Wamu WKN 893906 News !

Seite 469 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27940456
davon Heute: 3950
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 7959   

28.10.09 22:25
3

1734 Postings, 5915 Tage alaadin75meine Meinung, keine kaufempf.,

ich kann mir vorstellen dass es früher oder später zu einer Einigung oder Übernahme kommen wird...was könnte passieren?-Der Kurs geht bis zu 0,01$ rnter die nächsten tage und bleibt dann so bis Mitte November..und dann die Einigung oder Übernahme---wer hat Eier und kauft noch nach und wartet mit mir zusammen?Ich bleibe bis zum geht nicht mehr!!!Danke!!

28.10.09 22:27
1

817 Postings, 6437 Tage sky7@milbe

jeder und jede kann  die meinung äussern .
nur soll es auch konstruktiv sein und nicht ständig das gleiche gesülze.
spaß hab ich auch gern hin und wieder,aber nicht andauernt.
mir gefällt der kurs  vielleicht am wenigsten,bin stark investiert,aber das ist nicht der grund warum ich hier schreibe.
ich bin von dieser geschichte überzeugt das sie für uns ausgeht.

die faktenlage spricht für wamuq
wir brauchen nur geduld

wenn es nicht so wäre  dann hätte die liebe mary schon längst gesagt: no for wamuq

ist aber noch nicht passiert
also weiter warten und nicht bekloppt machen lassen  

28.10.09 22:30

2919 Postings, 5827 Tage leventinoalaadin

hute eine kleine posi nachgekauft und sitzte die sache mit aus :)
egal ob der kurs runter geht oder hoch geht, mir doch wayne :)  

28.10.09 22:43
2

93 Postings, 6052 Tage pleitegeyer77hmmm...

also die letzten tage sind ja wirklich sehr interessant! das volumen bleibt gar nicht mal so niedrig, der kurs sinkt jeden tag fast gleich (zu handelsbeginn, dann folgt eine stabilisierung), ist schon ein wenig komisch. also entweder "jemand" mit vielen millionen stück im depot will schrittweise aussteigen (aus welchen gründen auch immer), oder jemand will, dass der kurs schrittweise und gleichmässig/geordnet nach unten geht?

28.10.09 22:45

938 Postings, 5841 Tage tapas90Solltet statt nur auf den WAMU-Kurs zuschauen,

und nicht nur geradeaus, sondern auch mal wieder rechts und links ins Schaufenster sehen. Im DAX gibt es vergleichsweise zur Zeit recht günstig gute Aktien, nach den letzten drei Tagen Talfahrt. In dieser Wartezeit konnte man auch ein paar Euros gut machen. Aber dies sind keine Zockerpapiere (Hot Stocks), sondern solide Papiere, wo man hier und da ein oder zwei Hunderter einschieben kann, in kürzester Zeit.

Nicht nur nach den Scheinen suchen, auch mal das Kleingeld aufheben, trägt übrigens gut zur eigenen Stimmung bei. Wie war das mit den leuchtenden Augen, wenn es Taschengeld gab?
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

28.10.09 22:56

608 Postings, 5900 Tage aSt23oder

Dagobert Duck, der über einen Penny stolpert.  

28.10.09 23:00

938 Postings, 5841 Tage tapas90Was meinst du ast23, warum die

Millionäre immer noch ihre Millionen besitzen. Weil sie um jeden Preis feilschen, und da wird das Geschäft gemacht, und nicht einfach auf das erstbeste Angebot eingehen.
-----------

28.10.09 23:05

608 Postings, 5900 Tage aSt23gericht

Hat wer mitgehört oder weiß irgendwas über die neueste Entwicklung? Marys Entscheidung hatte nchts damit zu tun, ihr Urteil erwarte ich schriftlich und unabhängig von diesem Gedöns. So, wie es gesgt wurde. Ansonsten, stay tall!  

28.10.09 23:07

4679 Postings, 5924 Tage die_milbestay all,

stay tuned, get rich, driving lambo gallardo, püppies at your side.

28.10.09 23:10

1284 Postings, 5793 Tage cropopalladin75

ich bin dabei....hab schon immer gesagt das ich long bin...  

28.10.09 23:15
3

1284 Postings, 5793 Tage cropop@all...Garri

hab gehört das Garri heute ganz fett mit allem was er hat in WAMU eingestiegen ist....
in Stuttgart hat er zwei mal je eine Aktie gekauft und in Frankfurt auch..........
dann hat er von seiner Mama noch Taschengeld bekommen und noch einmal 170 Stck. gekauft in Stuttgart...
beeindruckend wirklich gut...:-)  :-)  

28.10.09 23:22

608 Postings, 5900 Tage aSt23milbi

Stay investigave, 0815, repeatible and alive. rich or poor, who know`s? Nighttalk! Ick gerde ietzt schlafe gehee, sie allÄ. Bitte, vermeiden Sie es, in so hochspukulanten Aktien wie, z.B.WarMut zu investieren. Du und Ihr alle gehen kaputt. Dir enis mir fehlen enelysis von dir, wurde mir über beldiges inreinput fraüen. Schlafen Sie alle GUT.

Grüß,

Äst

28.10.09 23:59

608 Postings, 5900 Tage aSt23Sieht es so schlecht aus?

Es gibt wohl keine Rückmeldung. Was heißt das nun? Wer hat mitgehört? Alles stumm. Gute Nacht!  

29.10.09 00:10

938 Postings, 5841 Tage tapas90Wenn man nichts hört, heißt das,

dass weder negatives noch positives ergeben hat.
-----------

29.10.09 00:19

4679 Postings, 5924 Tage die_milbevielleicht geht es dem einen

oder anderen, der hier nicht postet so:

"denk ich an wamuc in der nacht, dann bin ich um den schlaf gebracht"

will nicht wissen, wär hier alles bei hohen kursen investiert hat, da er eben nicht die gesetzmäßigkeiten eines zocks kennt. Ihr sprecht den investierten eine gewisse investitionsmündigkeit zu, die aber nicht unbedingt bei jedem gegeben ist. ich will nicht wissen, wieviel leid dieser wert dem einen oder anderen stillen mitleser bescheinigt hat. darum poste ich hier. ich habe durch wamuc einmal sehr viel geld verloren und es mir bei einem anderen zock zurückgeholt. seitdem lasse ich die finger von solchen werten, oder steige, wenn es sich wirklich anbietet mal in einen solchen wert ein. chart-technik in kombination mit anstehenden events sind dabei evidente entscheidungskriterien.

29.10.09 00:32

1165 Postings, 5809 Tage Rappelzappelaus reinem Interesse

ok du hast hir schon mal so viel verlust gehat wie du sagst das tut mir leid doch bitte werde genauer mich würde interressieren wieviel verlust und mit welchen aktien hast du sie wieder reingeholt und in welchem zeitraum ?  

29.10.09 00:33

4679 Postings, 5924 Tage die_milbehmh,...

bin wieder hier am posten und auch bei genta. beide werte könnten diese woche viell. doch zocken. gibt mir jedenfalls zu denken. war schon mal so, dass der onkel wamuc mit der tante genta ein tänzchen auf das parkett gelegt hat. heute ist mittwoch, das darf man auch nicht vergessen. stilvoll wäre folgendes szenario: die märkte fallen weiter. das ist interessant für die pennies. am mittwoch in der früh schmeissen die zittrigen sowohl die wamuc- als auch die genta-shares und zur eröffnung drüben, gehen beide synchron hoch. bis freitag. may be? mal drüber nachdenken und beobachten. frage bleibt für mich, ob beide werte ihren boden gefunden haben. und bei welchem wert ein valider positiver newsflow zustande kommt. bei negativem newsflow, stürzen beide werte ins bodenlose.  

29.10.09 00:40
1

938 Postings, 5841 Tage tapas90Denke ich auch so milbe.

Es gibt sehr wenige Gelegenheiten, wo man mit einem Zock mal schnell einen oder zwei Tausender machen kann mit wenig Investition. Schaun wir mal auf der Liste nur den Hot Stocks Werten (Papiere? Wert?), wieviel zigtausend es davon gibt. Viele sehen nur die zehntel cent einer Aktie, aber kennen nicht den Hintergrund, oder informieren sich erst gar nicht, das machen ja die anderen für sie. Dabei wird oftmals das ganze Geld, was man besitzt, nur darauf gesetzt. Es ist wie beim Roulette, rot oder schwarz. Wenn man schon in so hoch spekulative Aktien setzt, dann sollte man auch sich dessen bewusst sein, nichts mehr in der Tasche zu haben, deswegen nur mit einem kleinen schmerzlichen Teil rein gehen. Den Rest würde ich in Aktien anlegen die z.Bsp. beim DAX gelistet sind, es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Dann auch in festverzinsliche risikolose Wertanlagen. (Aktienfonds, Rentenfonds,Gold, was auch immer) Das Internet bietet darüber jede Menge an Infos an, nur lesen muss man noch selber.
-----------

29.10.09 00:40

544 Postings, 5814 Tage almarasuWamu Klage (NEWS)

Richter können große WaMu Wertpapiere Klage vor

Von TIM KLASS (AP) -- Vor 6 Minuten

SEATTLE - Ein Richter hat sich geweigert, ein Multi-Milliarden-Dollar-Papiere Betrugsfall gegen den ehemaligen leitenden Angestellten, Direktoren, Buchhalter und Underwriter von Washington Mutual Bank, die im letzten Jahr brach die größte Bank in der US-Geschichte zu entlassen.

Ein paar Anschuldigungen und ein $ 400 Millionen Wertpapieremissionen wurden aus dem Fall, in dem 40-seitigen Entscheidung späten Dienstag von der US District Judge Marsha J. Pechman gesunken, aber sie weigerte sich, einen der Beschuldigten, darunter Kerry K. Killinger, der Chef wurde entlassen Geschäftsführer von WaMu von seiner explosiven Wachstum nach übernahm er im Jahr 1990 bis kurz bevor sie auf Grund lief am 25. September 2008.

"Die Kläger sehr zufrieden mit dem Urteil des Gerichts sehr zufrieden", sagte Barry S. Keller, einen Rechtsanwalt für die Ontario Teachers Plan Fund, als Hauptkläger, wenn die Klage als Sammelklage zugelassen.

Barry M. Kaplan, der Anwalt von Killinger, reiste und kam nicht wieder einen Antrag für eine Stellungnahme über sein Büro. Jonathan C. Dickey, einen Anwalt für Goldman Sachs & Co., Morgan Stanley & Co. Inc. und 13 weitere Versicherer von WaMu Wertpapiere, würde sich nicht dazu.

Andere WaMu Ex-Offiziere als Beklagte in der Klage, eine Konsolidierung der Drei-Klassen-Aktion genannten Fällen gehören vier ehemaligen Executive Vice Presidents - Thomas Casey, Chief Financial Officer, Stephen Rotella, Chief Operating Officer; Ronald Cathcart, Chief Enterprise Risk Officer, und David Schneider, Präsident von Wohnungsbaudarlehen.

Die 267-seitige Klage konzentriert sich hauptsächlich auf Tätigkeiten, bei denen die wohnungswirtschaftliche Darlehen der Bank Hauptgeschäft, und auf Wertpapiere, die von Washington Mutual und ihrer Tochtergesellschaften von 19. Oktober 2005, um 23 Juli 2008 erteilt.

Die Kläger, von der Keller als "alles aus Mutter-und Pop anspruchsvolle institutionelle Investoren, Fonds beschrieben, beschuldigen" WaMu Führungskräfte und Direktoren der falsche Darstellung der gescheiterten Bank Lending Practices und Standards, Unterschlagung Tätigkeit wie Druck auf Gutachter zu Hause Werte aufzublasen, und der Anmeldung von falschen und irreführenden Berichten an die Securities and Exchange Commission.

"Dieser Fall auf Tatsachen von Dutzenden von mutigen ehemaligen WaMu Mitarbeiter vorgesehen gebaut wird, die bereit waren, die Wahrheit über die räuberischen Praktiken, die Kreditvergabe von Top-Führungskräften in WaMu gerichtet waren erzählen", sagte Chad Johnson, Chef-Anwalt der Kläger, in einer vorbereiteten Aussage. "Das verwerfliche Praktiken verletzt Aktionäre und Schuldner gleichermaßen und letztlich zum Untergang WaMu geführt."

Laut Gerichtsakten, sind die Verluste an die Pensionskasse Ontario Teachers allein aus dem angeblichen Fehlverhalten von WaMu, Emissionsbanken und Wirtschaftsprüfern bei $ 24 Millionen geschätzt.

Die Beschwerde führt vier Angebot von Wertpapieren in der WaMu erhöht über 4,8 Milliarden Dollar:

_ Über 900 Millionen Dollar wert von Notizen über 24 August 2006, einschließlich 500 Millionen Dollar in drei Jahren Floating Rate Notes und 400 Millionen Dollar in fünf Jahren 5,5 Prozent fest.

_ Ein Angebot von 20 Millionen Depositary Shares am 18. September 2006, dass $ 495,2 Millionen vor Kosten erhoben.

_ Ein Angebot von 7,25 Prozent nachrangige Schuldverschreibungen am 25. Oktober 2007 ausgestellt und fällig am 1. November 2017, dass $ 494,4 Millionen vor Kosten erhoben.

_ Ein Angebot von 3 Mio Aktien von 7,75 Prozent wandelbare Vorzugsaktien am 17. Dezember 2007, für eine maximale Gesamtwert von $ 3 Milliarden Euro.

Pechman entfernt die 400 Millionen Dollar in Noten von 5,5 Prozent der Fall, da keiner der Kläger keine dieser Noten gekauft hatte. Es war unklar, ob weitere Kläger hatten sich einige von diesen Notizen gekauft könnten für den Fall aufgenommen werden.

Trial ist der 2. Mai 2011 festgelegt.

© Copyright 2009 The Associated Press. Alle Rechte vorbehalten.

Quelle:

http://www.google.com/hostednews/ap/article/...ivnYPKoAkp3sQD9BKD85O4

29.10.09 00:55
2

4679 Postings, 5924 Tage die_milbe@Rappelzappel

ich oute mich hiermit zum zweiten mal. ich habe das schon mal hier gemacht, ist aber lange her. viell. erinnert sich der eine oder andere noch an mein damaliges posting. es waren 4000 euro innerhalb weniger stunden. mit genta habe ich mir in der gleichen woche innerhalb weniger stunden das geld zurückgezockt. 

ich bin bei wamuc auf die market-maker reingefallen. ich war was börse anbelangt ein absoluter newbie. aber nicht blöd. ich habe mir gedacht - o.k., die bist auf die marketmaker reingefallen, das nächste mal schlägst Du denen ein schnippchen. und so war es. wie bei einem skispringer. gestürzt und gleich die latten wieder dran und hoch die nächste schanze. 2x harakiri. einmal der super-gau und einmal der best case. 

was ich hier poste hat einen hintergrund. nicht den eines pushers oder bashers. nicht dem eines ungebildeten. ich bin bei allen, die auf fetten verlusten sitzen.

und weißt was das krasse ist? hätte ich gewartet, hätte ich paar monate später 300% gewinn gemacht. börse ist so krass und unberechenbar. ich rechne mit ziemlicher sicherheit, dass wamuc wieder mal zockt. die 30cent wird er m.E. nicht mehr erreichen, da bin ich mir ganz sicher. wer auf massiven verlusten sitzt, sollte auf keinen fall verbilligen und m.E. auf keinen fall aussteigen. wamuc ist ein reiner zock, der massiv in den händen der marketmaker implantiert ist. die haben weiter interesse, dass sie ihre melkkuh nicht verlieren. es ist ihr job! was garrison schreibt ist nicht von der hand zu weisen. und wamuc ist noch lange nicht ausgezockt. morgen könnte schon ein rebound kommen. ich habe Euch schon mehrfach charttechnische hilfe angeboten, wurde aber nur belegt. ein chart-techniker kann Euch - falls Ihr auf verluste sitzt - die angst nehmen. er hat hier schon mal was gepostet und ich schätze seine charts. und das jeden tag. der wert bricht aus, die frage ist nur wann der boden gefunden ist. der wert könnte fast den boden gefunden haben. gier und träume sind grenzenlos.  

29.10.09 02:24

4679 Postings, 5924 Tage die_milbeträumt süss

soldiers of wamuc. ihr ritter und retter der enterbten sparkasse.

ach so, wenn dann alle gläubiger ihr geld bekommen, dann seid Ihr natürlich auch dran. als letztes. könnt ja dann gern mit coca cola und co. um Eure knöppe prozessieren. viel spass. nur so am rande. träumt ja nun süß und die_milbe hat ja dem einen oder anderen etwas hoffnung beschert, die absolut nicht von der hand zu weisen ist. nur badelatschen auf hawaii? nein, nein, nein und nochmals nein. auch das habe ich schon vor monaten gepostet. 

29.10.09 07:32
2

1318 Postings, 5797 Tage VanDelft@Pleitegeyer

Saubere und nüchterne Feststellung der Realität.
Die Versuche, vereinzelte Tage mit Kauforderüberhang und 10 % fallendem Kurs als besonderes Phänomen zu "verkaufen", scheitern daran, daß Tage wie der gestrige mit satten 3 Mio Sellorderüberhang auch nur mit rund 10 % minus geendet haben. Beides ist wohl nicht normal und sieht irgendwie gesteuert aus. (gezieltes, diskretes Abladen ist da eine ernstzunehmende Option).

Ich bin sehr gespannt, ob sich die Bestandszahlen der Großen Jungs bei der nächsten Veröffentlichung geändert haben !
Ich weiß, das ist kein angenehmer Gedanke, aber man muß ihn wohl denken.  

29.10.09 08:06

850 Postings, 5835 Tage myff@VanDelft

stimmt ja,
da wurde doch im Oktober eine bestimmte Haltefrist erreicht und es wurde erlaubt die Aktien zu verkaufen.
War das nicht TPG?  

29.10.09 09:06
2

5132 Postings, 6948 Tage enis21der gestrige gerichtstermin

es wurden keine neuen forderungen gestellt ! keine neuen anträge ... beide parteien hatten nichts neues vorzulegen!

fazit: positiv! die themen AGENDA liste der verhandlung war länger .. die verhandlung gute 20 min. ! ;-))))

http://twitter.com/WaMuUpdates
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

29.10.09 09:36

2507 Postings, 6128 Tage Christkindldas

sieht man am Kurs wie positiv, das war.....  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben