Das kurzfristige Bild ist im Moment interessant: Der steile Wimpel seit 2.6., auf den ich gestern hingewiesen habe, hat sich im Lauf des gestrigen Tages nach der Seite und nach oben hin verlängert, ist nun weniger steil, aber klar aufsteigend - ein bullishes Signal. Die obere Spitze liegt bei gut 70 $ (derzeitiges ATH bei 72,62 $). Deine 80 $ in der Spitze, martini 88, sind also leider ein wenig zu optimistisch gerechnet, was nicht heißt, dass wir sie nicht bald erreichen können.
Auffallend auch, dass der Kurs sich seit 2 Tagen zwischen oberem Bollingerband (60,94 $ z.Zt.) und 5 Tage-Linie (aktuell 54,36 $) bewegt. Für den Widerstand gestern bei knapp unter 60 $ war somit nicht nur die Buywall, sondern vermutlich auch das obere Bollingerband als charttechnischer Widerstand verantwortlich. Falls der Kurs noch mal ins Rutschen kommen sollte - mE müsste aufgrund der Nachrichtenlage und des Chartbilds dafür schon ein handfeste Manipulation her, mit der wir aber ja inzwischen eine Menge Erfahrungen haben - sehe ich eine kurzfristige Unterstützung in der 10 Tage-Linie (aktuell 39,25 $).
Ich weise nochmal auf die Relativität aller charttechnischen Einschätzungen hin. Die Nachrichtenlage ist aussergewöhnlich, die gesamte Situation ...
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung. |