Ob GME oder AMC mehr Potential hat, daran scheiden sich wohl die Geister und es kommt wohl drauf an ob du die GME Apes oder die AMC Apes fragst. Da du hier bei den AMC Apes gelandet bist, sagen wir natürlich AMC hat wohl deutlich mehr Potential und wir sagen dies, weil wir der Meinung sind das AMC deutlich stärker als GME geshortet ist und bei GME evtl. das Spiel schon gelaufen ist. Denn du musst nicht auf die „offiziellen“ und wahrscheinlich manipulierten Zahlen schauen sondern in den inoffiziellen spielt die Musik.
Wie kommst du auf eine Leerverkaufsquote von 140% bei GME und 36% bei AMC? Auch verstehe ich deine Logik nicht, wieso die AMC Apes schneller gewillt sind zu verkaufen als GME Apes? Ganz im Gegenteil.
Und selbst bei 200% Shortquote muss dies nicht unbedingt zwangsweise bedeuten das deine Shares benötigt bzw. gekauft werden müssen, da wohl die HF / Shorties nur so lange jeweils covern werden bis sie ihre Margin wieder erfüllen. Außer diese ist so hoch, dass sie wirklich alle aufkaufen müssen, weil sie zwangsliquidiert werden, oder es wurde so dermaßen synthetisch geshortet das sie diese vom Markt nehmen müssen. Bei einer Leerverkaufsquote von mehr als 100% spricht aber vieles dafür, dass sie nahezu bei jedem Shareholder anklopfen müssen.
Ansonsten empfehle ich dir, vor einem Einstieg bei AMC, dir diesen Thread von Anfang an durchzulesen, danach müssten all deine Fragen geklärt sein und wenn nicht, dann kannst du diese gerne hier noch einmal stellen.
@ Alchymist
Als ganz neutral. Weder positiv noch negativ.
@ Tiefu
Ich persönlich finde ein mäßiges Volumen bei steigenden Kursen sogar noch besser als ein hohes, denn dies könnte einerseits zeigen, dass die Shorties nicht mehr ganz so aktiv am Markt sind (mit ihren Spielchen) und andererseits das auch „kleinere“ Volumen stark steigende Kurse nach sich ziehen können, was auch wiederum zeigt, dass die Shorties derzeit nicht mehr wollen oder nicht mehr können.
@ Rewster
Nein, weil der letztendliche Preis nicht vom Float sondern von den geshorteten Shares abhängig ist und da weiß niemand wie die inoffizielle Zahl bei GME und bei AMC aussieht, wobei sich in den letzten Tagen / Wochen / Monate die Hinweise gemehrt haben, dass hier wohl AMC deutlich vor GME liegt. |