Man liest unzählige News über BABA, im Verhältnis zu anderen Aktien, extrem viele News, wie ich meine. Die meisten News sind/waren positiv, gebracht hat's letztendlich nichts…...tja, die Börse.
Dass bei Analysten-pages, bzw. Zeitschriften auch nur "normale" Menschen arbeiten, darf man dabei nicht vergessen. Ok, viele haben sicherlich viel Aktien- und Hintergrundwissen (zumindest was mich betrifft..heheh), welches aber teilweise auch dazu benutzt wird, uns in die eine oder andere Richtung zu lenken. Ob dies dann letztendlich dazu führen soll, uns von einem Zeitungs- oder Newsabo zu überzeugen, soll jeder selbst entscheiden. Fakt ist, sie werden bezahlt, bzw. müssen sich, so wie wir, ihre Kohle selbst verdienen. Trotzdem denke ich, dass gerade diese große Menge an News einem zumindest in die Lage versetzen, sich ein Bild zu machen, ob eine Aktie gute Chancen hat, oder eben nicht (ob short oder long). Die Entscheidung, ob eine News oder Aktie gut ist, ist glücklicherweise uns selbst überlassen. Gerade auch deswegen finde ich es gut, dass es solche Foren gibt, wo News gesammelt und entsprechende Meinungen ausgetauscht werden. Zumindest sehe ich das so, als bekennendes Greenhorn in dieser "neuen Welt". Im letzten Jahr war ich noch 40% im Minus (tja....Greenhorn lässt gr...), jetzt gerade noch mit ca. 3% im Minus, für mich trotzdem sehr positiv, (noch) nichts verdient, aber einiges dazu gelernt.....eben, weil ich alle diese Artikel (gute und böse ;-) ) in meine Entscheidung mit eingebracht habe...daher bin ich auch um jede Meinung froh ;-)
Ich denke trotzdem, im Grunde eine Aktie, die auf lange Sicht nach oben gehen sollte/müsste...auch wenn wir uns derzeit lediglich seitlich bewegen.....und die Gewinnmitnahme (aus Gier) verpasst haben...zumindest ich hehehe
....ob für "meine" Logik hier noch Platz ist ;-) im Moment bleibe ich dabei..
Wünsche euch die richte Wahl und viel Erfog |