Einen schönen guten Tag allen.
Also ich kann Dir da nur zustimmen in deiner Ausführung, denn in diesen Regionen wo der Kurs hingedrückt wurde, steigen immer mehr Leute ein, kaufen nach oder haben keinerlei veranlassung mehr ihre Positionen aufzulösen.
Das die Leute das nicht begreifen, ist mir unverständlich. Eine Aktie wie es WAMU ist, die geht nicht Tag für Tag für Tag ins Minus ohne das eine gewaltige Gegenbewegung kommen wird.
Die Leute rennen so nervös über den Markt, das ist mir unverständlich. Genau so ist es mir schleierhaft wie Investierte jetzt, wo wir so gut wie am Boden sind und die Umsätze immer mehr zunehmen und es immer schwieriger wird für die Initiatoren den Kurs weiter zu drücken, warum gerade da die Leute sich so verunsichern lassen !?
Wir haben doch schon gestern gesehen, im Ansatz, wie schnell die Umsätze anziehen können und wie schnell es nach Oben geht. Glaubt da wirklich noch jemand das man dann in die Aktie hinein kommt !? Einfach so und ganz gemütlich !?
Haben die Leute gestern im Intraday mal CIT beobachtet !? Eine Meldung und ein steiler gerader Strich nach Oben, aber CIT ist nicht gerade so sehr im Fokus wie WAMU und die sind innerhalb paar Minuten gleich ca. 30% nach Oben geschossen. Das sollte man mal auf hier mit einem Faktor multiplizieren.
Außerdem, haben die Leute sich mal mit 2008 beschäftigt und der fast identischen Geschichte von bear stearns !?? Da gab es kein Einsteigen mehr. Wer drinnen war, der war von einer Minute auf die andere der absolute Gewinner, wer draußen war, der hatte das Nachsehen.
Es sind soviele grundlegende Faktoren die hier restlos ausgeblendet werden. Warum wird eine Aktie so massiv unter Druck gesetzt. Warum tauchen so viel unzählige basher in diesem Borad auf und drängen die Leute zum Verkauf. Warum ist der Kurs seit fast 10 Tagen ständig gefallen, ohne eine einzige Gegenbewegung, die immer stets sofort im Keim erstickt wird. Warum steigt ein Kurs mühsam unter Millionen-Umsätzen und fällt wie ein Stein mit kleinsten Positionen. Wer saugt seit Tagen bei steil abfallenden Flanken urplötzlich zig Millionen Aktien auf. Warum geht der Umsatz, obwohl fallende Kurse da sind immer weiter runter, der muß normal immer höher werden. Wohin verschwinden die ganzen Aktien, das mitlerweilen geringste Umsätze immer höhere Ausschläge verursachen !? Schon mal darüber nachgedacht, wie das Angebot und Nachfrage Prinzip funktioniert. Je weniger Aktien frei handelbar sind bzw. ausgeparkt werden um so höher die Ausschläge im Kurs mit immer niedrigeren Umsätzen. Schon mal überlegt warum eine Aktie die so im Mittelpunkt der Finanzwelt steht, keinen Rebound macht und alle segnifikanten Chartlinien nicht mit Millionen-Umsätzen durchbricht, sondern mit kleinsten Stückzahlen !?
Alles das und noch viel mehr sollte die Leute mal zum Nachdenken anregen und wer sich die Zeit nehmen kann, sollte mal die fast zu 100% gleiche Story von bear stearns recherchieren, dem werden die Augen sicherlich geöffnet und ich glaube da wird jedem klar was hier unterm Strich gespielt wird.
Gruß an alle ----------- An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten. |