STEINHOFF International an die Tickers

Seite 508 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3258153
davon Heute: 440
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 901   

28.05.19 15:40
3

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Berliner

Mhm, die Gläubiger setzen offen gesprochen nen dicken Haufen auf die Herren die die Bude ausgenutzt haben & wenn dann sehen die Jungs darin einfach nur ein paar schicke alte Geldsäcke, wo man noch ordentlich Kohle rausprügeln kann.

Wenn der Fall nun nicht aufgeklärt werden sollte, dann hätte man nicht auch in der 2017er Bilanz schon doch recht deutliche Anschuldigungen in Richtung der Familie Steinhoff, Wiese & Konsorten erhoben. Ruhig mal reinschauen ist wirklich durchaus interessant.

Tja und zum Thema der Kurs hat immer Recht, yep what to say? Der Kurswert setzt sich halt aus allen verfügbaren Komponenten eines Marktes zusammen, kann man denn Markt manipulieren, durchaus aber auch das gehört zum Spiel. Krasseste Nummer in dieser Angelegenheit ist die Kursentwicklung von WDI im bisherigen Gesamtverlauf 2019, der Markt wird durchaus künstlich bewegt und der markt neigt nun mal auch grundsätzlich in beide Richtungen zu Übertreibungen & wir alle versuchen da irgendwie mitzuspielen und uns ein paar Nette Kuchenstücke an Profit auf den Teller zu packen.

28.05.19 15:42

Die halten 3,09% & somit ca. 133 Mio Anteilsscheine. ;-)  

28.05.19 16:12
1

18536 Postings, 6358 Tage Trash#12683

Nun schockier ihn nicht mit Fakten. Sonst gibt's Ärger von den LDR-Glaubensbrüdern und womöglich die Exkommunizierung  xD
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 16:27

2854 Postings, 2735 Tage rallezocktmysti

ca. 133 Mio Anteilsscheine.

--------------------------------------------------

wow...wären ja bei einem 2 eurokurs 266 millionen euro...

wie hoch sind die schulden aktuell??..8,8 milliarden...

die gläubiger wollen ihr geld, da müssten sie den kurs schon auf 30ig euro hiefen um einigermaßen zurfrieden zu sein..

also kein argument...  

28.05.19 16:29

3188 Postings, 2676 Tage TalismannÜbrigens

Am 5.6.19 wird die Zusammensetzung des SDAX überprüft!
Hab da so ein komisches Gefühl!
Aber-ich liege ja oft daneben!
Wie bei der Einstelligkeit!
Is doch richtisch, oder?
Blutroten Gruß!
Talismann  

28.05.19 16:32
1

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@rallezockt

Schnucki, dies war ja auch lediglich eine Richtigstellung, nicht mehr und nicht weniger.
Keine Ahnung was der Club für die shares bezahlt hat.

Selbstverständlich wollen die Gläubiger Ihre Kohle + maximalem Profit und der liegt nun mal nicht in der Zerschlagung der Bude. Ätsch. ;-)

28.05.19 16:36
1

4080 Postings, 7472 Tage manhamRalle was

Hat Oppenheimer Anteilsbesitz
Mit Steinhoffs Verbindlichkeiten zu tun ?
Kläre bitte auf!
Oder

Wolltest du nur Mal wieder auf die Höhe der Gläubiger Forderungen hinweisen ?

Plumper Versuch, ertappt!  

28.05.19 16:36
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_OK

selber bisschen recherchiert, die haben halt dann 134.070.886 Aktien, so wie 2017... wovon ich oben schrieb

die sind ein Teil von Invesco... daher die Anzahl NULL von vorher...
und ja, die stecken mit so vielen Steinis richtig in der Sch.... , knapp 12 Mio. € Wert von damals ü. 100 Mio.  

28.05.19 16:41
2

4080 Postings, 7472 Tage manhamBerliner

Die Frage bleibt:
Weshalb haben die nicht geschmissen, hâtte doch steuerlich einiges gebracht.?
Vielleicht, weil an Restore Value glauben und Potential sehen ?

Oder ist Oppenheim auch Dummzocker ?  

28.05.19 16:44

3188 Postings, 2676 Tage TalismannLäuft

linear auf die 7 zu!
Auch wenn es die D...er nicht hören wollen!
Pech!  

28.05.19 16:46
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Trashi

mich würde noch nicht mal eine plötzliche Nachricht schockieren, dass Steini insolvent ist. Aber mit so einem unfähigen management und toller Kommunikation sollte doch keinen mehr wundern ;-)

Aber ihr könnt da drüben gerne weiter über die 5c. Divis, die Steinhoff bald zahlen wird, und astronomischen Kursen von 10€ (heute früh hatte jemand gepostet) debatieren ;-)

und schön weiter Schwarze an die realistischen Investierten verteilen, die halt endlich mal aufgewacht sind, und keine Lust mehr auf LügnerRaCketen haben. Zwar zu spät, aber immer noch besser jetzt, als noch später, bevor das Geld vielleicht ganz weg ist:

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=506#jumppos12667

und bitte weiterhin nur mit SL zocken!
auch wenn der Experte Sanjo anderer Meinung ist *fg*

28.05.19 16:48
1

18536 Postings, 6358 Tage TrashAch komm

wenn Steinhoff "insolvent wird" tanzt ihr doch hier auf den Tischen : D Nicht anderes lässt die Kommunikation hier zu  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 16:53
1

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_manham

Dummzocker waren sie bestimmt nicht, sondern echte Opfer, so wie viele aus dem Millionären-Thread, da sie auch so wie der Rest betrogen wurden.
Aber dass sie KEINEN Fehler gemacht haben, bei deren Größe!!!, indem sie nicht rechtzeitig geschmissen haben, würde ich nicht behaupten. Und aufs tote Kapital sind sie bestimmt nicht stolz. Es ist halt schlecht gelaufen. Ich denke mal, wenn Steinhoff nicht richtig liefern wird, werden sie auch nicht mehr lange die Aktien behalten, aus dem von dir gemeinten Gründen. Zumindest haben sie nicht zig mal, bei stetig sinkenden Kursen nachgekauft, um noch mehr Buchverluste zu schaffen, wie die Raketen-Experten aus dem Nachbarthread  

28.05.19 16:57
2

Hust.....hallo.....hust, die beiden Container auf denen das Fremdkapital lastet sind doch bereits in der Abfertigung, daher das einzig relevante an diesem Fall ist erst mal wie die Kübel aus den CVA Verfahren rauskommen.

Die Ursprungskredite waren einfach grottenschlecht besichert, was nun mal eine der Besonderheiten dieses Gesamtfalls darstellt, in der ursprünglichen Form der Besicherung spielte die International Holding zwar bereits eine auch durchaus nicht zu verachtende Rolle, jedoch hätte die International Holding ihre Verpflichtungen durchaus erfüllen können & die Gläubigerstruktur hätte eher ein Problem als eine Chance.

CVA ist doch eine Unterform aus dem britischen Insolvenzrecht.........Psssssstttt.....aber nicht weiter sagen. ;-)

Spaß beiseite, das Ding ist und bleibt erst einmal ein Ritt auf der Rasierklinge, dies sollte jedem bewusst sein und mit der entsprechenden Sorgfalt sollte und muss man halt agieren.  

28.05.19 16:57
1

Steinhoff sollte nicht insolvent gehen, sondern weiter schön Volatil bleiben, damit das Traden weiter Spaß machen kann ;-)
Dazu braucht man aber bisschen mehr Käufer... und die fehlen zurzeit

Vielleicht fangen wir auch mal mit dem Pushen an? Pushen, Bschen, je nach Bedarf, so wie manche Herren aus den 2 Threads???  

28.05.19 17:01
1

18536 Postings, 6358 Tage TrashWas willst du hier

traden ? So gravierend ist die Vola auch nicht, dass man hier in vermutlich eine Richtung (es sei denn ihr seid short unterwegs) immer erfolgreich mitnehmen kann. Da gibts wohl besseres.

Vielleicht bekommt ihr euren Sieg ja schon morgen oder übermorgen, wenn die Lenders nicht mehr mitspielen beim CVA. Könnt ja schonmal den Sekt kalt stellen xD

-----------

28.05.19 17:03

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@manham/Berliner

Oppenheimer/Investec - die werden die steuerliche Karte bereits gezogen haben, man kann den Verlust ja auch durchaus per Abschreibung auslösen und geltend machen, das sind ja nun mal keine Privatanleger sondern stellen einen professionellen Fonds da.  

28.05.19 17:05
3

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverTrash: Mal den Teufel ...

… nicht auch noch an die Wand ! Der Kursverlauf seit 2 Jahren (ich "feiere" in diesen Tagen mein 2-jähriges "Steinhoff-Jubiläum") ist sowieso schon schlimm genug … Jetzt kommt auch noch ein von mir bisher geschätzter User mit dem "Inso-Gespenst" um die Ecke ! Hoffe Du willst Dich nicht auch noch bei der "LdR" bewerben ?! :-(  

28.05.19 17:08
1

das weiß aber keiner!
Wichtig ist, wie du mir schon mal netterweise empfolen hast, hier nicht mit großem Geld zu spielen (dafür gibt es genug andere Unternehmen, denen es gut geht, und nicht so unverschämt betrogen haben)
und man kann nicht immer nur gewinnen! das darf man auch nicht vergessen.  

28.05.19 17:08
2

2854 Postings, 2735 Tage rallezocktklaas

hat trash die steinhoff-insolvenz ausgerufen???hab ich was verpasst...

dann könnte er sich ja mal bei uns bewerben...von ihm fehlt noch die beitrittsanfrage...  

28.05.19 17:10
2

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Klaasi

so'n alten Fuchs, mit entsprechender Erfahrung, wollen wir nicht haben, nicht dass er uns alle aufs schnelle zu Millionären macht ;-')  

28.05.19 17:12
1

18536 Postings, 6358 Tage Trash

aber der Tradingansatz hier ist ja nicht wirklich nachzuvollziehen. Ich glaube nicht, dass die Aufschneiderei, dass alle immer den tiefsten Punkt erwischen bei der Aktien, der Realität entspricht. Und daraüber hinaus gibts eben kaum nennenswerte Vola. Warum also traden, wird doch hier täglich der Untergang skizziert.  Von CVA Ablehung bis Reversesplit bzw, KE ...immer was neues.

Warum also nicht "die soliden" Unternehmen, wenn hier in 2-3 Tagen schon die Lichter aus sein könnten ?
-----------

28.05.19 17:17
1

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_Klaasi

insolvent nicht (also bis jetzt nicht, wie das weiter geht, weiß keiner). micht hat es heute nur sehr gewundert, dass das der Dr.Money schon mal bei Kursen über 1€ erwähnte. Zum Glück gab es ca. ein Jahr später die Gläubiger, die Steinhoff gerettet haben. Auf wessen Kosten, das weißt du schon sehr gut, muss ich nicht noch mal schreiben.

dazu siehe:
https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=507#jumppos12678

ps. der Dr.Money ist ein sehr guter! ich habe einiges von ihm gelernt, und er hat immer gute Tips gehabt (insbesondere bei Pharma- o. Biotech Unternehmen. Ich habe viel Respekt vor ihm, auch wenn die Steini-Pushis ihn immer wieder fertig machen wollten)

28.05.19 17:20
2

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Trash

Zum Thema Lichter aus - in Stellbosch wären natürlich eigentlich schon lange die Lichter aus, aber dank Hansi dem exotischen Stellenboscher Glückshamster der immer emsig in seinem kleinen Rädchen im Keller bei Steinhoff für Energie sorgt brennt halt noch Licht. ;-)

Spaß beiseite, die Gläubiger würden sich ja selber in die Eier treten wenn sie das CVA nun nicht durchziehen würden, dieser ganze Prozess inklusive Umbau des Konzerns bietet ja nun mal auch für die Gläubiger durchaus relevante Vorteile, würde man das ganze nun gegen die Wand klatschen lassen, dann würde in unkontrollierter Kampf um die Maße ausbrechen.

28.05.19 17:33

18536 Postings, 6358 Tage TrashMysterio

Vielleicht ist die Geduld aber jetzt ausgereizt. Ich würde durchaus damit rechnen, bevor ich mit den Klägern mehr teilen muss, als vermutlich möglich ist. Wäre im ersten Moment natürlich ein peinlicher Fleck im Trackrecord von Tilp, aber irgendwann juckt das auch niemanden mehr.  So kriegen die Lenders wenigstens so 40 % raus.  
-----------

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben