...sind wir hier das aggressivste Unternehmen der Welt;)...aber denselben Gedankengang hatte ich auch schon.
Allerdings sollte man der Berechnung nicht vergessen, die fetten Gewinne, die ja jetzt schon erwirtschaftet werden, zu berücksichtigen:) Wenn nun z.B. 250 Milliönchen investiert werden, ist die Portokasse eben mal für den Moment etwas schmaler...aber die Gewinne der Zukunft doch auch um so fetter.
Und da wir bald in sämtlichen erdenklichen Feldern gut aufgestellt sind und zudem in den - für mich - zwei attraktivsten Wachstumsmärkten...kann man nur versuchen zu erahnen, wie hoch die Gewinne in ein paar Jahren aussehen.
Wenn Jack irgendwann aufhört zu investieren....wo soll er dann mit dem ganzen Geld hin....!? Naja...vielleicht übernehmen wir dann noch Apple oder Google...:) Obwohl, quartalsmäßig super Dividenden wären ja auch nicht verkehrt....
Wir machen uns hier jeck....aber eigentlich brauchen wir doch nur geduldig warten. Für kurzfristig orientierte Anleger ist das natürlich derzeit eine ärgerliche Geschichte hier....dann spielt man besser im Tecdax....
Und es stimmt schon...Baba kann melden, was sie wollen...die Bankster bestimmen den Kurs. Aber glücklicherweise kommen ja quartalsmäßig Ergebnisse...und wenn dann nicht bei den "Erwartungen" übertrieben wird, sollten wir doch zumindest alle 3 Monate wieder auf andere Ebenen gebeamt werden...irgendwann wird die Bewertung schon fair sein....hoffe ich doch....
Wenn bei Yhoo SpinCo über die Bühne ist...klopp ich hier alles rein und lehne mich zurück... |