STEINHOFF International an die Tickers

Seite 509 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3257137
davon Heute: 861
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... | 901   

28.05.19 17:35

3188 Postings, 2675 Tage TalismannTrash

wird mir ob seiner realistischen Einschätzung der Lage langsam und von Tag zu Tag sympathischer!
Weiter so!
Könnte sich lohnen, klar zu denken!
Schönen Abend!
Talismann  

28.05.19 17:43
2

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004@Trash

Eben, erst mit Vollendung der mit den CVA Prozessen laufenden Umbaumaßnahmen ist der "Panzer" für die Gläubiger in Form von maximalen Sicherungsbarrieren komplett.
Und da kann TILP, der VEB, der Osterhase & auch der Weihnachtsmann noch achso laut trommeln, die einzige nennenswerte Kompensation/Quote oder was auch immer kann nur in der optimierten Fortführung der geschäftlichen Tätigkeiten liegen, dass ist halt nun mal so.

Und wenn man sich nochmal die Passagen des zum Global Vergleich aus den aktualisierten CVA Dokumenten anschaut, kann man ja schon mal feststellen, dass die Gläubiger ja zu mindestens schon mal gnädiger weise ein Vergleichsangebot abgeknickt haben & man muss feststellen, dass sie dies beileibe nicht machen müssten wenn sie es auf die harte Tour spielen wollten.  

28.05.19 17:51
1

3188 Postings, 2675 Tage TalismannWunderbar

Tagestief bei einem satten Minus von 5%!
Na, wer hat‘s gesagt?

28.05.19 17:53
1

4332 Postings, 2579 Tage VisiomaximaAlso ich behaupte ( alles meine pers. Meinung )

das es an einem schönen Tage mal plötzlich vom Handel ausgesetzt wird und  gleichzeitig die Holding ein freiweiliges Delisting beantragen wird an  den Handelsplätzen Frankfurt und Xetra , danach gehts noch etwas an den  anderen Plätzen weiter und dort ist einige Tage später dann Ende ,

so meine Sicht der Dinge die so kommen können oder sollten oder dürften oder auch nicht kommen .

Meine Sichtweise ist ja klar , aber das heißt nichts , weder noch . Hab in rund  46 Jahren Börse genug erlebt und vieles kommen und gehen sehen , wobei die Jahre 1972 bis 1992 relaxt waren mit guten Kursen und kurzen Krisen , tollen Dividenden und alles 14 Tage Kurscheck , das war es auch schon damals , tolle Renditen und tolle Erträge.

Ab 1992 mit Einzug der PCs war es vorbei und ab ca 2001 wurde es grausig , ab 2010 war es nichts gar mehr . Mit Abschaffung dann des Parketthandels  hatte Börse als solches auch sein Ende gefunden .

Aufgrund der vielen Erlebnisse habe ich solche Werte oft und gern beobachtet und kenne der Verläufe zu genau , auch die User waren sehr ähnlich , gut danach wars immer sehr,sehr ruhig geworden , allerdings gings immer von vorne los , das ganze begann allerdings erst  mit Eintritt des Computer und Internet Massenzeitalters.
Davor traf man sich relaxt im Börsenclub
.
Steinhoff sag ich mal wird keine Ausnahme werden

28.05.19 17:55
1

4332 Postings, 2579 Tage VisiomaximaTalisman

aber immer  nur rot wird langweilig , wird dann zu einseitig , jetzt würdeich mal sagen , mal 1 Tag 40 % rauf , da wär was los, rubbel die Katz  

28.05.19 17:57

2854 Postings, 2734 Tage rallezocktwie im bilanzbericht 17

ungeblümt geschrieben, ist nicht klar ob steinhoff die nächsten 12 monate überlebt...

aber einer muss ja hier das licht ausmachen...

guckt euch im solarworldforum den tagschläfer an...dann wisst ihr was ich meine,...

p.s. nach den bilanzen ist vor den bilanzen...der countDOWN läuft wieder...sieht man ja am kurs...  

28.05.19 17:59
2

18536 Postings, 6357 Tage TrashTalisman

Zwischen Realismus und grenzenloser Schadenfreude am Verlust anderer besteht ein Unterschied...das wird dir fremd vorkommen, aber wundert mich auch nicht.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 18:02

3188 Postings, 2675 Tage TalismannVisio

Nenn mir bitte nur einen belastbaren Grund, warum es hier noch mal über 10 Cent gehen sollte! Sehr WEIT und BREIT keinen!
Im übrigen ist es, als wenn ich in den Spiegel schaue, wenn ich Deinen Beitrag von 17.53 Uhr lese!
Gut analysiert sagt man da glaube ich!
Weiter so!  

28.05.19 18:03
2

2878 Postings, 2671 Tage Mysterio2004@Talismann

Du hast es gesagt oh mein weiser Prophet mit den dem goldenen Haar, wo warste denn gestern, hattest du Urlaub? War irgendwie temporär mal recht grün. ;-)

ATL, dürfte wohl aber auch nochmal an getestet werden, Gipfel hat es gestern ja schön auf den Punkt gebracht, dass Chartbild ist erst einmal schön im Arsch und die Käuferseite hat die Butze voll, somit kann man den Kurs wohl gemütlich noch ein Stückel runter schieben und in der Region des ATL dürften dann doch noch einige Marken zu reißen sein.

Ob da nun in die News die in den kommenden Tagen zu erwarten sind das Potenzial haben, den Kurswert mit einer gewissen Nachhaltigkeit gehen Norden zu schieben wage ich mal zu bezweifeln, dafür ist die Verunsicherung einfach zu groß.

28.05.19 18:03
2

1873 Postings, 2828 Tage Klaas KleverVisio: 40 Prozent rauf an einem Tag

Wär ne gute Idee, würd ich sofort unterschreiben !

28.05.19 18:05
1

1873 Postings, 2828 Tage Klaas KleverVisio: keine Chance mehr auf LdR

Sorry, mit diesem unsinnigen Vorschlag dass Steinhoff an einem Tag mal 40% zulegt, hast Dir die Tür zur "LdR" wohl ein für alle Mal zugeworfen !  

28.05.19 18:09
1

4332 Postings, 2579 Tage VisiomaximaTalisman

na 10 cent sind immer mal drin , was am Schluss ist, ist mir pers. auch klar , aber jetzt lass doch denen auch mal den Spass mit einem Anstieg , mich würds mal wieder freuen , hab aber nix davon weil bei 0 Stück ist der Kurs ob 0,001 oder 100 € unwichtig  für mich.

Wenns allerdings bei 100 € steht  ,dann behaupte ich natürlich das ich 3 Mio hatte , ist klar , will ja auch der größte mit sein.

Würde dann allerdings  viele Mio spenden und auf der Straße verschenken , am besten Sackweise. Geld ist mir nicht wirklich wichtig , hab soviel das es nach hinten raus reicht bei normalem Verbrauch .  

28.05.19 18:11

4332 Postings, 2579 Tage VisiomaximaUser Klaas

war noch nie ein Teamplayer , eher Einzelkämpfer , auch militärisch gesehen ( M- Taucher )  

28.05.19 18:12
1

891 Postings, 2610 Tage ChilliwilliVisiomaxima

Bei mir war es der Alkohol,bei dir wohl der Stickstoff.  

28.05.19 18:13

4332 Postings, 2579 Tage Visiomaximaund zack

ist die schon bei 0,087 , gut nicht die Welt aber ist ja auch was , bleibt eh in der 0,08x Range .  

28.05.19 18:17

1873 Postings, 2828 Tage Klaas KleverVisio: Das wollte Talismann ...

… aber NICHT hören. Talismann wollte vielmehr hören, dass Du auch sagst, dass morgen, spätestens übermorgen hier die Lichter ausgehen. Und Du sollst Dich gefälligst auch tierisch über jeden Zehntel Cent freuen, den es runtergeht. Oder geht Dir dann nicht auch einer ab ??? Warum tust Du das dann nicht ?  

28.05.19 18:17

4332 Postings, 2579 Tage VisiomaximaMysterio - ATL ?

also ATL  wird aber hart werden , denn dann gehts auch in  die 0,06x rein wenn das passiert , also  das kommt aber erst nach den Zahlen 2018 oder kurz davor in Betracht.  

28.05.19 18:20

18536 Postings, 6357 Tage TrashWieso

danach ? Wenn in 2-3 Tagen die Nachricht kommt, dass die Restruktur nicht stattfindet , auch schon eher....
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 18:21

4332 Postings, 2579 Tage Visiomaximaso schönen Abend noch zusammen

seit lieb zueinander , hier ist es doch nett , drüben kann man leider nichts mehr schreiben , außer 100 % Pro Steinhoff und 100 € Kurs.  

28.05.19 18:28

Was würde es den Gläubigern bringen, die angedachte und ja nun mal auch schon weit voran getrieben Restrukturierung nun platzen zu lassen? Nur mal wirklich rein aus Sicht der Gläubigerstruktur gedacht, was würde es ihnen bringen?

Nenn mir einen Grund. ;-)

28.05.19 18:32
1

2731 Postings, 3027 Tage pajero3.2didOhhh jee Steinhoff

zum Glück habe ich die verlorene Zeit nicht mit gemacht....Wird nix mehr...  

28.05.19 18:33
1

18536 Postings, 6357 Tage TrashDas Zeitrisiko

würde entfallen. Du hast ja heute selbst gesagt, dass die Klagesituation existenzbedrohend ist. Das hat mir eigentlich heute am meisten zu denken gegeben. So weit ist die Strukturierung nun auch nicht vorangeschritten, ausser paar Assetverkäufen. Es wurde nichts umgeschuldet, was natürlich auch nicht von heute auf morgen geht.

Aber wenn die Lenders diese Existenzbedrohung durch Klagen auch erkennen,  ziehen sie jetzt das Zeitrisiko raus und fordern die Fälligkeiten ein. Jetzt können die das , bevor nicht mehr da ist.  
-----------

28.05.19 18:49
7

Ja logisch ist das Klagerisiko existenzbedrohend, aber das ist doch nichts neues oder hast du diesen Punkt bis dato unterschätzt?
Nach Veröffentlichung der Übersicht des PWC Reports war doch nun auch bereits belegt, dass die Butze angreifbar ist, Höhe des Schadenersatzes mal außen vor, kann so oder so in der Hauptsache nur aus dem operativen Geschäft bedient werden.

An dem Punkt sei aber nochmal klar gesagt, dass doch unter anderem zum Schutz der aktuellen und potenziellen neuen Gläubiger die Umbaumaßnahmen des Konzerns etc. laufen, nach den ganzen Maßnahmen des LUA & CVA, stehen die Schuldtitel mit der maximalen Besicherungsstufe dar.

"Parieren" die Klagewilligen nicht und lehnen das Vergleichsangebot ab, ja dann gibt es halt gar nichts, dann geht die gesamte Kiste in die Verwertung und die Gläubiger können sich mit Vorrang satt fressen, bis die Klagewilligen Geschädigten an die Reihe kommen ist alles weg & würde somit auf Kompensation 0 € rauslaufen.

Der "Standoff" zwischen der Gläubigerstruktur und den Klagewilligen läuft.

Gemäß 2017er Report hat sich der Pohlmann Claim ja bereits über einen Vergleich regulieren lassen und weitere werden folgen, so bekloppt ist doch keiner und lehnt eine Kompensation ab die hinter Tor A) steht wenn hinter Tor B) mit Anlauf eine Nullrunde wartet.

Kurzum, durch die Vollendung der finanziellen Restrukturierung hieven sich die Gläubiger in eine überlegende Position und dies werden sie nicht kurz vor dem Ziel aufgeben, da sie dies haufenweise Kohle kosten würde.

28.05.19 19:16
1

663 Postings, 2627 Tage Balu81Wie kann man man so diskutieren?

Talismann 18:02
 Visio
Nenn mir bitte nur einen belastbare­n Grund, warum es hier noch mal über 10 Cent gehen sollte! """"""""Sehr WEIT und BREIT keinen!"""""""'

Ist aber nicht nett, wenn du jemanden nicht erst antworten lässt!

Oder was meint ihr? ;)

AgT  

Seite: 1 | ... | 507 | 508 |
| 510 | 511 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben