Vollkommen richtig was du da sagst, ich wollte halt mit meinem Posting GeFa nur sagen, dass die Optionen am Freitag und nicht am Montag - Donnerstag auslaufen, wovon meiner Meinung nach GeFa ausgegangen ist, und daher es nicht wichtig ist ob der Kurs jetzt am Montag bei xx,99$ oder xx,01$ steht. Das Szenario was du beschreibst, da entscheidet sich ja der Käufer vorzeitig zuzuschlagen und auch da interessiert es in diesem Falle diesen nicht, ob der Kurs jetzt am Montag bei xx,99$ oder xx,01$ steht, immer vorausgesetzt die Option befindet sich (dick) im Geld.
Manchmal beschreibt man halt manches zu ungenau weil man, von sich selber ausgehend, zu viele Basics bzw. Selbstverständlichkeiten voraussetzt. Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber dafür bist du dann ja da um mich dahingehend zu verbessern. ;-)
@ Monih
Sicherlich wird es die auch geben, keine Frage und alles andere wäre auch illusorisch. Gier fängt halt bei mir da an, wo das Gehirn aussetzt und dies tut es, wenn ich 5 Segelboote und zehn (unvermietete) Häuser habe (bei 20 Autos kann man noch streiten ^^).
Wieso viele Reiche wohl ihr Geld dermaßen vermehren bzw. gerade zu horten? Weil sie ohne dieses Geld nichts wert wären. Niemand würde sie ohne dieses Geld beachten. Und meiner Meinung nach kommt es vor allem auch darauf an, wie man dieses Geld verdient. Beruht es auf einer wirklichen Leistung, dann darf von mir aus jeder Mensch so viel verdienen wie er möchte. Es ist aber meiner Meinung nach keine Leistung andere Leute (an der Börse) rumzuschubsen nur weil man von anderen Reichen Geld bekommen hat welchem dies einem ermöglicht. Es gibt z. B. genügend (grüne) Fonds die auch eine super Rendite damit einfahren das sie grüne bzw. weltverbessernde Projekte bzw. Firmen unterstützen. Man sieht, man kann also auch auf soziale Weise sehr gute Renditen erzielen und würden die HF sich darauf konzentrieren, dann würde die Welt sicherlich schon viel besser aussehen als sie derzeit aussieht.
Meiner Meinung nach. |