Wamu WKN 893906 News !

Seite 471 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27941350
davon Heute: 4844
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 7959   

29.10.09 12:04

567 Postings, 5927 Tage benginokAn Aktioner Türk

Ich würde mich schämen hier Aktioner Kurd (Kurdistan) zu schreiben

Was soll das ständig bezug auf Nation......... ( da muss was nicht stimmen doch ):.....

Es lebe die Menschheit.........  

29.10.09 12:06

1734 Postings, 5915 Tage alaadin75enis,

und genau das kann der Wamu auch von heute auf morgen passieren...alle verkaufen und dann das...das wäre ja mal richtig g..l!!!  

29.10.09 12:08

2507 Postings, 6128 Tage Christkindlder ist gut;-))

250% minus......bin ich froh das ich momentan keine CFD´s handle und hier nur 100% verlieren kann.......  

29.10.09 12:09

85 Postings, 5936 Tage Maxlauser@ aladin

es gibt halt Leute für die 2500 € noch viel Geld sind, meiner Einer eingeschlossen. Aber ich bin auch sowas von im Minus. Habe für 0,24 € gekauft, werde aber nicht eine einzige abgeben. Hab aber auch nur 11000. Aber ich hab halt schon viel zu oft zu früh verkauft und anschließend ging der Kurs hoch. Diesmal Barfuß oder Lackschuh. Und wenn ich anschließend mit meiner Familie unter einer Brücke schlafen muß....!  

29.10.09 12:11

1734 Postings, 5915 Tage alaadin75Kurdistan,

gab es nur für Karl May..aber in wirklichkeit gibt es kein KURDISTAN...wo denn?zeig mal auf der Karte!!!das weiß jeder...Aktionär Türk hört sich ja noch gut an!  

29.10.09 12:13

567 Postings, 5927 Tage benginokAn aller Türken

Lasst eure Faschismus von hier weg..
Begrabt in eure Hass, das schadet die Menschheit  

29.10.09 12:13
1

7386 Postings, 6142 Tage fasterzum zeitrahmen

ich möchte hier ein paar fakten zum zeitrahmen liefern. jpm hat im märz letzten jahres ein angebot für den kauf von wmi gelegt, welches von wmi abgelehnt wurde. mit dem kriminellen geschäft vom september letzten jahres hat jpm einen vorteil von etwa 40 mrd dollar herausgeschlagen.
wenn man den "kaufpreis" von 1,8 abzieht, hat jpm etwa 38 mrd dollar profitiert. aber, mit diesen 38 mrd dollar können sie arbeiten. 38 mrd dollar kapital heist, dass jpm etwa das 20 fache an krediten verlehen kann. dass sind 760 mrd dollar an verliehenen krediten, und davon kann man je nach ansatz 2,5 bis 5 % gewinn kalkulieren. die 2,5 sind der deutsche richtwert, 5% nehmen die amis an. also wenn man nur 2,5% rechnet, hat jpm in diesem jahr an der wmi gaunerei  760 x 0,025 = 30,4 mrd dollar verdient.
wenn es ihnen gelingt, die zahlungen aus einem vergleich oder möglichen gerichtsurteilen nur um einen monat zu verzögern, dann haben sie weitere 2.500.000.000 dollar verdient.
sie, jpm und ihre anwälte, werden sich mit händen und füssen und allem was sonst noch möglich ist, gegen ein schnelles ende wehren.

wer also mit schnellem geld rechnet, nun, möglich ist alles, aber wahrscheinlicher sind weitere verzögerungen.

ps: nur aus den 4 mrd konto macht jpm täglich etwa 5,5 mio dollar, da kann man sich auch werbeagenturen zur kurspflege locker leisten.  

29.10.09 12:27
1

5132 Postings, 6948 Tage enis21weiteres spricht mir aus der seele !

......

Ich kann es schon verstehen, das bei manchen Investierten die Nerven aus den unterschiedlichsten Gründen blank liegen und daher trägt eine unsachliche Diskussion ohne Inhalte nicht zu einem informativen forum bei, was es doch sein sollte.

Niemand möchte in einem Forum angelogen werden, im negativen wie im postiven.
Es ist klar, an der Börse ist immer schon die Zukunft gehandelt worden und diese wird dann im nachhinein durch die Faktenlage bestätigt oder wiederlegt. Je nach dem schlagen die Kurse dann aus.
Es kommt ja nicht umsonst z.B. eine Regel vom Markt die da heißt * sell on the good news * . In solch einer Situation, bei Quartalszahlen ist dann die Spekulation bestätigt worden, also die Fantasie im Wert ist geschwunden und Gewinnmitnahmen treten ein.
Bei schlecht ausfallenden Zahlen, fällt der Kurs ebenso.
Nur wenn die Erwartungen übertroffen wurden, oder zuzätzlich weitere gute Aussichten gestellt werden steigt man weiter, da die Fantasie sich weiter entwickelt und die Anleger in ihrere Annahme bestätigt wurden.

Und hier entstehen zur Zeit extreme Verwerfungen, die mit dem normalen Handelsgeschehen nicht mehr konform laufen und da sollte man sich fragen wodurch so etwas hervor gerufen wird !?

Das Thema Anwälte zum Beispiel !
Hier wurde vorhin gerade eine Annahme geäußert, das mit einem schnellen Urteil nicht gerechnet werden kann, da die Anwälte damit richtig Geld verdienen wollen.
Das stimmt leider nicht, denn im Gegensatz zu unseren Anwaltsvergütungen, wo ein jeder Anwalt jeden Brief, jedes Telefonat und jede investierte Stunde einem Auftraggeber in Rechnung stellt, wird in Amerika ausschließlich nach der Streitsumme abgerechnet. Bekommt der Kläger 1 Million und sind 30% vereinbart worden, dann bekommt die Anwaltskanzlei 300.000 USD egal ob sie da mit 20 mann an dem Fall gearbeitet hat, 3 Dedektivbüros eingeschaltet hat oder nur 1 Mann damit beschäftigt hat. Der Gewinn an einem Fall ist somit um so höher und effektiver, je effizienter und schneller der Anwalt/Anwälte den Fall abschließen können für ihren Mandanten. Ein jahrerlanger Streit wünscht sich dort niemand, weder die Gerichte, die Kanzleien noch die Kläger oder Beklagten. Darum gibt es auch soviele Vergleiche dort drüben, die dann solche Gerichtsverhandlungen einfach über Nacht auflösen, wobei wir schon wieder beim nächsten Thema wären, der Entschädigung bzw. einer möglichen Entschädigung !
Beide Parteien gehen natürlich am Anfang ins Extreme, der Kläger nach Oben, der Beklagte nach Unten.
Darum kann man auch die Äußerungen der Richterin verstehen, die doch sehr von den Einreichungen der JPM-Anwälte leicht angenervt war, um es milde auszudrücken und der Partei gleich mal klar gemacht hat, das in der wirtschaftlich angespannten Zeit und diesem verfahren kein "Kasperltheater" erwünscht ist und eine rasche Entscheidungsfindung seitens des Gerichts oder eine Einigung seitens der Parteien angestrebt wird, da es die besonderen Umstände erfordern hier schnellstens Klarheit hinein zu bringen. Diese wurde ja auch vom Finanzministerium und der obersten Gerichtsbarkeit geäußert und die Richterin somit mit geeigneten Befugnissen ausgestattet um einen langwierigen Prozess zu vermeiden. Daher auch die trastischen Antworten und Beschlüsse der Richterin, die einen anscheident unvorbereitete Anwaltschaft von JPM doch sehr überrascht hat.

Wie auch immer. Man kann hier Stunden lang alles nochmal ausführen, was schon 100-mal geschrieben wurde.
Die Situation, im einfachen erläutert ist diese, das sich JPM in einer mehr als zweifelhaften Weise eine Bank einverleibt hat, die nach Zahlen gar nicht von einer Insolvenz akut bedroht war und das noch zu einem Preis bzw. einer so geringfügigen Überlassung, das schon 2008 die Finanzwelt nur noch staunte. Dazu wurde noch Vermögenswerte mit vereinnahmt, die gar nicht dazu gehörten.
So viele Fakten wurden bis zum heutigen Tag, zum Nachteil von JPM, ans Tageslicht gefödert, dass sich die Welt zur Zeit nicht mehr fragt wie das alles hat passieren können, sondern nur noch wieviel sie dafür berappen müßen um aus dieser Enge wieder hinaus zu kommen.

Ich glaube hier zweifelt niemand mehr daran, das man auch in der heutigen Zeit, sich nicht einen Porsche wertmäßig aneignen kann zu einem Preis von einem Gogo. Das hat früher nicht funktioniert, wenn der rechtmäßige Eigentümer nicht damit einverstanden war und das funktioniert heute auch nicht.

Natürlich wurde hier über Monate von beiden Seiten mit den Säbeln gerasselt und versucht die aberwitzigsten Eingebungen vor Gericht geltent zu machen.
Aber Schlußendlich wird es für mich persönlich auf ein Settlement hinaus laufen, in der Ablösung aller bestehende Wertpapiere durch einen ausgehandelten Betrag, eines Aktientausches oder aus einer Kombination von beiden. Wobei ich eher zum ersten tendiere, denn das zweite würde zu einer zu starken Verwässerung der JPM Aktie führen und das ist sicherlich nicht erwünscht. Aber diese Szenario wird bei den JPM Aktionären auch mit einberechnet und daher ist die Aktie somit auch seit Wochen unter Druck geraten.
Also man sieht, alles hat bei genauer Betrachtung seinen Sinn und eine ganz klare Grundlage.
Man muß sich nur die Zeit nehmen mit Ruhe und Bedacht seine Investition und die aktuellen Vorgänge zu beleuchten und sich weder etwas schön reden noch zum träumen anfangen, dann ist man auch in der Lage klar zu handeln und sich dementsprechend zu positionieren.
Einige fragen sich immer wieder nach einer geeigneten Höhe eines solchen Settlements und da würde ich sagen, sucht das oberste erste Drittel und man liegt nie so falsch.
Also 2008 standen 8 $ zur Debatte, das durch 3 und die obere Grenze, das würden 2,66 $ ausmachen und diesen Betrag in der heutigen Zeit und den Fakten würde ich selbst als Minimum ansetzen wo auch im negativsten Falle alle zufrieden sein könnten.
Für JPM wäre es in dieser Höhe nicht besonderlich schwer diesen Deal einzugehen und für alle WAMU Gläubiger und Aktionäre wäre es nach der guten alten Regel "besser als nichts" , wobei nichts in diesem Falle selbst noch weit höher anzusetzen ist, als der jetzige Kurs es darstellt.

Aber nun gut, die nächste Zeit wird es zeigen wie die Geschichte dann ausgegangen ist, nur ein jeder hier sollte mit Bedacht und Rücksicht agieren gegenüber den anderen Forenteilnehmern, damit eine weitere sachliche Diskussion geführt werden kann.

Gruß an alle
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

29.10.09 12:28

5132 Postings, 6948 Tage enis21weiteres !

guten morgen @all!

als der kursabfall begann war ich ganz schön überrascht. der grund: die fakten sprachen (auch jetzt noch) für einen guten ausgang der WMI. jeden tag musste ich mit schweren herzens zusehen wie der kurs mehr und mehr fällt.
jetzt sind viele tage vergangen und der kurs fällt noch immer. jetzt überrascht es mich nicht mehr den kurs so weit unten zu sehen. wenn ich mir so anschaue was da alles gepostet wird (nicht nur hier) . falschaussagen oder aussagen ohne stichhaltiger begründung wie z.B.:
..... aber es gibt halt neue aktien und die alten aktien sind dann wertlos ergo das ist die legale art die aktionäre zu enteignen.
......es gibt doch tatsächlich schwachköpfe die WM noch in D kaufen. LOL
...... nur träumer hier .Möchte wissen wieviel ihr schon für lottoscheine ausgegeben habt
...... "...als wenn das ganz normal wäre...mensch wacht doch einfach mal auf...es geht hier seit tagen bergab und das recht heftig...keine positive fantasie,die leute glauben einfach nicht an die rechtsprechung in den usa und ich glaube,sie werden recht behalten.

..... da habe ich den eindruck, dass es jeder besser wissen möchte und wenn dann der kurs um 1 cent steigt oder sinkt dann hat der oder der andere „gewonnen“. zusätzlich herrscht hochkonjunktur bei den (wie ich meine professionellen) preisdrückern. wenn man sich das volumen der ein- und verkäufe ansieht ist dies ein ganz kleiner prozentsatz der gehandelten aktien die den kurs wiederspiegeln. das runterdrücken des kurses funktionier allerdings nur so lange wie es auch verunsicherte aktienhalter gibt die keine eigene meinung bzw. keine ahnung haben und sich durch die allgemeine stimmung und den kurs beeinflussen lassen und schließlich auch verkaufen.

solange kein urteil kommt sehe ich den boden bei ca. 8 – 10 $ cent erreicht. da sind nur noch die harten LONGS investiert, keine zocker oder verunsicherten die verkaufen.

unabhängig wo der kurs auch immer steht bzw. stehen wird, muss man sich folgendes vor augen halten:
1) nur das schriftliche urteil ist derzeit richtungsweisend für die WMI-richtung.
2) sollte es vor oder nach dem urteil tatsächlich zu einem settlement kommen ist dieses unabhängig vom aktuellen aktien-kurs
3) punkt 1) u. 2) kann jederzeit passierten.

wer WMI nicht als zockeraktie sieht, sollte sich auf garkeinen fall beeinflussen lassen!
-----------

29.10.09 12:30

1734 Postings, 5915 Tage alaadin75@benginok,

man muss kein Türke sein um zu wissen, dass es Kurdistan nicht gibt bzw. nie gab...das gab es nur in dem Märchen von karl May...sorry..und außerdem hat das nichts mit unserer Wamu zu tun!  

29.10.09 12:30

504 Postings, 5784 Tage tradertomfaster

genauso ist es. jpm verdient mit dem unrechtmäßig erworbenen geld soviel das jeder monat für die ein satter gewinn ist und am ende auch das geld was die zum vergleich mit wamu brauchen ist dann drin. also anwaltskosten etc. sind für die pinats. jeder der denkt das ein imperium wie jpm verurteilt wird liegt falsch. wer das geld hat die macht und die hat jpm.  

29.10.09 12:34

5132 Postings, 6948 Tage enis21manipulation ! broker NITE / FBRC

actually it wouldn't. I watched 3 mil trade in 10 minutes yesterday and the stock never moved, it only went to 4 digits. That is when I realized, we are really being manipulated. Everytime we astart to run, NITE and now FBRC (partner in Crime) jumps on Bid/ASk and takes control using the 4 difit approach. My etrade will not even let me trade 4 digits in our stock price area. How the heck can these guys do this? HUM! PM me with a message on not only how we can beat these AHoles, but turn them into to SEC/FINRA. This is ridiculous. With the vol we had today on Buys during the run-up to the hearing, we should have at least popped up 2-3 cents pps. No we barely go to .126 when they used the 100 share trade approach to get it down to .1211 .1215 etc..
I pointed it out and I am keeping mmy L2's if you are listening JPM or FBRC or NITE.
Also when I called FBRC out, they immediately dropped down 4 spots on the ask, no bid. I think they are monitoring this board daily...
~Fish~

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=43002759
er meint unter anderem, dass es gar nicht möglich ist im 4 stelligen bereich zu traden. sein etrade erlaubt es ihm nicht bei diesem PPS im 4 stelligen bereich zu handeln.

wer von euch kann in USA traden und hat das gleiche bemerkt??

und immer wieder wird mit 100 stück der PPS in zaun gehalten. das ist jedem aufgefallen, aber die MM's machen weiter so als ob sie nichts zu befürchten hätten... schon komisch...
-----------

29.10.09 12:35

140 Postings, 5817 Tage Zahlemannnun ist Genta auch platt vor ca. 2min.

-----------
Die Stunde des Sieges kommt für jeden irgendwann.

29.10.09 12:35

567 Postings, 5927 Tage benginok@Alladin

wenn das mit WQamu nicht zu tun hätte, dann hättest du auch nicht antworten soollen-
Na Klar es gibt KURDISTAN,
Ihr sagt das Turkische soldaten Ermenische Frauen nicht vergewaltigt und 1.5 millionen nicht umgebracht zu haben.
Auch in Kurdistan haben eure Soldaten tausende Unsere Frauen vergewaltigt.
Eure Bullen töten unsere Kinder und haben millionen unsere Menschen (Kurden) zu Flucht gezwungen..
Und behaubtest es gebe kein Kurdistan
Wir wollen Mensch sein bevor wir Kurde oder Turke werden

Komm und sei ein Mensch  

29.10.09 12:40

381 Postings, 5882 Tage Casper6281....politische Hintergründe

...hey Jungs, Menschenrechte hin und her Kurdistan ja oder nein, dass hat nix mit Wamu zu tun, also tauscht Telefonnummern uas und regelt das ohne uns und vorallem nicht in diesem Forum...DANKE!  

29.10.09 12:42
1

2988 Postings, 5857 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@alaadin:

Das ist eine Sauerei, was Du sagst.
Und von den Kurden verlange ich, dass sie nicht, wie die Islamisten, die Frauen unterdrücken, wenn sie von uns respektiert werden wollen, denn das tun sie.

Ihr müsst beide den Frieden, wie die auf dem Balkan, inklusive Menschenrechte, noch lernen.
Europa ist Euch da weit voraus.
Wenn Ihr Euch Mühe gebt, könnt Ihr aber schnell vorankommen.
Viel Erfolg dabei

Gruss, St. JCF
-----------
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare

29.10.09 12:43

48 Postings, 6054 Tage GoodMorningTEST

29.10.09 12:44
1

7386 Postings, 6142 Tage faster@tradertom

du schreibst:
"jeder der denkt das ein imperium wie jpm verurteilt wird liegt falsch. wer das geld hat die macht und die hat jpm. "
das sehe ich anders. ich gehe davon aus, dass jpm auf jeden fall verurteilt wird, falls sie nicht vorher einen vergleich schliesen.
aber in den allermeisten fällen wird in einem urteil nur der schaden ersetzt und (in den usa) eine strafzahlung in maximal zweifacher höhe ausgesprochen.
das heist, wenn es jpm geling, den prozess über mehr als drei jahre laufen zu lassen, dann haben sie wmi gratis bekommen, und dass versuchen sie gerade.

weiters denke ich nicht, dass jpm nur die mit dem geld sind. auf der anderen seite stehen tpg und die peoples bank of china, und ich glaube nicht, dass denen das notwendige kleingeld fehlt.
abgesehen davon hat wmi selbst in ihrem letzten monatsbericht bargeld von etwa 4,8 mrd dollar angegeben. wen man die strittigen 4 mrd abzieht, bleiben immer noch 800 mio dollar "kampfkassa". und wenn du 50 mio im jahr rechstsanwaltskosten ansetzt (das haben sie bis jetzt gekostet), dann kann sich wmi 40 jahre rechtsstreit leisten.
nicht dass ich davon ausgehe. ich habe hier schon horrorzahlen gelesen, also ein verfahren, dass bis zum obersten gerichtshof geht, dauert in der regel 6-7 jahre. ich persönlich gehe davon aus, dass mit dem ende der exklusivitätsperiode im märz 10 auch das ende des verfahrens erreicht werden wird.  

29.10.09 12:45
1

48 Postings, 6054 Tage GoodMorninghier ein super Beitrag von Aktienflüsterin aus W:O

natürlich bin ich investiert, ansonsten sollte man sich seine Kommentare verkneifen, da es somit nicht zu einer informativen Diskussion beiträgt !

Ich kann es schon verstehen, das bei manchen Investierten die Nerven aus den unterschiedlichsten Gründen blank liegen und daher trägt eine unsachliche Diskussion ohne Inhalte nicht zu einem informativen forum bei, was es doch sein sollte.

Niemand möchte in einem Forum angelogen werden, im negativen wie im postiven.
Es ist klar, an der Börse ist immer schon die Zukunft gehandelt worden und diese wird dann im nachhinein durch die Faktenlage bestätigt oder wiederlegt. Je nach dem schlagen die Kurse dann aus.
Es kommt ja nicht umsonst z.B. eine Regel vom Markt die da heißt * sell on the good news * . In solch einer Situation, bei Quartalszahlen ist dann die Spekulation bestätigt worden, also die Fantasie im Wert ist geschwunden und Gewinnmitnahmen treten ein.
Bei schlecht ausfallenden Zahlen, fällt der Kurs ebenso.
Nur wenn die Erwartungen übertroffen wurden, oder zuzätzlich weitere gute Aussichten gestellt werden steigt man weiter, da die Fantasie sich weiter entwickelt und die Anleger in ihrere Annahme bestätigt wurden.

Und hier entstehen zur Zeit extreme Verwerfungen, die mit dem normalen Handelsgeschehen nicht mehr konform laufen und da sollte man sich fragen wodurch so etwas hervor gerufen wird !?

Das Thema Anwälte zum Beispiel !
Hier wurde vorhin gerade eine Annahme geäußert, das mit einem schnellen Urteil nicht gerechnet werden kann, da die Anwälte damit richtig Geld verdienen wollen.
Das stimmt leider nicht, denn im Gegensatz zu unseren Anwaltsvergütungen, wo ein jeder Anwalt jeden Brief, jedes Telefonat und jede investierte Stunde einem Auftraggeber in Rechnung stellt, wird in Amerika ausschließlich nach der Streitsumme abgerechnet. Bekommt der Kläger 1 Million und sind 30% vereinbart worden, dann bekommt die Anwaltskanzlei 300.000 USD egal ob sie da mit 20 mann an dem Fall gearbeitet hat, 3 Dedektivbüros eingeschaltet hat oder nur 1 Mann damit beschäftigt hat. Der Gewinn an einem Fall ist somit um so höher und effektiver, je effizienter und schneller der Anwalt/Anwälte den Fall abschließen können für ihren Mandanten. Ein jahrerlanger Streit wünscht sich dort niemand, weder die Gerichte, die Kanzleien noch die Kläger oder Beklagten. Darum gibt es auch soviele Vergleiche dort drüben, die dann solche Gerichtsverhandlungen einfach über Nacht auflösen, wobei wir schon wieder beim nächsten Thema wären, der Entschädigung bzw. einer möglichen Entschädigung !
Beide Parteien gehen natürlich am Anfang ins Extreme, der Kläger nach Oben, der Beklagte nach Unten.
Darum kann man auch die Äußerungen der Richterin verstehen, die doch sehr von den Einreichungen der JPM-Anwälte leicht angenervt war, um es milde auszudrücken und der Partei gleich mal klar gemacht hat, das in der wirtschaftlich angespannten Zeit und diesem verfahren kein "Kasperltheater" erwünscht ist und eine rasche Entscheidungsfindung seitens des Gerichts oder eine Einigung seitens der Parteien angestrebt wird, da es die besonderen Umstände erfordern hier schnellstens Klarheit hinein zu bringen. Diese wurde ja auch vom Finanzministerium und der obersten Gerichtsbarkeit geäußert und die Richterin somit mit geeigneten Befugnissen ausgestattet um einen langwierigen Prozess zu vermeiden. Daher auch die trastischen Antworten und Beschlüsse der Richterin, die einen anscheident unvorbereitete Anwaltschaft von JPM doch sehr überrascht hat.

Wie auch immer. Man kann hier Stunden lang alles nochmal ausführen, was schon 100-mal geschrieben wurde.
Die Situation, im einfachen erläutert ist diese, das sich JPM in einer mehr als zweifelhaften Weise eine Bank einverleibt hat, die nach Zahlen gar nicht von einer Insolvenz akut bedroht war und das noch zu einem Preis bzw. einer so geringfügigen Überlassung, das schon 2008 die Finanzwelt nur noch staunte. Dazu wurde noch Vermögenswerte mit vereinnahmt, die gar nicht dazu gehörten.
So viele Fakten wurden bis zum heutigen Tag, zum Nachteil von JPM, ans Tageslicht gefödert, dass sich die Welt zur Zeit nicht mehr fragt wie das alles hat passieren können, sondern nur noch wieviel sie dafür berappen müßen um aus dieser Enge wieder hinaus zu kommen.

Ich glaube hier zweifelt niemand mehr daran, das man auch in der heutigen Zeit, sich nicht einen Porsche wertmäßig aneignen kann zu einem Preis von einem Gogo. Das hat früher nicht funktioniert, wenn der rechtmäßige Eigentümer nicht damit einverstanden war und das funktioniert heute auch nicht.

Natürlich wurde hier über Monate von beiden Seiten mit den Säbeln gerasselt und versucht die aberwitzigsten Eingebungen vor Gericht geltent zu machen.
Aber Schlußendlich wird es für mich persönlich auf ein Settlement hinaus laufen, in der Ablösung aller bestehende Wertpapiere durch einen ausgehandelten Betrag, eines Aktientausches oder aus einer Kombination von beiden. Wobei ich eher zum ersten tendiere, denn das zweite würde zu einer zu starken Verwässerung der JPM Aktie führen und das ist sicherlich nicht erwünscht. Aber diese Szenario wird bei den JPM Aktionären auch mit einberechnet und daher ist die Aktie somit auch seit Wochen unter Druck geraten.
Also man sieht, alles hat bei genauer Betrachtung seinen Sinn und eine ganz klare Grundlage.
Man muß sich nur die Zeit nehmen mit Ruhe und Bedacht seine Investition und die aktuellen Vorgänge zu beleuchten und sich weder etwas schön reden noch zum träumen anfangen, dann ist man auch in der Lage klar zu handeln und sich dementsprechend zu positionieren.
Einige fragen sich immer wieder nach einer geeigneten Höhe eines solchen Settlements und da würde ich sagen, sucht das oberste erste Drittel und man liegt nie so falsch.
Also 2008 standen 8 $ zur Debatte, das durch 3 und die obere Grenze, das würden 2,66 $ ausmachen und diesen Betrag in der heutigen Zeit und den Fakten würde ich selbst als Minimum ansetzen wo auch im negativsten Falle alle zufrieden sein könnten.
Für JPM wäre es in dieser Höhe nicht besonderlich schwer diesen Deal einzugehen und für alle WAMU Gläubiger und Aktionäre wäre es nach der guten alten Regel "besser als nichts" , wobei nichts in diesem Falle selbst noch weit höher anzusetzen ist, als der jetzige Kurs es darstellt.

Aber nun gut, die nächste Zeit wird es zeigen wie die Geschichte dann ausgegangen ist, nur ein jeder hier sollte mit Bedacht und Rücksicht agieren gegenüber den anderen Forenteilnehmern, damit eine weitere sachliche Diskussion geführt werden kann.

29.10.09 12:45

495 Postings, 6023 Tage ksaig@ enis

super posting 11759....
warten wir es ab was kommt..
Ich habe mich von Anfang an schon damit abgefunden das die Kohle evtl. weg sein könnte ( was ich aber nicht glaube ).
Ich finde die Story gut und man kann sagen: " ich war dabei " egal wie es ausgehen tut....
Ist wie beim Fussball .. Da kaufe ich auch eine Karte fürs Spiel und wenn es verloren wird war ich wenigstens dabei...

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung

Hoffen wir das beste

Ciao
-----------
Grüße Matula aus Beverly Hills

29.10.09 12:49

48 Postings, 6054 Tage GoodMorningEntschuldigung

Hab nicht gesehen das schon gepostet!!

Gruß

29.10.09 12:50

670 Postings, 5825 Tage genNordenMal ne Frage:

wie sieht das im US-Konkursrecht aus? Wie lange kann ein Konzern Chapter 11 beanspruchen? Da muss es doch Fristen geben. Irgendwann ist doch da Ende der Fahnenstange. Weiss das einer von euch Klugscheissern?

29.10.09 12:52

1720 Postings, 6059 Tage decon1401Schwachmat !

-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

29.10.09 12:52
1

7386 Postings, 6142 Tage fasterkleinigkeit

ich weiss nicht, ob enis die meldung schon gebracht hat, aber am sonntag !! haben die anwälte von wmi neue anträge (subpoena) auf herausgabe von dokumenten an jpm geschickt. ich habe noch keine genaue inhaltsangabe, es dürfte aber interresant sein. ob`s vielleicht eine retourkutsche für die fdic drohung ist?

ps: es ist sicher sinnvoll, politik in einem finanzforúm kleinzuhalten, sonst gehen die finanzposts unter. daher auch nur einen satz dazu:
ich freue mich schon darauf, die türkei in der eu begrüssen zu dürfen (und nicht nur, weil ich 10 jahre in kreuzberg gewohnt habe). und ich gehe davon aus, dass nicht lange danach in der türkei eine autonome region kurdistan geschaffen wird. wie es in spanien mit den basken, in italien mit den deutschen (südtirol), in deutschland mit den dänen und sorben, in frankreich mit den korsen, usw, usw...  

29.10.09 12:59

2988 Postings, 5857 Tage St-Jean-Cap-FerratJa, faster, so wird es laufen mit Türken & Kurden

-----------
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare

Seite: 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben