34

KGV 15,64

EBIT-Marge: 33,91%(!)

Umsatzrendite: 23,41%

Es hat sich also einiges verändert seit 2009:-)..und bei diesen Zahlen wäre alles andere als eine Kaufempfehlung blanker Hohn!..Habe bisher, außer Apple, kein Unternehmen gefunden, das solche Renditen vorzuweisen hat.

Grüße..

15.12.10 09:26
1

213 Postings, 6646 Tage Toroadunso bitte alle Zittrigen raus mit euch...

brauche günstige Kurse für mein Weihnachtsgeld ;-)  

15.12.10 09:55
3

3321 Postings, 5622 Tage TrendsellerWer vor einigen Wochen bei 21

Rein ist und Vaganten hat, den Stört die ganze Geschichte heute nicht! Erst recht stört keinem die Geschichte wenn man ;-) gestern verkauft hat und einige € gemacht hat und am Nachmittag mit dem kompletten Volumen einsteigt! (eventuell Nachmittag, vielleicht auch morgen)  

15.12.10 09:58
1

7809 Postings, 7053 Tage charly2LED´s von Aixtron revolutionieren den Markt

LG Innotek steht auf Aixtrons Referenzliste - heute gibt es von LG gleich zwei interessante Meldungen:

http://www.digitalfernsehen.de/...ologie-revolutionieren.45443.0.html

http://www.boerse-express.com/pages/925590/fullstory/  

15.12.10 10:09

10955 Postings, 5581 Tage mannilue@Fuzzi08

Guter Zusammenschnitt einiger Beispiele.

Leider nicht immer so ganz zutreffend.
Gegenbeispiel: Telekom......man weiss ja noch, das die mal bei über 100 standen......und als Longtime Anleger hat man ja so was von die A ...Karte. Derzeit ca 10 €

Oder Commerzbank...selbst erlebt...als sie bei ca 9 Euro stand und KZ von 12 ausgerufen wurde.......und abwärts gings....... zZ bei ca 6 €

Verluste begrenzen heißt auch eine Weisheit....auch wenns wehtut.
Und aussitzen...wie selbst mitgemacht hier bei Aix...was kostet das an Nerven, wenn man mit 15 Kilo im Minus ist. Das muss man erstmal bringen KÖNNEN.

Und für die, die bei 28,50 gekauft haben weil KZ von 30 bis 60 ausgerufen wurden und jetzt einen Kurs von 25,8x sehen ist es wenig tröstlich, das Aix eventuell wiederkommen KANN.

Gruss
mannilue  

15.12.10 10:12

74 Postings, 5779 Tage wusel04was

ist den heute los?

15.12.10 10:18

3902 Postings, 6347 Tage sharpalsDAS

frage ich mich auch gerade .... meine singulus ( ohne nachricht ) -5 % und hier fast dasselbe ...

Habe ich einen krieg verpasst ?  Wenn ich jetzt wüsste was das ist, täte ich ja aix nachziehen ...

Gruß Michael

15.12.10 10:20

74 Postings, 5779 Tage wusel04ich habe bisher

nichts gefunden. Vielleicht nur ein abverkauf,. Ich habe nur drauf gewartet.  

15.12.10 10:21

5330 Postings, 6004 Tage Toomekfuzzi

Ich bin seit 1994 dabei. Ich bin sehr verwundert darüber ,was du schreibst.
Ich stimme Manilu zu.
Ich habe übrigens BWL studiert und genügend Studien gelesen, das Aktien langfristig die schlechteste Anlage sind.
Du kannst doch nicht ernsthaft 10 Jahre auf eine Erholung bei einem Wert warten.
Ich kann deine Erfahrung wirklich nicht nachvollziehen.  

15.12.10 10:23

795 Postings, 5386 Tage demoraDas spielchen heisst..

schmiere einen einen Ami Analysten und der steuert den Kurs in Deine gewünschte Richtung. Traurig ist nur, dass alle anderen die Panik unterstützten.

Herdentrieb eben. 

15.12.10 10:24

249 Postings, 5736 Tage AixtraumGehen hier bald....

die Lichter aus ?

15.12.10 10:25
1

417 Postings, 6476 Tage tokyohotelJa

Luxemburg überfällt Deutschland!  

15.12.10 10:29

7809 Postings, 7053 Tage charly2Gesteuerte Aktion mehrer Banken

Die brauchen Trading-Gewinne - Veeco hat es gestern noch wesentlich massiver erwischt!

Der längerfristigen Entwicklung schadet das nicht - mit mehr Schwung kommen wir jetzt leichter zu neuen Höhen!  

15.12.10 10:34

39 Postings, 5360 Tage Jon2Re:

Langfristig kaufenswert?
Witzig...na dann kauf doch mal...heute ist ein guter Tag...  

15.12.10 10:42

213 Postings, 6646 Tage Toroadunkeine Panik auf der Titanic

nicht ohne Grund haben sich die Grossbanken und Investoren hier den Kuchen schön aufgeteilt.  
Angehängte Grafik:
struktur.jpg
struktur.jpg

15.12.10 10:44

3902 Postings, 6347 Tage sharpals@Toomek

ja und nein , es gibt studien, das es gut sein kann aktien als werterhaltung zu haben und umgekehrte.

Theoretisch müßten werthaltige aktien ( also wo mit realen gütern gehandelt wird ) die inflation ausgleichen und im gleichen rahmen mit steigen.

Wenn ich z.B die aktuelle teuerungsrate von ca 4% - 6% pro jahr nehme , kommt keine geldanlage an dein inflationsausgleich herann.

Ok dafür könne die auch nicht abstürzen ( außer krieg ) , aktien hingegen steigen ( meist ) mit der teuerungsrate mit, da auch auch der

wert der firma ( in euro )  mit steigt. 

Schön bei siemens oder Dai anzusehen.

Nachteil ist natürlich, wenn man das geld im tiefstpunkt benötigt.

Daraus folgt für mich: brauche ich das geld flexibel, so sind aktien wirklich nicht gut.

ANdernfalls eine beimischung von substanzwerten.

Gruß Michael

15.12.10 10:44

74 Postings, 5779 Tage wusel04wenn man sich abspricht

kann jeder eben die großen Fische einstecken.

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben