Das sehe ich im Chart so nicht. Du meinst wahrscheinlich die Tiefs von Anfang März, Anfang Mai und das aktuelle Tief. Deutlich ist aber, dass die Intraday-Kurse jeweils immer weiter nach Süden reichten (immerhin bei jedem Tief ca. 2 USD tiefer als beim vorangegangenen Tief). Ich vermute, dass (die Vorbörse und der Kursrutsch in Asien deuten es jedenfalls an) heute auch ein neues Tief auf SK-Basis wahrscheinlich ist. Dann wäre bereits klar, dass ein eventueller Triple-Bottom nach unten aufgelöst wurde. Möglich ist natürlich auch das Gegenteil, ein weiteres Aufbäumen des Kurses, daran glaube ich aber aus den o. g. Gründen eher nicht, vermute jedenfalls die Wahrscheinlichkeit für weiter fallende Kurse als deutlich höher. Ich kann mir deshalb durchaus mittelfristig auch Kurse zwischen 50 und 60 USD vorstellen.
Man könnte sicher auch auf der ganz kurzfristigen Ebene auf einen Rebound spekulieren mit engem SL unterhalb des bisherigen Intraday-Tiefs bei 76,20 USD, das wäre mir persönlich allerdings trotzdem zu riskant, weil eben die Tendenz eher nach Süden läuft und möglicherweise auch Stopps geholt werden könnten, die noch darunter liegen.
Die aktuellen Kurse liegen derzeit gerade bei ca. 77,20 USD... |